Aktuelles

Hoko digitiert zuuu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
152
Steckbrief
Link
....Hoko! Was, habt ihr echt erwartet, dass Hoko zu etwas anderem wird? Er ist doch schon awesome genug.

Aber im Ernst, ich möchte Hoko ein wenig anpassen und zwar in folgender Hinsicht:

  • Hokos Alter wird von 12 auf 15 erhöht
  • Seine Größe und sein Gewicht ändern sich natürlich ebenfalls, er ist nun 1.76 Meter groß mit einem Lebendgewicht von 68 Kilogramm
  • Hokos Avatar und Bild ändern sich:
Neuer Avatar
Neues Bild

Dementsprechend werden auch folgende Punkte in seiner Beschreibung angepasst:

Aussehen: Hoko ist in den letzten Jahren ziemlich schnell gewachsen, nicht ungewöhnlich für einen Jungen in der Pubertät. Seine volle Größe hat er zwar noch nicht erreicht, aber es steht bereits jetzt außer Frage, dass er einmal ungewöhnlich groß sein wird. Schon jetzt hat er die magische Grenze von 1.80 Metern beinahe erreicht und es sieht so aus, als würde er sie schon bald überschreiten. Immer noch sind keine Akne oder Bartwuchs zu sehen, wobei letzteres mit ziemlicher Sicherheit an einer ordentlichen Morgenrasur liegt, die Hoko noch nie ausgelassen hat. Immerhin weiß er, was er sich und seinen Fans schuldig ist.
Wie sich angekündigt hat, ist Hokos eher rundes Gesicht einer klar akzentuierten Form gewichen, die kaum noch etwas mit der kleinen niedlichen "Mädchennase" von früher gemein hat. Diese besitzt Hoko derweil immer noch, sie ist nur nicht mehr so prominent wie früher, denn sein ganzes Gesicht ist deutlich schlanker geworden, seine Wangenknochen treten deutlicher hervor und auch sein Kinn ist nicht mehr ganz so spitz - oder zumindest wirkt es nicht mehr so. Alles in allem wirkt Hoko, teils auch bewusst, deutlich älter als die 15 Jahre, die er in Wirklichkeit ist.
Die Augen des jungen Shinobi stehen recht weit auseinander. Ihre Farbe ist zudem ziemlich bemerkenswert, eine Art helles Braun das in den richtigen Lichtverhältnissen manchmal gelblich wirkt. Da Hoko zudem oft auf Schlaf verzichtet haben sich darunter ganz leichte Ringe gebildet, die jedoch fast nicht zu sehen sind, es sei denn man achtet genau darauf oder er hat es einmal wirklich übertrieben. Schläft er entgegen seiner Gewohnheiten einmal richtig aus, was selten vorkommt, sind diese Ringe natürlich nicht zu sehen, was ihn ein klein wenig hübscher macht.
Sollte Hoko einmal grinsen, dann fallen einem sofort seine Zähne ins Auge. Diese, selbst die Schneidezähne, sind ungewöhnlich spitz, als seien sie zugefeilt. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich das allerdings als Illusion, die einfach nur dadurch entstehen, dass seine Zähne verhältnismäßig dünn sind, was den Eindruck vermittelt, sie würden spitz zulaufen. Auch wenn das den Meisten nach einigen Sekunden bewusst wird, so ist es doch immer ein kleiner Schreckmoment wenn man von Hoko angegrinst wird, für viele auch dann wenn sie eigentlich wissen was ihnen bevorsteht. An so einen Anblick gewöhnt man sich nicht so einfach und Hoko grinst noch dazu ausgesprochen oft und gerne.
Auf seine Haare indes ist Hoko ganz besonders stolz. Nicht darauf wie gut gepflegt sie sind, auch wenn das der Fall ist, sondern auf ihre Farbe. Schon von Geburt an hatte Hoko schneeweiße Haare obwohl er kein Albino und natürlich auch nicht alt war, aus Gründen die er selber nicht kennt. Viele trauen ihm zwar zu, dass er sich die Haare färbt, aber das ist nicht der Fall und Hoko kann ziemlich verstimmt werden wenn man ihm das „vorwirft“. Stylt er sie nicht, so gehen ihm seine Haare weit über die Schultern, sind voll und glatt. Meistens aber gelt er seine Haare hoch und stylt sie zu einem mächtigen Pompadour, während die hinteren Haare locker herabhängen, wohl um zu verdeutlichen, dass Hoko seinen eigenen Stil kreiert. Diese Frisur nennt er selber den "Vopohila" (Vorne Pompadour, hinten lang).
Ansonsten ist an Hoko vielleicht nur ein kleines Merkmal zu erwähnen, das vielen nicht einmal auffällt aber trotzdem dafür sorgt, dass er einem in Erinnerung bleibt: An beiden Händen des jungen Shinobi sind Mittel- und Ringfinger genau gleich lang, eine seltene Erscheinung die vielen wie erwähnt nicht sofort auffällt, aber ihnen dennoch, meist unbewusst, im Gedächtnis bleibt.

Besondere Merkmale: Als erstes wären unter „Besondere Merkmale“ wohl Hokos Haare zu nennen. Schon seit seiner Geburt schneeweiß lassen sie ihn unter den meist dunkelhaarigen Ninjas hervorstechen wie einen Schneehasen in einem Wald, nachdem dieser abgebrannt ist. Wie um sicherzugehen dass das auch jedem so geht stylt sie der junge Shinobi noch zusätzlich zu einer Mischung aus einem Pompadour und einem Vokuhila, kombiniert mit einem Stirnband. Diese Frisur hat außerdem noch den angenehmen Nebeneffekt, dass man Hoko häufig bereits auf 18 oder 19 Jahre schätzt, was dem jungen, geltungssüchtigen Shinobi mehr als nur ein wenig gelegen kommt.
Auch seine Zähne sind etwas, was an Hoko auffällt, selbst wenn man merkt dass sie nicht so spitz sind wie sie wirken. Sein „Haifischgrinsen“ hat der junge Shinobi mittlerweile perfektioniert und geht damit regelmäßig seiner Umwelt auf die Nerven. Seine „Mädchennase“ ist dabei ein weniger geliebtes Merkmal von ihm und auch der entsprechende Spitzname geht ihm mittlerweile gehörig auf die Nerven.
Die bereits erwähnte Symmetrie seiner Mittel- und Ringfinger fällt nicht jedem sofort auf, zählt aber dennoch als „besonderes Merkmal“. Da viele einfach nicht darauf kommen was mit Hokos Fingern nicht stimmt, immerhin sieht man so etwas extrem selten, erinnern sie sich meist nur daran, dass irgendetwas an seinen Händen „irgendwie komisch“ war. Diejenigen denen es auffällt werden wohl sofort wissen was mit dieser Beschreibung gemeint ist und tatsächlich hat die Erwähnung dieses Details Leuten aus Sunagakure gegenüber oftmals zur Folge dass sie sofort auf Hoko kommen.

Kleidung: Wann immer er nicht auf Mission ist, trägt Hoko Selbstgenähtes. Nicht dass er sich keine Klamotten leisten könnte, aber die schiere Möglichkeit dass jemand die gleichen Klamotten trägt wie er ist ihm zuwider. Er will, nein, er muss auffallen und dafür sind individuelle Klamotten der beste Weg. Aus diesem Grund hat er schon früh damit angefangen selber zu nähen und zu schneidern und ist mittlerweile recht gut darin, sodass ein Großteil seiner Freizeit dafür genutzt wird, neue Sachen zu schneidern.
Sofern das Wetter nicht zu warm und nicht zu kalt ist trägt Hoko meistens dasselbe, einfach weil es bequem ist und Wiedererkennungswert hat: Obenrum ein buntes Hawaiihemd, meist in Purpur und mit lächerlich kitschigen Motiven, und seine "Glücksbringerbrille", ein einfaches Modell mit rechteckigen, grünen Gläsern. Diese Brille hat keinerlei korrigierenden Effekt sondern ist lediglich aus Coolnessgründen.
Danach ist es weniger extravargant, eine einfache Hose aus Jeansstoff und leichte, bequeme Turnschuhe, die mit einigen Symbolen bemalt sind welche eindeutig Hokos „künstlerische“ Handschrift tragen. Hosen kann man in Hokos Augen einfach nicht auffällig UND cool machen und Schuhe zu nähen traut er sich noch nicht zu, weshalb er sich bei letzteren darauf beschränkt sie einfach ein wenig „aufzupeppen“.
Soll es bei einer Mission „unauffällig“ zugehen, so ist Hoko tatsächlich bereit, seine Exzentrik zugunsten dieser Mission abzulegen. Seine Frisur behält er dabei bei, allerdings ersetzt er sein eigentliches Stirnband natürlich durch sein Ninjastirnband und auch wenn seine Klamotten einen ähnlichen Schnitt haben, Hose, Weste und Schuhe, so sind sie doch deutlich weniger auffällig und um einiges praktischer. Im Alltag allerdings würde Hoko so etwas nie tragen, allein schon weil dieses sandbraun einfach nicht seine Farbe ist. Und schon gar nicht cool. Geht es bei einer Mission daher nicht darum, unauffällig zu Werke zu gehen dann wird er nur sein Stirnband ersetzen und ansonsten in seiner „normalen“ Kleidung aufkreuzen und es braucht schon sehr gute Gründe, damit er das nicht tut.
Für formale Anlässe wie Hochzeiten, Beerdigungen oder Preisverleihungen hat Hoko zudem einen Anzug mitsamt Hemd und Krawatte im Schrank. Dieser ist nicht selbstgenäht und daher auch kein sonderlicher Favorit Hokos – er findet einfach, dass dieser Anzug „uncool“ ist und zieht ihn daher ausgesprochen ungerne an. Eigentlich nur, wenn ihm keine andere Wahl bleibt oder er sich, warum auch immer, seriös präsentieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Heyho Hoko!
Dein Update ist an sich kein Problem, allerdings bin ich mir bezüglich deiner Avatarfigur unsicher. Der werte Herr sieht für mich deutlich älter aus als 15, gibt es daher vielleicht Bilder, auf denen er ein wenig jünger wirkt? Ansonsten finde ich den Sprung nämlich sehr gewaltig :)
Der Rest deines Updates ist allerdings völlig in Ordnung so und kann so bleiben.

Liebe Grüße,
Kamir ~
 
Beiträge
152
Steckbrief
Link
So viel Auswahl an Tatsuya Himekawa gibt es leider nicht. Ist es dann okay, wenn ich Hokos Alter stattdessen auf 16 hochschraube? Der Charakter selbst ist auch "gerade mal" 18 und zwei Jahre plus oder Minus machen gerade bei Japanern im Aussehen nicht viel.
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Mhhh alternativ könntest du einfach bei den Besonderheiten ergänzen, dass er älter wirkt als fünfzehn, dass würde mich auch schon zufrieden stellen.
Das ist zwar in der Aussehensbeschreibung selbst schon impliziert, aber wenn du das noch mal explizit in ein oder zwei Sätzen erwähnen würdest, müsstest du das Alter nicht weiter hochschrauben.
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Sehr fein, Wunderknabe mit der noch wunderbareren Frisur, dann gibt es hier dein Angenommen für dich!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Avatarlisteneintrag geändert, Bild gewechselt und die Abschnitte editiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben