Aktuelles

Dokujin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Dokujin (Giftwolke)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 3m beim ausstoßen, breitet sich auf einen 5m Radius aus

Voraussetzung: Honzogaku (Kräuterkunde), Gedoku no Jutsu (Jutsu der Entgiftung), Gift zur Inhalation, Chakramenge Stufe 3, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender nimmt mit einem tiefen Atemzug das gewählte Gift auf, formt mit den Händen eine Art Trichter vor seinem Mund und stößt es mit Hilfe seines Chakras wieder aus.
Die Giftwolke breitet sich, je nach Luftbewegungen, unterschiedlich aus und ist direkt beim ausstoßen in seiner konzentriertesten Form. Umso weiter sie sich ausbreitet, destos schwächer wird sie.
Je nach Gift sollte bereits vor der Anwendung das entsprechende Gegengift benutzt werden, damit man sich bei der Anwendung nicht selbst vergiftet.


Ich habe mich mal eben an einer Alternative für die Medic-Nin versucht, dieselben Voraussetzungen wie bei der ursprünglichen Technik beibehalten und eine Differenzierung zur Dokuiki Version geschaffen (direkte Anwendung, "nur" eine Hilfe zur Ausbreitung).

Viel Spaß damit, @Aiyana! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
Hier entfällt der Schritt der Lenkung des giftes über die Mundschleimhäute in den Mundraum, daher würde ich beinahe behaupten, dass die CK eine Stufe runter kann.

Man könnte jetz argumentieren, dass ein normaler Medic-Nin keine so große Expertise im Umgang mit Gift haben dürfte und das Jutsu deshalb doch schwieriger auszuführen ist, aber im Entdeffekt ist das hier nur einmal kurz Luft anhalten und ausatmen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Stimmt, aber genau der sollte eben auch wegen den Dokuiki weg. In dem Fall setze ich es mal auf CK 4 runter.
Passt das dann etwa schon? :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Eingetragen und weg damit! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben