Aktuelles

Blitzableiter für Sadisten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Guten Abend!

Wie aufregend! Mein Jutsuerfindungsdebut!

Natürlich musste es was kompliziertes sein.


Hiraishin no Mori (Blitzfänger-Harpune)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Eigene Hand (Wurfreichweite etwa 10 Meter)
Voraussetzungen: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5

Beschreibung: Der Kinzoku formt in seiner Handfläche einen etwa fünf Zentimeter langen, spitzen Metallstab mit Widerhaken. Diese "Harpune" (auch wenn sie von den Dimensionen eher an ein Senbon erinnert) trägt ein starkes, Elektrizität anziehendes Chakrafeld und lässt sich wie eine herkömmliche Wurfnadel einsetzen. Dank des Widerhakens verhakt sie sich im Ziel, das sie in einen menschlichen Blitzableiter verwandelt: Solange die Harpune in einem Gegner steckt, ist dieser sehr viel leichter mit Raitonjutsu zu treffen, weil er sie in einem Radius von zehn Metern wie magnetisch anzieht. Auch Jutsu, die dort nur zufällig einschlagen oder eigentlich ein anderes Ziel in diesem Bereich treffen sollten werden wahrscheinlich den unglücklichen Träger des Blitzableiters treffen. Techniken oberhalb von Rang B widerstehen diesem anziehenden Effekt. Nach Erzeugung ist die Harpune komplett unabhängig vom Anwender - er kann den Effekt weder lenken noch vorzeitig beenden.

Die Harpune ist nur entlang der Achse stabil und hat eine Sollbruchstelle in der Mitte, sodass man sie auch kaum durch harte Barrieren wie Rüstungen treiben kann ohne sie kaputt zu machen. Wird die Harpune zerbrochen, schlägt ein Lichtbogen zwischen den beiden Fragmenten über, und das Chakrafeld entlädt sich. Steckt sie zu diesem Zeitpunkt noch in jemandem drin oder berührt man den Bogen, entstehen Verbrennungen, sodass beim Herausziehen Vorsicht geboten ist. Wenn das Chakra nicht durch Zerbrechen entladen wird, hält es für ungefähr zehn Minuten an und fällt dann harmlos in sich zusammen.



PS: Ich hab den Rang und Anforderungen einmal am "normalen" Blitzableiter in Raiton orientiert, nur die Chakramenge und die Kosten sind je eine Stufe höher wegen mehr Vielseitigkeit.


Ich freu mich generell über jegliche Kommentare! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Hiya Kenta!

Vorweg: Spannendes Jutsu! Mir gefällt der Gedanke, das Bluterbe auch im Hinblick auf andere Elemente ausnutzbar zu machen. :) Allerdings noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
  • Wie lange hält das Chakra-Feld in der Harpune?
  • Ist die Harpune nach dem Einstich/Werfen absolut unabhängig von dem Anwender (d.h. er kann sich entfernen ohne dass die Wirkung nachlässt)
  • Können wir die Harpune an sich ein wenig instabil machen, vor allen Dingen an der Spitze? Ich würde gerne 'verhindern', dass das Ding durch jegliche Rüstung gerammt wird :)
  • Kann jemand anderes als der Anwender das Chakrafeld stören/zerstören/durch Einfluss verändern?
  • Und zum Abschluss die wichtigste Frage: Zieht Honig Fliegen an!?! Natürlich nur Spaß, aber ich glaube, das tut er echt nicht vorzugsweise... xD
Bin gespannt auf deine Antworten! Denke aber, dass diese Technik auf jeden Fall ihren Weg ins Forum finden kann :3

Grüße!
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Beschreibung upgedated! Zeitdauer 2 Stunden, völlig vom Anwender unabhängig, nicht für harte Barrieren geeignet, keine Einflüsse von außen außer dem beschriebenen kaputtmachen möglich! Und ich hab das Zerbrechen etwas umformuliert, sodass es mehr Sinn ergibt - das Feld wird jetzt auf jeden Fall durch Zerbrechen zerstört, aber wenn es noch in jemandem drinsteckt ist das eben schmerzhaft.

Gegengrüße!

PS: Das einzige von dem ich weiß dass es Fliegen mordsmäßig anzieht sind Kadaver. Jutsutext entsprechend angepasst :P
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Hiyah!

Hm, erstmal würde ich hier gerne Chakramenge 5 in den Voraussetzungen stehen haben, weil es B-Rang-Chakrakosten hat.

Zwei Stunden 'Haltbarkeit' halte ich für viel zu lange, ehrlich gesagt. Das ist zwar ein Kinzoku-Jutsu, ist aber ja unzweifelhaft eng mit Raiton verknüpft. Raiton ist grundsätzlich ein eher 'flüchtiges' Element. Stark und schnell, aber dafür auch instabil und schwer zu speichern oder zu kontrollieren. Ich sehe hier eher zehn Minuten als Richtwert (wird im RPG ja eh nur mehr oder weniger auf die Uhr geguckt, wenn es in einen Kampf geht). Wie siehst du das?

Und damit dem Kadaver ist zwar widerlich, aber in Ordnung xD
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Chakramenge angepasst.

Hmm, ich weiß nicht wie lange Kämpfe hier so dauern, da muss ich mich auf dein Urteil verlassen ^^ bei Kämpfen im Manga läuft ja am Bildschirmrand auch keine Uhr mit. Wenn du zehn Minuten gut findest dann auch das.
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Dann schreib bitte zehn Minuten rein. Damit wäre ich dann aber auch fertig und der Nächste könnte ran :)

Jo, wie gesagt: Es läuft keine Uhr mit und letztlich ist es halt eine Sache, die im Ermessen des Spielers liegt. Im Einzelfall wirst du dich eh mit deinen Mitspielern abstimmen müssen, sollte es zu 'PvP' kommen :D

Grüße!
 

Shiho

Mitarbeiter
Beiträge
278
Hallo!

Eine sehr interessante Technik, über die ich mir auch erstmal meine Gedanken machen musste. :)

Für mich hat diese Technik auch etwas mit dem Element Raiton zu tun. Ohne selbst das Element Raiton zu beherrschen und die Harpune damit auszustatten, sollte es nicht möglich sein, Elektrizität in dieser extremen Form anzuziehen, auch wenn ein kleiner Metallgegenstand erzeugt wird. Gleiches gilt auch für die Verbrennungen, die entstehen sollen, wenn man die Nadel herauszieht. „Normales“ Chakra erzeugt keine Verbrennungen.

Neben diesem Hauptpunkt dann noch zwei kleinere Dinge:

das Elektrizität anzieht wie ein Kadaver die Fliegen
Das „wie ein Kadaver“ kann hier ruhig gestrichen werden. Dass Elektrizität angezogen wird, reicht ja als Aussage :D

in eine weiche Ecke des Ziels, wo sie meist nicht viel Schaden anrichtet
Könntest du hier noch in Klammern dahinter schreiben, welche „weichen Ecken“ zum Beispiel infrage kommen würden? Außerdem an dieser Stelle die Anmerkung, dass man die Technik ohne Geschick Stufe 3-4 nicht gut anwenden können wird, da es recht schwer sein kann, ein sich bewegendes Ziel mit einer kleinen Nadel in eine „weiche Stelle“ zu treffen. Selbst bei einem Ziel, das steht, muss man da ganz schön gut zielen. Das soll nicht in die Voraussetzungen, sondern eher eine allgemeine Anmerkung für das spätere Rollenspiel sein :)

Das wäre es vorerst von mir.


LG!
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Guter Punkt - da ein Kinzoku sowieso mit Raiton beginnen muss hab ich das wohl nicht bedacht ^^

Zum Wurfeinsatz - ich hab die Nadel noch etwas verkleinert (zehn Zentimeter sind ja nun ohnehin nicht groß) und jetzt beschrieben dass sie wie eine normale Senbon funktioniert, wäre das tragbar? Ich finde Senbon gerade nicht im Waffensystem! Ich meine jedenfalls daraus erklärt sich auch von selbst dass sie nicht durch Rüstungen sticht und am besten irgendwo in der Unterhaut/Muskulatur versenkt werden kann.

mfG :)

PS: Mein schöner Vergleich!
 

Shiho

Mitarbeiter
Beiträge
278
Hallo! :)

Das wäre für mich in Ordnung! Bekommt mein Angenommen und wird eingetragen. :)

LG!

Maki-Edit: Eingetragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben