Aktuelles

Akustische Genjutsus

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich hab in einem anderen Narutoforum diese Techniken beworben, da dachte ich mir, dass ich das hier auch machen könnte, gleiches Recht für alle oder so.^^

Chūmoku no uta (Lied der Aufmerksamkeit)

Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Hörweite

Voraussetzung: Flöte, Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Das Lied der Aufmerksamkeit ist ein akustisches Genjutsu, das es dem Anwender erlaubt die Aufmerksamkeit des Opfers auf sich selbst zu ziehen. Allerdings kann diese Technik nur unentschlossene Gegner dazu bringen sich auf den Genjutsuanwender zu fixieren und dadurch, dass der Anwender das Ziel wird, entsteht eine gewisse Gefahr bei der Benutzung dieser Technik. Natürlich reagieren Menschen unterschiedlich auf diese Technik, denn willenstarke Personen lassen sich weniger stark beeinflussen, als Menschen, die von Natur aus unentschlossen sind und sich leicht beeinflussen lassen.


Uchigawa no jigoku no uta (Lied der inneren Hölle)

Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: A
Chakrakosten: A pro Minute
Reichweite: Hörweite

Voraussetzung: Flöte, Chakrakontrolle Stufe 7

Beschreibung: Dieses äußerst gemeine Genjutsu ermöglicht es dem Anwender die schlimmsten Erinnerungen der Opfer vor ihren Augen Realität werden zu lassen. Traumata, die jemand hat, können verstärkt werden und psychisch labile Menschen könnten sogar durchdrehen, doch das Jutsu muss längere Zeit gehört werden, um dem Effekt vollkommen zu verfallen.


Konran no uta (Lied der Verwirrung)

Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: Hörweite

Voraussetzung: Flöte, Chakrakontrolle Stufe 7

Beschreibung: Die Melodie dieses Genjutsus macht es dem Opfer fast unmöglich klare Gedanken zu fassen, doch natürlich sind willenstärkere Menschen und geübte Genjutsuka weniger anfällig dafür. Normalerweise reicht das Spektrum dieser Technik von leichter Orientierungslosigkeit bis zur Unmöglichkeit auch nur einen Muskel richtig zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
FSK18 mit Muttizettel? :>

Ich bitte darum, noch einmal alle Formulierungen zu überarbeiten und alle unnützen Klammerreste zu entfernen. Bei der Flöte gibt es keine Ränge, daher kannst du das ebenso weglassen (Techniken, die diese Formulierung noch enthalten, sind meist etwas älteren Ursprungs).

Kibarashi no uta (Lied der Ablenkung) - Verstehe ich das richtig? Eigentlich macht das Genjutsu... gar nichts? Außer dass man ein wenig Musik im Hintergrund dudelt und der Gegner einen kleinen Störfaktor hat? Wenn das so ist, frage ich mich, ob das hier überhaupt ein eigenes Jutsu Wert ist.

Chūmoku no uta (Lied der Aufmerksamkeit) - Da braucht man eine Einschränkung, sei es, dass das Jutsu auf unterschiedliche Charaktere unterschiedlich wirkt, je nachdem, wie gut sie sich unter Kontrolle haben. So wie das jetzt da steht, wird eigentlich gesagt, dass der Gegner sich auf nichts anderes mehr fokussieren kann, als den Anwender.

Konran no uta (Lied der Verwirrung) - Ich glaube ja, dass jeder Depp bemerkt, dass es eine Ninjatechnik ist, wenn jemand auf ner Flöte dudelt und man sich auf einmal nicht mehr richtig bewegen kann, immerhin sind Soundgenjutsus nicht gerade die subtilsten Techniken ihrer Art.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Kibarashi no uta (Lied der Ablenkung) - Ist raus.

Chūmoku no uta (Lied der Aufmerksamkeit) - Hab ich noch einmal umgeschrieben

Konran no uta (Lied der Verwirrung) - Hab den Teil rausgeworfen, jetzt kommt mir der Text nur so kurz vor, naja, kurz und pregnant.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Lied der inneren Hölle keinerlei Änderung bedarf, wenn es nicht aufgeführt wurde?
Ach ja, Klammern sind weg.

Bereit für die nächste Runde der Bewertungen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Es heißt "eineN" Muskel. Passt aber so weit, würde ich sagen... also nur nochmal nach Rechtschreib- und Kommafehlern suchen, das aber bitte gründlich.

Ansonsten angenommen.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So hab nochmal drüber geschaut und einige Sätze, die sich merkwürdig angehört haben verständlicher gemacht.
Und nun freue ich mich auf Bearbeiter Nummer 2.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Huhu, kommt mal wer hier her? :3
 
S

Shiori

Guest
Das "gemeine" Jutsu. Uuuuh, das kann leicht missverstanden werden, aber lasse ich einfach mal gelten.

Ansonsten sehen die Künste für mich gut aus. Subtil, aber nicht nutzlos, effektiv, aber nicht überpowert. Ich habe nichts dagegen.

Angenommen. Wird eben eingetragen.
 
Oben