Aktuelles

Chuunin, Jounin usw.

Miki Benjiro

Active Member
Beiträge
144
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Juchuuuuuu liebe Bro's und Brolinen! xD

Es ist wieder einmal Zeit für Benjis kleine Fragestunde. In der Vergangenheit habe ich schon so einige Leute mit Fragen bombardiert, die es mir aber Gott sei Dank nie Übel genommen haben und stehts darin bestrebt waren, mir eine hilfreiche Antwort zu liefern. Dafür ein respektvolles Bro-High-Five! :D

Ich habe zwar ähnliche Themen zu meiner Frage gefunden, aber so weit ich dass beurteilen konnte, wurden in den schon existierenden Themen nicht exakt die Fragen gestellt die ich stellen will. Sollte ich mich aber total tollpatschig angestellt haben, dann wär dass immerhin nicht ganz so untypisch für meine Person. ^^

Genug des Bro-talks! Jetzt gehts ans Eingemachte.

Jeder kennt sie, jeder liebt sie und jeder würde gern dazugehören. Diese Beschreibung passt sowohl zum Chuunin als auch zum Jounin. Mal ehrlich, wer würde nicht gern einen blauen oder gar einen roten Titel tragen? xD Nicht zu Letzt weil blau und rot die coolsten Farben überhaupt sind, aber ich schweife schon wieder ab. ^^
Wie schon gesagt, ich habe nichts dagegen korrigiert zu werden, deswegen auch gleich zu meiner ersten Frage. Irgendwie sehe ich hier im Forum nie einen Jounin. Liegt es daran dass es schlicht und einfach keine Jounin gibt, weil noch keiner Jounin geworden ist?

Nun zu meinen eigentlichen beiden Fragen:

Findet die Chuuninprüfung immer im selben Abstand statt, oder zählen hier andere Bestimmungen?

In ein paar Missionsbeschreibungen wird ein "erfahrener Genin" als Anführer verlangt. So wie auch im Chuuninexamen nur die erfahrenen Genin mitmachen konnten. (Ist ja auch nachvollziehbar :D )
Ab wann ist man ein erfahrener Genin, gibt es irgendwelche groben oder vielleicht sogar genauen Richtwerte?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten. Ich hoffe dass ich meine Fragen verständlich ausgedrückt habe, passiert mir nämlich oft, dass niemand so genau weiss was ich eigentlich sagen will. ^^

Bro-tastische Grüsse an euch alle und eine gute Nacht

Benji :D
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
1.) Es gibt keine Jounin, weil wir bisher keinen derartige Prüfung hatten. Niemand hat sie bisher gebraucht und es werden auch keine mehr direkt erstellbar sein, denke ich. Und ich kenne da jemanden, der das Hideki-Attention-Whoring-Rot nicht tragen möchte. Er hat rote Haare, heißt Yuto und mag blau viel mehr als rot.
2.) Die Prüfung findet immer dann statt, wenn die Spielleitung die Zeit hat, das Ganze zu organisieren. Dazu braucht man aber immer auch genügend Genin, die teilnehmen können. Meistens kommt eine Mindestanforderung in Form von EXP dazu, damit der Spieler auch ein paar Fähigkeiten vorzuweisen hat und auch etwas Spielerfahrung besitzt.
3.) Es gibt keine Richtwerte. Aber als Gedankenspiel könntest du grob 8000 EXP annehmen: Das ist der Bereich, in dem beim letzten Examen die Mindest-EXP liegen mussten. Und wenn du am Examen teilnehmen darfst, um theoretisch Chuunin zu werden, dann bist du definitiv erfahrener Genin.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.) Vor langer, langer Zeit gab es mal Jounin, die sich aber nicht sonderlich lange hielten. Das Problem zum dortigen Zeitraum war schlicht und ergreifend, dass diese kaum einen Entwicklungsspielraum hatten. Just in diesem Moment gibt es nicht wirklich Kandidaten für diesen Rang und selbst wenn, dann wäre dies mehr eine Umfärbung, als eine tatsächliche Änderung. Wenn es Jounin geben soll, dann zum richtigen Zeitpunkt und auch aus den richtigen - system- und charaktertechnischen - Gründen. Rot nicht zu mögen ist dabei kein valider Grund.

2.) Das Examen sollte eigentlich mindestens jährlich stattfinden, aber es gibt leider immer wieder Gründe, wieso dies nicht der Fall ist. Unter anderem beispielsweise nicht genügend Spieler auf "derselben" Exp-Stufe. Natürlich zählen nicht nur die Exp, aber diese sind der erste Ansatz, nach dem man sich richten kann. 2015 wird es sicherlich auch ein Examen geben, aber bestimmt nicht innerhalb der nächsten zwei-drei Monate. Das letzte Examen liegt noch recht frisch in unserer Erinnerung und es gibt einige Dinge, die für das nächte angepasst und neu ausgearbeitet werden müssen. Ich hatte die letzten Examen beispielsweise versucht etwas zu evaluieren und habe dabei mehrere Blockseiten regelrecht verschandelt. Ob die daraus resultierenden Ergebnisse nützlich sind, das werden wir dann hoffentlich sehen.

3.) Der Rang des erfahrenen Genins wird immer mal wieder etwas anders definiert und je nach Mission drückt man hin und wieder auch mal ein Auge zu. Tatsächlich ist dies aber sogar festgelegt worden und lässt sich *hier*, im Post von Koro einsehen.
 

Miki Benjiro

Active Member
Beiträge
144
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Vielen Dank Kayros und Yuto!

Damit sind meine Fragen toll beantwortet!

Wahuu :D

Gruss Benji
 
Oben