Aktuelles

12 Fragen im April

Kenji

New Member
Beiträge
485
1. Ich erspare mir und Euch die übliche Frage nach dem besten Aprilscherz oder ob ihr in den April geschickt worden seid. Ich weiß, dass die meisten hier keine solche Scherze mögen. Deshalb frage ich ganz einfach: warum nicht? Was genau macht Aprilscherze so nervtötend? Im Prinzip kann es ja nicht der Überraschungseffekt sein, weil man an dem Tag ja vorgewarnt sein müßte. Also, warum magst Du keine Aprilscherze? Oder bist du einer der wenigen, die sie doch mögen?

2. Der April gilt als der launischste Monat des Jahres im Bezug auf das Wetter. Sonne, Regen, Schnee alles ist möglich und manchmal sogar alles an einem Tag. Wie ist das mit dir? Bist Du ein launischer Mensch? Wenn ja, bist du es von natur aus oder bringen dich bestimmte Situationen dazu, launisch zu reagieren? Wenn nein, wie kommst du mit launischen Mitmenschen klar?

3. Offiziell haben wir jetzt Frühling, auch das Wetter spielt zur Zeit ja mit. Draußen wird alles wieder grün, so quasi über Nacht. Und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Bist du ein sehr naturverbundenen Mensch? Kann dich das Zwitschern der Vögel oder ein farbenprächtiger Sonnenuntergang glücklich machen? Oder ist dir das da draußen alles egal?

4. Frühling bedeutet natürlich auch Frühlingsgefühle.Wie steht es da bei Dir? Bist Du grad verliebt? Oder wenn du in einer Beziehung bist, hast Du da grad das Gefühl, eure Liebe würde aufblühen oder könnte eine "Belebung" vertragen? Und wenn du Single bist, flirtest du im Frühling mehr und intensiver als zu einer anderen Zeit?

5. Da wir grad von Liebe sprechen, mir ist grad ein Thread eingefallen, den ich vor langer Zeit mal irgendwo aufgemacht hatte und der sich großer Beliebtheit erfreut hat. Deshalb stelle ich hier einfach mal die Frage um die es damals ging: Wann bist du zum letztenmal so richtig in den Arm genommen worden?

6. Durch in den Arm nehmen kann man jemandem seine Gefühle zeigen. Aber auch mit anderen Sachen kann man jemanden für sich gewinnen. Mit kleinen Geschenken zum Beispiel, oder anderen netten Gesten. Mit was kann man dein Herz erobern?

7. Geschenke..erinnert mich dann an Ostern..und daran, dass da immer mehr draus gemacht wird, als es ursprünglich mal war..im Bezug auf den Konsum. Für mich ist Ostern ein Fest für die Kinder, an dem Eier versteckt und verschenkt werden..und man dann gemeinsam einen Waldspaziergang macht. Aber so ist es wohl mittlerweile mit vielen alten Bräuchen, sie geraten in Vergessenheit oder werden umfunktioniert. Wie siehst Du das? Gibt es einige alte Bräuche und Feste, die Du vermisst? Oder wird bei Dir zu Hause noch einiges im alten Stil gefeiert?

8. Feiern und Vergangenheit, das bringt mich zu meiner nächsten Frage, die mir jetzt ganz spontan eingefallen ist. Erinnere dich an deine Kindergeburtstage, wie wurden die gefeiert? Welche Spiele habt ihr gemacht, was wurde gegessen?

9. Und wenn wir schon beim Essen sind: Nenne mir drei Gerichte, die du über alles liebst..und drei, die du garnicht magst.

10. Da sicher bei einigen jetzt als Lieblingsgericht Pizza gekommen ist..kann ich elegant den Bogen zur nächsten frage ziehen: Fährst du in diesem Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin geht die Reise? Wenn nein, was steht dann auf Deinem Programm, mit dem du die schönsten Wochen des Jahres füllst?

11. Urlaub bedeutet Kofferpacken. Bist du darin ein Profi? Hast du ein besonderes System oder bist du so ein Chaot wie ich und schmeißt einfach alles rein, was reinpasst?

12. So, endlich geschafft, die letzte Frage lautet: Magst du eigentlich die 12 Fragen? Oder beantwortest du sie jeden Monat nur aus Langweile?
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
1.

Ich mag Aprilscherze nicht.... überhaupt nicht! Liegt wohl daran, dass ich wohl weiß das der erste April ist aber trotzdem immer wieder drauf reinfall... Schweinerei!

2.

Ich selbst bin ein launischer Mensch aber ich versuche Rücksicht zu nehmen und andere damit nicht belästigen obwohl sie es alle verdient hätten. Ja vor allen Dingen du!...Nein nicht du, ich mein ihn! Ja, genau dich!

3.

So komisch es klingt aber ich mag die Natur. Ich geh nicht wirklich oft raus als Computernerd aber gerade weil ich wohl so selten draußen bin find ich´s doch schön. :>

4.

Ja, ich flirte mehr (single ftw!) und ich bin gerade in der Stimmung mich zu verlieben aber meine Logik sagt mir, dass das nur am Frühling liegt also lass ich´s und geh es nicht an... es bleibt also bei wahllosen One Night Stands... hab ich das gerade geschrieben?... Liest es niemand.

5.

So richtig? Ernsthaft? Nicht von Mama oder Papa?...Lass mich überlegen... vor 2 Wochen.

6.

Freundlichkeit und Respekt z.B. (nehm dir ein Beispiel dran Kenji...!) aber was mich wohl wirklich verfallen lässt ist, wenn man mich einfach nimmt wie ich bin: Krank und pervers! XD Geschenke bringen mich nie dazu mich zu verlieben oder dergleichen. Es sind Taten die zählen :3

7.

Es wird bei mir noch genauso gut gegessen, wie damals aber ich vermiss schon viele Sachen. Vor allen Dingen wohl die Vorfreude auf das Suchen und der Spaziergang vorher, damit Papa genügend Zeit hat die Geschenke zu verstecken. Genau wie an Weihnachten... da vermiss ich meine Großeltern, die mit an den Tisch gehören und irgendein witziges Spiel, das vorher gespielt wird, um die Geschenke "auszuwürfeln".

8.

Gegessen wurde, was auch immer ich mir gewünscht hab. Ich erinner mich an folgende Speisen: I-Love-Milka-Kuchen XD, Pizzabrötchen, Pizza, Baguettes, Pommes mit.... irgendwas.
Wie die generell gefeiert wurden: Es sind Freunde vorbeigekommen und wenn alle da waren gab es Spiele, wie z.B. mit Dartpfeilen auf Ballons werfen. Später wurde gespielt nach freiem Belieben und dann nach dem Wunschessen wurden die Kinder wieder abgeholt.

9.

Lieben: Pizza, Flammkuchen, Chicken McNuggets
Hassen: Gemüsesuppe(!!!), Goulasch, Käse solange er ungeschmolzen ist...egal worauf oder worin!

10.

Nein ich hab keinen Urlaub. Ich hab auch nichts geplant obwohl ich zwei Freundinnen von mir besuchen will, wenn ich mal eine Woche Zeit finde. Wahrscheinlich eine über Pfingsten... bin schon ganz aufgeregt, wenn ich dran denke ^^

11.

Es wird einfach reingequetscht, wie es mir gerade passt. Wenn ein System erforderlich ist, dann denk ich mir eins aus...

12.

Ich mag die 12 Fragen und ich beantworte sie aus Langeweile. Gerade das macht sie lesens-/beantwortenswert. Sie vertreiben die Langeweile!
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1. Ich mag den ersten April nicht und ignoriere die Scherze auch wenn ich auf einen hinein gefallen bin. (Einer der wenigen Momente in denen ich mich nicht aufrege o.o)

2. Ich bin verdammt launisch und sehr aufbrausend. Mit mir umzugehen ist für jeden 2. Menschen anstrengend und nervig. XD Und um ehrlich zu sein gibt es keinen Menschen den ich nicht an gewissen Stellen als launisch ansehe oô

3. Hm Natur ist was nettes, aber nicht zu oft. Ich gehe schon gern mal zu Fuß nach Hause wenn es warm ist oder so, allerdings übertreibe ich das auch nicht… Hab sogar diesen Frühling schon was richtig typisches gemacht: Ein Besuch im Zoo O_O Besonders schlimm am Frühling finde ich das Viehzeug… Durch die schrägen Fenster fühlen die sich immer eingeladen -.-

4. Ich bin verliebt und das rund um die Uhr, also schätze ich Frühlingsgefühle als nicht existent ein. ^^

5. Ehm… Gestern. (Edit: Naja könnte man fast Vorgestern sagen xD)

6. Erobern ist ziemlich einfach, nur lang genug interessant bleibt kaum jemand. Zu Beginn bin ich ziemlich anspruchslos, was sich aber im Laufe einer Beziehung ziemlich steigernd und für meine Partner sicher anstrengend ist. xD

7. Es hat sich vieles verändert, wenn ich so sehe das mein kleiner Cousin zu Ostern ein Trampolin bekommt o.ô In seinem Alter hab ich nen Eimer Knete gekriegt und damit meine ich kein Geld. xD Ahja, was ich wirklich vermisse ist Weihnachten mit Weihnachtsmann, früher hat das immer jemand gespielt als ich klein war… Leider hab ich an einer ‚Narbe’ erkannt dass der vermeintliche Weihnachtsmann mein Onkel war… Damit war für mich der wirkliche Spaß an allen Festen vorüber :(

8. Ich erinnere mich an zwei Geburtstage… Einmal einen an dem ich zur Schule gekommen bin und meine Mutter grade obdachlose Nachbarn aufgenommen hatte die über uns wohnten und durch einen Wohnungsbrand bei uns lebten für kurze Zeit… Das Kind der Familie hat es gewagt meinen Kuchen zu essen T.T Dieser Geburtstag fiel ehr dürftig aus, denn den Rest habe ich vergessen… Der zweite Geburtstag an den ich mich noch erinnere war ein typischer Kindergeburtstag bei Mc Donalds und das war wirklich cool als ich in dem Alter war. ^^ Die Spiele hab ich vergessen… hab nur Fressen im Kopf ôo

9. Lieben: Spagetti, Schnitzel, Kartoffelsalat
Hassen: alles mit Spinat, Rosenkohl, Bratwurst! (Es fiel mir beim Hassen echt schwer, da ich so gut wie alles gern esse. XD)

10. Ich war in meinem ganzen Leben 2x im Urlaub, wenn man billige Klassenfahrten nicht mitzählt, einmal war ich so klein dass ichs nicht gerafft hab und das zweite mal wars mit 12 an der Ostsee, auch nicht der Bringer. Aber ich mag auch keinen Urlaub. Dieses Jahr fahre ich sicher mal nach Österreich, wenn das als Urlaub wirklich zählt…

11. *hüstel* Wenn ich Koffer packe, kommt Mama und räumt wieder alles um => Mama packt meine Koffer.

12. Eine Mischung aus beidem, im positiven Sinne. xD
 
H

Hyuuga Zensu

Guest
  1. Meiner Meinung nach sind sie keine Scherze mehr, sondern unlustige vorhersehbare möchtegern Witze. Deswegen.
  2. Ich bin zwar nicht extrem, doch ja, ich bin manchmal sehr launisch, selbst wenn es nur um kleine Sachen geht. Doch dass ich, obwohl ich zuvor schlechte Laune hatte, doch nicht gut gelaunt zu sehen bin, passiert sehr selten.
  3. Nein. Ich hasse die Natur regelrecht und mich iteressiert ehrlich gesagt auch nicht ob es nun kalt oder warm ist, ich mag beides, wenn es nicht zu extrem ist. Zum Beispiel ist es bei uns wieder regnerisch, und ich habe nichts dagegen.
  4. Ja. Ich bin sozusagen dauer verliebt. Mal liebe ich Elliot Reid, mal Megan Fox und manchmal sogar Zach Braff (xD). Selbst wenn ich das nicht gerne bin.
  5. Vor zwei Wochen.
  6. Mit wahren Gefühlen und einer aufrichtigen Persönlichkeit, ehrlich jetzt... und gutem Aussehen.
  7. Ich feier sowas eh nicht.
  8. Naja, gespielt haben wir nicht wirklich, meine Freunde kamen und wir haben uns spontan etwas einfallen lassen. Es war so als ob die ganzen Gäste nur wegen dem Essen anwesend waren.
  9. Linsensuppe aus der Dose, Pizza, Döner ; Salat, Nudeln, Milchreis
  10. Nope, nirgenswohin.
  11. Nope, ich bin wahrlich der schlechteste Packer, den es jemals gab.
  12. Denke jetzt mag ich sie.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
1. Ich wurde schon seit Jahren nicht mehr in den April geschickt, aber eine generelle und negative Grundhaltung gegen diese Art von Scherzen habe ich nicht, da ich mit Vorliebe selber welche veranstalte.

2. Ich bin manchmal schon launisch, aber ich glaube, dass das in der Natur meines Alters liegt. Aber ansonsten kann ich sagen, dass ich launisch reagiere, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht gerecht ist. Diese Eigenschaft ist bescheuert, aber ich habe sie wohl von einem Elternteil ererbt. Sie macht einem nur das Leben schwer, aber abstellen lässt das sich wohl nicht ;)

3. Ich mag Sonnenauf- und Untergänge, außerdem frische, trockene Luft. Was ich gar nicht leiden kann ist feuchte Regenluft, da sie mich nur an den Matsch draußenn erinnert x|

4. Nö.

5. Heute. Eigentlich müsste meine WG mal nen Umarmtag machen- das tut gut xD

6. Schlecht und wenn dann wohl durch den Charakter, mmhhh... am besten, jemand fragt mich diese Frage in fünf Jahren noch einmal.

7. Ostereier kann man in unserer Wohnung nicht suchen ;__; Unsere Alternative ist, um die Eier zu spielen, das letzte Mal Bohnanza. Da ich generell kein religiöser Mensch bin, habe ich mit dem "Ableben" der alten Bräuche weniger Probleme.

8. O.O Keine Ahnung? An meinem sechsten Geburtstag waren wir in der Landesgartenschau und haben auf nem Seil balanciert, im Kino war ich dagegen nie (an meinem Geburtstag). Ansonsten war und bin ich nie der Typ für Feiern.

9. Lieben: Spaghetti und alle länglichen Nudeln; Pilzgeschnetzeltes; Karotten ô.O
Hassen: Milchreis; Spinat; Rosenkohl

10. Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub, da erübrigt sich die Frage... ó.ò

11. Es passt schon irgendwie, nur wie ist die Frage. Stehe ich unter Packzwang, so kann ich eigentlich recht passabel packen, wenn nicht, dann schmeiße ich tatsächlich alles nur rein.

12.Ist ne nette Idee, die ich gerne unterstützen möchte. Solange die Fragen nicht allzu seltsam werden, mache ich sie gerne.
 
Oben