Aktuelles

Fragethread Kuchiyose

S

Shiori

Guest
Einfach, weil ich das unbestimmte Gefühl habe, dass es Fragen gibt. Diese bitte hier stellen.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Und hier mein kleines Fragewerk:
Kuchiyose aus dem Anime erlaubt? Was passiert, wenn die Tiere sterben? Gibt es Möglichkeiten, den Vertrag zu verlieren? Welche Wesen sind prinzipiell nicht erlaubt? Wie viele verschiedene Arten sind erlaubt? Menschen, Fabelwesen, Pflanzen, Objekte - was geht, was ist Tobigodu, was geht nicht? Das alles natürlich inplay, dass man durch SL-Gewalt Kuchiyose verlieren kann, verstehe ich. Halt das zusätzliche Reglement, wenn man einen zweiten Charakter bekommt. Gibt es "ungeschriebene Gesetze", dass man große Kuchiyose-Wesen, die irre stark sind, nicht gegen andere hetzt, wenn sie keine Kuchiyose haben?

Ich glaube, das war es für den Anfang, entschuldigt die fehlende Übersicht, aber ich wollte noch posten :)
 
S

Shiori

Guest
Eins nach dem anderen

1. Von Kuchiyose aus dem Anime rate ich stark ab. Ich persönlich bin nicht daran interessiert, benannte Schnecken von Tsunade und Co. im Forum wiederzufinden, unter anderem, weil wir uns alle bemühen, uns von der Serie zu lösen und vielmehr mit Naruto als Grundlage unser eigenes Ding zu drehen. Das heißt keinesfalls, dass animeinspirierte Kuchiyose vollkommen fehl am Platze sind, im Gegenteil. Kein Weg ohne das Schildkrötenkuchiyose, non?

2. Was ist erlaubt? Versucht erstmal, euch an Tiere zu halten, mkay?

3. Ungeschriebenes Gesetz: Kuchiyose ist keineswegs alltäglich. Kuchiyose ist die letzte Maßnahme, wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist und der betreffende Shinobi keine andere Wahl mehr hat. Kleinere Kuchiyose wie Aufklärer stehen auf einem anderen Blatt Papier, aber kampfrelevante Kuchiyosetierchen sollten mit Bedacht und nicht exzessiv eingesetzt werden.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Wird man Vorschläge für VS-Missionen bzw die damit verbundenen Kuchiyose machen können?
 
S

Shiori

Guest
Sicher, dafür ist die Schablone ja da. Nicht nur angucken, sondern auch nutzen^^
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Schande über mein Haupt! Ich kann keine Schablone sehen, ich bin blind! Wo ist diese Schablone? :o
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Es gibt sogar bereits mehrere Kuchiyose-Missionen, die zum letzten Missionswettbewerb angefertigt wurden.
Ein Beispiel befindet sich sogar bereits in den jeweiligen Missionsforen (Shiro / Sora), ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht spielbar - aber bald!
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Können sich mehrere Personen einen Kuchiyose-Clan teilen?
 
Oben