Aktuelles

12 Fragen im März

Kenji

New Member
Beiträge
485
März-Runde, goo!

Nr. 1: Womit fängt man nur an? Am besten wie beim Tag auch, mit dem Aufstehen. Wie sieht das bei Dir aus. Bist du mehr der Typ, der morgens lange schläft oder eher der Frühaufsteher? Und wie läuft das ab? Springst du munter aus dem Bett, oder sollte man dir die ersten 2 Stunden besser nicht über den Weg laufen?

Nr. 2: Und wo wir schon beim Thema sind. Wie wir ja alle wissen, werden am 28.03. die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt. Und es ist die "böse" Umstellung, die uns eine Stunde raubt. Sprich wir werden morgens eine Stunde früher vom Wecker aus dem Bett geworfen. Fällt Dir die Umstellung leicht oder schwer? Und hast Du eventuell den ein oder anderen Trick, wie man die Umstellung leichter verkraftet?

Nr. 3: Und da wir schon bei den etwas persönlicheren Fragen sind, kommt gleich die nächste dieser Art. Gab es je etwas, was Du Dir gekauft hast, wo Du an der Kasse standest und es war Dir so richtig peinlich, dass DU das gerade kaufst? Hast Du vielleicht schon mal versucht eine Ausrede zu finden, warum Du das besorgst z.B. "Das ist für meine kleine Schwester/kleinen Bruder!"?

Nr. 4: Da wir ja nun irgendwie bei Finanzen angekommen sind und da Geld eine große Rolle spielt, eine Frage dazu. Die Einführung des Euros ist ja nun schon eine Weile her. Wie war das, wolltest Du ihn damals? Und hat sich Deine Einstellung da inzwischen geändert? Wenn die lieben Politiker nun überlegen würden, den Euro wieder abzuschaffen und die alte D-Mark wieder einzuführen, wärst Du dafür oder dagegen?

Nr 5: Das Stichwort Politik führt einem zur nächsten Frage. Wenn man mit etwas im Land unzufrieden ist, hat man ja durchaus Möglichkeiten dies kund zu tun. Das nennt man dann Kundgebung oder die etwas schärfere Variante dann Demonstration. Warst Du schon mal auf einer Demonstration? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du gemacht und würdest Du nochmal an einer Teilnehmen? Wenn nein, würdest Du teilnehmen wollen oder hältst Du Demonstrationen für überflüssig/sinnlos?

Nr. 6: Hier fällt mir die Überleitung etwas schwer^^ Es gibt ja Dinge nach denen strebt der Mensch. Reichtum, Macht, aber auch Freundschaft, Liebe,... all dies tut er eigentlich nur aus einem Grund - er will glücklich sein. Aber es müssen nicht immer gleich weltbewegende Dinge sein, die einem zum Glück verhelfen. Es sind oftmals die kleinen Dinge im Leben, die in einem ein kleines Glücksgefühl auslösen können. Welches sind für Dich die kleinen Dinge im Alltag, die Dich glücklich machen?

Nr. 7: Als kurze Erholung mal eine etwas leichtere Frage. Welches Wort schreibst Du grundsätzlich falsch? Auch wenn Du da schon 100mal drauf hingewiesen wurdest und Du eigentlich auch weist, dass Du das immer flasch schreibst...

Nr. 8: Es gibt aber auch noch andere Unterschiede als "richtig oder falsch". Schmutz ist auch so was. Es gibt den gesunden Schmutz und den anderen - kennst Du den Unterschied? Und wenn wir schon bei Schmutz sind, wie hältst Du es mit dessen Beseitigung? Eher putzwütig oder wird nur geputzt, wenn Besuch kommt?

Nr. 9: Zum Schmutz kommen wir am Ende noch einmal - jetzt kommt ersteinmal eine Frage aus der Ecke des Glaubens. Man kann das drehen und wenden wie man möchte, der aktuelle Stand der Wissenschaft ermöglicht es uns nicht ewig zu leben. Irgendwann sterben wir alle einmal. Nun gibt es ja viele Theorien was danach so sein wird. Eine dieser Möglichkeiten wäre, dass wir Quasi auf der Erde verweilen. Nicht als Mensch, sondern als Geist. Glaubst Du an Geister? Das sie um uns herum sind? Das sie uns evtl beschützen oder böses tun wollen? Das sie überhaupt auf uns Auswirkungen haben?

Nr. 10: Eins ist allerdings relativ sicher, wenn man Geist ist, wird man wohl nichts mehr zu Essen brauchen. Das schließt auch Pizza mit ein. Welches ist deine Lieblingspizza und welche ist absolut ungeniessbar?

Nr. 11: Man muss bei der Pizza aber vorsichtig sein, es gibt manche Haustiere, die einem bei ihrer Vernichtung schneller helfen, als wir das geplant hatten. Besitzer von Hunden und Katzen könnte da Opfer von werden. Vögel, Hamster, Mehrschweine, Hasen, Mäuse, Ratten,... haben da nur teilweise Interesse dran, obwohl auch das ja sehr beliebte Haustiere sind. Aber es gibt ja auch noch Spinnen, Schlangen, Skorpione, Kaimane, usw. - manche davon durchaus auch giftig - die in manchen Haushalt einziehen. Wie stehst Du zu diesen eher exotischen Tierarten? Ist es ok, wenn Privatpersonen das bei sich zu Hause halten? Bist Du gar Halter solcher Tiere oder wärst es gerne? Und wo wäre für Dich die Grenze was in privater Hand gehalten werden sollte?

Nr. 12: Und nun die letzte, schmutzige Frage. Sie fängt mit einer Aufforderung an: Drehe Deine Tastatur um! Klopfe ein paar mal hinten drauf und schüttel sie evtl sachte etwas. Was kommt dabei zum Vorschein?
 
M

Mameha Junko

Guest
Zu 1. Frag mich doch nicht sowas. Morgens bin ich komatös und werde praktisch von meiner Teetasse zum Wasserkocher geführt. Sodann stakse ich wie ein Zombie zur Arbeit und lasse mich mit ausgestrecktem Arm und meiner Kaffeetasse zur Kaffeebombe führen. Ich mache danach noch irgend etwas an meinem Arbeitsplatz, aber das ist dermaßen automatisiert, dass ich erst um 9:00 Uhr richtig wahrnehme, was eigentlich los ist, obwohl ich dann meistens nicht sagen kann, woher der neue Aktenturm kommt.

Zu 2. Zeitumstellung. Ja, merke ich insofern, als dass ich keine Milch zu meinem Kaffee nehme … d. h. evtl kriege ich dann sogar etwas Koffein ab.

Zu 3. Oh ja. Es gab vor einer Weile einen jungen Herrn in meinem Bekanntenkreis, der mich sehr häufig zum Backen aufforderte, insbesondere ein bestimmtes Keksrezept. Ist natürlich irgendwie schmeichelhaft, wurde aber nach einer Zeit etwas lästig, ständig Kekse zu backen, weil der Herr mit den großen Hundeaugen darum bettelte. Zum Geburtstag kaufe ich ihm also ein Buch mit dem klangvollen Titel „Do it yourself“, aber etwas anstößigerem Inhalt. Erst an der Kasse fiel mir bei dem kritischen Blick der Kassiererin dieser durchaus missverständliche Umstand auf. Oh well.

Zu 4. Ach ja, der Euro. Die D-Mark hatte etwas unhandlichere Scheine. Seit dem Euro hat Kleingeld aber entschieden an Wert gewonnen – man hat irgendwie immer mehr im Portemonnaie als man denkt. Allerdings ist der Inflationsgedanke nicht von der Hand zu weisen. Was will man machen? Wenigstens sind die Euroscheine optisch ansprechend, ergo wär ich dagegen, die D-Mark wieder einzuführen.

Zu 5. Finde Demonstrationen langweilig. Spende lieber für den Tierschutzverein.

Zu 6. Schnee! Ich liebe Schnee. Dieser Anblick von frostbedeckten Zweigen, von weißer Landschaft und Frost an meinem Fenster. Herrlich^^

Zu 7. Parallel und Rhythmus. Hony soit qui mal y pense.

Zu 8. Gelber Schnee ist bähbäh, der Abwasch gehört jeden Tag und das Badezimmer jeden zweiten Tag geputzt. Außerdem ist alles irgendwie angenehmer, nachdem man am obligatorischen Putztag der Woche den Zitrusreiniger riecht. Noch Fragen?

Zu 9. Mein erster Stiefvater war Steinmetz, der mich damals in den Parterre des Hauses verbannte. Gegenüber vom Friedhof, ungefähr auf gleicher Höhe mit den Toten nur eine Straße weiter. Nachts fing das Holz an zu arbeiten und ich glaubte ziemlich häufig, Schritte zu hören. Morgens beim Frühstück schaute ich dann auf die Grabsteinausstellung meines Stiefvaters und mein erster Babysitterjob war beim örtlichen Bestatter. JA, ich glaube an Geister, seit ein Karton des Nachts in meinem Zimmer von einer Ecke zur anderen geschoben wurde … und ich hab mich unter meiner Decke versteckt und die Schiebegeräusche gehört. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass meine derzeitige Wohnung geisterfrei ist.

Zu 10. Champignonpizza. Ein Gedicht. Pizza mit Ei, Thunfisch und Ananas ist in genau der Kombination allerdings ekelig.

Zu 11. Von mir aus soll man in seiner Wohnung Elefanten halten, solange die Viecher artgerecht gehalten werden und vor allem nicht ausbrechen.

Zu 12. Drei Staubkörner. Vorhin saubergemacht. Ein Hoch auf mich!
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Zu 1. Schwierig… Wenn ich frei habe, penn ich bis in die Puppen und das selbst wenn ich früh ins Bett gehe. Sogar bin ich nach dem Ausschlafen noch morgenmufflig… Wenn ich arbeiten muss, ists ganz anders. Da spring ich pünktlich aus dem Bett, egal wie wenig Schlaf ich hatte und bin hell wach. Dafür könnt ich aber sobald ich daheim sitze ins Koma fallen…

Zu 2. Ew… Kann man das noch irgendwie verhindern? Hab zum Glück Urlaub zu der Zeit diese Jahr und krieg das deswegen nicht so dolle mit es sei denn mein Freund ist dann grade muffelig… ^^

Zu 3. Hm… Mal ernsthaft überlegen… Ich musste mal bei so einem typischen Ausländer an der Ecke der eingeschmuggelte Kippen verkaufte Zigaretten für eine Freundin kaufen… Natürlich direkt um die Ecke von zu Hause. Wir waren 12 oder 13, naja ich rauchte nicht, aber sie eben und sie traute sich nicht das zu kaufen… Also hab ich das übernommen. In dem Moment als ich das kaufe, laufen meine Schwester und Mutter um die Ecke und gucken mich mit großen Augen an. „Die sind nicht für mich.“ … war nicht wirklich hilfreich…

Zu 4. Ohje… Damals war ich noch nicht mal acht Jahre alt, also ging mir das so ziemlich am Hintern vorbei… xD Ich kann mich nur an das Gemecker meiner Eltern erinnern *g* Und wenn es sich nun noch einmal ändert, wirft das wieder nur alles aus der Bahn, aber naja…

Zu 5. Ich war mal durch die Arbeit meines Vaters mit auf einer Demo. Es war schweinekalt und hat geregnet. NEIN ich will nicht noch mal! xD Von mir aus können andere demonstrieren wie sie lustig sind, aber ich nicht.

Zu 6. Ein wenig Anerkennung. Scherzhaft sagt zum Beispiel eine Dame im Altersheim jeden Morgen „Guten Morgen mein Schatz.“ einfach nur weil sie froh über meine Hilfe ist. Das macht den Tag doch gleich viel angenehmer.

Zu 7. Sympathie, sogar grad eben hat mich die rote Linie in Word drauf hingewiesen, dass das ‚H’ an der falschen Stelle steht.

Zu 8. Je nachdem wie meine Laune ist. Manchmal lass ich leere Flaschen ewig stehen und an anderen Tagen kann ich nichts stehen lassen. Saugen muss mindestens alle 2 Tage sein und Grundgereinigt wird am Wochenende. *g*

Zu 9. Als Kind hab ich daran wirklich doll geglaubt. Ich hab viele Filme gesehen die sicherlich nicht für mein Alter gedacht waren. Wir hatten früher einen 11 Meter langen Flur und am Ende war immer von der Haustür ein kleiner Lichtpunkt der durch das Guckloch fiel zu erkennen… Ich hatte immer eine Heidenangst dass das jemand ist und bin von meinem Zimmer aus zum Klo gerannt wenn es dunkel war. Ich war immer der Meinung da kommen die Geister her *g* Heute hab ichs damit nicht mehr so. Ist nicht so dass ich so versteift bin dass ich an nichts glaube was ich nicht sehe, aber ich lege mich da nicht fest.

Zu 10. Pizza Speziale… Lecker *g* Aber Hawaii kann ich gar nicht leiden, ich hasse Ananas, besonders wenn sie warm ist…

Zu 11. Wer seine Tiere da behält wo sie hingehören, soll sie von mir aus in ganzen Kriegsheeren halten und dazu auch was er will… Ich persönlich finde meine quenglige jaulende Stinkekatze schon anstrengend genug…

Zu 12. Das willst du nicht wissen… Auf jeden Fall meine <- Taste, weil die kaputt ist und schon beim angucken rausfliegt.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Nr. 1: Ich würde gerne länger schlafen. Es gibt, denke ich mal, wenig Schüler, die etwas anderes behaupten. Und ich bin nicht gerade der schlechte Schüler, nur stets unmotiviert. Aber ich lass es mir nicht wirklich anmerken. Ich hab in meinem Kopf mein eigenes Theme laufen, und das versuche ich zu versprühen. Morgens ärger ich eher meine Leute, weil ich so unendlich fröhlich und motiviert allen einen guten Morgen wünsche.

Nr. 2: Ich hab kein Problem mit der Umstellung. Ich bin froh, dass ich weiß, wann ich wie umstellen muss, und das reicht mir. Aber es ist gut, dass es am Wochenende ist, dann muss ich nicht so früh aus dem Haus.

Nr. 3: Lass mich mal überlegen... Nein, ich wüsste wirklich nicht, ob ich jemals so etwas peinliches gekauft hätte. Rückblickend sind es vielleicht die Sailor Moon Hefte, aber als ich die gekauft hatte - oder meist halt von meiner Oma gekauft bekommen hatte - war ich grade mal 7/8 Jahre alt.

Nr. 4: Ich bin '99 zur Schule gekommen. Dementsprechend haben wir zu Anfang auch noch mit der deutschen Mark gerechnet. Als der Euro kam, war es nicht wirklich etwas Neues für mich. Ich habe grundsätzlich wenig Geld ausgegeben, und Taschengeld gab es für mich noch nicht. Wenn die Mark zurückkehren sollte, wäre es mir recht egal. Dann würden die älteren Generationen nicht mehr meckern. Dafür wäre das einkaufen wieder teurer im Ausland, wenn man erst das Geld in eine andere Währung umtauschen würde.

Nr 5: Ich demonstriere höchstens gegen meine Lehrer, auf einer politisch motivierten war ich noch nicht. Ich würde, wenn ich derselben Meinung bin, auch teilnehmen. Solange es nicht zu ausschweifend angriffslustig wird.

Nr. 6: Nun hier vielleicht eine kleine Anekdote: Für mich ist es klar, dass Blut nicht dicker ist als Wasser. Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde sehr wohl. Und zum Teil auch seine Feinde. Nun, einer der Leute, die ich partout nicht ausstehen konnte, und mittlerweile ist es leider wieder so, war der Bruder eines Freundes. Wir würgen uns gegenseitig bei jeder Gelegenheit einen rein, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, woher diese Feindschaft her rührt. Nun, eines Tages war der Bruder des besagten Antagonisten krank, und ich hatte Hausaufgaben, die der Bruder überbringen sollte. Nun, ich rechnete mit dem Schlimmsten, zumal wir ohne pädagogische Kontrolle standen, sprich während der Pause zur siebten Stunde im Klassenraum. Aber es hat mich extrem überrascht und gefreut, dass er so freundlich und zuvorkommend war, dass ich für meinen Teil das Kriegsbeil begraben habe. Leider hat es nicht für ewig angehalten.

Nr. 7: Glücklicherweise habe ich eine relativ gute Rechtschreiberziehung erhalten und verschreibe mich nicht bei einem grundsätzlichen Wort dauernd. Probleme habe ich eher bei der Unterscheidung von "life" und "live". Ansonsten bin ich recht schreibsicher.

Nr. 8: Ich bin nicht putzwütig, wenn es um mein Zimmer geht. Ich habe lieber Ordnung in kleineren Flächen und auf meinem Rechner. Staub mag ich hier nicht, deshalb renne ich alle zwei oder drei Wochen in die Küche, um einen putzlappen zu holen, um den Staub zu beseitigen. Aber richtig verdreckt regt mich ein wenig auf, weshalb ich auch von Zeit zu Zeit selbst zum putzen zwinge.

Nr. 9: Interessante Frage. Nun, ich glaube nicht an Geister, ich glaube recht wenig. Aber ich finde die griechische Mythologie und ihre Ablebensideen recht ansprechend. Und uns lenken eher Götter als Poltergeister, finde ich.

Nr. 10: Ich esse am liebsten Schinkenpizza. Und nun kriege ich Hunger. Danke schön. Was überhaupt nicht geht, ist Pizza mit Brokkoli und oder Ei. So, nun ist mir der Appetit wieder vergangen. Also weiter gehts!

Nr. 11: Ich favorisiere ja Skorpione. Auch wenn ich ein Krebs bin. Aber eigentlich ist es mir egal, welches Tier jemand hält - solange es mich im Schlaf nicht fressen will. Einen Tierkäfig voller "Monsterchen" würde ich mir aber nicht halten. Dazu habe ich zu gerne meine Freiheit. Hunde sind ok. Und Steine.

Nr. 12: Krümel. Härchen. Staub. Von allem ein bisschen. Aber nichts wirklich gefährliches. Ein längeres Haar sehe ich da noch drin. Vermutlich von mir, denn es ist sehr dunkel. Das Haar, nicht meine Tastatur.

So, nach so viele elliptischen Sätzen werde ich mich aufmachen, denn die Schule ruft. Und damit auch mein Auftritt als hochgradig motiviertes Individuum. Und als gelangweilter Schachspieler. Warum muss ich eigentlich immer Schach gegen meinen Sitznachbarn spielen, und das im Kopf?!
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Nr. 1: Ich schlaf gerne lang aber leider geht das nicht immer. Richtig wach werde ich erst, wenn ich geduscht hab. Vorher geht gar nichts...

Nr. 2: Als Student trifft mich die Umstellung besonders hart, weil der Wecker auf einmal vormittags klingelt aber man gewöhnt sich dran. Meine Empfehlung: Energydrinks! Egal wie müde du bist, diese kleinen Taurinbomben bringen dich auf Vordermann!

Nr. 3: Komischerweise finde ich´s peinlicher Sachen in der Apotheke zu kaufen als im Supermarkt. Und wenn ich Sachen sage mein ich Kondome. Abgesehen von Kondomen war mir auch noch nie was peinlich zu kaufen. Wahrscheinlich weil man sich da nicht rausreden kann xD "Öhm ja, also mein Jüngster wird Morgen 5 Jahre alt und da es Luftballons nur in 100er Packungen gibt..."

Nr. 4: Ich wäre gegen die Wiedereinführung der D-Mark, da ich kein Bock hab zur Bank zu gehen und mein Geld umzutauschen. Bei der Einführung damals hätte ich die Mark natürlich lieber behalten, weil ich damals auch schon kein Bock hatte zur Bank zu gehen.

Nr 5: Ich war noch nie einer und ich hatte auch noch nie das Gefühl, das die was bringen. Petitionen, die im Ruhigen rumgegeben und unterschrieben wurden haben mehr erreicht als 10.000 schreiende Arbeiter.

Nr. 6: Ruhige und unbekümmerte Momente. Gibt so selten welche...

Nr. 7: Schlaf/Schlag...f und g werden immer verwechselt... >.<"

Nr. 8: Den anderen Schmutz? ^^ Nein tut mir Leid den kenn ich nicht...außer ich hab gerade den Witz nicht verstanden. Ich mach nicht oft sauber. Eigentlich nie, außer ich seh den Schmutz mit meinem bloßen Auge schon durchs Zimmer rollen, wie diese Sträucher in den alten Western.

Nr. 9: Ich glaube nicht an Geister. Wenn es sie geben würde und sie uns beschützen wollten oder gegenteiliges, dann müssten sie irgendwie auf uns Einfluss haben, sprich uns anfassen und das müsste man messen können. Hab noch nie gehört das ein Geist oder dergleichen gemessen wurde. Zudem gab es bisher ca. 120 Mrd Menschen auf der Erde und die sollen alle Geister sein? Die müssten sich ja stapeln! Abgesehen davon stellt sie die Frage: Wann kann man zum Geist werden? Nur wenn man vorher ein Mensch war? Wann hat der Mensch denn aufgehört Tier zu sein und sich menschlich zu verhalten? Wenn ein Mensch also sein ganzes Leben unter Tieren leben würde, würde er dann keinen Geist haben?

Nr. 10:
Lieblingspizza= Schinken, Hawaii oder einfach nur Margarita
Ungenießbar= Thunfisch, Speciale (generell alle Pizzen mit Pilzen!), Meeresfrüchte (Wie heißt die nochmal? Tonno?)

Nr. 11: Zuhause hab ich 2 Schildkröten und ich finde man kann sich halten was man will solange es artgerecht ist. Was ich mir wohl nie halten würde wären Spinnen. Igitt!

Nr. 12: Ich werde mich hüten das zu tun!!! Hauptbestandteile des Siffs darin sind wohl Haare und Krümel. Was andere passt da wohl auch nicht rein ^^
 
Oben