Aktuelles

Haarige Angelegenheit

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Habs vor Ewigkeiten mal versprochen und gerade genug Kaffee intus, also warum nicht?

Zwei Ninjutsu, das erste nun für die Yamasaru, das andere für die Nekoyami.


Hari Jizo no Jutsu (Stacheliger Beschützer)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B, C pro Minute
Reichweite: Auf sich selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Nachdem eine lange Kette an Fingerzeichen geformt wurde, wachsen die Kopfhaare des Anwenders so sehr, dass sie sich schließlich über dessen Rücken und wahlweise auch um den gesamten Körper legen. Danach bilden sie nach außen abstehende Stacheln und erhärten sich so stark, dass sie dem Shinobi als gefährlicher Schutzschild dienen. Einerseits kann dieser mühelos Pfeilhagel und Kunai abwehren, andererseits verlangsamt er aufgrund seines hohen Gewichts aber auch die Bewegungen des Anwenders. Erst ab einer Kraft von 5 kann dieser, mit meist blutigen Händen, durchschlagen werden. Ein Ninjutsu hingegen muss mindestens den B-Rang haben, bevor es das Schild zerstört, während ein Katon-Jutsu jedoch, da Haare schnell Feuer fangen, ab dem C-Rang dazu in der Lage ist. Ein Anwender des Minoke no Jutsu ist dazu in der Lage, dieses Jutsu auf seine mit Fell überzogenen Gliedmaßen anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Zunächst einmal möchte ich keine Geschwindigkeiten von Jutsu an Werten festmachen, was sich hier gerade auf das zweite Jutsu bezieht.

Dann ist da aber noch das viel größere Problem, dass Haarjutsu dieser Art schon in einem anderen Clan vertreten sind, nämlich den Nekoyami. Ich bin nun jemand, der Dopplungen am liebsten vermeiden will, weil sie erfahrungsgemäß nur zu Streit führen. Die Nekoyami werden momentan nicht gespielt und auch wenn sie bald wieder spielbar gemacht werden, bedeutet das Fehlen von Spielern dieses Clans immerhin eine gewisse Freiheit...

Meine Meinung wäre, dass wir den Nekoyami Fernkampfangriffe mit Haaren erlauben, weil Katzen Haarknäule auswürgen und den Yamasaru solche Jutsus, bei denen sich das Haar nicht vom Körper wegbewegt. Das würde dir hier dein letztes Jutsu streichen, aber das erste retten. Es würde das Thema Haarjutsus quasi aufteilen und dafür sorgen, dass sich beide Clans nicht ins Gehege kommen. Wäre das für dich in Ordnung?

Zu diesem Thema hätte ich aber auf jeden Fall gerne noch die Meinung von ein paar anderen Jutsubearbeitern!
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Hmm. Unter dem Aspekt könnten wir das zweite Jutsu ja dann für die Nekoyami zugänglich machen, oder nicht?

Zum ersten Jutsu: Mit einer solchen Aufteilung bin ich persönlich einverstanden. Wenn ich das richtig sehe, sind von allen Haarjutsu der Nekoyami nur zwei dabei, die keine Fernkampfangriffe sind. Passen würde es auch, da die Yamasaru eh Nahkämpfer sind.
Außerdem habe ich die Kombinationsmöglichkeit mit dem Minoke no Jutsu meines Clans hinzugefügt.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ja, das untere Jutsu können wir für die Nekoyami umbasteln.

Aber erst einmal zu dem Rest:

Der "stachlige Beschützer" ist gerade nämlich zu stark, immerhin hast du hier ein kaum behindernes praktisch Ganzkörperschild, das auch noch mobil ist und das für C-Kosten? Nene... setz bitte die Kosten um eines hoch und nimm die Staffelung da raus, denn A-Ränge mit B-Rang Jutsus blocken ist nicht so der Hammer, zumal es halt absolut mobil ist. Wäre es eine Riesen-Erdwand, könnte man drüber reden, aber so ist mir das etwas zu heftig.

Bei den Haarstachelsenbons, mach bitte die Reichweite auf 50 Meter runter, dann können wir die Kosten auch so lassen. Nun bitte nur noch das "auf allen Vieren laufen" auf "nach vorne verlagern" ändern, weil es meiner Meinung nach besser zu den Nekoyami passt. Vielleicht sollte man auch schreiben, dass sich die Haare einfach verlängern, weil ein behaarter Rücken nicht so... entzückend :-)D) ist und man als Kleidungstragender Mensch dann wohl sein gesamtes Outfit zerstören würde.
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Hari Jizo no Jutsu
Können wir hier den Kompromiss machen, dass er während des Ganzkörperschilds unbeweglich ist und auch ein Fingerzeichen halten muss, aber er mobil bleibt, wenn er nur das Fell an seinem Armen oder Beinen erhärtet? Wäre mir persönlich lieber als erhöhte Chakrakosten. :D
Hab mich umentschieden. Heroisch mit einer holden Maid in den Armen von Baum zu Baum zu springen und dabei Kunais nur mit den Haaren abzuwehren... epischer gehts nicht.
tl;tr: Chakra ist hoch auf B.
Staffelung ist auch raus.




Kebari Senpo no Jutsu
Ich habe Rückenbehaarung immer als Perfektion weiblicher Grazie angesehen! ._.
Dennoch beuge ich mich dem vorherrschenden Schönheitsideal, erwähne sowohl hier, als auch beim vorherigen Jutsu das Kopfhaar und weine meinen Kummer still in mich hinein.
Auch der Rest ist geändert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Beim ersten Jutsu würde ich vielleicht erwähnen, dass Bewegungen natürlich schwerer werden, wenn es aktiv ist; also dass du dich weniger geschickt bewegst, weil du eben eine halbe Tonne Haare um dich herumschwirren hast.

Ansonsten ist die Frage, ob du das zweite Jutsu dann einfach Ingvi überführst, immerhin hat der gerade einen ganzen Sack voller Katzenjutsus gepostest.

An sich würde ich aber mal angenommen drunter schreiben, mal sehen, was die anderen davon halten :3
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Hab noch den Punkt mit dem Gewicht hinzugefügt.

Ich hab Ingvi kurz gefragt und meine Vermutung wurde dabei bestätigt, dass der Nekoyami-Clan durch das Update wirklich vollkommen auf Haarjutsu umgestiegen ist, die mit aufgelecktem Fell durch den Mund eingesetzt werden. Die Aufteilung zu den Yamasaru ist dadurch genauer geworden, das Jutsu an sich findet jedoch so in keinem der beiden Clans Platz. Soll weg? Oder soll irgendwas anderes damit geschehen? In meinem Clan will ich das Jutsu jedenfalls nicht, immerhin haben die Nekoyami ja nun auch keine einzige Nahkampftechnik mehr. Da brauche ich keine Fernkampftechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann hau's weg und warte auf den nächsten Bearbeiter ;)
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Und hier ist er: It´s Panda-Time!!!

Aloha,
ich finde deine Idee äußerst amüsant und möchte dir gerne bei der Umsetzung deines Ziels behilflich sein. Ich habe aber leider noch die ein oder andere Anmerkung zu machen.

Zur Beschreibung:
Danach bilden sie nach außen hin abstehende Stacheln und erhärten sich so stark, dass sie dem Shinobi als gefährlicher Schutzschild dienen, der mühelos Pfeilhagel und Kunai abwehren kann, dafür jedoch ein entsprechend hohes Gewicht besitzt und Bewegungen erschwert.
--> Neben diesem kleinen "hin" würde ich mich an irgendeiner Stelle über einen Punkt freuen. Das liest sich dann schöner.

Ein Ninjutsu hingegen muss mindestens den B-Rang haben, bevor es das Schild zerstört, während ein Katon-Jutsu jedoch, da Haare schnell Feuer fangen, ab dem C-Rang dazu in der Lage ist.
Mal eine doofe Frage: Katon ist Scheiße für Haare. Das bemerke ich jeden Morgen dank meines kaputten Föns. Aber...wie sieht es mit dem bösen, bösen Suiton aus. Immerhin macht Wasser jede Frisur kaputt. Ich überlege gerade, dass man das ja auch noch einbringen könnte. Was meinst du dazu?

Lieben Gruß und frohes Schaffen. Viel zu tun hast du ja jetzt nicht gerade ;-)
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Die Stellen im Text sind bearbeitet und das mit Suiton ist ja nun privat besprochen worden. :)
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Ja, sind sie. Dementsprechend gibt es ein ... *Trommelwirbel* ... Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Und auch hier verschoben und eingetragen!
 
Oben