Aktuelles

Bolabola Baby

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Einmal, wie mit Rodo besprochen, die Bola. Nur zur Info, die Suruchin, die ähnlich aufgebaut sind, sind als Ninjawaffen eingetragen und häufig im Nahkampf zu finden, die Bola sind eher Fernkampfwaffen, die zur Jagd geeignet sind.

Bola
Voraussetzungen: Geschick 3, Kraft 2
Die Bola besteht aus einem kurzen Seil von vielleicht vierzig Zentimetern, an dessen Enden Gewichte befestigt wurden. Meist wirft man diese Waffe, um die Beine oder Arme von Gegnern zu fesseln oder den Schwung der Gewichte dafür zu nutzen, einen kräftigen Schlag auszuteilen. Selbst über größere Distanzen stellt die Bola eine recht starke Waffe dar, die kaum Körperkraft voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
An sich ist die Waffe vollkommen okay. Du musst nur wissen, dass du sie nicht als Fernkampfwaffe kaufen kannst und sie dann im Nahkampf einsetzen kannst. Klar kannst du dann mit ihr rumschlackern, aber dein vorrangiges Ziel sind dann deine Knie. Für den Nahkampf müsstest du dann die entsprechende Ninjawaffe skillen, selbst wenn es dasselbe Gerät ist - es sind zwei unterschiedliche Anwendungsarten. Wenn das klar ist, dann guck noch einmal nach Kommata! :3
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Alles kontrolliert und mir ist völlig klar, dass ich für den Nahkampf die Suruchin kaufen muss, aber Distanz ist mir erstmal wichtiger.^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Gut. Angenommen.
Jetzt ist @Yabu dran. Oh, was sind wir fortschrittlich, wir nutzen das neue System D:
 

Yabu

Member
Beiträge
166
It´s Panda-Time!

An sich bin ich hier ganz zufrieden und ich denke auch, dass Rodo schon viel zur Systematik gesagt hat und stimme ihr auch in diesen Punkten zu.
Tatsächlich habe ich auch in grammatischer Sicht keinerlei bedenken.
Aber: Der Inhalt der Beschreibung selbst stellt mich nicht ganz zufrieden. Ich habe zugegebenermaßen kaum Ahnung von Waffen, ich meine aber, dass Bola durchaus eine stattliche Reichweite haben und hatten (wobei natürlich Stärke, Können usw. eine gewisse Rolle spielen).
30 - 40 Meter sind da auf jeden Fall drin gewesen, wobei ich glaube, dass mit zunehmender Entfernung die Effektivität der Fesselung abgenommen hat.
Ergo: Darfst du dir überlegen, ob du "Während die Reichweite der Bolas relativ gering ist," belassen willst.
Liegt allein bei dir.

Panda out!
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Wer würde schon widersprechen, wenn man mehr Reichweite bekommt? Done
 

Yabu

Member
Beiträge
166
...und damit bekommst du mein Angenommen.

@Rodo : Sofern du mit dem neuen Text kein Problem hast, dürfte das durch sein.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Farbcode korrigiert und eingetragen!
 
Oben