Aktuelles

Einige Kajiya-Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajiya Midori

New Member
Beiträge
34
Alter
13 Jahre
Größe
1.43m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link

Kinzoku no Inryoku (Metallische Anziehung)


Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 6 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Dieses Jutsu verwenden Kajiya, um einen metallischen Gegenstand zu sich zu ziehen, welcher etwa der Größe und dem Gewicht eines Zweihänders entspricht. Der Gegenstand fliegt dabei auf einer geraden Flugbahn zum Anwender des Jutsus, wobei dieser aufpassen muss, durch das herbeigerufene Objekt nicht verletzt zu werden. Mit jeder weiteren Stufe des Attributs Chakrakontrolle steigt die Reichweite dieses Jutsus um einen Meter. Die Geschwindigkeit bleibt hierbei immer gleich und ein Gegner mit einer Geschwindigkeit von 3 oder höher kann dem herangezogenen Gegenstand problemlos ausweichen, solange er das Objekt bemerkt. Jedoch ist die bei diesem Jutsu verwendete Kraft nicht stark genug, um beispielsweise einen Angreifer zu entwaffnen.

Buso Kaijo (Entwaffnung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 1 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Nach dem Ausführen eines Fingerzeichens versucht der Anwender dieses Jutsus, seinen Gegner zu entwaffnen. Dabei wird die metallische Waffe des Gegners aus seinen Händen gerissen und seitlich von seinem Körper weggeschleudert. Um diese Technik erfolgreich anzuwenden, muss die Chakrakontrolle des Kajiya um 2 Stufen größer als die Stärke des Angreifers sein. Falls die Chakrakontrolle nur eine Stufe größer als die Stärke des Gegner ist oder beide Werte gleich groß sind, erstarrt die Waffe und dadurch ebenfalls der Waffenarm des Gegners für eine Sekunde in der Bewegung.

Kinzoku Shibire (Metalllähmung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Für die Anwendung dieses Jutsus legt man zunächst eine relativ dicke Metallschicht auf seine Hände. Um nicht in seinen Bewegungen eingeschränkt zu werden, bleibt das verwendete Metall teilweise flüssig und verhärtet sich nicht. Sobald der Kajiya dann seinen Kontrahenten im Nahkampf mit den Händen berührt, fließt das Metall auf die betroffene Stelle und geht in einen festen Zustand über, sobald der Shinobi sein Opfer wieder loslässt. Das Gewicht des hierbei übertragenen Metalls reicht dabei normalerweise nicht aus, um jemanden spürbar zu verlangsamen. Stattdessen kann man seinen Gegner mit diesem Jutsu deutlich behindern und in seiner Bewegungsfreiheit einschränken, indem man das Metall an Gelenken wie Ellenbogen oder Knie anbringt. Auch ist es möglich, das Ausführen gegnerischer Jutsus zu verhindern, indem man das Metall auf die Hände des Gegners überträgt und dadurch das Formen von Fingerzeichen unterbindet.

Edit:
Und hier noch eine Mönchswaffe:

Speer
Vorraussetzungen: Geschick 2
Beim Speer ist eine oft zweischneidige Klinge auf einen langen, etwa eineinhalb langen Holz- oder Metallstab montiert. Zusätzlich zu den allgemeinen Stabtechniken, wie man sie beispielsweise auch beim Bo verwendet, kann der Speer unter Umständen auch als Wurfwaffe verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
It´s Panda-Time!!!

Mit diesen Worten begrüße ich dich ganz herzlich in der Jutsu-Abteilung. So, da ist die Dame gerade also Akademieschülerin und wartet noch auf den Genin-Titel und schon stört sie mich beim Schauen der Fußball-Weltmeisterschaft. Das fängt ja schon gut an. ;-)
Dann schauen wir uns das mal an.
Zuerst einmal fällt mir auf, dass du im Hinblick auf die metallische Anziehung und die Entwaffnung auf inhaltlicher Ebene ein Problem haben wirst. Der komplette Bereich des Magnetismus ist in diesem Forum Bestandteil der Raiton-Jutsus. Die Kajiya wiederum manipulieren Metall allein über ihr Bluterbe. Folglich solltest du die in deinen Jutsus zu findenden Anmerkungen über Magnetismus vermeiden.


Kinzoku no Inryoku (Metallische Anziehung)

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3 (Sollte bei 4 oder 5 liegen; nimm als Richtlinie einfach die Möglichkeiten und Beschreibung des Kinzoku Henka (Metallveränderung)), Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Dieses Jutsu verwenden Kajiya, um einen etwa (bis zu) 10 Meter entfernten, metallischen Gegenstand durch Magnetismus zu sich zu ziehen. Der Gegenstand fliegt dabei auf einer geraden Flugbahn zum Anwender des Jutsus, wobei dieser aufpassen muss, durch das herbeigerufene Objekt nicht verletzt zu werden. Jedoch ist die dabei verwendete Kraft nicht stark genug, um beispielsweise einen Angreifer zu entwaffnen. (Okay, die Beschreibung des Jutsus fällt ein wenig kurz aus. Nicht zuletzt sind hier viele Dinge nicht geklärt: Wie groß sind die Gegenstände? Kann man bei höherer Chakrakontrolle auf weitere Entfernung größere Gegenstände heranziehen? Welche Geschwindigkeit hat der Gegenstand? Das von dir vorgestellte Prinzip ist nachvollziehbar. Es fehlt nur an Details. Ein Jutsu im Raiton-Bereich Raiton: Shinro ni jischaku (Richtung des Magnets) geht in die gleiche Richtung. Vielleicht kannst du dich daran orientieren.)

Buso Kaijo (Entwaffnung)

Beschreibung: (Wie viele Fingerzeichen sind eigentlich für die Durchführung des Jutsus nötig. Auf eine kurze Distanz wie 1 Meter ist das nicht unrelevant.) Durch magnetische Abstoßung versucht der Anwender dieses Jutsus, seinen Gegner zu entwaffnen. Dabei wird die metallische Waffe des Gegners aus seinen Händen gerissen und seitlich von ihm weggeschleudert. (Warum seitlich? Ich muss mir vorstellen, dass ein Samurai direkt auf den Anwender zuläuft und plötzlich wird die Waffe nach rechts weggerissen. Eine ungewöhnliche Richtung oder?) Um diese Technik erfolgreich anzuwenden, muss die Chakrakontrolle des Kajiya (um zwei Stufen?!? Immerhin ist die Kraft im Naruto-Universum zum Teil nicht gerade gering einzustufen) größer als die Stärke des Angreifers sein. Falls beide Werte gleichgroß (gleich groß) sind, erstarrt die Waffe und dadurch ebenfalls der Waffenarm des Gegners für eine Sekunde in der Bewegung.

Kinzoku Shibire (Metalllähmung)

Typ: Taijutsu (Ist eher ein im Nahkampf verwendbares Ninjutsu)

Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 4 (Kontrolle auf 5), Chakramenge Stufe 3


Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht deprimiert. Schließlich sind es doch recht viele Anmerkungen. Lass dich davon aber bitte nicht abschrecken. Als kleines Trostpflaster: Der Speer bekommt mein Angenommen.
 

Kajiya Midori

New Member
Beiträge
34
Alter
13 Jahre
Größe
1.43m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Heyhu Yabu,
es tut mir wirklich leid, dich beim Anschauen der Fußball-WM gestört zu haben. Von daher vereinbaren wir für die Zukunft: WM schlägt Jutsu(abteilung) ;-D
Alle Änderungswünsche wurden hoffentlich vollständig bearbeitet:
Kinzoku no Inryoku (Metallische Anziehung)
Ich habe mich an dem von dir vorgeschlagenen Jutsu orientiert, aber einige kleine Änderungen eingebaut, um nicht einfach das Raitonjutsu zu kopieren. Die Reichweite bei meinem Jutsu ist jetzt geringer (aber steigerbar) als bei "Richtung des Magneten", dafür kann man von Anfang an größere Gegenstände zu sich ziehen.
Buso Kaijo (Entwaffnung)
Ich habe deswegen "seitlich" geschrieben, weil ich hierbei die Gefahr oder das Missverständnis sah, dass jemand die Waffe gegen den Gegner selbst schleudert.
Also so in der Art: Gegner hebt die Waffe über seinen Kopf --> Anwendung des Jutsu --> Waffe wird aus der Hand des Gegners gerissen und saust herunter auf dessen Kopf--> Schädel gespalten.
Um dies zu vermeiden, habe ich nach einer einfachen und allgemein gültigen Formulierung gesucht und dann als einzig Sinnvolles das "seitlich vom Körper wegschleudern" gefunden.

Und keine Sorge, deprimiert bin ich wegen den vielen Anmerkungen nicht, mir tun eher die Korrekturleser leid, die sich durch das ganze Geschreibsel hindurchquälen müssen^^ Beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
Aloha!
Zu Beginn erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur gelben Färbung! Es freut mich, dass Shirogakure einen neuen Zuwachs begrüßen darf. Hoffentlich wird man sich bald in Jobs oder Missionen treffen. :-)
Jetzt aber wieder zurück zu deinen Jutsus. Erst einmal kann ich dich beruhigen. Das hier ist keine Qual. Schlimmer ist es eigentlich, wenn ich große Überarbeitungen nachschauen muss. Ich arbeite nämlich sehr langsam und brauche dementsprechend manchmal zwei, drei Tage. Wenn ich dann nicht fertig geworden bin, werde ich manchmal im Halbschlaf liegend noch wach, weil mir eine Idee gekommen ist. Du siehst ja die Ränder unter meinen Augen.

Von mir gibt es ein Angenommen. Vielleicht habe ich noch irgendetwas Essentielles übersehen, ich glaube aber nicht. Dafür gibt es aber auch noch den Zweitkorrektor.

Panda out.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Madoi, übernehmen sie!

Unglaublich, dass wir noch keinen Speer in den Waffen hatten... dass das bisher keinem aufgefallen ist, sträflich sowas!
Wie Yabu schon gesagt hat bin ich auch der Meinung, dass er nichts mehr übersehen hat - ein guter Wiedereinstieg für mich.
Daher kurz und schmerzlos: Angenommen!

Maki-Edit: Eingetragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben