Aktuelles

Weitere Fortschritte

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Hallo, werte Spieler und Spielerinnen!

Wie versprochen haben wir als Team weiter diskutiert und gearbeitet, um euch die ein oder andere Neuerung vorstellen zu können. Das Forum wandelt sich weiterhin, und hier ist euer Update, damit ihr auch wisst, was alles passiert ist und noch passieren wird.


1.) Rund um Bewerbungen

Zuerst einmal haben wir nun frische Gesichter, die unser Forum als Beispielbewerbungen vertreten: Neuerdings sind dies die Steckbriefe von Dangan Eiyuu, Nara Shika und Takeshi Rai!

Weiterhin hat sich auch der Steckbrief als Gesamtes geändert. Die Punkte Aussehen und Kleidung sind zu einem zusammengezogen worden, und auch Auftreten und Verhalten sind nun ein Unterpunkt, der alles beschreibt, was der Charakter an Verhaltensweisen zeigt. Somit hat man nun mit dem Wesen als Kontrast eine klare Trennung zwischen dem, was man von außen sehen kann und dem, was nur innerhalb des Charakters vorgeht. Mit „Bekannte und Freunde“ ist auch ein neuer Punkt dazugekommen, um die Verwandtschaft des Charakters ergänzen zu können.
Im gleichen Zug gibt es nun auch ein paar neue Codes, die dazu dienen sollen, die Steckbriefe für das Auge etwas ansprechender zu gestalten, und einen neuen, dritten Post, in dem neue Spieler uns ein paar zusätzliche Informationen geben können.

All dies könnt ihr selbstverständlich auch in den aktualisierten Bewerbungsregeln einsehen!

An dieser Stelle unsere Bitte an alle Spieler: Postet in den nächsten zwei Wochen bitte euren Steckbrief noch einmal in das Unterforum „Charakterupdate“ in den neuen Bewerbungsvorlagen. Die neue, dritte Schablone braucht ihr dabei allerdings nicht.
Wenn ihr die zusammengefassten Punkte (Aussehen & Kleidung, Auftreten & Verhalten) nicht noch einmal neu schreiben möchtet, könnt ihr eure bisherigen Versionen auch einfach aneinanderreihen.
So sind dann in Kürze nicht nur die Regelungen, sondern auch alle Steckbriefe auf dem neuesten Stand!

Und wo wir gerade vom neuesten Stand reden...



2.) Alle Listen aktualisiert

In den letzten Jahren hat sich natürlich das ein oder andere an unserer Spielerbasis geändert, und so waren unsere Listen ein Stück weit belegt von Charakteren, die so nicht mehr aktiv sind.
Daher wurden die Listen des Forums komplett aktualisiert und alle Charaktere, die in den letzten Monaten keine Aktivität gezeigt haben, wurden archiviert.

Einige der wichtigsten aufgeräumten Listen sind:

- die Exp-Liste
- die Spielerübersicht
- die Clanübersicht

Die Steckbriefe wurden natürlich ebenso archiviert.

Sollte ein Spieler eines archivierten Charakters diesen doch weiterhin spielen wollen, ist das natürlich keine Schwierigkeit. Sendet in diesem Fall einfach eine Nachricht an @Maki und gebt Bescheid, dann kommt ihr schnell wieder ins Rollenspiel zurück!

Diese Entwicklung bedeutet natürlich auch, dass ein paar Clanplätze wieder frei geworden sind. Wo genau Platz ist, seht ihr wie üblich im Clan-Guide!



3.) Aktuell in Arbeit

Das sind die Änderungen, die wir nun bereits umsetzen konnten. Weitere sind allerdings schon auf dem Weg.

Das Waffensystem soll in Kürze erweitert werden, sodass eine Personalisierung der eigenen Waffen möglich ist und deutlich sichtbar wird, welche Waffen ein Charakter besitzt.

Zusätzlich dazu erwartet euch eine Neuerung bezüglich des Verdienens von Erfahrungspunkten. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber ihr könnt bald aktiver beeinflussen, wie viele Punkte ihr bekommt!



Das wäre es für heute, aber wir arbeiten natürlich weiter daran, euch eine bessere Rollenspiel-Erfahrung bieten zu können. Also wartet ruhig gespannt auf die nächsten News!

Über Feedback freuen wir uns natürlich immer, und auch bei Fragen ist das gesamte Team immer für euch da!

Damit wünschen wir eine tolle Spielzeit und beste Grüße,

Koro, sowie das gesamte Team
 

Shiho

Mitarbeiter
Beiträge
278
Liebe Spielerinnen und Spieler,

an dieser Stelle möchten wir euch noch einmal daran erinnern, eure Charakter-Updates bitte in der kommenden Woche zu posten.

Bisher fehlen die Updates folgender Charaktere:
  • Akinawa Izuya
  • Aburame Ririchiyo
  • Hiragana Kayros
  • Miki Benjiro
  • Yagami Yurei
  • Dangan Eiyuu
  • Takeshi Rai
  • Kinzoku Kenta
  • Yuudari Umiko
  • Kosanu Toriko
  • Sakkaku Hebi
  • Iwamoto Yuto

Sollte es euch zeitlich nicht möglich sein, euer Update zu posten, so meldet euch bitte im entsprechenden Bereich abwesend. Bei bestehender Abwesenheits-Meldung habt ihr natürlich mehr Zeit für euer Charakter-Update.

Zurzeit abgemeldete Spieler:
  • Takeshi Rai

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Bei Fragen oder Feedback könnt ihr euch weiterhin gerne hier melden oder einem Teammitglied eine PN schicken. :)


LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben