Aktuelles

Das Rosenspiel

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5

Wie geht's, wie steht's? :D
Rose an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
1. Erschöpft aber glücklich! Habe meine Eignung zu grundlegenden Sekretärstätigkeiten bewiesen und fühle mich auf der Station akzeptiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
4. Man würde es nicht glauben, aber Augentropfen mit grundverschiedenen Inhaltsstoffen dürfen fast identisch heißen. Und wer telefoniert hinterher, ob die alte Dame jetzt auch die richtigen dabei hat? Genau, ich :D
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5

Das ist eine Aufgabe, die nur du erledigen kannst! :D
Rose für so viel Können!
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
1. Da ihre behandelnde Ärztin damit beschäftigt war im OP Elektroschocks zu verteilen ... joa, mehr oder weniger :D

*Steckt sie ein und benutzt sie künftig für die Sensibilitätsprüfung, höhöhöhö*
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
2

Oh man, die Arbeit im KH muss so cool sein. :D
Hatte mal ne Woche lang Praktikum in der Radiologie. Das Spannendste war ein Mann mit Wassereinlagerungen im Bauchraum. Haben 3 Anläufe gebraucht, ehe sie das Schlauchding in die richtige Stelle reingerammt bekommen haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
4

Aye. Genau das dachte ich mir jedes Mal, wenn sie ihm das Ding aufs Neue reingerammt haben und er vor Schmerzen laut aufgestöhnt hat. Dabei hatten sie ihm eigl. auch ein Analgetikum gegeben. Entweder hat das nicht gewirkt oder war nur dazu da, um den Schmerz zu lindern... o:
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
5. Habe ich euch von dem Mann in der Hautklinik erzählt, dessen Unterschenkel und Füße spontan in schmerzende Geschwüre explodiert sind?

Gruselige-Anekdoten-Rose für Hebi :D

PS: Wenn sie nichts ungewöhnliches ausgepackt haben dauert das auch mit Morphin schon seine 15-30 Minuten bis es richtig anschlägt, wundert mich jetzt gar nicht.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
1

Aua. Das tat ihm sicher auch schön weh. ._.
Aber wartet man da nicht einfach die paar Minuten? Er wirkte nicht so, als hätte er das sonst nicht ertragen und war vorher noch angezogen und mit seiner Fam gemütlich durchs KH gewatschelt. :D Aber naja, man steckt ja nie drin, ne.
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
2. Das war ein Akt mit der Schmerztherapie. Er hatte halt auch Diabetes und damit die Fußnerven kaputt genug für andere Schmerzen, und eine Schuppenflechte mit Gelenkbefall die auch wehtat ...

... es ist kompliziert :D
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
3

Ach du scheiße, das will man sich ja nicht mal vorstellen. D:
Diabetes ist echt 'nen Arschloch. Konnte man bei ihm noch irgendwas retten? Mir tut das immer mega leid, wenn dann noch was amputiert werden muss...
Hatte in 'nem Pflegeheim den Fall, dass ein Mann schon ein Bein deswegen verloren hatte und das andere irgendwann natürlich auch nicht mehr so gut aussah. Und das war so ein lieber Mensch. Da fühlt man dann immer besonders mit. :(
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
4. Also, die Neuropathie (brennende Fußschmerzen v.a. nachts) haben wir mit Gabapentin ein wenig besser bekommen, das beste Mittel dagegen ist allerdings ein besser eingestellter Zucker, was bei dem Mann schwer zu leisten war - die Sorte Diabetiker der sich morgens erstmal ordentlich Butter auf sein Brot schmiert ehe er Frischkäse drauf tut. Ich hab ihn auch regelmäßig nicht zum Blutsaugen getroffen weil er im Rollstuhl im Foyer saß, rauchen :D

Die Unterschenkel und Füße waren nicht so stark gefährdet, weil die Geschwüre nicht die typischen Diabetes-Geschwüre waren, bei denen Bagatellverletzungen einfach nicht mehr zugehen weil die Blut- oder Nervenversorgung so schlecht geworden wäre (also Ulcus cruris oder diabetischer Fuß oder arterielle Verschlusskrankheit) sondern eine Autoimmunreaktion (leukozytoklastische Vaskulitis) gegen die Blutgefäße da unten, die wir unter vielviel Cortison irgendwann zum Erliegen gekriegt haben. Hieß im Entlassungsbrief "allergische Vaskulitis", allerdings findet man lustigerweise in der Hälfte der Fälle das Allergen nicht. Wir hatten ein Testosteron-Depotpräparat im Verdacht, aber Depotpräparate kann man halt schwer probeweise absetzen.

Mit den Gelenksachen muss sich im Verlauf mal ein Rheumatologe rumärgern - wir haben zwar für alles mindestens einen Professor, aber als wir die zuständige Professorin aus der Inneren Abteilung für ein Konsil angefordert hatten war er halt auch wieder weg zum Rauchen ... ^^

Aber ja, schon richtig. Diabetes verusacht in Deutschland die meisten Amputationen und die meisten Erblindungen, und es gibt eine lange Liste abgedrehtes seltenes Zeug das irgendwie auch nur Diabetiker kriegen.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
4.
Wer oder was ist eigentlich Dr. Akula? Ich kenn den nicht. xD
Oder ist das einfach ein Wortwitz mit Drakula?
 
Oben