Aktuelles

Feedback an das gesamte Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nara Sayuri

Guest
Also, wo soll ich anfangen. Zunächst einmal ist wichtig, dass diese Kritik nur ein Feedback ist, und in keinster Weise spezielle Leute anspricht, auch wenn ich hoffe, dass viele sich angesprochen fühlen werden. Außerdem sage ich nicht, dass ich von vielen Dingen ausgeschlossen bin!

Wie es sicherlich jedem aufgefallen ist, steht es ganz im Sinne dieses Forums, ein möglichst hohes (Schreib-)Niveau an den Tag zu legen, und das nicht zu knapp. Harte Kritiken bei Bewerbungen und Strafen bei jedem winzigen Regelverstoß führen nicht etwa zu einem besseren Klima, aktiveren Nutzern und einem ausgeglichenem Forum, sondern dazu, dass immer weniger Leute es ins Forum schaffen, und es hier alles in allem ziemlich leer ist. Im Übrigen sehe ich in der Akademie eine rumrennen, die absolut garnichts auf dem Kasten haben, und deren Schreibqualität einfach unter dem "hohen Niveau", das eigentlich im Forum gilt, ist.

Das war auch schon alles, doch ich hoffe irgendwann unternimmt mal jemand was dagegen,

Sayuri
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Hört hört x) Da spricht jemand mit sehr viel Ahnung :)

Leer? Sry, die Akademie ist überfüllt und wir haben jetzt schon Jounin-Mangel, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte. Akademieschüler, die es noch nicht richtig drauf haben, lernen das in der Akademie ._. Dank dir laufen aber schon Genin rum, die rein gar nichts auf dem Kasten haben, weil ihr damals nur oberflächlich das tolle Charakterdatenblatt kritisiert habt, anstatt mal einen richtigen Blick auf die Bewerbung an sich zu werfen. Zudem möchte ich von dir gerne diese 'harten' Kritiken und 'Strafen bei jedem winzigen Regelverstoß sehen ._. Leg sie mir ZITIERT und KORREKT hier vor, damit ich dir glauben kann und dein Feedback - der komischerweise keine Leute anspricht, du dir aber erhoffst, dass einige Leute sich doch angesprochen fühlen sollen - nicht als vollkommenen Kindergarten abstempeln muss.

Und wenn du willst, dass jemand gegen das alles etwas unternimmt, können wir gleich bei der Degradierung deiner kompletten Charaktere anfangen, da du bestimmt noch genau weißt, wer dich früher ablehnen wollte x)

mfg
Mizu-sama

Gomene im Vorraus für meinen Sarkasmus, doch der hats mal wieder nötig, an die Öffentlichkeit gelassen zu werden, nachdem du wohl nach all den Feedbacks und Kritiken, die hier schon standen und sich ums selbe Thema drehten, immer noch nicht verstanden hast, um was es generell überhaupt geht -_-'
 
N

Nara Sayuri

Guest
Wie schon oben genannt, da du dich scheinbar angesprochen fühlst hats immerhin was genützt. Wenn du mich nicht leiden kannst, dann ist das dein Problem, nicht meins.

Ich möchte hier keine weiteren Gegenkritiken hören, da das oben stehende eine Tatsache ist. Ein Feedback ist eben etwas, dass die Sicht der jeweiligen Person vertritt.

Sayuri
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wie war es doch gleich ? Man soll sich zuerst an die eigene Nase fassen... ? Ich hoffe, ich kann dir damit etwas übermitteln ohne viel zu sagen bzw. schreiben zu müssen ... trotzdem würde ich mich gerne zu einigem äußern da ich ebenfalls zu den Bewerbungsbearbeitern gehöre ...

Es wird allmählich leer ô.o ... wieso existiert dann ein Thread der etwas bestimmtes über einen Jouninmangel aussagt ??? Vll. weil sich zuviele Personen in der Akadedemie tummeln ... blah Mizu hat alles schon gesagt, jedoch hab ich noch einen anderen Punkt, der zumindest mir persönlich in deinem zweiten Post entgegengeschossen is wie ne explodierte Tomate x3


Wie schon oben genannt, da du dich scheinbar angesprochen fühlst hats immerhin was genützt. Wenn du mich nicht leiden kannst, dann ist das dein Problem, nicht meins.

Ich möchte hier keine weiteren Gegenkritiken hören, da das oben stehende eine Tatsache ist. Ein Feedback ist eben etwas, dass die Sicht der jeweiligen Person vertritt.

Sayuri
Weist du wie sich genau das alles für mich anhört ? Wie ein Hilferuf, der danach schreit, dass du selbst nicht mehr dieses Niveau aufrecht halten kannst bzw. es auch nicht willst da es dir zu hoch wird, aber dann sag es so und fang nich daraufhin an auf Leute zu spekulieren oder abzuzielen, denn das macht dies auch nich besser. Wenn es Probleme gibt, dann sprich sie bitte direkt an und nicht durch diese Hintertür wie es mir scheint o.o Falls du einfach nur Probleme mit Mizu hast, sage ich dazu nur folgendes : "Sie ist hart aber gerecht" so ist es und so bleibt es! Ihre Entscheidungen sind immer begründet, schau dir ihre Romane an die sie unter die Bewerbungen haut und versuch dann iwas von unfair oder sonstigem zu sagen, bei diesen seltsamen Strafen stimme ich Mizu ebenfalls zu, Beweise oder Reise !



mfg Yuto-kun x3
 
S

Sakkaku Uyeda

Guest
Öhm... aber ich muss Mizu Recht geben o.o
Weder is das Forum "ziemlich leer" noch sind die Bewertungsmaßstäbe zu hoch o.o und da ich zweitweise überlegt habe mich selber als Bewerbungs-Bearbeiter zu melden, hab ich auch viele Kritiken gelesen und ich fand keine jetzt übermäßig "hart".
Was die Akas angeht, das ist mir auch aufgefallen, allerdings kann man von den Bewerbungen zumeist schlecht auf das Posting-Verhalten schließen...

LG
Uyeda

€dit: sollte sich jetzt etwas doppeln, hab das geschrieben während Yuto seinen Post verfasst hat ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nara Sayuri

Guest
Mit der "Leere" des Forums, meine ich die Inaktivität vieler Leute, und die Tatsache, dass einfach kein hohes Niveau hier existiert.
Es ist richtig nervig, wenn viele Leute inaktiv werden, weil es ihnen zu viel Arbeit ist was vernünftiges zu verfassen.

Dieser "Hilferuf" soll heißen, dass ich es gerne sehen würde, wenn die Neuen erst auf der Akademie "aussortiert" werden, und nicht bei den Bewerbungen.

Soll nicht heißen, dass die Regeln gelockert werden sollen, sondern das man jedem eine Chance gibt, auch wenn es eben einen Jouninmangel gibt.

Sayuri

Noch was zu Mizu: Als du nicht da warst waren die Bewerbungsarbeiter ja scheinbar ziemlich lasch, aber so wie ich das sehe, sind gerade die, die zu dieser Zeit angenommen wurde, garnicht so schlecht. Das bestätigt meine obige Aussage: Auf der Akademie können die Neuen sich ausleben, in ihren Bewerbungen nicht!
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nur eine kleine Frage am Rande von mir die mehr oder weniger unwichtig ist, aber in meinem persönlichen Interesse steht:

Wem ausser dir geht das eigentlich so o.o ? Denn meiner Meinung nach hat irgendwie keiner Probleme damit , bzw. es gibt eigentlich kein Problem so wie ich und ich denke die meisten anderen das auch sehen ... Sry wenn das deiner oder meiner Meinung nach falsch ist aber ich denke es ist schon so o.o ... oder nicht ?!




mfg Yuto
 
M

Miako

Guest
So mag sein, dass ich neu bin und nicht viel vom Forum mitbekommen habe, aber etwas möchte ich hier loswerden:

1. Das Niveau hier ist absolut richtig. Schwarze Schafe gibts über all und ich erinnere mich dunkel, dass jemand behauptet hätte die Geninprüfungen wären "zu streng" bewertet worden. Ich lass das einfach mal so stehen, denn genau die, sind meiner Meinung nach die Aussortiermaschine.

2. Ich hab den Job eines Lehrers übernommen, weil ich den Wiederholern die Chance geben will, dass sie mit Kritik arbeiten können und nicht einfach nur halbe Tatsachen ohne Hilfestellung hingeknallt bekommen, also wo fehlt dir da bitte das Niveau?

3. Keine Jounins, 3 aktive Lehrer mit 3-5 Schülern, was willst du mehr?

4. Falls du wirklich mal hohes Niveau erleben willst und sehen wo du auf der Stufe stehst, geh zum Partnerforum Lords of Arkanum.

5. So und jetzt würde ich mal gerne Namen hören, wer hier "unter" dem Niveau schreibt. Anstatt rumzumeckern, solltest du den Leuten vielleicht helfen. Manche machen das hier zum 1. Mal, andere haben bisher die "Einzeilerforen" besucht. Kein Meister fällt vom Himmel.

so long
Miako *knurrend und am Post schreibend*
 
N

Nara Sayuri

Guest
Yuto ich denke es ist nicht wichtig wie viele Leute ein Problem damit haben. Die Wahrheit hängt ja nicht davon ab, wieviele Leute davon überzeugt sind.

Zu Miako:

1. Das ist schon richtig, und ja, ich habe dein nettes Zitat da oben ausgesprochen, aber wenn man sauer ist weil man durchgefallen ist, sagt man das eben so. Ich hätte es gerne gesehen, wenn die Akademieschüler vorher aussortiert werden, da bei einem komplett festgelegtem Thema nicht die gesamte Kapazität (wie soll ich mich ausdrücken...?!) des jeweiligen ausgeschöpft werden kann.

2. Lasse ich einfach mal so stehen, da ich schon gesagt habe, dass einige Akademieschüler (auch die, die zu den Prüfungen zugelassen wurden) vielleicht nicht genügend Tipps (oder Erfahrung) bekommen haben. Das fällt hier niemand einzelnem zu Laste, vor allem keinem Lehrer, denn jeder Benutzer des Forums sollte den Neuen helfen!


Du willst Namen? Schön, mich selber nenne ich nicht, da ich mich nicht einschätzen kann.

Tikun Aburame, Hien Shinaji, Kaori Kazuko, wobei die letzten zwei sich deutlich gesteigert haben, was zum anderen daran liegt, dass sie schon lange in der Akademie sind, und viel Erfahrung sammeln konnte. Für viele ist die Akademiezeit von minimal einer Woche vielleicht einfach zu kurz, deshalb sollten die Kriterien für die Zulassung zur Geninprüfung verschärft werden. Meine Meinung.

so far von mir...

Sayuri


5. Den Punkt sehe ich genauso, deshalb brauchen die Neuen viel mehr Unterstützung, wenn das Niveau oben bleiben soll!
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Inaktivität vieler Leute?
Ahja ._.

Das liegt aber leider nicht an den Bewerbungen, sondern a) an der derzeitigen Handlung mit den jeweiligen Postpartnern, b) an den Postpartnern selbst - vll sind einfach die zu schlecht oder auch c) Privatleben ._. Das Letzte ist wohl ein gängies Wort und sollte jedem Foren-RPGler eigentlich bekannt sein x) ~

Dieser "Hilferuf" soll heißen, dass ich es gerne sehen würde, wenn die Neuen erst auf der Akademie "aussortiert" werden, und nicht bei den Bewerbungen.
-> Mitleid bei den Bewerbungen und schlechte Leute annehmen? Sehr gute Einstellung, Yoko, wirklich ._. 'He du ! Ich hab gesehen, du postest scheiße. Tja, zwar wurdest du anhand deiner Bewerbung angenommen*, doch leider musst du jetzt das Forum verlassen x) ~
[*( Bedeutung eines 'Angenommen' im Bewerbungsthread: Man ist durchaus bereit, es mit dem Niveau des Forums aufzunehmen und anhand der Akademie verbessert zu werden. Das gilt für Leute, die eine gute Bewerbung abliefern, Grammatik/Kommaregeln/Deutsch können und eine gute Schreibqualität besitzen. )]

Diejenigen, die Fleiß bei ihrer Bewerbung zeigen, kriegen ihre Chance ins RPG einzusteigen, doch diejenigen, die leider schwache Bewerbungen haben und es nach einer vierten Kritik immer noch nicht hinkriegen, werden es im absehbarer Zeit sicherlich NICHT schaffen, sich dem Niveau hier anzupassen.

mfg
Mizu-sama
 
N

Nara Sayuri

Guest
Mizuuuuu, ich meinte damit, dass man in einem einzigen Post, der Schreibprobe, nicht erkennen kann, wie gut jemand ist. Klar wenn jemand absoluten Bockmist baut, wird er zugelassen.
Außerdem zu deinem letzten Punkt: Ich sehe immer häufiger Bewerbungen, bei denen speziell du einfach dein "Abgelehnt" drunter knallst, obwohl andere Bewerbungsbearbeiter sich vielleicht Mühe gegeben haben den jeweiligen Neulingen zu helfen! Die haben dann eine Chance von genau 0% jemals mitspielen zu können, wenn du ihnen direkt den Mut nimmst (sorry, aber ich musste dich speziell jetzt ansprechen!).

Sayuri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben