Aktuelles

Clan und Kekkei Genkai

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Hallo zusammen,

ich plane, mich der Rollenspiel-Welt anzuschließen, habe aber dazu doch noch ein paar Fragen, die ich mir auch durch viel Lesen nicht beantworten konnte... bisher!
Vielleicht löst einer von euch ja im Handumdrehen meine Probleme. ;)

Als erstes wüsste ich gerne, ob es prinzipiell möglich wäre, dass ein Charakter einem Clan angehört, der kein Bluterbe hat, allerdings das Bluterbe des anderen Elternteils besitzt.
Als Beispiel könnte man ein Clanmitglied des Inuzuka-Clans nehmen. Besagtes Clanmitglied besitzt in dem Fall (vielleicht von seiner Mutter oder "einfach so") das Mokuton. Wäre das den Regeln entsprechend möglich?

Des Weiteren interessiert mich, ob man unbedingt einen Avatar bzw. ein Charakterbild von den in den Regeln aufgeführten Seiten nehmen muss oder ob man ein selbstgezeichnetes (bzw. von einer Freundin/Bekannten) Bild nehmen kann. Zwar steht unter den Regeln etwas, dass das wohl möglich sei, aber ich habe in einem Thread gelesen, dass das eher ungern gesehen wird.
Heißt das nun ja oder nein? :hä?:

Wie ist das eigentlich mit den Geburtstagen? Hat der Charakter den gleichen Geburtstag wie die reale Person, die dahintersteckt oder ist das jedem selbst überlassen?
Wie altert überhaupt der Charakter? Geht das jährlich, sowie in der realen Welt oder funktioniert das anders (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann^^)?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
Falls ich irgendwas zu den Fragen überlesen oder den entsprechenden Thread nicht gefunden haben sollte, dann weist mich gerne darauf hin. Man lernt schließlich immer wieder Neues dazu. :-)

Liebe Grüße

Hotaru


PS: Da ich mich noch für keinen Clan entschieden habe, fehlt ein Teil meines Namens. Ich bitte hierbei um Nachsicht. (Wie ich gesehen habe, kann das nachträglich durch einen Administrator angepasst werden.)
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Hallo Hotaru :)

Mit dem Clan bin ich mir nicht ganz sicher, das sollte ein Admin beantworten. Ich würde aber vermuten, dass das eher ungern gesehen ist. Aber wie gesagt.. kA genau. Du kannst jednfalls nur ein Hiden/Bluterbe haben. Also nicht ein Hund als Begleiter und gleichzeitig Mokuton-Jutsu einsetzen - um auf dein Beispiel zurückzukommen.

Zu der Sache mit den Bildern - man kann auch selbstgezeichnete Bilder nehmen, soweit ich das mitbekommen habe. Allerdings müssen diese dann auch eine entsprechende Qualität haben.

Den Geburtstag trägst du ganz frei in den Steckbrief ein. Das ist dir überlassen und ist nicht an deinen echten Geburtstag gebunden.

Dein Charakter altert, sobald du einem Admin Bescheid gibst, dass du das möchtest. Viele Leute machen das circa jedes Jahr, aber ist im Prinzip genauso dir überlassen :)

Grüße!
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hallöchen Hotaru! :)

Zur Clan-Frage: Nein, leider nicht. Wenn du ein bestimmtes "freies" Kekkei Genkai haben möchtest, dann solltest du dies auch mit einem unabhängigen Charakter machen. Ein Inuzuka ohne Inuzuka-Fähigkeiten, dafür aber beispielsweise mit Mokuton wäre etwas unsinnig meiner Meinung nach. Fraglich wäre dabei natürlich auch, ob es einem anderen Spieler möglicherweise einen Inuzuka-Platz wegnehmen könnte, obwohl nichtmals die Fähigkeiten zum Einsatz kommen (können). Entscheide dich also bitte wenn dann für entweder einen Clan oder ein Kekkei Genkai. Clanfähigkeiten und gleichzeitig ein weiteres Kekkei wird ein Charakter nämlich nicht haben können.

Zur Bild-Frage: Es gibt hier einige sehr talentierte Zeichner/Künstler/Grafiker unter uns und natürlich auch generell im Netz. Wenn man neben diesen bestehen kann, dann ist ein eigenes Bild natürlich gar kein Problem, grundsätzlich raten wir davon aber ab. Warum? Weil es nicht nur für uns, sondern auch für den jeweiligen Zeichner eher unangenehm ist, wenn wir es ablehnen müssen, da es schlicht und ergreifend nicht zum Rest des Forums passt. Natürlich wünscht man sich hin und wieder ein paar ganz bestimmte Posen und Bilder eines Charakteres, auch ich natürlich, aber wenn ich mich da beispielsweise selbst drum kümmern würde, dann kämen dabei Strichmännchen raus und das würde ich mir wohl sogar selbst übel nehmen. Die angegeben Seiten sind aber auch kein Muss, wenn du eine andere Quelle findest, dann darfst du auch diese gerne benutzen!

Zu den Geburtstagen: Die Charaktere haben alle einen eigenen Geburtstag, wie man ihn eben setzen möchte. Der Alterungsprozess geschieht dabei jedoch unterschiedlich. Einige entscheiden das nach der Zeit, die im realen Leben vergeht, andere nehmen sich beispielsweise den Zeitraum von zwei oder drei Missionen. Man sollte nur einfach aufpassen, dass man mit den Charakteren altert, die man um sich herum hat. Nicht das einer plötzlich einen Sprung von 13 auf 18 macht und man selbst immer noch 13 ist.


Der Nachname kann dann übrigens von Maki geändert werden, sobald deine Bewerbung angenommen werden kann. Das wird dann einfach bei der Bewerbung gemacht, dazu musst du dich nicht noch extra melden.
 

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Wow :D Die Antwort kam schnell :)

Dir schon mal vielen Dank, Mari! Du hast mir schon sehr weitergeholfen.
Ich hoffe dann mal auf einen Admin, der mir die anderen Fragen genauer erläutern kann.

Liebe Grüße und :danke: nochmal :)
 

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Mein Dank erweitert sich hiermit auch auf Yuto! :danke2:
Ich hätte niemals erwartet, dass meine Fragen so schnell zu ihren Antworten kommen.

Ich warte bezüglich des Bildes noch auf das Okay einer Bekannten, die gut zeichnen kann. Falls sie jedoch etwas dagegen haben sollte, dass ich ihr Bild verwende, werde ich wohl ein Onlinebild nehmen, das hoffentlich nicht allzu oft verwendet wird. Jetzt heißt es erst einmal: Warten!

Vielen lieben Dank an die Problemlöser :)
 

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Oh, da fällt mir dann doch noch eine Frage ein. :O
Wenn man also keinem Clan angehört, der hier schon angegeben ist, aber sich für eines der Bluterben entscheidet, muss man dann einen neuen Clan gründen, dem man angehört? Oder kann man quasi familienlos sein?
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Also in meinem Falle gibt es das Bluterbe, aber keine spezielle Familie dazu. Dann machst du dir einfach eine - ein Charakter hat ja nun irgendwie immer eine Familie. :) Meistens ist das Erbe dann irgendeine Anomalie oder ein sehr, sehr rezessiv vererbtes Ding... das kannst du alles in deiner Bewerbung dann begründen und beschreiben, musst aber keinen Clan bewerben.

Falls ich die Frage richtig verstanden habe... :D
 

Yimi Cho

Member
Beiträge
120
Größe
1.40m
Steckbrief
Link
Du kannst keinen neuen Clan mit einem bestehenden Erben gründen ^^

Es gibt Sachen die nur im Clan weitergegeben werden, da musst da dann dem Clan angehören. (Nara/Hyuuga/Inuzuka/usw) Da müsstest du dich dann in den bestehenden Familienzweig eingliedern (sollte eventuell abgesprochen werden) oder dir einen neuen Familienzweig machen.
---
Und es gibt die Bluterben die zufällig auftreten und nicht an einen Clan gebunden sind. Da ist es vollkommen egal was dein Char ist (Außer halt ein Clanmitglied bei einem Clan mit Erbe). (Mischerben/Origami/usw)
 

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Danke, Hei und Cho :)
Die Community hier überzeugt mich wirklich ;)

Das mit den Mischerben geht ja leider, wie mir Yuto bereits erklärt hat, nicht. Aber dann setze ich mich vielleicht mal an einen neuen Clan oder gehe nochmal alle bestehenden Clans durch, ob da nicht was Hübsches für mich dabei ist. Vielleicht bewerbe ich ja doch noch einen neuen Clan. Eine Idee hätte ich vielleicht schon.
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Mischerbe sind die Bluterben in denen du Chakranaturen mischen kannst: Erde + Wasser = Holz, Feuer + Erde = Lava, etc.
 

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Achso, das habe ich gar nicht gewusst :O

Vielen Dank für die Info, Natsuko :D
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Ich glaube, Yuto wollte dir damit nur sagen, dass du kein Mischerbe besitzen kannst, wenn du in einen bekannten Clan wie die Inuzuka/Hyuuga/Akimichi/etc. eintreten möchtest.

Willst du ein Mischerbe haben (bspw. Mokuton/Hyouton), dann brauchst du keinen extra Clan dafür bewerben. Das sind Fähigkeiten, die in diesem Rollenspiel überall verteilt in der Welt auftreten. Du nimmst dir dann einfach irgendeinen Familiennamen der dir gut gefällt (Nakamura z.B.) und damit hat es sich.

Einen neuen Clan zu bewerben lohnt sich nur, wenn du auch ein komplett neues Erbe/Hiden bewirbst.
 

Yimi Cho

Member
Beiträge
120
Größe
1.40m
Steckbrief
Link
Das mit den Mischerben geht ja leider, wie mir Yuto bereits erklärt hat, nicht. Aber dann setze ich mich vielleicht mal an einen neuen Clan oder gehe nochmal alle bestehenden Clans durch, ob da nicht was Hübsches für mich dabei ist. Vielleicht bewerbe ich ja doch noch einen neuen Clan. Eine Idee hätte ich vielleicht schon.
Er soll nur nicht in einem Clan sein, der bereits ein Erbe hat. Dein Char darf also ruhig einem Clan angehören, solange der nicht schon ein eigenes Erbe hat.
Hast du einen Clan mit Erbe (Hyuuga/Inuzuka/usw) = du "musst" das Erbe des Clans nehmen.
Hast du einen Clan ohne Erbe = Kein Bluterbe oder eins der "zufälligen" Bluterben (aka Mischerbe/Origami usw)
Hast du keinen Clan = Kein Bluterbe oder eins der "zufälligen" Bluterben.
 

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Die Zusammenfassung hilft mir sehr weiter, Cho :) Ich hatte das zwar schon verstanden, aber so ist es übersichtlicher und leichter nachzuschauen, sollte ich es wieder vergessen. Vielen Dank :)
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Was vielleicht auch noch ganz nützlich zu erwähnen ist: Wenn du deinen Charakter individualisieren möchtest, kannst du, statt ein Kekkei Genkai oder Hiden zu bewerben, auch persönliche Jutsu(s) für ihn bewerben, die nur er und Personen, denen du es beibringt, lernen können. Dabei solltest du nur darauf achten, dass es eine Technik ist, die zu ihm passt, etwas mit ihm zu tun hat oder halt ziemlich äußergewöhnlich ist. Yuto bewirbt zB eine Technik, bei der er ein Wassergefängnis in Form eines Puddings macht, mein Char kann sein Cape episch flattern lassen und andere erschaffen zB. kleine Horden von Rittern aus Metall.
Wie du siehst, geht es da eher um den Fluff-Faktor. Style over substance. :D
 

Hotaru

New Member
Beiträge
8
Alter
11
Größe
1,45 m
Alles klar, Souta. Das merke ich mir. Aber erst einmal muss ich alles Mögliche nachlesen und lernen. Allmählich bekomme ich eine Idee, wie mein Charakter so drauf ist und was er bzw. eher sie so kann. :) Nur noch eine Frage der Zeit ;)

Sind die Clanmitglieder-Angaben eigentlich aktuell?
 
Oben