Aktuelles

Chuninexamen ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So ~
Ein paar Leute hatten ja nun bereits ihren "Geburtstag" im Forum bzw. sind nun genau ein Jahr dabei oder sogar schon (einige Tage) länger...
Deshalb ist nun auch schon öfter die Frage nach den Chuninexamen aufgekommen, die bis jetzt aber nie wirklich beantwortet wurde o.o
Da nun natürlich auch nicht alle ständig Nanami auf den Keks gehen wollen (besonders ich nicht ...) war ich nun mal so frei und dachte mir hier in diesem Thema, unter dem Punkt "Frage" diesen Post zu erstellen, damit du Nanami uns allen endlich mal näheres zu den Chuninexamen erzählen kannst!

Vorallem natürlich wären wir interessiert daran, WIE sie stattfinden und WANN sie stattfinden ...[ein kleiner Spoiler zum Ablauf bzw. der Form wäre auch nicht schlecht ;D ] ?! ~

Bedingungen sofern diese existieren wären auch nicht schlecht, wenn man diese kennen würde, damit man sich auf die Sachen einstellen kann oder aber auch sich nach diesen richtet ...

Wir freuen uns auf eine baldige Antwort :D

Yuto-kun bzw. Örb


PS:
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, beschäftigt mich noch etwas, nämlich, dass es bei einigen sicherlich der Fall ist, das diese noch nicht direkt in einem Team geordnet sind, denn dies stelltest du ja mehr oder weniger als Bedingung schon als ich dich privat (im IRC-Channel) fragte, dies ist aber auch nicht allen möglich, da das auch Ingame etwas problematisch werden könnte ...

Außerdem fände ich es doch etwas seltsam, wenn auch andere "Genin" die noch nicht so lange dabei sind auch mitmachen könnten, klar wäre schön für diese, würde mich sogar für sie freuen, nur uns älteren Mitgliedern gegnüber käme das nicht umbedingt so gerecht vor ~

So das wars nun aber auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Man könnte ja die genin die ncoh tnicht so lang edabei sidn gegen die Älteren antreten lassen. Wobei die jüngeren natürlich verleiren und ihr Jahr warten ^^
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
@ Ryoichi,

sicherlich keine schlechte Idee, jedoch den Haken daran kannst du bereits in deinem eigenen Post erkenne.
Die Chuninprüfungen werden im Anime eben als eine Art Belegung dafür, dass man ein gewisses Niveau erreicht hat dargelegt, was genau sollte es also bringen, wenn man stärkere gegen schwächere absichtlich kämpfen lässt und bereits weis das diese verlieren werden o.o ?



mfg Yuto
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Blut und Zerstörung? :D Hm, jo hast Recht ^^ Mal sehen was die Chefin sagt =)
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
lol das "Casting" stell ich mir gut vor....
Tsunade-sama: "So meine lieben Genin, die Haelfte von euch die nun die Grundtechniken beherrschen und vielleicht noch so zwei drei andere Jutsus in ihre Spezialrichtung sind hier, um sich von den Aelteren kraeftig eine ueber die Ruebe ziehn zu lassen. Seit ihr bereit, euch grundlos vermoebeln zu lassen?"
Gruppe junger Genin: "HAI, Hokage-sama!"

:naruto_lol:

Aber in Sachen Blutbad ist das sicher keine schlechte Idee, Ryo :D ;)


Ansonsten schließe ich mich Yuto an...wollt nur mal kurz kund tun, das er mit seiner Frage nicht alleine dasteht ;)
 
S

Sawada Kuja

Guest
Wäre sinnig noch andere "NPC"-Genin einzufügen, denn wie gesagt - zu viel Vorteil denen, die schon länger dabei sind und die Idee, das NUR die Älteren eingezogen werden, finde ich auch banal. ._.
Eine Chuninprüfung ist etwas doch sehr Anspruchvolles und so sieht man dann 50% oder mehr bestehen? Es ist nicht so, dass ich keine Chunin sehen möchte, aber halte es im Moment für besser.. wenn zB. alle durchfallen, da man so a) mehr Erfahrungen sammeln kann. b) die Masse an Teilnehmern steigt. c) es laut Naruto-Saga ja auch viele "HighQuality"Ninja gibt im Geninrang - bzw. im unernannten Rang.

Ansonsten möchte ich sagen, dass sie aus mehreren Abschnitten bestehen sollte, die man in einem zB. in einer Zeitspanne schreiben muss. Anfänglich vielleicht einen Test, danach sowas Genin-"Forest of the Dead"ähnliches, wobei man aber wie im richtigen RPG postet als ob man auf einer Mission wäre usw.


Falls ich völlig vom Thema abgerutscht bin, tut es mir Leid ;__;" .. -sich hinter Mizu-sama stell- ._.
 
H

Hien Shinaji

Guest
Den Vorschlag von Kuja finde ich persönlich richtig gut denn als ich damals schonmal bei einem Naruto RPG mitmachte haben wir das selbe System verwendet und hat Super Funktioniert.

So dass die Bewertung dann so abläuft wie der Schtreibstil des jeweiligen ist, ob er gut genug ist die Prüfung zu bestehen.

Sagen wir mal im ersten Teil ein schriftlicher Test: Da wird dann ein Minimum an Leistung gesetzt und daran bewerten. In der nächsten Prüfung sind die Anforderungen höher und im Turnierkampf müssen dann die Genin nach zufallslosungen gegeneinander kämpfen.

Hat prima geklappt.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich muss euch beiden recht geben, meiner Meinung nach hört sich alles gut durchdacht und interessant an, NUR derjenige der das alles entscheidet bzw. entscheiden wird hat hier noch nicht gepostet und ja ... warten wir darauf was Nanami sagt :D
 
S

Sawada Kuja

Guest
Es heißt ja Nichts, wenn er nicht SOFORT hier antwortet. ^^ Wie ich bissher gesehen habe, haben wir 2-3 Administratoren, die sich je Gedanken dazu machen können und es intern besprechen werden. Hoffe auf eine gute Umsetzung und Zuschauerränge für mich, da ich sicherlich nicht teilnehmen werde/kann. d:
 
A

Aida Kamina

Guest
Ich misch mich da mal mit meinem erweitertem Wissen ein. o.o

Die Chuuninprüfung ist, so wie ich das bis jetzt gesehen habe, schon viele Male Thema der Obrigkeit gewesen. Es wird also nicht vergessen, macht da mal keine Sorgen. Es ist nur einiges an Klärungs- und Diskussionsbedarf, so wie es scheint. Das ganze so aufzuziehen dass es in "allen Punkten gerecht" ist, ist nicht so leicht.
Zwar hat es in lezterer zeit noch keine neuen Erkenntnisse gegeben in der Hinsicht, aber vorgesehen ist/war eine Prüfung schon. Es muss sich dem Thema nur mal komplett in vollem Aufwand und voller Länge gewidmet werden.
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Leute...
So gerne ich Chuuninexamen haben möchte, so wenige Genin gibt es, die der Prüfung wirklich gewachsen sind. Würde man sie ins Leben rufen, würden höchstens 2 bestehen, mehr nicht... - wartet doch einfach ab und lernt solange noch in euren Teams. Wenn wir selbst denken, dass es an der Zeit wäre, ein solch großes 'Projekt' ins Leben zu rufen, kündigen wir das an... es rentiert sich nur gerade kaum, wenn ihr versteht, was ich meine.

mfg
Mizu-sama
 
A

Aza Kyoko

Guest
ich hab den ganzen kram jetzt net gelesen, aber das Chuunin examen ist bereits ausgearbeitet und wartet nur noch auf würdige Genin.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wir haben hier drei Jounin, bzw. einen Jounin und drei Abteilungsleiter (ergo => Admins) ... jeweils sehr unterschiedliche Antworten, für die ich alle dankbar bin, sie aber eher mehr Chaos in das ganze bringen, da sie eben so untershchiedlich sind xD
 
A

Aida Kamina

Guest
Yuto, wenn dich das verwirrt kann ich da nichts zu, ich kann nur von dem Ausgehen was ich sehe von dem was bisher geplant ist/war. Wenn die noch eine Stufe drüber schon etliche Ecken weiter sind, gut, dann hab ich nen alten Informationsstand.
Und meinen Teil/meine Ansicht/whatever zum Thema zu geben/schreiben ist jedes Users Recht, wenn ich dann im unrecht bin bzw hinterher bin, ist das nunmal so, kommt halt vor. Und vorhersehen dass Mizu/Kyoko direkt hinter mir posten konnte ich auch nicht.^^

Aber des Thema hat sich ja eh nu geklärt, zu wenig für's Examen brauchbare Genin immo, um es nochmal vereinfacht zusammenzufassen. xD
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Soviel weis ich auch XD Klar hat jeder seine freie Meinung, hatte ich je was dagegen gesagt o.o ?!
Naja scheint wohl so, soll mir recht sein, kann ich noch mehr Jutsus lernen ... wobei auch keine Suiton-B-Rang aber egal :D
Warten wir mal ne Zeit lang, iwann wird es dann losgehen :3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben