Aktuelles

Karagime no Jutsu

H

Hien Shinaji

Guest
Karagime no Jutsu (Tosende Feuerwelle)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Kosten: C für 5 Sekunden wirken
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2 (Normal); Chakramenge 2 (Normal)

Beschreibung: Man macht Fingerzeichen wie üblich, spricht den Jutsunamen aus und hält sich die Finger vor den Mund. Dann pustet man und eine kleine Feuerwelle strömt aus, man kann sich dabei drehen damit sich die Feuerwelle in allen Richtungen verteilt. Das Feuer ist allerdings nicht so stark jemanden ernsthaft zu töten. Schwere Verbennungen sind die maximalste Wirkung. Das Jutsu hat eine Reichweite von 15 Meter un lässt sich gut durch die Luft verteilen, allerdings verbraucht es eine moderate Menge an Chakra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hai

Guest
Erstmal ist der Rang zu gering und zweitens erinnert mich das zu sehr an Sasori. Und der benutzt garantiert keine D-Rang Nin-Jutsu. Setz das auf B oder besser A und beschreibe mir mal, wie stark das Feuer ist.


MfG Hai
 
H

Hien Shinaji

Guest
Ist unten hinzugefügt bei beschreibung und der Rang ist auf A gestellt.
 
H

Hai

Guest
Nicht so bescheiden, bei einem A-Rang Feuerjutsu darf der Schaden ruhig so hoch sein, dass er Felsen schmelzen kann (wenn auch nicht von jetzt auf gleich) und Ähnliches. Außerdem sind die Anforderungen für eine A-Rang Kunst ein wenig niedrig. Setz es um ein, zwei Stufen hoch.


MfG Hai
 
H

Hai

Guest
Ich hab mir mal die Freiheit genommen (war gerade so drauf) ein wenig rumzueditieren und Rechtschreibfehler und das "offensiv" zu killen. Dazu habe ich den Schaden noch umgeschrieben. Aber was du noch machen müsstest ist die Kosten anzugeben. Ansonsten bin ich zufrieden.


MfG Hai
 
H

Hien Shinaji

Guest
Habe als Kosten mal A hingeschrieben, habe ich bei einem anderen Jutsu gesehen und denke da es ein A Rang Jutsu ist geht A in Ordnung.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Hmm wieder mal so ein fall... Leider muss ich dich enttäuschen, denn aus den Händen kann selbst der beste Jounin niemals soviel Feuerchakra ausstoßen.

Wenn dann kannst du bereits existierendes Feuer (wie ein brennendes haus) befehlen oder feuer aus deinem Mund erschaffen.
 
I

Izumi Asuka

Guest
*Nanami zustimm* Das wäre vielleicht noch für ein Bluterbe möglich... Aber dann immernoch Grenzwertig.

Schreib es Komplett um, sodass das Feuer - wie Nanami schon sagte - von einer Quelle oder aus dem Mund kommt, amsonsten wirds abgelehnt.
 
S

Sagara Sanosuke

Guest
Jetzt ergibt für mich der Ablauf des Jutsu's keinen Sinn mehr. Erst formst du Siegel, dann setzt du das Loch mit den Fingern am Mund an, saugst Luft ein als ob du wie ein anderes Feuerjutsu gleich Feuer aus deinem Mund erzeugst, übernimmst dann das Feuer plötzlich von einer Fremdquelle...
Sehe ich das richtig so?
 
I

Izumi Asuka

Guest
*Notbremse zieht*

Sry, aber das hört sich wirklich wie einfach so dahingeklatscht an. Das ist keine gute Basis für ein Jutsu und ich weigere mich sowas mehr als einmal durchzulesen, geschweige denn zu bearbeiten. (Dabei war das alte gar nicht so schlecht o_O)

Denk das alles nochmal in Ruhe durch und beachte folgende Dinge:
1. Feuer braucht "Nahrung". Andere Leute nehmen Spiritus, wir nehmen Feuerchakra. D.h. im umkehrschluss, dass du das Feuer nur soweit Formen kannst, wie dein Chakra, da es sich im gleichen Maße ausbreitet.
2. Hast du das Feuer ersteinmal in eine Form gebracht, verflüchtigt sich es schnell wieder. Du kannst die Flammen durch noch mehr Chakraeinfluss wachsen lassen, aber nicht ein zweites Mal neu formen.
3. Du kannst einen bereits bestehenden Brandherd lenken, bzw. Umformen, das braucht aber sehr viel Chakra und Chakrakontrolle. Da bleibt nicht viel übrig um die Flammen noch wachsen zu lassen. Ein Feuerzeug als Feuerquelle würde also in den wenigsten Fällen ausreichen. (Das nur als Anmerkung, weil ich das Gefühl habe, du hast das mit der Quelle ein wenig falsch verstanden. Übrigens sind Feuerquellen meistens ohnehin überflüssig, da du das Feuer in deinem Mund entfachen kannst.)
 
H

Hien Shinaji

Guest
So ich habe mir da ein weniger kompliziertes Jutsu ausgedacht, es besteht Ähnlichkeit mit dem Jutsu der Verbennenden Asche, allerdings ist dies keine Asche sondern moderates Feuer, dass sich 5 Sekunden lang nutzen lässt.
 
S

Sagara Sanosuke

Guest
Ne das oben passt schon, finde ich, ich weiß nicht ob Nanami oder Asuka da noch was zu beanstanden haben....
 
H

Hien Shinaji

Guest
Ok, dann warte ich am besten mal ab. Aber danke für deine kleine Zusage^^
 
I

Izumi Asuka

Guest
Tja, normalerweise wüde ich das so annehmen, wenn da nich noch diese kleineigkeit wäre: Das Jutsu, was du da beschrieben hast ist im Grunde das selbe wie das Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball)-
Der einzige unterschied ist die sache mit dem drehen, aber das ist so irrelevant, dass es sich nicht lohnen würde das noch extra in die Jutsuliste einzufügen.

Höchstens ginge es, wenn du es so umschreibst, dass die Drehung vorraussetzung ist, also eine Art Feuerwirbel um dich rum, oder was immer dir dazu einfällt. Es sollte auf jeden fall ein deutlicher unterschied zu den bereits Bestehenden Jutsus vorhanden sein.
 
Oben