Aktuelles

Hebino-Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajiya Takeshi

New Member
Beiträge
25
Hebino-Clan

Der Clan der Schlangen und Schlangenmenschen wird durch vieles ausgezeichnet. Auch bekannt als die "Basilisken" werden sie sowohl gefürchtet und respektiert für die Fähigkeiten ihrer menschlichen als auch tierischen Mitglieder. Denn die Hebino sind nicht einfach begnadete Nutzer eines Schlangenkuchiyose: Sie sind eine Familie mit diesen edlen Tieren.


Geschichte:
Die Vergangenheit der Hebino ist ein gut behütetes Geheimnis im Clan. Tatsächlich wird sie von den Hebino so streng unter Verschluss gehalten, dass außerhalb der Basilisken nur bekannt ist, dass sie Teil hatten an der Gründung Kirigakures. Und ob das überhaupt stimmt weiß heutzutage niemand mehr, außer den beiden Clangründern und deren Lippen sind versiegelt.
Die wahre Geschichte beginnt viele Jahre vor der Gründung der ersten Shinobidörfer. Und interessanterweise war die Clangründerin kein Mensch. Yamata war eine Riesenschlange mit abnorm starken Chakra. Sie lebte im Gebiet, dass man heute als Nebelwald kennt und verbrachte ein langes Leben mit Frustration. Sie war furchtbar einsam; ihre schuppigen Brüder und Schwestern fürchteten sie wegen ihrer Größe und die wenigen, die sich an sie heranwagten waren nicht intelligent genug um von ihr wirklich als ebenbürtig anerkannt zu werden. Nur wenige andere Schlangen besaßen überhaupt Chakra!
Das alles änderte sich als Yamata ihren ersten Menschen zu Gesicht bekam. Ursprünglich wollte sie die seltsame Beute verschlingen, doch als der junge Mann plötzlich mit ihr zu sprechen begann und sich als Kirimaru vorstellte war sie zu begeistert um dies zu tun. Die Beiden freundeten sich rasch an; Kirimaru zog sogar in die Höhle der "Schlangenkönigin", wie er sie nannte. Als Shinobi konnte er sie über die Feinheiten ihres Chakras lehren und unterrichtete auch diejenigen ihrer Brüder und Schwestern darin, die ebenfalls welches besaßen. Und auch er gewann daraus etwas, lernte, wie sich die Energien der Schlangen von denen der Menschen unterschieden und wie er sich selbst mit ihnen einstimmen konnte. Unaufhörlich schritten die Basilisken und Kirimaru voran in ihren Bestrebungen, vermischten ihre Energien und ihr Leben, bis der Shinobi wahrhaft Teil der geschuppten Tiere war und sie wahrhaft ein Teil von ihm. Und so wie Yamatas und Kirimarus KRaft und Verständnis wuchsen, so ging es auch den anderen Schlangen um ihnen, bis sie echte Intelligenz entwickelten. Die Familie der Schlangenkönigin war geboren. Nie wieder musste sie einsam sein zwischen den anderen Tieren; sie konnten sie nun verstehen, mit ihr reden, mit ihr fühlen! Glückseligkeit ist ein zu schwaches Wort um die Emotionen Yamatas damals zu beschreiben. Es dauerte nicht lange, bis sie Kirimaru, den sie zu lieben gelernt hatte, auch offiziell zum Teil der Schlangen werden ließ und sich mit ihm danieder legte. Dies ist auch ein Grund, warum die Hebino ihre Vergangenheit geheim halten: Wer weiß wie darauf reagiert wird, wenn die Leute erfahren, dass der Clan von einer Riesenschlange und einem Ninja abstammt.
Nachdem die ersten Kinder, Menschen wie Schlangen, geschlüpft waren, begann der Clan sich in der damaligen Welt auch öffentlich zu manifestieren. Allerdings waren sie nicht die Beliebtesten, da sie dafür waren ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Die Hebino dachten schon damals zuerst an sich selbst und dann an den Rest der Welt. Ihre Auftraggeber wählten sie stets vorsichtig und präzise und waren sich nie zu fein, eine Mission auch mitten während der Ausführung abzubrechen und nach Haue zu gehen, wenn das Risiko für sie zu hoch war. Natürlich gab es deswegen oft Probleme auch nur einen vorübergehenden Meister zu finden in dessen Diensten sie stehen konnten; da die Schlangen jedoch sich problemlos selbst versorgen konnten - nur wenige Leute durchstreifen tiefe Wälder voller gefährlicher Tiere, wenn sie nicht müssen, also war ihr Heim gut verborgen - konnten sie den Geldmangel halbwegs gut überstehen. Und nachdem sie offiziell Teil Kirigakure wurden änderte sich ihr Verhalten auch. Denn bei den Hebino gilt das Dorf als Teil der Familie. Und die Familie wird immer unterstützt. Der Clan mag extrem eng zusammenstehen und kaum Informationen nach außen lassen, aber ihre Loyalität ist durch ihre Taten über jeden Zweifel erhaben.


Charakterzüge:
Hebino sind in der Regel ausgesprochen klug und analytisch veranlagt. Sie sind ruhig, vorsichtig und handeln überlegt; ungestümes Verhalten wird nicht nur selten sondern auch sehr ungern gesehen. Die Clanmitglieder sind von Natur aus extrem loyal zueinander; selbst wenn zwei der Schlangenmenschen sich gegenseitig hassen, wenn ein Angriff von außerhalb des Clans kommt stehen sie zueinander und verteidigen sich bis zuletzt. Auch Ambition ist groß geschrieben. Das Clanmotto lautet: "Keine Kompromisse, selbst im Angesicht des Untergangs." was übersetzt bedeutet, dass ein Hebino alles tun wird um sein Ziel zu erreichen. Aber der Clan kommt für alle Mitglieder zuerst. Schließlich, wenn sie nicht zueinander stehen, wer dann? Hebino sind allerdings auch sehr hinterhältige Personen; nie würden sie sich zu einem Duell um die Ehre überreden lassen, wenn ein Messer im Rücken oder Gift im Cocktail für das gewünschte Ergebnis ausreichend ist. Ehrlichkeit erstreckt sich nicht zwingend über die Mauern des Clanheims und die meisten Mitglieder empfinden das Wahrheit verdrehen schon beinahe als Kunst. Dass muss noch nicht einmal heißen, dass sie lügen; nur darf man von einem Hebino nie eine direkte Antwort erwarten.


Sozialverhalten:
Hebino sind nicht die geselligsten Personen in Kirigakure. Sie sind bekannt als zuverlässig und kompetent; einen der Basilisken auf einer Mission dabei zu haben gilt in der Regel als wünschenswert dank ihrer Fähigkeiten und Arbeitsethik. Sofern man es aushält mit ihnen zu arbeiten. In der Öffentlichkeit zeigen Hebino deutlich, wie stolz sie auf ihren Clan sind; sie tragen das Zeichen auf ihrer Kleidung und auf ihrer Ausrüstung, sie bestehen auf eine Anrede mit ihrem vollen Namen und sie können recht unangenehm werden wenn sie den ihnen gebührenden Respekt zu vermissen glauben. Zusammen mit ihren typischen Charakterzügen kann das die Leute zur Weißglut treiben. Noch dazu schätzen sie ihre eigene Meinung generell sehr und haben wenig ethisches Empfinden. Wenn dem Dorf oder dem Clan - und Ersteres wird dabei gern von den Menschen vergessen - dadurch geholfen wird das Waisenhaus niederzubrennen, dann wird jeder Hebino sofort dafür stimmen Feuer zu legen.


Kekkei Genkai:
Hebino zeichnen sich physisch durch diverse Merkmale aus, die sie mit ihren Schlangenverwandten verbinden. So haben sie, oft nur schwer sichtbare, Schuppen auf der Haut, eine lange, manchmal gespaltene Zunge, oder Augen, die eindeutig einer Schlange gehören sollten. Dies sind jedoch nicht nur kosmetische Sonderbarkeiten, sondern weißen auf das Erbe des Clans hin.
Die Basilisken besitzen einzigartige Körper, die sie mittels Chakra verändern können. Man könnte im Prinzip sagen sie bestehen aus sich selbst veränderndem Plastilin. Sie sind in der Lage sich komplett zu morphen. So können sie zum Beispiel ihren Arm dehnen um in mehreren Metern Entfernung etwas zu greifen oder ihren Kiefer erweitern um einen ganzen Stier auf einmal herunterzuschlingen. Oder sie verschmelzen ihre Beine zu einem einzigen dicken Muskel, wie der Körper einer Schlange. Es wäre möglich sich weitere Körperteile wie z.B. einen zweiten Kopf wachsen zu lassen. Diese Fähigkeit erlaubt es sogar mit anderen Besitzern von ihr zu fusionieren.
Tatsächlich besitzt jeder Mensch im Clan eine quasi symbiotische Verbindung mit einer Schlange. Nach der Geburt wird das Chakra eines menschlichen Clanmitglieds immer zu dem einer ebenso neugeborenen Schlangen verlinkt; dies ist eine heilige Verbindung im Clan. Die Beiden teilen sich praktisch von Geburt ihre Körper, wachsen zusammen auf, trainieren zusammen und kämpfen auch zusammen. Durch den Link zwischen den beiden können spezielle Jutsu angewandt werden, die anders nicht möglich wären. Es sollte noch vermerkt werden, dass der Schlangenbegleiter kein Kuchiyose ist, zumindest nicht im engeren Sinne: Durch den Link ist er stetig mit seinem Partner verbunden, er kann dessen Körper nicht einmal vollständig verlassen. Ergo kann er allein auch von niemandem beschworen werden, selbst wenn ein Unterzeichner des Kuchiyose-Vertrages der Basilisken es versuchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajiya Takeshi

New Member
Beiträge
25
Mitglieder

Yamata, 1322 Jahre, Clanmutter/Gründerin
Keiner weiß ob Yamata jemals sterben wird; trotz ihres Alters zeigt sie bis jetzt keinerlei Anzeichen, die man normalerweise bei "Seniorinnen" erwarten würde. Nach wie vor ist sie das Oberhaupt der tierischen Seite der Hebinos und zeigt sich als fürsorglich für all ihre Kinder, Enkel, Neffen und Nichten, aber auch sehr streng. Sie erwartet von ihrem Clan das Beste und fördert den engen Zusammenhalt. Dies bedeutet jedoch auch, dass jeder, der es wagen sollte gegen die Einigkeit der Hebinos zu verstoßen, von ihr gefressen wird.

Hebino Kirimaru, 1077 Jahre, Clanvater/Gründer
Die Hebino machen kein großes Hehl daraus, dass Yamata existiert, wenngleich sie ihre Rolle nicht verraten. Kirimarus Existenz wird jedoch strengstens geheim gehalten. Schließlich können die Konsequenzen nur furchtbar sein, wenn die Welt von dem Mann erfährt, der ewige Jugend besitzt.
Kirimaru selbst ist eine sehr einzigartige Person. Das Amt des Clanoberhauptes hat er vor knapp einem Jahrtausend abgelegt und sich seitdem nie wieder dafür interessiert. Stattdessen widmet er sich lieber seiner Frau und der Anhäufung neues Wissens. Zudem sieht er es quasi als Hobby sich alle 20 Jahre eine neue Identität ausdenken zu müssen. Er ist rundherum eine freundliche Person, immer mit einem offenen Ohr für seine vielen Kinder. Nur fragt ihn nie nach dem Geheimnis seines Alters; schneller kann man es sich mit ihm nicht verscherzen.

Hebino Kagura, 36 Jahre, Jounin u. Clanoberhaupt
Die aktuelle Anführerin der menschlichen Schlangen ist eine beeindruckende Frau. Sie ist klug, stark, wunderschön und besitzt eine beeindruckende Missionsgeschichte von nur drei Fehlschlägen in über 300 ausgeführten Aufträgen. Genauso wie sie von sich selbst immer nur das Beste verlangt fordert sie auch vom Rest des Clans Exzellenz. Versager nimmt sie persönlich unter ihre Fittiche und korrigiert sie. Denn es ist ihr erklärtes Ziel, den stärksten Hebino-Clan seit seiner Gründung zu führen.
Wenn man ihrer Familie Glauben schenkt, dann soll sie jedoch auch eine weiche, sogar sanfte Seite besitzen. Und auf eine unglaublich süße Weise lachen können (Als ihr Ehemann das verriet brach sie ihm den Arm).

Hebino Hideyoshi und Hebino Kanae, 14 Jahre und 14 Jahre, Genin
Die Kinder Kaguras gelten bereits jetzt als legendäre Talente; eine Bezeichnung die beide nicht wirklich leiden können, da ihnen der Stress auf die Nerven geht. Die Zwillinge sind gerade erst Genin geworden und müssen jetzt ihrem Ruf gerecht werden; allein schon deshalb, damit ihre Mutter ihnen nicht in den A*sch tritt.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Hallo! Mein Name ist Madoi, willkommen an Board der Naruto-Airlines. Ich werde heute ihr Flugbegleiter und Jutsubearbeiter sein. Doppeltes Gehalt, yeah!

Geschichte:
dass sie Teil hatten an der Gründung Kirigakures. Und ob das überhaupt stimmt weiß keiner.
Zumindest die Clanoberhäupter werden das schon wissen, vor allem, da sie ja noch leben.
Gemeinsam mit ihrer Stärke wuchs auch ihr Verstand und Yamata wurde damit das größte Geschenk gemacht: Eine echte Familie. Es dauerte nicht lange, bis sie Kirimaru diesen Gefallen erwiderte.
Dazu und vielleicht generell über die Zeit der Lehre hätte ich gerne mehr und genauere Erläuterungen.
Allerdings waren sie nicht die Beliebtesten, da es nicht selten vorkam, dass sie ihre Lords umbrachten, wenn deren Befehle entgegen den Interessen der Hebino gingen.
Das ist schwer vorstellbar. Wahrscheinlich würde es den Clan schon gar nicht mehr geben, selbst dann nicht, wenn er sich mit anderen Clans zusammengeschlossen hat, solange er nicht die dominante Macht in Kiri darstellen würde. Auch das mit der Loyalität würde jeder, der von diesen Tatsachen weiß mit Sicherheit anzweifeln. Der Clan darf durchaus ein gewisses Eigenleben haben, dann aber bitte auch mit den entsprechenden Konsequenzen, wenn er jemals derart extreme Auswüchse hatte. Außerdem eine kleine Spitzfindigkeit: Zwei Mal „Allerdings“ in kurzer Folge, das geht sicher etwas eleganter.

Charakterzüge:
Inhaltlich generell in Ordnung, aber bitte auch ein wenig mehr negative, öfter auftretende Eigenschaften reinbringen und etwas mehr insgesamt beschreiben.

Sozialverhalten: Wenn es schwierig ist, mit ihnen zu arbeiten, wieso ist es dann wünschenswert? Auch hier dürfen es wieder ein paar Sätze mehr sein.

Allgemein würde ich mich sehr freuen, wenn du ein wenig mehr schreibst. Der Clan gibt sicher viele tolle Ideen und Geschichten her, also lass uns bitte auch daran teilhaben!

Jetzt zu dem Punkt, zu dem es wohl am meisten zu sagen gibt: Kekkei Genkai!
Alles in allem ist das zu viel, nicht an Text, sondern an Fähigkeiten und Stärke, die dir hier eingefallen ist. Ich weiß, dass man alle seine guten Einfälle auch einbringen möchte, aber im Sinne der Balance müssen wir hier das eine oder andere streichen, schwächen oder verändern.
Orochigan: Die Schwächen sind in Ordnung, Chakrasicht wäre auch noch okay. Aber: Zwei Ninjutsu gleichzeitig, oder Ninjutsu über das Auge alleine, sind einfach deutlich zu stark. Die Tatsache, dass man dafür eventuell eigene Ninjutsu entwickeln müsste gleicht das meiner Meinung nach nicht genügend aus. Tut mir Leid, aber diese Komponente muss raus oder durch etwas anderes ersetzt werden.
Schlangenverwandte: An und für sich gut, aber in Verbindung mit dem Rest einfach zu viel. Trotzdem wäre das etwas, dass auf jeden Fall bleiben sollte – der Clan baut ja irgendwie drauf auf.
Verbotene Fähigkeit: Ich weiß nicht recht, was ich daraus machen soll, ehrlich gesagt. Es kommt mir weder besonders wichtig noch gut ausspielbar vor, aber ich sehe auch keinen echten Grund, warum man es rausfliegen lassen müsste.

Die Frage ist jetzt, wohin es mit dem Clan gehen soll, speziell in Sachen Fähigkeiten. Wenn du etwas zur Orientierung haben möchtest, was hier bei uns so geht und möglich ist, kann ich dir gerne ein paar Links zu Clans geben, die einen ähnliche Fähigkeitenpool aufweisen(Tiernutzer, Doujutsu). Generell rate ich dir darüber nachzudenken, welche Stärken und gegebenenfalls Schwächen der Clan haben sollte und das Kekkei-Gerüst dann darum herum aufzubauen, notfalls auch von neuem, wenn dir entsprechende Ideen kommen sollte.

Bei Fragen kannst du mich gerne neben diesem Thread jederzeit auch über PNs kontaktieren, bis dahin wünsche ich fröhliches basteln. :)
 

Kajiya Takeshi

New Member
Beiträge
25
Die Story wurde editiert und ausgebaut. Die Stelle mit dem Verrat an Auftraggebern hab ich gestrichen und durch ein "Sie haben ihre eigenen Vorstellungen" (nicht wortgetreu) ersetzt.

Charakterzüge wurden erweitert ebenso wie das Sozialverhalten.

Kekkei Genkai ist nun ein komplett neues, mit dem Grundgedanken: "Orochimarus Hals-Stretching trifft Sakon und Ukon". Ich hoffe es gefällt^^


btw. Gäbe es ein Problem, wenn ich noch ein oder zwei andere Clans bewerbe? Ich hab da nämlich noch Ideen und bin auf einem anderen Forum mal böse deswegen verbrannt worden, deswegen frag ich lieber nach.^^
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Sei willkommen, Hideyoshi!

Ich schreibe hier stellvertretend für alle deine Threads: Besteht noch Interesse an einer Bearbeitung trotz der (bedauerlicherweise) langen Wartezeit? Mein Wort darauf: Ab jetzt geloben wir feierlich Besserung! Wenn ja, würde ich mich auch um deine anderen Jutsu/Clan-Ideen kümmern.

Warme Grüße~
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Schade, dass du so lange nicht mehr online warst.
Sofern du erneutes Interesse an deinen vorgestellten Techniken hast, dann lass es uns bitte wissen! Wir werden deine Threads dann wieder in diesen Bereich verschieben, damit sie erneut bearbeitet werden können! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben