Aktuelles

Ein frohes neues Jahr!

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige


Auch dieses Jahr neigt sich dem Ende zu, ob man es glauben möchte oder nicht. Doch keine Sorge, spätestens am 2. Januar ist alles wieder so, wie es immer war. Der Alltag bleibt eben auch in einem neuen Jahr bestehen und das ist doch aber auch gut so.
Es ist also wieder der Tag im Jahr, an dem man die Korken und Kracher knallen lässt und geduldig bis zum Countdown wartet. Einige Sekunden später sind es dann die klirrenden Gläser und Glückwünsche zum neuen Jahr, man kennt es ja.
Egal ob man sich bereits das ganze Jahr bereits darauf gefreut hat, damit man seine pyromanische Ader ausleben kann, eine große Feier im Kreise der Freunde oder eine etwas kleinere mit der Familie geplant ist oder man einfach die Rolläden runterkurbelt und die Musik aufdreht - im Namen des Forums wünschen wir euch allen ein schönes neues Jahr!

Wie bereits auch im vorherigen Jahr sollte natürlich ein kleiner Rückblick nicht fehlen. Vielleicht bekommt ihr dabei ja auch Lust das Jahr für euch selbst etwas Revue passieren zu lassen. Mein Jahr war... nun, sagen wir einfach nicht das Beste. Es begann etwa genauso schlecht wie das vorherige endete, nämlich mit einem kaputten Arm. Dieser wurde dann zwar Anfang des neuen Jahres größtenteils wieder geflickt, doch ein nicht gänzlich einsatzfähiger Arm ist in einem Studium mit massenhaft Schriftzeichen (ja, ich spreche hier von Kanji) nicht unbedingt von Vorteil. Was folgte war die traurige aber gewissenhafte Entscheidung das Studium zu wechseln, dadurch lies sich aber leider auch ein Umzug nicht vermeiden.
Mich scheint es ganz offensichtlich mit jedem Umzug etwas mehr in den Norden zu ziehen, damit zwar weiter weg von meiner Familie und Heimat, aber nun das lässt sich eben nicht ausschließen. Ich hoffe doch aber sehr, dass dies vorerst der letzte Umzug war. Doch genug von mir, denn schlussendlich wollte ich mit all diesen Worten eigentlich nur eines sagen: Das Jahr 2014 kommt zu seinem Ende und das neue Jahr 2015 beginnt. Für den ein oder anderen vielleicht ein neuer Abschnitt, vielleicht aber auch einfach nur eine neue Woche - das Leben geht weiter, auch unabhängig der Jahreszahl! :)


Ein neuer Anstrich
Da unser altes Forensystem leider immer mehr veraltete und zum Teil nicht mehr aktualisiert werden konnte, musste natürlich ein neues her. Die Theorie dazu war ziemlich einfach - einfach das neue Forendesign, samt Software aufspielen. Doch in der Praxis waren das dann schlussendlich doch wesentlich mehr Stunden an Arbeit, wie man es sich anfangs ausgemalt hatte. Aber - und das ist doch wohl auch das Wichtigste - es hat sich gelohnt. Oder etwa nicht?
Klar, die Avatargröße war immer wieder ein Gesprächsthema, da man sich doch sehr an die einheitlichen 150x200 gewöhnt hatte, aber durch die wechselnden Avatargrößen (hinter denen nun aber immer das generelle 200x200 Format steht) wirkt das Forum doch gleich etwas persönlicher.
Alle alten Funktionen konnten leider nicht übernommen werden, so gingen uns beispielsweise die Interessensgeschmeinschaften flöten. Ein paar andere Funktionen konnten auch noch nicht oder zumindest nicht gänzlich übernommen werden. Doch das kann alles noch kommen, denn die wichtigsten Features und Funktionen sind alle vorhanden und die noch fehlenden Kleinigkeiten sollten niemanden vom posten abhalten!

Sollte euch noch etwas fehlen oder am Herz liegen, dann könnt ihr euch dazu natürlich gerne noch äußern.

Last but not least: Vielen herzlichen Dank an Kasumi, denn um alles technische, viele nervige Fragen (hauptsächlich aus meiner eigenen Feder stammend) und auftretende Probleme, hatte er sich gekümmert. Das sollte an dieser Stelle also wirklich erneut erwähnt werden, denn ohne ihn würden wir heute wohl nur noch ein ziemlich zerfressenes Forendesign haben, dass sich nicht mehr wirklich nutzen lassen würde.​


Eine schwere Geburt
Ja, das war das Sytemupdate sicherlich. Nicht nur für uns (hier sollte wohl besonders die Jutsuabteilung angesprochen werden), sondern natürlich auch für euch User. Es hatte lange gedauert, das wissen wir natürlich auch, doch ein gänzlich neues System möchte man ja auch nicht eben einfach mal so aus dem Hut zaubern. Da gibt es einige Punkte, die gut durchdacht sein müssen, denn schließlich wollte man nicht nur den Charakteren ein punktemäßig längeres Leben schenken, sondern auch für mehr Individualität sorgen. Moment, hat er da gerade Individualität gesagt? Ja, das hat er und ja, da war noch was. Ob und wie in diesem Sinne noch etwas kommen wird, das wird sich noch zeigen. Warum dem so ist, das lässt sich recht einfach erklären. Einerseits gab es ein recht gemischtes Feedback von eurer Seite (Ja, wäre toll wenn es sowas noch geben würde VS Nein, das wäre leider nicht wirklich nach meinem Geschmack) und andererseits gibt es schlicht und ergeifend noch keine Lösung, die man gut im neuen System einbringen könnte. Aber (!) bisher betrifft dieser kleine Abschnitt des Systempdates auch praktisch niemanden und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Macht euch also keinen Kopf darum. :)

Auch hier natürlich die kleine Erinnerung daran, dass man sich gerne noch dazu äußern kann, sofern man es denn möchte.

Auch hier darf ein last but not least natürlich nicht vergessen werden. Dieses geht hierbei an die Jutsuabteilung und vor allem Rodo. Vielen Dank an euch, für die vielen arbeitsreichen Stunden!​


Das Sorgenkind schlechthin oder aber alle Jahre wieder - der Plot
Ja, der Plot. Ich denke dazu muss ich nicht unbedingt viele Worte verlieren. Es gab wie immer gute Momente, schlechte Momente und Momente, die ähm... ja - wie auch immer.
Gehen wir also besser auf den kommenden Plot ein, der zwar noch eine kleine Weile auf sich warten lässt, aber dann auch hoffentlich etwas bessere Erfolge erzielen wird. Der Plot selbst wird nämlich in Häppchen weiter gespielt werden, in jeweils in sich geschlossenen Missionen. Insgesamt sollen diese zum Gesamtbild beitragen, aber auch für sich selbst eine eigene Geschichte haben. Das Geschehen wird somit nicht nur den teilnehmenden Charakteren etwas nähergebracht, sondern soll dadurch auch etwas mehr im RPG verankert wirken. Die bisherigen Plot-Missionen waren ja doch eher etwas, das neben dem eigentlichen RPG passierte. Zudem werden die kommenden Plotmissionen möglichst nur mit einem großen Rahmen gestaltet, also ganz ähnlich wie auch die normalen Missionen. Es wird euch ein Grundkonzept vorliegen und bestimmte Eckpunkte, sowie aber eben auch Entscheidungen die ihr selbst treffen könnt und solltet. Ich erinnere mich da nämlich beispielsweise auch gut an Aussagen bezüglich NPC-Gegnern, die man zwar bekämpfen kann, dies aber eben nicht nur die einzige Option sein sollte. Oh und wenn wir gerade bei NPCs sind, systemtechnisch findet natürlich nicht alles seinen Weg in unsere Listen, aber mit denen haben NPCs ja glücklicherweise nicht viel am Hut! ;)


Mehr "blau" für die Fraktionen
Das diesjährige Chuuninexamen hatte wohl leider durch die falschen Punkte etwas mehr Aufsehen erregt, doch auch sowas lässt sich eben leider nicht immer vermeiden. Grundsätzlich möchte ich auch hierzu nicht mehr viele Worte verlieren, da dies größtenteils schon im dazugehörigen Feedbackthread passiert ist.
Durch die vorgefallenen Geschehnisse möchte ich aber allen Spieler nochmal etwas ans Herz legen: Redet miteinander. Es geht nicht immer darum, ob man unbedingt recht hat oder der eigene Charaktere einen Blumentopf gewinnt, sondern viel eher um das Miteinander und ein möglichst reibungsloses RPG. Glaubt mir, auch wenn sich das nun gerade aus dem Munde der SL merkwürdig anhört, aber wenn wir eingeschaltet werden müssen, dann reibt bereits irgendwas. Vieles davon, wenn natürlich auch nicht alles, lässt sich vermeiden wenn man es einfach zum rechtzeitigen Zeitpunkt anspricht. Dabei ist es auch eigentlich völlig egal, ob ihr nur etwas anmerken wollt, auf etwas hinweist oder eben sogar direkt etwas bestimmtes ansprecht. Hauptsache ihr macht es. Das kann auf jeglichem Wege geschehen, die Möglichkeiten sollten euch dazu ja schließlich alle gegeben sein.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle auch nur noch erneut Ingvi und Mura zu ihren frisch angestrichenen Titeln gratulieren!


Abschließend möchten wir euch und euren Charakteren natürlich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und zwar mit 100 Exp!
Auch hier gilt natürlich, sie werden erst mit dem kommenden Exp-Update eingetragen.​
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Ich hab zwar keinen so langen Text, wünsche aber dennoch ein schönes, neues Jahr!
Denkt dran, euch keine Vorsätze zu machen, das ist der erste Schritt zum Aufschieben. ;)
 

Miki Benjiro

Active Member
Beiträge
144
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Wahuuuu, ich schliess mich einfach mal Souta-Bro an.
Allen ein fröhliches und Mikitastisches neues Jahr!
>;]
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
So soll es sein... Auch ich werde euch ein frohes neues Jahr wünschen! Haut weiterhin brav in die Tasten, haha :D Man sieht sich dann im neuen Jahr! Ähm, naja, sind wir ja bereits schon... ähm ..., ja! Frohes neues Jahr! :)
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Da darf der Hebinator natürlich auch nicht fehlen! Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr und hoffe, dass auch 2015 mit euch Schnullerbacken toll sein wird!

Wenn nicht, verprügel ich euch.

Grüße~
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
An dieser Stelle möchte ich ein verdientes Lob an alle Mitarbeiter des Forums aussprechen, vor allem auch an Maki.
Ich finde, dass alle ihre Sache sehr gut machen und stets bemüht sind, dass alles möglichst zur Zufriedenheit aller abläuft. Das ist nicht immer eine dankbare Aufgabe und daher ist es umso bewundernswerter, dass sie trotz diverser Meinungsverschiedenheiten weiterhin motiviert ausgeführt wird.
Abgesehen davon nehmt ihr euch dafür viel Zeit. Ich hätte diese Zeit nicht, daher vielen Dank : )

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr ^^'
 

Akinawa Izuya

Chuunin
Beiträge
341
Alter
18 Jahre
Größe
1,77m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Ein frohes neues Jahr euch allen <3

hangover grüße von
Ghettozuya
 
Oben