Aktuelles

Dangan Hiro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zura

Member
Beiträge
69
Hallo Hiro!

Ding ding ding. Round 3!


Das Statusblatt wäre soweit fertig.

Datenblatt:
Aussehen:
Zu guter Letzt ist mir der Abschnitt "Aussehen" nicht informationshaltig genug. Hohe, schlaksige Statur [...], blondes Haar, lila Augen, Kopfhörer und ein Mädchengesicht: Hier fehlen die Details.
Das hier ist noch aktuell, in der Richtung hat sich nichts getan.
Hier hat sich noch nichts geändert.

Auftreten:
Ruhigkeit -> Ruhe

Verhalten:
Das bleibt er, auch wenn er mal in eine unvorhergesehene Situation gerät.
Hier empfiehlt sich ein Satzschlusszeichen anstatt eines Kommas.

Insgesamt:
Der Steckbrief nimmt langsam aber sicher eine annehmbare Form an. Letzten Endes musst du aber noch an einigen Wortkreationen feilen. Bitte suche nach solchen Dingen, wie ich sie beispielsweise hier im Abschnitt "Auftreten" bemängelte, und ersetze sie durch elegantere Worte. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du zu Kettensätzen neigst. Versuche nach Möglichkeit einige Satzschlusszeichen zu setzen, um deine Sätze kompakter zu gestalten.
Zu guter Letzt solltest du deinen gesamten Steckbrief nochmals mit duden.de prüfen lassen, weil sich noch einige Fehler eingeschlichen haben, die ich gerne ausgemerzt hätte.

Gruß,
Zura ja nai, Katsura da!
 

Fujioka Shion

Active Member
Beiträge
108
Alter
14
Größe
1,62m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Hi, Zura
Nun sollten endlich alle besprochenen Punkte ausreichend bearbeitet sein, speziell bei dem Aussehen habe ich nun hoffentlich Ausreichend Kontent hinzugefügt. Auch sollten die Kettensätze und Eigenkreationen behoben wurden sein, auch wenn ich persönlich zum letzteren Punkt nicht besonders viel gefunden habe.

Liebe Grüße, Eiyuu
 

Zura

Member
Beiträge
69
Hallo Hiro!

Runde 4 ist angebrochen und ich kann dir sagen, dass wir hier fast fertig sind. In der Durchsicht ist mir im zweiten Absatz der Geschichte noch eine Kommentatorphrase aufgefallen, die ich gerne ersetzt hätte:
Jetzt kommen wir zum Wesentlichen: Eiyuus eigentliches Leben.

Ist dies getan, hast du dir endlich mein Angenommen verdient. Bitte beachte, dass noch eine zweite Kontrolle nötig ist. :)

Gruß,
Zura ja nai, Katsura da!
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Huch, da habt ihr aber ganz schön an dem Steckbrief gearbeitet. Tatsächlich gibt es hier gar nichts mehr zu meckern und bis auf ein paar fehlende Kommata, die mir hier und da noch aufgefallen sind und über die ich aber hinweg sehen kann, habe ich auch gar nichts weiter an dem Steckbrief auszusetzen.

Daher gibt es auch von mir direkt dein wohlverdientes und hart erarbeitetes Angenommen.

Einfach noch Maki wegen der Namensänderung anschreiben und dann heißt es auch schon: Viel Spaß in der Akademie, kleiner Grashüpfer! ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben