Aktuelles

Job: Straßenbau

J

Jirokou Shunsui

Guest
So weit, so gut. Dann stand ja die Nachmittagsplanung der jugendlichen Shinobi fest: Das reizendste Mitglied der Truppe, namentlich Hebi, hatte abends noch geschäftlich in der Akademie zu tun. Anscheinend hatte er sich für irgendeinen Job eingetragen, doch was es abends in der Akademie zu tun hat, erschloss sich Shunsui nicht wirklich. *Vielleicht muss er ja putzen?*, schoss es ihm durch den Kopf. Nur zu gut konnte er sich Hebi im Maidkleid vorstellen, wie er einen Raum nach dem anderen in der Akademie putzte und dabei laut vor sich hin fluchte. Ja, er hatte ihn wirklich auf dem Kieker, aber das hatte sich dieser arrogante Bengel selbst zu verdanken. Toru musste in dieselbe Richtung wie Hebi und teilte ihnen kleinlaut mit, dass ihn investigatives Zeug dorthin führte. Was zum Teufel wollte er ihnen da sagen? *Will er etwa Mädels bespannen gehen?* Er sah den sympathischen Exhibitionisten in völlig neuem Licht, wenn ihn sein Vorhaben nicht weiter verwunderte. Wer selbst so erpicht darauf war, sich jegliche Kleidung vom Leib zu reißen, der konnte diese bestimmt nicht am Körper anderer Frauen sehen. Etwas Anderes konnte sich der Jirokou fürs Erste nicht unter "Investigativem Zeug" vorstellen.

Bevor er weiter über dieses nichtaussagende Vorhaben grübeln konnte, trat der Vorarbeiter der Arbeiter – Gennosouke Kai – vor, um ihnen für ihre Arbeit zu gratulieren. Er lobte sie ausführlich und seine Begeisterung über den Erfolg ihres Jobs war gar nicht zu bremsen. Schließlich hatte er ihnen genügend Honig ums Maul geschmierte, ehe er mit der Frage herausrückte, ob er sie denn bei ähnlichen Vorfällen nochmals engagieren konnte. "H-hai, na-na-natürlich kö-können S-s-sie uns wie-wieder e-e-engagieren." Als er den Zettel von Toru eingesteckt hatte, zog er wieder von dannen und Shunsui fand, dass es allmählich Zeit war, ebenfalls die Fliege zu machen.

Wäre da nicht Hebi gewesen, der ihn ernsthaft noch in ein Gespräch verwickelte. *Junge, geh mir nich' auf den Senkel, ich will gehen!* Äußerlich sah man ihm keinesfalls seine Genervtheit an, vielmehr lauschte er aufmerksam den Worten des Sakkaku. Dessen Frage irritierte ihn für einen Moment, da er gar nicht damit gerechnet hatte, über sein nachmittagliches Vorhaben ernsthaft gefragt zu werden. Und schon gar nicht von Hebi. Eigentlich hatte der Blondschopf vor gehabt zu trainieren, um den ersten Stein für seine frühere Form zu legen. Doch das konnte er den Beiden natürlich nicht sagen, sie sollten überhaupt nicht wissen, zu was er alles in der Lage war. Zum Glück fiel ihm in diesem Moment eine Lüge ein, die er ihnen auftischen konnte. "I-ich mu-muss no-no-noch ei-ein n-n-neues medi-medizinisches Ju-jutsu ü-üben. I-i-ich wi-will n-n-nämlich mal ei-ein gro-großer H-heiler wer-werden." *Gott, das hast du gerade nicht wirklich gesagt.* Innerlich starb er vor Scham und hätte sich am Liebsten in die nächstbeste Ecke verkrochen und gewartet, bis Gras über die Sache gewachsen war. Zum Glück trat Toru auf den Plan und übertrumpfte ihn, indem er totalen Müll von sich gab. Ein krähender Kranich flog vorbei. Der Jirokou warf seinen beiden Kollegen einen beinahe wehleidigen Blick zu, als würde es ihm wirklich Leid tun, jetzt gehen zu müssen. "A-a-also da-dann, tsch-tschüss." Und damit setzte der Jirokou an zu gehen und hatte noch keine Ahnung, dass sein Abgang nicht so reibungslos von der Bühne laufen sollte, wie er es eigentlich erwartete.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Oh, gütiger Herr im Himmel, wieso tust du das nur Hebi an? Nicht nur, dass er totmüde war und zu noch einem Job musste, war er auch noch dazu herabgewürdigt, auch den zusammen mit Toru hinter sich zu bringen. Nicht falsch verstehen, so langsam gewöhnte sich der Sakkaku an die ulkige Erscheinung des Schwarzhaares und seine Nervigkeit fiel nicht mehr ganz so sehr ins Gewicht, allerdings konnte er sich schon richtig vorstellen, wie der Typ sich voll und ganz auf dieses Geistergedöns einlassen und ständig irgendwelchen Mist anstellen würde, keine Spur jedweder Vernunft oder Realität besitzend. Im Umkehrschluss bedeutete das, dass die gesamte Arbeit wohl wieder an ihm hängenblieb, es sei denn, er schaffte es, den Kazegawa vollends davon zu überzeugen, dass Geister in der Form, in der sie in der Akademie aufzutreten schienen, nicht existierten. Und darauf… Darauf hatte Hebi simpel keinen Bock. Der wollte den Scheiß einfach hinter sich bringen und schlafen gehen, war er heute schließlich schon seit sieben Uhr morgens auf den Beinen und konnte als stolzer Nachtmensch nicht behaupten, auch davor unheimlich viel geschlafen zu haben. Dementsprechend war auch seine Laune, wobei in diesem Fall von gesunder Lethargie die Sprache war. Er war viel zu müde, um sich jetzt über irgendwelchen Mist aufzuregen. Folglich blieb Toru auch der Anschiss erspart, sich für diesen einen Job einfach mal zusammenzureißen. Der Junge würde hoffentlich schon hören, wenn Hebi ihm später Anweisungen gab. Immerhin war er ziemlich einfach gestrickt und solange der Sakkaku keine Spielräume für blöde Kommentare gab, würde das schon irgendwie werden. Zumindest dachte er das, so matschig wie sein Hirn gerade war. In der Praxis sähe das Unterfangen vermutlich komplett anders aus, konnte Hebis Meinung nach schließlich niemand den Umfang Torus Intelligenz erfassen, da diese so niedrig angesiedelt war, nicht mehr im messbaren Bereich zu sein. Ein Wunder, dass der Typ atmen und eine Banane schälen konnte. Wobei… in Bezug zum Thema Banane war sich das Rotauge da doch nicht ganz so sicher... „Hm. Dein Opa war wirklich scheiße weise. Wundert mich nicht, dass auch du so unglaublich intelligent bist.“ Den Sarkasmus würde Toru wahrscheinlich nicht heraushören. War auch gut so. Sich mit einem wütenden Axtjungen anzulegen schien im Moment nicht die beste Idee, wo man doch so unglaublich müde war und keinen Bock auf gar nichts hatte. Wie gut, dass Shunsui mit seinem Abgang dafür sorgte, die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und in dem Kopf des Sakkaku gerade ein Geniestreich an Einfall Einzug hielt!

Tbc: Job: Sorabusters
 
Oben