Aktuelles

Das einfachste Genjutsu der Welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monoka Tomoe

Member
Beiträge
150
Alter
14 Jahre
Größe
1,68m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Iryūjon yugami no Jutsu (Technik des Illusionstrainings)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: E
Chakrakosten: E für 5 Minuten
Reichweite: Berührung/Selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Dieses Jutsu wird benutzt, um die Grundfähigkeiten in Sachen Genjutsu oder deren Auflösung zu erlernen. Zum Erlernen der Grundlagen von Genjutsu kann es entweder auf sich selbst, oder aber durch Berührung auf Andere angewendet werden. Es platziert den überdimensionierten Buchstaben "I" mit einer Entfernung von zirka 20 Metern im Sichtfeld des Opfers. Das Zeichen ändert seine Position nicht, wechselt aber langsam zwischen verschiedenen Pastelltönen. Diese Technik als Ablenkung oder zum Schaden des Opfers einzusetzen ist aufgrund ihrer harmlosen Natur äußerst schwierig.
Die Illusion löst sich nach maximal 45 Minuten von selbst auf, sollte sie nicht schon vorher gebrochen werden. Dieses Genjutsu kann natürlich von Kai aufgelöst werden. Für Unerfahrene Anwender ist es aber auch möglich, das Jutsu zu beenden, indem man die Augen für 15 Sekunden schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakai

Mitarbeiter
Beiträge
22
Auch dir ein herzliches willkommen in der Jutsuabteilung, Tomoe
Dort, wo alle Träume wahr werden...nach ein wenig Bearbeitungszeit xD

Sooo, kommen wir aber nun zum heutigen Anlass.

Im großen und ganzen sieht dieses Jutsu recht solide aus. Es ist einfach, es ist recht simpel. Viel kann man bei sowas schon mal nicht falsch machen.
Allerdings gibt es da einen kleinen Kritikpunkt, den ich zu äußern hätte: Die Trennung zwischen Selbstwirkung und Fremdwirkung. Dieses Jutsu kann sowohl auf sich selber als auch auf andere angewendet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Allerdings liest sich der Text mMn etwas verwirrend, wenn man nur diesen vorliegen hätte. Viel hast du in dem Sinne nicht zu tun, nur im Text ein wenig mehr darauf zu achten, dass man diese Eigenschaft des Genjutsus auch vernünftig herausliest. Du könntest bspw. in der Beschreibung selber nochmal explizit schreiben, auf wen man es anwenden kann etc.
Also nur etwas trennen und ausführen, dann wäre es das theoretisch von meiner Seite aus erstmal :D
 

Monoka Tomoe

Member
Beiträge
150
Alter
14 Jahre
Größe
1,68m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So, ich musste erst mal kurz Nachdenken, was bei der Kritik genau Sache war: Habe in einem Nebensatz nochmal erwähnt dass das Jutsu auf sich selbst und per Berührung auf andere Anwendbar ist. Was da zu trennen ist, ist mir ebenfalls nicht ganz klar, denn in beiden Anwendungen hat die Technik die exakt selbe Wirkung.

Aber ich hab mal nach bestem Wissen und Gewissen geändert
 

Sakai

Mitarbeiter
Beiträge
22
Vielleicht war es auch einfach nur etwas unklar meinerseits ausgedrückt worden aber im Prinzip war es das schon, finde ich. Es ging nur darum, dass man auch deutlich genug herausliest, dass man es sowohl auf sich selbst als auch auf andere anwenden kann, denn irgendwie kam der Text beim ersten Mal lesen etwas verwirrend rüber ^^
Man kann nicht mehr viel dazu sagen, denn viel hast du ja schon von Anfang an nicht viel falsch gemacht ^^

Dementsprechend gibt es von mir ein Angenommen

Und der nächste kann ran @Maki @Ryûsa
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich habe bei der Technik eigentlich nichts mehr einzuwenden, nur noch eine Frage, rein aus Neugier:

Warum gerade der Buchstabe "I"? Wäre auch ein beliebiger Buchstabe/Schriftzeichen möglich oder wurde gerade "I" gewählt, weil es sehr simpel ist?

LG! :)
 

Monoka Tomoe

Member
Beiträge
150
Alter
14 Jahre
Größe
1,68m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Na ja, ich hatte mehrere Gründe für diese Wahl. zuerst einmal ist das "I" eine einfache Form, wie du schon angemerkt hast. Zwar waren mit dem Grund auch das "X" und das "O" mit im Rennen, aber ich wollte außerdem eine Verbindung mit dem Wort "Illusion" herstellen.

Wenn dir die Version besser gefällt, kann ich statt dem Buchstaben auch gleich das ganze Wort "Illusion" stattdessen nehmen.
Für frei wählbaren Text wollte ich, wenn überhaupt, später ein eigenes Justu bewerben, weil das zur lautlosen Kommunikation geeignet gewesen wäre (zum Beispiel mit den Sitznachbarn bei der schriftlichen Chuunin-Prüfung im Kanon-Anime) und deshalb eigentlich keinen Übungscharakter mehr hätte... und/oder vermutlich wegen der höheren Komplexität eventuell kein E-Rang mehr sein könnte? :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Meine Frage war einerseits aus reiner Neugierde und andererseits, weil ich gehofft hatte, dass vielleicht noch ein weiterführendes Jutsu erstellt wird. ;)

Ich denke für eine E-Rang-Technik ist nur das "I" am besten geeignet und sollte auch nicht groß verändert werden (können).

Dann mach ich hier mal dicht und trage die Technik ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben