Aktuelles

Dokúiki Clanjutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Btw. Aiyanas Post ist mir erst gerade aufgefallen. Das tut mir Leid. :O

Doku Daeki (giftiger Speichel)
Eine ganz doofe Frage: CK 3 = Chakrakonrolle 3? :D Die müsste nämlich ohnehin jeder haben, weil die Voraussetzung für Doku bunri Chakrakontrolle 4 ist, wie du ja schon angemerkt hast. Oder meinst du Chakramenge auf 3 erhöhen?


Doku kongō (Giftgemisch)
Da hast du tatsächlich Recht. :D Diese Technik könnte ich so tatsächlich rausnehmen und ggf. das Mischen mit dem Wasserjutsus in doku daeki ergänzen. Denke jedoch, dass ich nur das vergiften kleiner Wasserquellen bei doku daeki ergänze und das Mischen mit Suiton Jutsus ggf. zu einem späteren Zeitpunkt als ein persönliches Jutsu von Takeo vorstelle und dann vielleicht direkt in Kombination mit einem bestimmten Gift. Da passt das ganze vielleicht besser rein und es gibt nicht so viele Eventualitäten. Eure Meinung dazu?


Doku Shukketsu (giftiges Blut)
Mali und Kosten habe ich erhöht. Was die Menge angeht, habe ich einen Abschnitt über die Art der Wunde eingefügt. Ist das so genau genug? Die Menge geht hier quasi mit dem natürlichen Blutverlust.

Ninpo: Doku Giri (Giftiger Nebel)
Ich dachte, dass es einfach durch die Hinzugabe von Chakra passiert. Einige Elementjutsus erzeugen ja auch Aschewolken oder Nebel. Es geht ja auch nur mit einem Gift das vorher schon in der Gasform vorhanden war. Das wird im Körper mit doku bunri gebunden und im Mundraum durch den Chakrafluss wieder umgewandelt.


Kyūkyū katsudō (Notmaßnahmen)
Mit dem Ansatz von Maki kann ich mich anfreunden, aber habe damit ein kleines Problem. Giftanalyse und dann grob spezialisierte Antikörper spritzen wäre der Vorgang. Was dem entgegen spricht ist das bereits existierende Doku no bunseki. Dort ist die Voraussetzung, dass man die Gifte beherrschen muss. Diesen Abschnitt müsste man dort vielleicht wegnehmen, da in der weiteren Beschreibung die Rede davon ist, dass man es nur grob deuten kann, wenn man das Gift nicht kennt.
Wenn das so gehen würde könnte ich Doku no bunseki als Voraussetzung mit aufnehmen und den Inhalt dieser Technik darauf reduzieren, die Antikörper grob auf das Gift abzustimmen. Den Part mit dem Immunitätsrang würde ich dann auch einfügen, wenn dieser Weg euch beiden passt.


Doku Sakusei no Jutsu (Kunst der Giftproduktion)
Alternative die mir noch Einfallen würde, wäre es nicht über eine Wunde laufen zu lassen, sondern über den Mund. Grundsätzlich würde es dann wie beim Speichel funktionieren, nur leitet man nicht einmal Gift in den Mundraum, sondern kontinuierlich und der Dokúiki erbricht es dann quasi in großer Menge. Ich würde die Kombination mit Suiton Jutsus rausnehmen und es auf die Vergiftung von Wasserquellen beschränken (und auch Personen wenn sich jemand gerne in dem Gift Baden möchte was aus dem Mund des Dokúikis kommt :D). Giftige Wasserdrachen sind doch auch was nettes. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?

Kage no Osore (Schatten der Angst)
Wirkungsgebiet hängt aber doch eher von der Art der Nutzung ab. Müsste man das nicht eher mit Doku Giri verbinden. Beziehungsweise einer Giftbombe. Ich weiß nicht wie genau das hier mit "Ausrüstung" gehandhabt wird, aber vielleicht könnte man für die Giftgase noch die Konstruktion von Bomben, Fallen o.ä. als Technik oder in der Waffenabteilung integrieren. Vielleicht macht es das aber auch wieder zu komplex. An sich hätte ja jedes Gas den gleichen Wirkungsbereich wenn man von einer universal Bombe ausgeht (Sind es überhaupt bei den Gasen Bomben? Ich gehe davon irgendwie einfach aus, aber vielleicht liege ich da ja auch falsch. :D).
Bemerkbarkeit = Gift hat eine Farbe oder einen starken Geruch?
Was ich mir noch vorstellen könnte (wenn es darum geht wie viel von dem Gift man abbekommen hat):
Eine grobe Abstufung in "man war dem gift kurz ausgesetzt = Letzte Stufe fällt weg. Übergang zu der jeweils nächsten Stufe dauert doppelt so lange." und "länger ausgesetzt = Voller Effekt."

Ich hoffe ich habe zu allem was ihr gesagt habt etwas geschrieben. Sonst tut es mir auch hier Leid. :3

EDIT: Und das mit dem Logo ist sehr gut. Habe für die Signatur schon versucht selber etwas zu finden, aber nichts gefunden. Perfekt und danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Doku Daeki (giftiger Speichel)
Jup, mit CK ist Chakrakontrolle gemeint. ^^
Weil man die eben haben müsste, würde ich die Anforderung hier gerne etwas drücken, da sie nicht wirklich die Technik widerspiegelt.


Doku kongō (Giftgemisch)
Wenn der Anwender das Gift eh schon im Mund hat, dann ist das für mich bei den bisherigen E- und D-Rang Suiton Jutsu okay, schließlich wird hier auch einfach nur eine Mischung durchgeführt und nicht eine Dokuiki Technik in eine Suiton Technik umgewandelt. Gegen jegliche andere Mischung spreche ich mich aber definitiv dagegen aus, egal ob höheres Suiton Jutsu, persönliches Jutsu oder was auch immer. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund für eine zusätzliche Technik, wenn man die beiden jetzt zusammenführt.

Doku Shukketsu (giftiges Blut)
Passt für mich!


Ninpo: Doku Giri (Giftiger Nebel)
Im Gegensatz zu den Dokuiki Techniken wird dabei aber auch mit einem jeweiligen Element gearbeitet, da ich hier aber eine Mischung mit Fuuton vermeiden möchte, belassen wir es also besser dabei.


Kyūkyū katsudō (Notmaßnahmen)
Ich würde diese Voraussetzung nicht entfernen, denn in der Technik steht kennen/beherrschen. Ein Dokuiki sollte auch gewisse Grenzen in Beziehung zur Heilung anderer haben, dementsprechend nicht einfach ein komplett unbekanntes Gift in einer anderen Person heilen können. Vielleicht ist Aiyana hier aber anderer Meinung.


Doku Sakusei no Jutsu (Kunst der Giftproduktion)
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings habe ich ein "aber". Ich würde die produzierbaren Giftmengen auf die verfügbaren Körperflüssigkeiten des Dokuiki beschränken, denn es ist eben kein Element mit dem er etwas erschaffen kann.
Somit hätte man auch eine natürliche Grenze durch hohen Blutverlust und oder Dehydrierung. Wäre das etwas?


Kage no Osore (Schatten der Angst)
Verkomplizieren möchte ich das nicht, daher sollten wir dafür auch keinen neuen Raum schaffen. Die Technik für die Giftneben ermöglicht ja praktisch nur das dieser überhaupt verbreitet bzw. freigesetzt werden kann, wie sich jedoch die Gifte verhalten, das sollte möglichst auch innerhalb der Gifte selbst bleiben. Mit Bemerkbarkeit meinte ich tatsächlich Farbe, Geruch, erste Wirkungsanzeichen usw. Es sollte wenn möglich eben einfach kein Giftgas sein, das bei einer Nase direkt durch ist und immer schlimmer wird, denn das spielt sich ein wenig unschön. :/

Wenn du mit meinem Post durch bist, dann bitte ich @Aiyana darum sich die Techniken erneut anzusehen, denn ich glaube ich habe erst mal nichts mehr zu sagen. Mehr Input könnte schließlich auch helfen! :)
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Doku Daeki (giftiger Speichel)
Done und ergänzt.

Doku kongō (Giftgemisch)
Entfernt.

Kyūkyū katsudō (Notmaßnahmen)
Wenn die Technik nur auf bekannte Gifte angewandt werden könnte, hätte sie für das Forum keinen Mehrwert, denn da gibt es schon das Jutsu der Entgiftung. Wenn es gar nicht möglich ist (auch nicht mit höheren Voraussetzungen) die Technik durchzusetzen, könnte ich mir noch vorstellen sie darauf zu reduzieren, die Gift vorläufig zu stoppen, um die Wirkung zu verlangsamen o.ä.

Doku Sakusei no Jutsu (Kunst der Giftproduktion)
Ich habe hier jetzt noch ein bisschen was ergänzt und Folgen hinzugefügt. Vielleicht ist es so möglich.

Kage no Osore (Schatten der Angst)
Habe einen Part zur Bemerkbarkeit hinzugefügt.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Doku Daeki (giftiger Speichel)
So passt das für mich! :)
Gab es da jetzt noch etwas, das du zusätzlich erreichen wolltest bzw. für das eine weitere Technik nötig wäre oder haben wir damit alles unter einem Dach?

Kyūkyū katsudō (Notmaßnahmen)

Ich denke mal, dass wir uns zumindest einig sind, dass ein Dokuiki nicht einfach so ein komplett unbekanntes Gift in einem anderen (Nicht-Dokuiki) heilen kann oder?
Wäre es in Ordnung für dich, wenn es in etwa so aussehen würde?
Der Dokuiki nimmt eine Blutprobe und kann somit herausfinden, ob er das Gift kennt oder nicht. Wenn er es kennt, dann kann er einfach die entsprechenden Antikörper bereitstellen, verabreichen und über sein Chakra aktivieren. Durch die Chakrastimulation wird das Gift isoliert und aus dem Körper getrieben (-> geringe Blutmenge aus einer Wunde). Kennt er das Gift jedoch nicht, dann kann er ebenfalls seine Anitkörper verabreichen und das Gift im Körper des Patienten isolieren und langsam herauswaschen (praktisch als ob er eine Mischung aus Doku bunri und Gedoku no Jutsu im Körper des Patienten benutzt). Ergebnis wäre ein entgifteter Patient, der aber wie in deiner Version ziemlich entkräftet ist.
Wie wäre es dazu beispielsweise mit Chakrakosten entsprechend des Giftes -1 (E-E, D-E, C-D, B-C, A-B, S-A) und pro Rang des Giftes dauert die Behandlung 1-2 Minuten länger (also maximal 12min).
Das wäre jetzt eine spontane Idee von mir, die ich einfach erst mal vorstellen wollte. Ob sie komplett sinnig ist, da kann man drüber reden, aber zumindest werden hier auch direkt die Stärken des Dokuiki genutzt und nicht nur einfach eine direkte Entgiftung durchgeführt. Hoffe mal du kannst damit etwas anfangen! :)

Doku Sakusei no Jutsu (Kunst der Giftproduktion)
Die Version gefällt mir jetzt schon viel besser!
Ich persönlich würde allerdings die Menge noch ein wenig runterschrauben, außer Aiyana sieht das anders.

Kage no Osore (Schatten der Angst)
Auch hier bin ich nun ziemlich zufrieden.

Denke mal wir haben es bald! ^^
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Doku Daeki (giftiger Speichel)
Passt alles aus meiner Sicht. :)

Kyūkyū katsudō (Notmaßnahmen)
Habe das hier nochmal anhand deiner Version überarbeitet. Bin aber immernoch der Meinung, dass die Vorraussetzungen bei Doku no bunseki irreführend sind. :D Denn wenn ich die Gifte beherrschen muss, um Doku no bunseki zu nutzen, kann nie der Fall eintreten, dass man das Gift mit der Blutprobe nicht erkennt. Vielleicht denke ich da aber auch falsch.

Doku Sakusei no Jutsu (Kunst der Giftproduktion)
Habe hier nochmal an den Mengen geschraubt. :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Doku Daeki (giftiger Speichel)
Prima!


Kyūkyū katsudō (Notmaßnahmen)
Ich finde die Technik sollte so jetzt passen.
Was genau findest du da jetzt irreführend? Im Grunde ist es ja einfach eine Entscheidungsmaßnahme: Kenne ich das Gift und habe ein einfacheres Spiel oder kenne ich es nicht und habe einen größeren Aufwand. ^^


Doku Sakusei no Jutsu (Kunst der Giftproduktion)
Ist für mich jetzt auch in Ordnung! :)
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Perfekt :) Dann warte ich Mal auf die zweite Meinung. Danke!

Was mich stört ist nur eine Kleinigkeit. Die beiden markierten Parts schließen sich meiner Meinung nach gegenseitig aus, denn wenn ich das Gift beherrschen muss, um die Giftanalyse anzuwenden, dann tritt nie der Fall ein, dass ich das Gift nicht kenne. Aber wahrscheinlich sind die Vorraussetzungen auf die erfolgreiche Analyse bezogen. :D Ist nur meine persönliche Wahrnehmung, aber ich kann damit leben. :)

Doku no bunseki (Giftanalyse)


Element: Keines
Typ: Ninjutsu - Kekkei
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Beherrschung der zu verwendenden Gifte, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem Justu entnimmt der Anwender mit einer kleinen Nadel etwas Blut von sich selbst oder einer vergifteten Person und untersucht es mit kleinen Reagenzgläsern auf die Antikörperbildung. Dazu gibt er, sofern es sich nicht um Blut von seinem Körper handelt, etwas körpereigenes Blut in die Flüssigkeit. Durch einen kleinen Chakraimpuls reagiert dieses dann mit dem Gift im anderen Blut und ruft so eine Farbveränderung hervor. Der Anwender kann die Färbung aber nur klar zuordnen, wenn er die entsprechenden Gifte selbst kennt oder beherrscht, alles andere kann er aufgrund mangelnden Wissens zwar als Gift deuten, jedoch nicht genau zuordnen. Im Kampf ist dieses Jutsu allerdings nur schwer bis gar nicht anzuwenden.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Oh, jetzt habe ich erst gesehen, was du meintest. Sorry, ich hatte angenommen du beziehst dich nur auf die Verbindung zwischen den beiden Techniken, diie wir im Gespräch hatten (sprich diese Technik als Voraussetzung für die neue).
Ich sehe spontan auch keinen wirklichen Sinn darin, wie das bei dem Text in die Voraussetzungen gerutscht ist. Würde sagen, dass wir diese Voraussetzung einfach streichen und dann sollte das passen. Oder nicht?

Lassen wir erst mal @Aiyana an die überarbeiteten Techniken und dieses Missverständins. Wenn es von ihr auch ein ok gibt, dann streichen wir das einfach raus. :)
 

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
Meiner Einschätzung bezieht sich der markierte Textteil lediglich auf die Genauigkeit des Doku no bunseki, nicht aber auf die Fähigkeit, zu erkennen, ob da ein Gift ist - deshalb hat das meiner Meinung nach eigentlich so seine Berechtigung. Das heißt, der Fehler liegt in der Voraussetzung. Wenn wir diese streichen wird Doku no bunseki gleich viel breiter einsetzbar.
Für die Streichung der Voraussetzung.

Was den Rest betrifft, habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. :)
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Sehr gut. Danke! :)

Streichung der Vorraussetzung ist dann ja von allen befürwortet. :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Doku giri (giftiger Nebel) wurde aus den medizinischen Techniken gestrichen, meine Suche hatte keinen Treffer ergeben, sollte das doch jemand haben, dann bitte melden!

Die besprochene Voraussetzung von Doku no bunseki wurde gestrichen.

Die Gifte und neuen Dokuiki Techniken wurden in die Listen übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben