Aktuelles

Das Forum im Wandel...

Shiho

Mitarbeiter
Beiträge
278
Hallo allerseits!

Im Hintergrund arbeitet das Team bereits eifrig an einigen Neuerungen und ich freue mich, euch heute bereits ein paar Dinge (vorwiegend aus der Bewerbungsabteilung) ankündigen zu können, die wir nach und nach in das Forum einarbeiten möchten :)

1.) Das neue Team.
  • Vorab möchten wir euch mitteilen, dass das Team sich neu gebildet hat. Bei Fragen stehen euch ab sofort @Maki, @Koro, @Masaru, @Ryûsa und @Shiho zur Verfügung.

2.) Das Charakterdatenblatt/Die Bewerbung.
  • Die Steckbriefvorlage wird überarbeitet. Aussehen & Kleidung wird zu einem Punkt zusammengefasst. Verhalten/Wesen/Auftreten wird in zwei Punkte (Verhalten & Wesen) zusammengefasst.
  • In Zukunft wird nach dem Charakterdatenblatt und dem Technikdatenblatt noch eine drittes Datenblatt „Organisatorisches“ von neuen Usern bei der Bewerbung ausgefüllt. Hierbei werden Ooc-Informationen abgefragt, die uns im Team aber helfen können, das Forum kontinuierlich zu verbessern. (z.B. „Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?“). Da im dritten Datenblatt „Organisatorisches“ nur Ooc-Informationen für uns als Team abgefragt werden, wird dieses Datenblatt nach der Bewerbung nicht mit in den fertigen Steckbrief übernommen. Bestehende Steckbriefe müssen in dieser Hinsicht also nicht überarbeitet werden.
  • Viele neue User haben sich gefragt, wie lange die Ausbildungszeit auf der Akademie dauert - bisher hat das jeder User mehr oder weniger selbst entschieden. In Zukunft gehen wir von einer regulären Ausbildungszeit von drei Jahren aus, die noch in die Regeln ergänzt wird.

3.) Einstiegsalter.
  • Eine unserer größten Neuerungen wird das Einstiegsalter der Charaktere darstellen. In der Vergangenheit durfte ein neuer Charakter 11-14 Jahre alt sein - nach längerer Beobachtung sind wir der Ansicht, dass dies oftmals nicht mehr dem entspricht, was die großteils deutlich älteren User spielen möchten. Daher haben wir uns dazu entschieden, den Usern in Zukunft mehr Möglichkeiten geben zu wollen. Nach der Umstrukturierung sollen neue Charaktere 13-20 Jahre alt sein. Somit können weiterhin junge Charaktere zu Beginn gespielt werden, auf Wunsch aber auch ein älterer Charakter erstellt werden. Begründet wird dies damit, dass für Charaktere Ingame ein Wahlrecht besteht, die Akademie im Alter von 10-17 Jahren zu besuchen, sodass sie spätestens mit 20 Jahren Genin werden. Zu beachten ist aber, dass jeder Charakter unabhängig vom Alter mit den gleichen Fähigkeiten startet!

4.) EXP-System & Missionssystem.
  • Zurzeit erarbeiten wir im Hintergrund auch ein paar Erweiterungen des EXP-Systems. Genaueres werdet ihr hierzu noch erfahren!
  • Eine Neuerung, die ich persönlich äußerst spannend finde und auf die ich mich bereits sehr freue! Das Missionssystem soll weiter ausgearbeitet werden, sodass es zu einer engeren Verzahnung von Missionen und Forengeschehen kommen soll. Auch hier werdet ihr weiteres erfahren, sobald alles fertig besprochen wurde!


Das wären die ersten Einblicke, doch im Hintergrund arbeiten wir noch an weiteren Dingen. Vor allem der letzte Punkt stellt nur einen ersten Einblick dar, dafür wird noch ein eigener News-Post folgen, in dem ihr mehr Details erfahren werdet! Ihr dürft also weiterhin gespannt sein :)

Alle Neuerungen werden erst nach und nach mit der Umstrukturierung eingeführt. Wir möchten zuerst sämtliche Dinge im Team fertig besprochen haben. Bestehende Charaktere müssen jetzt also nicht sofort ihren Steckbrief überarbeiten, keine Sorge! Steckbriefupdates bestehender Charaktere können dann nach und nach mit der Umstrukturierung gepostet werden! (Zusammenführen der alten Punkte Aussehen & Kleidung zum neuen Punkt "Aussehen" sowie zusammenführen der alten Punkte Verhalten/Wesen/Auftreten zu den neuen Punkten "Wesen" und "Verhalten" (Für den neuen Punkt "Verhalten" können die Texte aus Verhalten und Auftreten zusammengeführt werden))

Natürlich freuen wir uns über Feedback, das ist immerhin alles noch nicht in Stein gemeißelt und eure Meinung ist uns natürlich wichtig. Wir arbeiten auch fleißig daran, euch bald weitere Dinge präsentieren zu können, damit ihr immer informiert bleibt. :)

Sowohl bei Fragen als auch beim Feedback könnt ihr direkt hier posten oder eine PN an eines der Teammitglieder senden.

LG!

Shiho (im Namen des ganzen Teams)
 
Beiträge
38
Alter
14
Größe
1,48
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
"Im stetigen Wandel liegt auch immer Erneuerung"
Also mir gefällt, was ich da lese und ich freue mich jetzt noch mehr darauf, mit meinem zukünftigen Charakter aktiv am Forengeschehen teilzunehmen :-)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich mag die Neuerungen auch. Ist nur schade, dass das Mindestalter auf 13 angehoben werden soll. Immerhin hatte ich eine Charakteridee, die mit 11 Jahren starten sollte. Kann aber auch mit 13 starten, wenns nicht anders geht. ^^
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mir fällt auch noch eine Sache ein, die ich mir schon fast von Anfang an wünsche.
Kann man das nicht auch so machen, dass ein erstellter Charakter auch aus den ganzen Fraktionsreichen stammen kann und nicht nur aus den Ninjadörfern? Meiner Meinung nach sollte jemand aus beispielsweise Tanzaku Gai auch nach Shirogkure gehen und Shinobi werden können. Der ist dann nur halt kein Kind von Shinobis, sondern als Zivilist geboren.
 

Masaru

Mitarbeiter
Beiträge
100
Größe
199 cm
@Meteki Pakura: Das ist doch durchaus möglich, wenn jemand etwas derartiges in seiner Bewerbung schreibt. Es ist mehr als unüblich, da Chakra eine genetische Modifikation ist, was deutlich seltener ist als beispielsweise braune Haare, aber du kannst durchaus aus einem Ort im Reich kommen, der nicht imNinjadorf selbst liegt. Es gab einst sogar eine Kunoichi mit dem Sandbluterbe, die Konoha-Genin war. Wenn man die Geschichte gut verpackt und es "rund" ist, spricht da nichts gegen. Nur ist es von der Logik her so, dass man einen Beruf ergreift, den man kennt. Und Shinobi sein bedeutet nun auch, seine Kindheit aufzugeben. Ob das für Kinder so spannend ist, wenn sie quasi nie vorher Kontakt zu Ninjas hatten, sollte man nur dann auch überlegen.
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Moin auch von mir,

erstmal danke für eure Rückmeldungen! Es freut mich, wenn euch die Neuerungen gefallen! :)

@Meteki Pakura: Was Masaru damit sagen will: Es ist bereits möglich und wir haben erkannt, dass das in den Regeln etwas widersprüchlich beschrieben wird. Entschuldige bitte dafür und das bessern wir nach! Was das Chakra angeht, richte dich gerne weiter nach den Chakra-Regeln oder wende dich bei Fragen sonst noch an ein Teammitglied! :)

Wenn du Lust auf einen Charakter mit abweichender Herkunft hast, würden wir uns aber natürlich darüber freuen, wenn die Geschichte des Charakters mehr darüber erzählt, wie er auf die Ninja-Laufbahn aufmerksam geworden ist!

Viele Grüße von mir & einen schönen Abend! :)
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Quatsch, für Fragen sind wir doch da! :) Ich freue mich ja, wenn du weitere Ideen für Charaktere hast ;)
 
Oben