Aktuelles

Alle kleinen Fragen...

Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Sop, endlich!
Hallo erstmal, mein Name hier ist Aiden, und wie in der Überschrift ja schon zu sehen ist, habe ich ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

(Gleich vorweg: Ich entschuldige mich hiermit dafür, unnötig Zeit in Anspruch genommen zu haben, falls meine Fragen bei dem Regelwerk oder sonstwo bereits beschrieben sein sollten und ich es überlesen habe )

1) Muss man sich bevor man eine Bewerbung mit Clanzugehörigkeit schreibt, die Erlaubnis bzw. Genehmigung bei den Clanangehörigen und/ oder den Admins holen?

2) Bei den Plätzen der Kekkeis bei z.B. Hinkètsu sind 0/3 belegt, also drei Plätze, die frei sind. Bei den Bewerbungen sind aber einige Hinkètsus angenommen worden, also ist die Tabelle nichtmehr aktuell oder sind die Plätze immernoch frei? Das verwirrt mich nämlich ein wenig, wenn ich ehrlich sein soll ~_~

Das wars für den Moment auch schon wieder, ich werde mich melden sobald noch mehr Fragen aufkommen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
*verbeug und nach hinten rausschleich*
 
Beiträge
434
Alter
17 Jahre
Größe
163 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
zu 1) Nein, habe ich bei meinen beiden Charakteren auch nicht getan.

zu 2) Hinketsu sind einmal angenommen worden, doch die Spieler sind mittlerweile wieder weg. Die Stellen sind also frei :)
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Whoa, das ging schnell:D

Vielen, Vielen Dank!

Oh, mir ist gerade nochetwas eingefallen

Die Charaktere wie Mutter und Vater usw. dürfen alle fiktiv sein oder müssen im Clan bereits als NPC bestehen? o_O
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hallöchen Aiden!

Zu 1.) Für gewöhnlich nicht. Rodo und Maki sind da nur als Ansprechpartner eingetragen, sofern man irgendwelche Fragen haben sollte. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, da steht hinter dem jeweiligen Clan dann der Name eines Charakters (für gewöhnlich der Ersteller des Clans/Bluterbes). Mit diesem sollte man sich dann zumindest kurz mal auseinandersetzen, ob das eigene Charakterkonzept auch gut dazu passen würde usw.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du diese gerne hier stellen oder du schreibst beispielsweise Maki eine PN! :)

Edit zur neuen Frage:

Die eigenen Mitglieder der Familie dürfen alle fiktiv sein, da musst du nicht unbedingt bereits bestehende Charaktere übernehmen.
 
Beiträge
152
Steckbrief
Link
Die dürfen alle fiktiv sein, sofern du nicht irgendwas RICHTIG großes nimmst wie z.B. Kages oder Familienoberhäupter (wenn diese schon bestehen).
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Edit: Meine Güte, alle so schnell. Hatte ich nicht gesehen D: Antworten siehst du bereits über mir! :D
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Okay..
Danke für die Antworten, Yuto, Hoko und Mari (bzw. Chinatsu :p)

Klaro, wenn noch was sein sollte: Ich frage weiter, so schnell werdet ihr mich nichtmehr los!
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Back again

Kann mir jemand sagen, welchen Rang das Kekkei Genkai am Anfang hat?
Ich habe in einer älteren Bewerbung gesehen, das man bei Rang D beginnt, aber ist das immernoch so?

Und
Wird das Bluterbe zusammen mit dem Ninjutsu gelevelt oder ist das eine seperate Kategorie? o_O
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Das Kekkei beginnt immer mit dem E-Rang. Du kannst auch keine Punkte von den 2800, die du für die Bw zur Verfügung hast, darauf verwenden. ^^
Und es wird gelevelt, wie du Jutsu kaufst. Also:

D-Rang: 200 Exp
C-Rang: 300 Exp
usw.

Also seperat. :)

Hoffe, das beantwortet deine Fragen. :D

Ps: Mit den Mischerben verhält es sich anders, aber deswegen hast du nicht gefragt, oder? o:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Das Kekkei Genkai fängt auf dem niedrigsten Rang an. Müsste demnach E sein, ja :)

Und Bluterben wie bspw das Byakugan sind seperat. Mischerben wie Mokuton ergeben sich aus dem Mittelwert in Doton und Suiton (bei den anderen Mischerben dann mit den jeweils anderen Elementen) und Bluterben wie Origami/Sanderbe/Shouton steigen mit dem Ninjutsurang :)
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Haha, nein, nicht wenn die Blutkontrolle zu den Mischerben gehört, was ich jetzt nicht annehme :D

Danke euch für die Erklärungen :3
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Okay, dachte es wäre eine allgemeine Frage gewesen. Naja, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig erklärt... oder so :D
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Naja, habe ja nicht gesagt um was es ging, aber dank dir bin ich wieder schlauer als vorher :D
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Aloha Leute!

Diesmal eine möglicherweise etwas... seltsam anmutende Frage:

Darf der Charakter Tiere halten?
Er würde nicht damit kämpfen, es sind dann einfach nur Haustiere xD
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Solange die nicht kämpfen und als Haustiere in der Wohnung gehalten werden, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde o,o

Die dürfen dann eben nur nicht auf Missionen mit und dir nen Vorteil bringen, indem du z.B. Hunde hältst, die iwas aufspüren oder nen Vogel, der was ausspioniert und mit dem dein Char iwie kommunizieren kann oder so xD
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Nein, außer das er sie in der Freizeit manchmal mitschleppt, wäre nichts Besonderes an ihnen.

Danke :)
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Hallo erstmal... Ich weis nicht ob sie es schon wussten, aber Aiden ist mit einer neuen "Frage" hier :)

Ich knabbere jetzt schon einige Zeit an den "Engen Beziehungen" meines Charakters. Zwar habe ich mir einige Bewerbungen durchgelesen, aber das brachte mich auch nicht wirklich weiter.

Es geht darum:
Ist es so gewünscht, das man bei...den Eltern beispielsweise dazuschreibt, wie ihre Ninjalaufbahn verlief und wie sie sich kennenlernten?
Mir persönlich wäre es da wichtiger, die Charakteristiken und Macken der Personen aufzuschreiben und wie sie zu meinem Charakter stehen, einfach weil ich glaube, das es besser zeigt, wie die Person aufwuchs und vielleicht auch, warum sie zu der wurde, die sie heute ist. Klar, Ninjaeltern glänzen oft mit Abwesenheit, aber wenn das nicht der Fall ist geht es ja doch wieder um den Menschen an sich, oder?
Ehrm..*hüstel* ...

Oder sollte man für sich entscheiden, was für den "Hauptcharakter" wichtiger ist?

Das war jetzt glaube ich mehr eine Aussage an euch als eine richtige Frage, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will und schreibt einfach eure Meinungen dazu...
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ne, also wirklich unabdingbar ist es nicht. Das kommt erst dann zum Tragen, wenn die Laufbahn der Familie Indikator für deinen Char war, ebenfalls Ninja zu werden und/oder überhaupt ihn zu dem machte, was er heute ist. Ansonsten sind das ja einfach nur Informationen, die vllt. ganz nett sind, aber nicht wirklich zum Tragen kommen und deinen Charakter eigl. null beschreiben. Ist ja nicht Sinn der Sache. :)
Mit den Charakteristika und Macken schlägst du also eher die richtige Richtung ein, wie dir bereits aufgefallen ist. Und ja, wie sie zu ihren Kleinen stehen, ist, soweit ich weiß, sogar relevanter als alles andere bei der Erstellung. ^^

Es anzureißen wäre wohl aber ebenfalls evtl. nicht verkehrt. Muss ja keine Abhandlung sein. :)
LG~ :3
 
Beiträge
90
Alter
13 Jahre
Größe
1, 46 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Uhm.. Ja..
was kann ich dazu noch schreiben? ^^

Dankeschön und LG zurück:3
 
Oben