Aktuelles

Chapter 364 - Die Enthuellung...

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Ich denke, dieses Kapitel hat ein neues Thema verdient ;)

Ueberrascht es irgendjemanden, das Tobi Madara ist? Mich ehrlich gesagt schon...bisher standen Theorien, das der "Anfuehrer", also der PiercingTyp (der ja inzwischen nichtmehr als Anfuehrer gilt), Madara ist...aber Tobi?...
Mehr ein Witz...unser lustige, flaxige kleine Akatsuki, der wohl als letztes dazugestossen und von Deidara mit eher wenig Respekt behandelt wurde, mal ganz davon ab das er Deidara unterstellt war...
Er soll jetzt wirklich Madara Uchiha sein? Der Ursprung des UchihaClans? O_O Und da frag ich mich auch gleich, war diese Theorien die damals kursierten ueber Madara Uchiha, der Entstehung des Sharingangs und des damoenischen Blutes, denn weniger eine Theorie, da sie sich wohl jetzt bis aufs letzte Wort als Wahrheit herrausstellt?
Ich werd mir diesen Seitenlangen Aufsatz jedenfalls nochmal durchlesen bevor die naechsten Chapter rauskommen :D

Trotzdem...irgendwie enttaeuschend, das Tobi Madara sein soll...verspricht aber vielleicht noch etwas spannendes draus zu werden...

Ansonsten, Kakashi ist wohl etwas neidisch auf Kiba oder? :naruto_victoire:
 
R

Rikimaru Akiyama

Guest
Nur weil Tobi gesagt hat "My Power... The Power of Madara Uchiha" heißt es nicht gleich, dass Tobi Madara ist... Madara müsste steinalt sein...
Ich halte daran fest, dass es Obito ist... Und Madaras Kraft ist ja überhaupt die Kraft der Uchihas...
Ich bleib dabei: Tobi = Obito!
 

Ogawa Hiroshi

Member
Beiträge
393
Größe
1,82m
Ich muss Akiyama recht geben, die Aussage die Tobi trifft heißt nicht gleich das er Madara ist. Wäre aber auch überrascht, wenn es Obito ist...weil sich mir da die Frage aufdrängt, wie er den Steinsturz in seiner Kindheit überlebt haben soll.
Tobi erwähnte ja die Kraft von Madara Uchiha, wenn er wirklich Obito ist woher sollte er etwas über das Geheimnis des Uchiha-Clans wissen. Sowie ich das in diesem Aufsatz gelesen hab, wurde selbst Itachi das Geheimnis erst anvertraut, als er Mitglied der Anbu wurde.
Auf jedenfall wird das in den nächsten Chapters bestimmt recht interessant^^ Aber gehen wir mal kurz davon aus, dass das was über Madara Uchiha zufinden ist im I-net (der Aufsatz) wahr ist, dann haben Naruto und die Anderen weit aus größere Probleme als sie denken.
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Hm lol Stimmt irgendwie bin ich davon ausgegangen, das er sich als Madara geoutet hat ^^
Und das aber glaub ich auch nur, weil ichs immernoch fuer unwahrscheinlich und unlogisch halte, das er Obito ist...
Sicher...die Haare sind wohl aehnlich, das Verhalten wuerde vielleicht auch passen, sein Gesicht ist entstellt und man sieht nur das eine Auge, das jetzt auchnoch als UchihaAuge entbloest wurde...
Das *klingt* ziemlich ueberzeugend...davon ab, um "warum sieht er denn nicht aelter aus" wuerde ich mir im Narutouniversum ja wohl keine Gedanken machen...siehe Tsunade, Orochimaru oder Sasori...es *gibt* prinzipiell Moeglichkeiten...
Und ueber "aber er waere ja jetzt wohl voll zermatscht, wie soll er das denn ueberlebt haben", wuerde ich mir auch weniger Gedanken machen :D Es wurde schon schlimmeres ueberlebt als ein Steineinsturz...vielleicht kam ja irgendein Daemonischer SuperNin vorbei, der auf "Jeepers Creepers" Art einfach Koerperteile von anderen sammelt um selbst leben zu koennen, und in Obitos Falle war das das Sharingan? Sicher, das war von den Steinen voellig zermatscht..aber vielleicht hat er Obitos Leiche genommen und die DNA rausgefiltert oder was weiss ich...Kakashi hat ja damals mit Haku gesagt, dass tote Nins nicht in feindliche Haende fallen duerfen, weil dadurch saemtliche Geheimnisse des Klans freiliegen wuerden yaddiyadda...auch bei den Hyuugas wars ja damals denke ich das gleiche Problem...
Also hat vielleicht "Tobi" Obitos Koerper gefunden und sich sein Sharingan "einverleibt"...

Das einzige, was mir an der Sache "Obito hat ueberlebt" stoert ist, dass er kein ersichtlich logisches Motiv haette, Akatsuki beizutreten...mit Obitos Charakter war *nichts*verkehrt, ganz im Gegenteil hat er Kakashi sein Sharingan am Ende voellig freiwillig gegeben...

Wie auch immer jetzt ploetzlich Madara ins Spiel kommt und was Tobi, oder Obito, damit zutun hat...bleibt wohl ungeklaert, bis wirklich sicher ist, wer Tobi ist, glaub ich....wenn diese ganze MadaraGeschichte jetzt wichtiger wird stimm ich Iwari aber auch zu...was jedoch die Frage aufwirft, ob Obito staerker ist als Itachi? Denn er wirkt ja recht von sich selbst ueberzeugt...
 

Ogawa Hiroshi

Member
Beiträge
393
Größe
1,82m
Rin muss dir zustimmten sehe auch kein Motiv dafür, wenn Tobi Obito ist warum er Akatsuki beitreten sollte....Und die Frage ob Tobi stärker ist als Itaxhi ist schwer zubeantworten, denn was Tobi wirklich drauf hat ist unklar, aber eins steht woll fest das Tobi das letzte Mangekyou Sharingan für sich beanspruchen kann...meine damit die unterschiedlichen Arten des MS...
Das ist jetz mal rein hypothetisch was ich sage, gehn wir davon aus das Tobi=Madara ist, dann würde ich mal stark vermuten das niemand aus Akatsuki seine waren beweg Gründe kennt oder? Akatsuki jagt ja schließlich alle die ein Jinchuuriki in sich tragen...vlt sind seine beweg Gründe ja dann das er verhindern will das jemand aus dem Uchiha-Clan das Siegel aufbricht von seinem Vater, wäre ja möglich...denn ich glaube nicht das Itachi weiß das Tobi ein Sharingan besitz wüßte jedenfalls nicht woher....
 
Y

Yui

Guest
Ich habe den Spoiler Donnerstag Abend gelesen, und heute den Manga.. und ich stelle mir ganz andere Fragen. Was mich verwundert.

a) Pein steht am Ende da, nickt dem "Anfuehrer" zu und auf einmal sagt die Blauhaarige; "The Skie cries again,.. Pein... you". Ist seine Faehigkeit die Wetterbeeinflussung? Da Suigetsu sowie der Vogel meinten, das Akatsuki Leute mit speziellen Chakra sammelt - wuerde mich das nicht wundern, aber.. dann Frage ich mich, ist jemand staerker als er? Beziehungsweise was kann der "Anfuehrer" - Zetsu oder das Blauhaarige Maedel? Von allem hat man zumal KEINEN Kampf gesehen. Zusatz: Kisame und Itachi kann man, meiner Sicht nach, auch noch zu wenig einschaetzen.

b) Beendet der "Anfuehrer" seinen Satz doch ueberhaupt nicht.. Also ich hatte Englisch seit der 3.Klasse und ua. Sprachreisen und ich beschaeftige mich mit englisch haltigen Themen auch im Alltag, aber DAS war doch kein vollstaendiger Satz?

c) Sagt er "unsere" Ziele. Was zum Henker sind unsere Ziele? Er kam spaeter dazu.. ihm wurde vermutlich alles erklaert und... Blah, mir ist gerade eine Theroie eingefallen.


- - -
Er zeigt sich im Moment nur vor Pein und dem Blauhaarigen Maedchen so. Wieso? Dieser Tobi scheint Grips zu haben, bzw. irgendetwas im Kopf.. eine Vision oder ein Plan... sein Verhalten gegenueber Deidara und Zetsu - gestellt. Wozu? Wollte er das Deidara stirbt? ... Er sah auch vermutlich zu, wie Sasori sein Ende bekanntgab und.. wieso kennt er Akatsuki?

Es ist mir im Moment beides zu offensichtlich, das Tobi - Obito oder Madara sein soll. Irgendwie zu laesch... weiß nicht, hab's mir irgendwie gedacht.. :/
 

Ogawa Hiroshi

Member
Beiträge
393
Größe
1,82m
Yui dein Punkt c. welche Ziele er meint,hab da so eine Theorie wo ich mir letzten Abend den Kopf drüber zerbrochen hab...

Also wir wissen bisher ncihts über tobi, ob und wer er ist, nur das eine Wissen wir er besitzt das Sharingan...mir kam es auch so vor also ob er eine extreme Verbitterung in sich trägt...alleine wie er sich vor Pein und dem blauhaarigen Mädel zeigt, wie ausgetauscht im Gegensatz zu den paar Malen wo wie ihn vorher gesehn haben....
Wir können also davon ausgehn das Tobi woll ein Mitglied des Uchiha-clans ist nur welcher, Madara´s Tod wurde nie durch seine Leiche bestätigt, Obito das gleiche in etwa, jedenfalls wurde es uns bisher nicht gezeigt...
Aber weiter...Akatsuki sucht die Jinchuuriki, um Macht zu erringen, belehrt mich eines besseren wenn ich damit falsch liege^^
ich berufe mich jetz mal auf den Aufsatz von dem ich bzw. Rin schon mal gesprochen haben (auch wenn es vlt nen fake war aber die Theorien darin klingen plausibel)....darin heißt es das Madara der Sohn vom Konha Tengu Sojobo war und einer Frau aus dem Hyuuga-Clan...woraufhin sich das Sharingan aus dem Byakuugan entwickelt hat....madar´s vermeintlicher Vater Sojobo, wollte Madara´s Körper als Wirt nutzen da sein eigenes Wesen zu abschrecken war...woraufhin Madara den Neunschwänzigen suchte und ihn auch fand (Theorie stimmt Manga chapter irgendeines)
Kyuubi gab Madara einen Teil seiner Kraft, daraufhin Sojobo versiegelt wurde...
nun weiter *hähä* Tobi sprach ja von seinen Zielen Yui, was wenn sein Ziel ist Sojobo freizulassen mit Hilfe der drei Varianten des Mangekyou Sharingan: Tsukiyomi: Gott des Mondes, Amaterasu: Gott der Sonne und Susanoo: Gott des Sturms; welche die Macht Uchiaha Madara´s verkörpern denke ich jedenfalls mal, laut dem Aufsatz brauch man um das Siegel von Sojobo zubrechen drei Uchiha´s die die drei Varianten des MS beherrschen: 1. Itachi: Tsukiyomi MS; 2. Tobi (falls er Obito sein sollte): Amaterasu MS; siehe hierzu auch Kakashi der beherrscht das Amaterasu MS ja schließlich so halb jedenfalls *gg*; und der 3. Sasuke mit dem Susanoo MS; und desweiteren brauch man ein chakra welches dem Neunschwänzigen gleich kommt, das würde ja dann auch Akatsuki´s jagt auf die Jinchuuriki erklären oder nicht? Denn das eine steht fest Akatsuki sammelt unmengen von Chakra an und das will schon was heißen,also denke ich mal das ich vlt gar nciht so falsch liegen könnte^^

Verzeiht wenn das alles nen bissel durcheinander ist, hab grad ne 12 Stundenschicht hinter mir und ich hab höllische Zahnschmerzen :naruto_nothappy:
 
R

Rikimaru Akiyama

Guest
Ähhhhmmm Itachi war doch der mit dem Amaterasu... Und Kakashi Tsukiyomi wegen dem Port und so...
 

Ogawa Hiroshi

Member
Beiträge
393
Größe
1,82m
Ähhhhmmm Itachi war doch der mit dem Amaterasu... Und Kakashi Tsukiyomi wegen dem Port und so...
Naja aber wie ich mich erinnere hat doch Kakashi Deidara mit Hilfe des MS in eine andere Dimension verfrachtet oder nicht? und das Amaterasu ist diese Fähigkeit und Itachi kann ja mit seinen MS leute in den Wahnsinn treiben, siehe Sasuke, und das wäre Tsukiyomi
 
T

Takashi Riku

Guest
Öhm mich wurmt es das ihr scheinbar mehr infos zum MS habt als ich ;_; woher?


Glaube immernoch das Obito Tobi ist !
ka Mandara passt mir nicht ins Bild... seine Beweggründe?
Na die kommen noch stellt eucch auf Flashbacks ein, ich mein die Kerle wollen den Krieg durch absulute Dominanz erlangen, (das is wie in dem Flim Hero ( ja das mit diesem "Alle unter einem Himmel" xD) alle völker zerschlagen so das nur eins existiert so das es keine kriege geben kann) war es nicht das was der Leader Tobi mal sagte?
Vlt wollte sich Obito dem anschliesen obwohl er das Ziel ja nicht kannte vorher~
Vlt Rache an Konoha, sie haben ihn das verkümmern lassen ncihteinmal die Rettung versucht!
Vlt loyalität dem gegenüber der ihn rettete (Zetsu?)
Amnesie?
Wer weiß aber das wir sie nicht kennen heißt nicht das es keine giebt


hoffe das is alles so richtig xD bah müde bah
 

Ogawa Hiroshi

Member
Beiträge
393
Größe
1,82m
Öhm mich wurmt es das ihr scheinbar mehr infos zum MS habt als ich ;_; woher?


Glaube immernoch das Obito Tobi ist !
ka Mandara passt mir nicht ins Bild... seine Beweggründe?
Na die kommen noch stellt eucch auf Flashbacks ein, ich mein die Kerle wollen den Krieg durch absulute Dominanz erlangen, (das is wie in dem Flim Hero ( ja das mit diesem "Alle unter einem Himmel" xD) alle völker zerschlagen so das nur eins existiert so das es keine kriege geben kann) war es nicht das was der Leader Tobi mal sagte?
Vlt wollte sich Obito dem anschliesen obwohl er das Ziel ja nicht kannte vorher~
Vlt Rache an Konoha, sie haben ihn das verkümmern lassen ncihteinmal die Rettung versucht!
Vlt loyalität dem gegenüber der ihn rettete (Zetsu?)
Amnesie?
Wer weiß aber das wir sie nicht kennen heißt nicht das es keine giebt


hoffe das is alles so richtig xD bah müde bah
Naja musst mal auf google eingeben, die dunkle Geschichte des Uchiha-Clans, Geschichte ist vermutlich fake,aber da steht was zum MS, daher die Infos über das MS,...kann aber alles Fake sein obwohl sich einiges ziemlich schlüssig anhört ;-)
 
R

Ryokka Togu

Guest
Ich denke das Masaschi kischimoto alles ziemlich zusammenhängend macht
(ich mein damit dass sachen die in den allerersten folgen/kapiteln gekommen sind jetzt noch aktull sind)

und als die shippuuden angefangen hat war doch sasuke in Naruto ... und dann hat das kyuubi von madara gesprochen. scheinbar ist madara ziemlich böse gewesen sonst wäre sasuke nicht wütend geworden und hätte auch nicht gesagt : "ich kenne keinen Uchiha madara!"
warum wäre der name gefallen wenn madara nicht doch noch i-wie erscheinen sollte?!
ausserdem muss man ja noch sagen in naruto ist unsterblichkeit nicht unmöglich egal wie (ausserdem kann er ja falten haben die sieht man ja nicht wegen er maske

=es ist nicht aussgeschlossen das tobi=madara ist


Allerdings könnte es natürlich auch sein das tobi=obito ist immerhin
~ ist ja das loch in der maske beim rechten auge (linkes augehat doch Kakashi)
~ er hat ein zermatschtes gesicht und will sichohne masce nicht zeigen
~haare ähnlich
~statur passt
~ kakashis auge ist auch in der lage des mangekiu also warum net des von obito
müssten dann obito und kakashi niht die selbe form des MS haben
wären ja die gleichen augen!!

leider muss ich sagen dass wir es warschenlich erst herausbekommen wenn die nächstenmanga kapitel erscheinen y-y

ach das is alles so verwirrend
oda nich???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Echizen Ryoma

Guest
Ich denke das Tobi sehr wohl Madara sein kann. Weswegen er in Akatsuki ist ^^
Der Shodaime bekämpfte damals Madara und der Körper von dem Uchiha wurde ja auch ebenfalls nie gefunden. Von daher hat er erstmal einen Grund bei Akatsuki zu sein und zum einen denke ich das er einfach nur Kyuubi und die ganzen anderen Bijuus haben will, damit er Tengu aufhalten kann falls es wiklich dazu kommen sollte und Itachi es schaffen sollte ihn zu befreien ^^

Naja xD ob das was da in der story stand alles richtig war .. keine ahnung xD aber wir werdens ja sehen ^^

Oder Tobi hat von vornherein nie geplant das die anderen die Bijuus bekommen. Er will einfach nur das die alle für ihn einsammeln und er könnte am Ende die ja alle einfach versiegel oder weg sperren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oshinawa Sho

Guest
Meine Theorie ist, das Tobi, der seine Macht als die von Uchiha Madara bezeichnet, durchaus Obito sein kann, wegen dieser großen Anzahl an Ähnlichkeiten. Ob er nun durch Madara kontrolliert wird, oder er selbst ist, kann man nun aber nicht abwägen. Nun ja, es werden wie immer sehr viele Fragen offen gelassen. Wie man im neueste Chapter (366) wieder sieht. Aus dem Gespräch zwischen Naruto und Itachi kann man sich keinen Reim bilden, denn es wird nicht mal der Grund erwähnt, warum er ihn sprechen möchte. Nun, was zwischen Itachi und Sasuke ablaufen wird, sehen wir auch erst nächste Woche....

mfg Sho
 
R

Ryokka Togu

Guest
ich denke mal nicht das itachi naruto nur "sprechen" will immerhin braucht er ja das kyuubi falls er tatsächlich tenjuu befreien will
vleicht will er ihn grad abfangen:naruto_pff:y-y

alerdings das tobi von madara gelenkt wird hört sich gar net so schlecht an!! wäre plausibel
 
I

Inuzuka Setsuko

Guest
Das denke ich auch. Das Gelenkt werden habe ich mir auch schon ausgemalt. Das er es ist glaube ich nicht.
Und itachi will naruto garantiert nicht nur sprechen. Der hat irgendwas im Sinn.
 
Oben