Idee: Erweiterung des Charakterbogens für Genins+

Dieses Thema im Forum "Fragen und Feedback" wurde erstellt von Hyuuga Lihaku, 24. Juli 2017.

  1. Hyuuga Lihaku

    Hyuuga Lihaku Genin

    Beiträge:
    74
    Alter:
    15
    Größe:
    1,60m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Shiro
    Steckbrief:
    Link
    Heyho zusammen,

    ich hätte eine Idee, wie man den Charakterbogen erweitern könnte. Das ganze soll keine Erweiterung der Bewerbungsphase darstellen sondern vielmehr ein Addon für aktive Spieler sein.
    Und zwar fände ich es cool, wenn man zusätzlich zum "Charakterdatenblatt" und dem "Statusblatt" eine Art "Historia" hinzufügt, in der alle Missionen, Jobs, Offs aufgelistet werden.

    Das ganze sollte jeder Spieler aber selbstständig (bei Bedarf und Interesse) selbst aktualisieren (bzw. vom Admin auf Anfrage aktualisieren lassen - jeweils mit vorgefertigten Text).

    Ich würde dort gern als Statistik führen:
    • Missionen aufzählen (Anzahl Rang A,B,C,D)
    • geleitete Missionen
    • Anzahl Jobs
    • Anzahl Offs
    Zusätzlich würde ich gern eine Art Zeitstrahl aufführen, welche Aufgaben im Detail durchgeführt wurden. Dies würde beinhalten:
    • Liste der abgeschlossenen Aufgaben
    • Verlinkungen zum ersten Post
    • evtl. eine kleine Zusammenfassung (Wortbegrenzung? 250 Wörter), die der Spieler schreiben kann.

    Wie finden die anderen die Idee? Und ganz wichtig: Wäre das für die Admins in die Struktur überführbar, seht ihr Risiken (zu viel Aufwand...)?
    Tatsumaki Hei gefällt das.
  2. Monoka Tomoe

    Monoka Tomoe Genin

    Beiträge:
    78
    Alter:
    14 Jahre
    Größe:
    1,68m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Shiro
    Steckbrief:
    Link
    Das liest sich schön und nützlich, aber Gnze aktuell zu halten stell ich mir echt anstrengend vor. 0o
    Insbesondere rückwirkend für die ganzen Leute, die schon länger dabei sind, wird das die Hölle.

    Mir würde ein optionaler Eintrag im Charabogen reichen, in dem man passenderweise die Ziele/Wünsche seines Chars beschreiben kann.
  3. Mashido Shin

    Mashido Shin Genin

    Beiträge:
    32
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    176 cm
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Suna
    Steckbrief:
    Link
    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.
    Vielleicht könnte man es auf eine chronologische Auflistung der Missionen und Jobs , oder eine Tabelle, in der die Anzahl der jeweiligen Klassifikationen aufgelistet sind, begrenzen.
    Immerhin wäre der Zeitstrahl aus meiner Sicht tatsächlich zu aufwendig.

    Gerade, wie Tomoe geschrieben hat, die alteingesessenen Charaktere wären da schwierig zurückzuverfolgen. Man könnte es aber so machen, dass die Zurückverfolgung bei denen freiwillig erfolgt. Immerhin sollte ja auch jeder Sicherheitskopien seiner Posts haben. Das steht zumindest so in den Regeln und ich mache es. Das könnte man mit ein wenig Aufwand zumindest als Anhaltspunkt nehmen.

    Allgemein könnte das dem Forenteam aber auch helfen, die Kriterien für einen Aufstieg zu überprüfen. Ich weiß ja nicht, was für Listen Maki da im Hintergrund hat. :D
  4. Hyuuga Lihaku

    Hyuuga Lihaku Genin

    Beiträge:
    74
    Alter:
    15
    Größe:
    1,60m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Shiro
    Steckbrief:
    Link
    Ich bin mir recht sicher, dass es intern sowieso eine Statistik gibt, welcher Char wie viele Missionen absolviert hat (ist ja eine Anforderung für den Chuunin...)
    Und Zeitstrahl war wohl eine ungeschickte Wortwahl... ich dachte eigentlich eher an eine chronologische Auflistung.

    Das ganze soll ja nicht verpflichtend sein! Also alle, die es nicht interessiert, brauchen es nicht. Ich fände es für meinen Char echt cool. Und für die Admins soll es kein Mehraufwand sein, da es schlichtweg ein "Charupdate-Eintrag" wäre. So, wie jeder seine Beschreibung aktualisieren kann und dies dementsprechend vorbereitet, sollte dies auch aussehen. Wenn ein Spieler dies möchte, kann er einen Eintrag vorbereiten und im Update-Topic posten. Die Admins verschieben das ganze in den anderen Thread und gut ist.

    Alles freiwliig ;)
    Ich kann auch gern mal ein Muster vorbereiten und dies wird dann einfach von den Admins vorgegeben (damit auch hier analog zum Statusblatt etc eine einheitliche Basis herrscht).
    Tatsumaki Hei und Hyuuga Mari gefällt das.
  5. Hyuuga Lihaku

    Hyuuga Lihaku Genin

    Beiträge:
    74
    Alter:
    15
    Größe:
    1,60m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Shiro
    Steckbrief:
    Link
    Gibt es seitens der Admins ein Feedback oder eine Meinung zum Thema?
  6. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.312
    Alter:
    Minderjährig
    Größe:
    Kompakt
    Dorf:
    Hige
    Huch, entschuldige bitte! Ich wollte hier noch antworten, aber irgendwie ist es bei meinem Semesterstress untergegangen. :/

    Wenn du hier eine Vorlage vorschlagen möchtest, dann kannst du das gerne machen. Als verpflichtend würde ich diesen zusätzlichen Post dann aber nicht sehen, da man selbst wissen sollte, welche Jobs und Missionen man bereits absolviert hat.
    Ein System, das das aber definitiv unterstützen wird, wird es in naher Zukunft geben, da sitzen wir schon seit einer Weile dran. Leider ist es aber wegen diverser Umstände noch nicht fertig geworden.

    Poste doch einfach mal deinen Vorschlag, dann können wir uns da weiter drüber unterhalten. Im Grunde steht dem aber nichts im Weg, sofern es eben auch selbst aktualisiert wird.

    LG!
    Hyuuga Lihaku gefällt das.
  7. Hyuuga Lihaku

    Hyuuga Lihaku Genin

    Beiträge:
    74
    Alter:
    15
    Größe:
    1,60m
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Shiro
    Steckbrief:
    Link
    Das ganze soll auf freiwilliger Basis stattfinden und durch die Spieler selbst aktuell gehalten werden. Ich sehe es als zusätzlichen Post hinterm Char-Datenblatt bzw. Statusblatt.
    Würde für die Kurzbeschreibung eine Maximalwortzahl von 250 Wörtern vorschlagen.

    Mein Vorschlag (inkl. Inhalt für Lihaku):
    #############################################

    Historia

    Statistik

    Abgeschlossene Missionen

    A-Rang: 0
    B-Rang: 0
    C-Rang: 0
    D-Rang: 0

    Geleitete Missionen

    A-Rang: 0
    B-Rang: 0
    C-Rang: 0
    D-Rang: 0

    Abgeschlossene Jobs: 1
    Abgeschlossene Offs: 1

    Missionstagebuch:

    1. Eintrag (Off) Trainingseinheit mit Tomoe
    Teilnehmer: Monoka Tomoe, Hyuuga Lihaku
    Verlinkung: Trainingsgelände der Akademie Shirogakures
    Kurzbeschreibung: Die wilde, aber letztlich doch freundliche - wenn auch auf ihre eigene Art und Weise - Monoka Tomoe trifft Lihaku während einer Trainingseinheit am Akademiegelände. Just im Gespräch gelandet, lädt sie ihn auf eine private Shuriken-Stunde ein und weiht ihn in die Basics der Fuma-Shuriken ein. Lihaku stellt sich für einen Fuma-Anfänger recht ordentlich an und die beiden werden nach und nach warm miteinander. Letztlich zeigt sich dennoch der unterschiedliche Charakter der beiden und Lihaku schwänzt weitere Lehrübungen zu Gunsten seiner Bücher. Zu Tomoe mittelstarker Verärgerung hinterließ das Weißauge sogar frecherweise ein recht unordentliches Trainingsfeld...

    2. Eintrag (Job) Shuumatsu no... schmutzig?
    Teilnehmer: Manako Raku, Hyuuga Lihaku
    Verlinkung: Job: Shuumatsu no... schmutzig?
    Kurzbeschreibung: Endlich die erste Aufgabe als frisch gebackener Genin. Und dann eine Reinigungsaufgabe... zumindest am historisch bedeutsamenen Shuumatsu no Tani. Gemeinsam mit dem erfahreneren Raku machte sich Lihaku zunächst über die Zwischenstation Konohagakure zum Denkmal der Denkmäler des Feuerreichs. Trotz des wenig zu erhoffenden Spaß am Job, sollte die Reise eine äußerst spannende werden. Raku war ein ruhiger, zielorientierter und umso spannender Charakter. Es fiel dem jungen Genin nicht schwer, die kleinen Hindernisse des Charakters zu überwinden und eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Am Denkmal angekommen ließ der fast schon heilige Ort sämtliche Zweifel verblassen, ob sich jener Job rentieren würde. Zumindest für den kurzen Augenblick, den es dauerte, um den Grad der Verschmutzung bewerten zu können. Fleißig und in Rekordzeit waren letztlich alle Verunreinigungen innerhalb von 48 Stunden dank der verstauten Hifsmittel beseitigt und die Rückreise angetreten.
  8. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.312
    Alter:
    Minderjährig
    Größe:
    Kompakt
    Dorf:
    Hige
    Danke dir! :)
    Ich habe das mal eben zur Bearbeitung freigegeben, sobald wir damit fertig sind werden wir uns wieder melden.
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Fragen und Feedback Ich hab eine(hoffentlich) unglaublich geniale Idee ^^ 21. März 2008