Aktuelles

Inuzuka Clanguide Update

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Der Inuzuka Clan



Der in Konoha ansässige Inuzuka Clan ist vor allem für seine tiefe Verbundenheit zu Hunden bekannt. Beinahe jedes Mitglied wird von einem oder mehreren der Vierbeiner begleitet und auch die meisten Künste drehen sich um das Miteinander mit den von Wölfen abstammenden Hunden. Generell ist zu verzeichnen, dass die Ninken mittlerweile einen derartigen Bekanntheitsgrad haben, dass sie auch weit über die Grenzen des ehemals so mächtigen Dorfes bekannt sind und die Familie über die Jahre nur wenig ihres guten Rufes verloren hat.

Geschichte
Schon immer gehörte der Inuzuka Clan zu einem der größten, bekanntesten und angesehensten Clans in ganz Konohagakure und bis heute haben sie nur wenig ihrer altbekannten Größe eingebüßt. Über die letzten Jahrzehnte hat sich die Struktur innerhalb des Clans nur wenig verändert, ist er doch immer noch für seine tiefe und verzweigte Arbeit mit Hunden bekannt.
Das Ganze begann vor wenigen Jahrhunderten, als mit der Gründung Konohagakures auch die Gründung des Inuzuka Clans vollzogen wurde. Zu dieser Zeit entschied man, die Kampfkraft der beheimateten Wölfe für sich zu nutzen, weshalb sich der damalige Gründer Inuzuka damit beschäftigte, die aggressiven Tiere um die Wälder Konohas zu fangen und zu bändigen. Auch wenn die Wildtiere anfangs recht scheu waren und sich nur schwer und selten einfangen ließen, wurde letztendlich ein einzigartiges Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier geschaffen, welches im Clan bis heute anhält. Auch wenn heute nur noch vereinzelt Wölfe ausgebildet werden, so sind die überaus vitalen Kreuzungen der Wolfshunde weit bekannt und gefürchtet, erreichen sie für Hunde doch eine überaus stattliche Größe und verfügen über einen beeindruckenden Intellekt. Bisweilen gehen sogar Gerüchte um, dass einige der Tiere in der Lage sein sollen, die Sprache der Menschen zu erlernen und so mit ihnen zu kommunizieren. Auch wenn dies eine Seltenheit innerhalb des Clans ist, so ist es dennoch Gang und Gebe, dass zwischen Mensch und Tier eine ganz besondere Beziehung herrscht, welche über das übliche Verstehen weit hinaus geht. Beobachtet man die Zusammenarbeit zwischen Clanmitglied und Ninken, so kommt man nicht umhin zu bemerken, dass beide Parteien sich ohne Worte zu verstehen scheinen.
Außerdem muss erwähnt werden, dass relativ viele Inuzukas ihre Fähigkeiten als Shinobi sehr gut zum Ausdruck bringen können. Es scheint beinahe Tradition zu sein, dass wenigstens ein Teil jeder Generation diesem Weg folgt und auf diese Art und Weise ihrem Dorf dient. Oft findet man einige Inuzukas in Anbu Teams und in Konoha bildeten sie eine Zeit lang eine eigene Sucheinheit, welche sich auf das Aufspüren vermisster oder abtrünniger Ninja konzentriert hatte. Heute sind sie noch immer gern gesehene Teamkameraden, welche vor allem für ihre ausgezeichnete Nase und ihren fabelhaften Taijutsu Stil geschätzt werden.

Charakterzüge:
Wäre man gezwungen, die breite Masse der Inuzukas in einem einzigen Wort zusammenzufassen, so würde man sich wohl schlichtweg für die Wildheit entscheiden, ist sie es doch, die vornehmlich durch das Blut der Clanmitglieder zu fließen scheint. Durch ihre lange Arbeit und das intensive Training mit den Hunden und Wölfen haben die Mitglieder des Inuzukas Clans begonnen, einen entscheidenden Teil ihres Verhaltens zu übernehmen und mittlerweile ist es kein Geheimnis, dass die Hundefreunde des Öfteren ein dem Wesen ihrer Gefährten entsprechendes Verhalten an den Tag legen. Auch wenn selbstverständlich jedes Mitglied über eigene herausstechende Charakterzüge verfügt, so ist dennoch nicht zu leugnen, dass die meisten sich durch eine laute und ungestüme Art auszeichnen. Den Inuzukas wird zugeschrieben ihre Meinung oft lautstark und breitfächernd zu erläutern und nur selten von ihrem Standpunkt abzuweichen, während sie auch aus ihrer Stärke keinerlei Hehl machen. Die meisten Vertreter des Clans sind sehr stolze Persönlichkeiten, die sich in der Fürsorge um ihre Ninken von ihrer sanften Seite zeigen. Das Band zwischen Hund und Mensch ist seit jeher von einer familiären Beziehung, weshalb das Verhältnis zwischen beiden Parteien sehr tief und innig ist.

Sozialverhalten:
Generell sind Inuzukas Personen, die in einem Team durchaus gerne und oft gesehen werden. Durch ihre ausgezeichnete Nase und den ausgeprägten Nahkampfstil sind sie im Kampf relativ verlässliche und brauchbare Gefährten und zudem in den verschiedensten Bereichen sehr vielseitig einsetzbar. Bevorzugt werden sie allerdings auf Suchaufträge geschickt, da es ihnen durch ihren guten Geruchssinn möglich ist, Personen leichter und schneller aufzuspüren. Neben diesen hervorstechenden Merkmalen passiert es jedoch häufiger, dass die Clanmitglieder durch ihre aufbrausende und oftmals sehr impulsive Art in Schwierigkeiten geraten. Nicht selten kommt es zu Konflikten innerhalb einer Gruppe, ganz einfach weil sie so ungerne von ihrem eigenen Standpunkt abschweifen und sich selten Vorschriften machen lassen. Ein Inuzuka ist eine stolze Person, die sehr von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt ist und es gar nicht leiden kann, wenn man Kritik an ihr übt. Falls man es dennoch wagen sollte, muss man immer damit rechnen, eine weniger freundliche Antwort zurück zu bekommen.

Kekkei Genkai:
Ähnlich wie auch die Naras und der Akimichi Clan verfügt der Inuzuka Clan über kein wirkliches Kekkei Genkai, sondern über Geheimtechniken, die man Hiden nennt. Diese werden seit der Gründung des Clans von den Mitgliedern mündlich überliefert und befassen sich in diesem Fall vor allem mit dem Kampf von Mensch und Tier gemeinsam. Hier haben Techniken Vorrang, welche dem Inuzuka den Umgang und das Zusammenspiel mit seinem Ninken erleichtern und die körperlichen Attribute beider Parteien im Ernstfall verstärken. Vor allem ihre gute Nase und andere hundetypischen Fähigkeiten, finden oft Gebrauch und sorgen so für einen sowohl einzigartigen Taijutsustil, als auch sehr spezielle Ninjutsu.



Sah so lieblos aus, also habe ich mich mal an eine Überarbeitung gemacht. :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
hallo Anri,

ich heiße Yabu und dich hier willkommen. Ich freue mich, dass du den Elan zeigst, hier eine neue Beschreibung aufzusetzen. Ich habe mir auch mal die alte Variante angeschaut und muss dir zustimmen. Da kann man wirklich noch ein bisschen dran schrauben.

Deine Umarbeitung ist wirklich gut und auf einem guten sprachlichen Niveau. Tatsächlich habe ich gar nicht viel zu sagen. Außer zur Grammatik

erreichen sie für Hunde doch eine überaus stattliche Größe und einen verfügen über einen beeindruckenden Intellekt.
ein "einen" ist zu viel

Desweiteren ist ebenso zu vermerken, dass relativ viele Inuzukas ihre Fähigkeiten und Talente im Ninjadasein zum Ausdruck bringen.
Desweiteren  Des Weiteren
Ich finde die Beschreibung und den Ausdruck an dieser Stelle nicht ganz so gut: Der erste Satz ist umständlich. Desweiteren + ebenso sind ein Füllwort zu viel. Auch der davon abhängige Nebensatz erscheint mir schräg. Drücke lieber etwas unkomplizierter aus, dass viele Inuzukas gerade als Shinobi ihre Fähigkeiten gut zur Geltung bringen können.

Es scheint beinahe Tradition zu sein, dass wenigstens eine Generation diesem Weg folgt und auf diese Art und Weise ihrem Dorf dient.
Es ist zwar schon spät und ich kann gerade eine lange Leitung haben, aber die Sache mit der Generation erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst du mir das erklären. So oder so müssten wir da aber etwas umarbeiten, damit es verständlicher wird.

Durch ihre lange Arbeit und das intensive Training mit den Hunden und Wölfen haben die Mitglieder des Inuzukas Clans langsam aber sicher begonnen einen entscheidenen Teil ihres Verhaltens zu übernehmen und mitlerweile ist es kein Geheimnis, dass die Hundefreunde des öfteren eine gewisse Ähnlichkeit zu ihren Gefährten in sich tragen.
Ein etwas sehr langer Satz.
entscheidenen --> entscheidenden
mitlerweile -->mittlerweile
des öfteren --> des Öfteren
gewisse Ähnlichkeit in sich tragen --> ein dem Wesen ihrer Gefährten entsprechendes Verhalten an den Tag legen.

eigene, herausstechende Charakterzüge verfügt
Ich mag mich täuschen, aber ich meine, dass hier kein Komma gesetzt wird, da beide Wörter inhaltlich zusammenhängend sind. (Anders als :größter, bekanntester, mächtigster Clan)

die sich lediglich durch die Führsorge bezüglich ihrer Ninken von einer sanften Seite zeigen.
Führsorge --> Fürsorge
Dieser Satz ist auch wieder im Ausdruck krumm. „Die sich in der Fürsorge um ihre Ninken von ihrer sanften Seite zeigen.“ Ein Vorschlag.

Neben diesen hervorstechenden Merkmalen passiert es jedoch häufiger, dass die Clanmitglieder durch ihre aufbrausende und oftmals sehr impulsive Art in Schwierigkeiten geraten und nicht selten kommt es zu Konflikten innerhalb einer Gruppe, ganz einfach weil sie so ungerne von ihrem eigenen Standpunkt abschweifen und sich selten Vorschriften machen lassen.
Zu langer Satz. Ich würde einen Punkt nach "geraten" setzen.

Falls man es dennoch wagen sollte, muss man immer damit rechnen eine weniger freundliche Antwort zurück zu bekommen.
Nach "rechnen" muss ein Komma gesetzt werden.

Nun zu inhaltlichen Dingen:
Ich habe da mal eine Frage. Generell würde ich vorschlagen, die gesamte Clanbeschreibung noch ein wenig zu verlängern. Wenn man die nämlich mit der von anderen Clans vergleicht, ist das doch schon spärlich. Hast du Zeit, Lust und Muße, das zu machen? Andernfalls setzte ich das dann auf meine eigene Agenda und wir nehmen dann diese Variante als Provisorium.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Bearbeitung. Sieht zwar nach viel Arbeit aus, hängt aber mit den ganzen Zitaten zusammen. Lass dich nicht entmutigen.
 

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Danke für deine schnelle Bearbeitung, Panda-chan...ich meine natürlich Yabu-san. :3
Tatsächlich muss ich zugeben, dass es doch etwas viele Grammatikfehler waren und ich mich pauschal auch gleich mal entschuldigen möchte, dass du dich mit ihnen herumschlagen musstest. Ich benutze mal die selbe Entschuldigung wie du und sage, dass es recht spät war, als ich das Ganze geschrieben habe.

Drücke lieber etwas unkomplizierter aus, dass viele Inuzukas gerade als Shinobi ihre Fähigkeiten gut zur Geltung bringen können.
Meh, das passiert mir häufiger. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Besser so?

Es ist zwar schon spät und ich kann gerade eine lange Leitung haben, aber die Sache mit der Generation erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst du mir das erklären. So oder so müssten wir da aber etwas umarbeiten, damit es verständlicher wird.
Da ist ein Teil des Satzes abhanden gekommen, der nun wieder da sein sollte.

Ansonsten wurden die Fehler verbessert und auch die angesprochenen Sätze gekürzt.

Was die Länge angeht, wenn du mir jetzt noch einen Clan schickst, an dem ich mich am besten orientieren kann [Denn Kekkei Genkai bleibt bei diesem hier ja zum Beispiel aus, was das Ganze schon mal deutlich kürzer macht], dann würde ich mich sicherlich noch einmal an eine Überarbeitung und Verlängerung setzen. :3
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Panda, die II.

die Familie über die Jahre nur wenig ihres guten Rufes verloren hat.
Diese Floskel ist unnötig, eher noch verwirrend. Warum sollte der Clan einen Teil seines Rufes verloren haben?

auch bis heute haben sie nur wenig ihrer altbekannten Größe eingebüßt.
warum "auch" kann man ja eigentlich weglassen. Ich vertrete immer die Ansicht, dass zu viele Füllwörter nur den Sinn verfälschen.

Zu dieser Zeit gab es allerdings noch keinerlei gezähmte Hunde oder Wölfe,
der Teil gefällt mir deswegen nicht, weil ich behaupte, dass selbst die Narutowelt schon vor der Gründung Konohas domestizierte Hunde kannte. Ich habe mal ein bisschen recherchiert: der Grund für die Zusammenarbeit mit Hunden ist nicht geklärt. Nur, dass mit dem Bevölkerungswachstum Konohas auch die Inuzuka auftauchen. Vielleicht fällt dir mit diesen Infos eine alternative Beschreibung ein.

Mitglieder des Inuzukas Clans begonnen einen entscheidenden Teil ihres Verhaltens zu übernehmen und mittlerweile ist es kein Geheimnis, dass die Hundefreunde des Öfteren ein dem Wesen ihrer Gefährten entsprechendes Verhalten an den Tag legen.
nach "begonnen" haben wir einen erweiterten Infinitiv, der zwar nach der reformierten Rechtschreibung (sei verflucht!!!) ohne Komma stehen darf, im Hinblick auf die Länge des Satzes würde ich aber eine Kommasetzung präferieren (begonnen, einen entscheidenden Teil ihres Verhaltens zu übernehmen, und...

so ist es doch in der Regel so, dass die meisten über eine sehr laute und ungestüme Art nicht erhaben sind.
erst einmal ist da ein "so" zu viel. Das klingt nicht so gut. :-D
"nicht erhaben sind"...neee. Das würde ich nicht im normalen Verkehrsdeutsch verwenden

lautstark und breitfächernden zu erläutern
"breitfächernden"? Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Durch ihre ausgezeichnete Nase und den ausgeprägten Nahkampfstil sind sie im Kampf relativ verlässliche und brauchbare Gefährten und sind in den verschiedensten Bereichen sehr vielseitig einsetzbar.
zwei "sind" ist ein "sind" zu viel

Dieses Mal war ich bei der Korrektur genauer. Dann dürfte es das auch gewesen sein. Ich habe aber auch eine positive Mitteilung zu machen. Ich habe nachgedacht und nachgelesen. Die Länge ist eigentlich in Ordnung. An meinem Breitbild-Monitor (*Protz*) verlieren sich manchmal die Texte.
Ergo: Das noch bearbeiten und du bist durch.
 

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Diese Floskel ist unnötig, eher noch verwirrend. Warum sollte der Clan einen Teil seines Rufes verloren haben?
Ich würde sie gerne beibehalten, ganz einfach weil ich es nicht als selbstverständlich sehe, dass ein Clan bei so vielen Veränderungen um ihn herum seine alte Größe und Popularität behält. Es sind nun einmal schon recht viele Jahre vergangen und neue Clans über die Zeit hinzugekommen. Es gab also genügend Möglichkeiten, dass der Inuzuka Clan einfach von der Bildfläche hätte verschwinden können (vor allem, da Konoha nun kein eigenes Ninjadorf mehr ist). Daher gehört das in meinen Augen einfach da rein.

der Teil gefällt mir deswegen nicht, weil ich behaupte, dass selbst die Narutowelt schon vor der Gründung Konohas domestizierte Hunde kannte. Ich habe mal ein bisschen recherchiert: der Grund für die Zusammenarbeit mit Hunden ist nicht geklärt.
Bevor ich das geschrieben habe, habe ich mich ebenfalls erkundigt und ich habe da etwas anderes gelesen.Ich finde es außerdem ziemlich sinnvoll und verständlich, dass die Inuzukas mit Wölfen begonnen haben, ganz einfach weil Hunde weder die Wildheit, noch die Stärke von diesen Tieren besitzen und daher auch nicht für die beeinflusste Persönlichkeit der Inuzukas in diesem Ausmaß verantwortlich sein können. Falls es dir also so wichtig ist, würde ich da gerne eine zweite Meinung abwarten, wenn das möglich wäre.

Rest ist erledigt :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
Also, gut: Zwei Sachen. zwei unterschiedliche Meinungen...oder?

Bei Sache 1 kann ich damit leben. Das war auch nur eine Schönheitskorrektur. Wenn dir das nicht so wirklich gefällt, dann muss das auch nicht sein. Ich bin da manchmal auch pingelig.

Zu Sache 2: Da liegt ein Missverständnis vor. Das für die Zwecke der Inuzuka Wölfe besser geeignet sind, möchte ich nicht absprechen.
Der Punkt, der mich stört, ist, dass es vor den Inuzukas deiner Aussage (bzw. dem Aufbau des Satzes) nach keine domestizierten Hunde gegeben hat. Dabei hat die Menschheit parallel zu ihren Besiedlungen auch die ersten Hunde gezüchtet. Vielleicht kannst du das ein wenig umschreiben.

Ich hoffe, dass das verständlicher war. Ich kreide mir das auch an, da ich das Zitat hätte kürzer gestalten sollen. Sollte das deinen Missfallen erregen, kannst du da auch gerne einen Zweitprüfer kontaktieren.

Panda (vorerst) out!
 

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich habe zwar auch das anders gelesen, da es aber die Kernaussage nicht beeinflusst bin ich selbstverständlich bereit das Ganze anzugleichen.

Zu dieser Zeit entschied man, die Kampfkraft der beheimateten Wölfe für sich zu nutzen, weshalb sich der damalige Gründer Inuzuka damit beschäftigte, die aggressiven Tiere um die Wälder Konohas zu fangen und zu bändigen.
Besser? :3
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Da fehlt noch der Punkt "Kekkei Genkai", der hier, obwohl es nur ein Hiden ist, dennoch der Form halber aufgeführt werden sollte.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich hab mal die kleinen Fehlerchen in Kekkei Genkai verbessert, aber so ist es nun angenommen. Und eingetragen in wenigen Momenten! :3
 
Oben