Aktuelles

Ken-Jutsus

H

Hashiru Ono

Guest
Katana- bzw. Kenjutsus

Katana: Chiburi (Schnelles Schwert)

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Kann während des Kampfes nur mit einem Katana benutzt werden.

Chakrakontrolle: 5
Geschwindigkeit: 5

Beschreibung: Lässt den Anwender während des Kampfes mit seinem Katana für kurze Zeit bzw. für eine kurze Reichweite sehr schnell werden.

Chakrakontrolle Stufe 5: Man braucht noch sehr lange um die gewünschte Wirkung zu erzielen und auch dann wird die Kraft nur im geringen Maße erhöht.
Chakrakontrolle Stufe 6: Man kann schon eine gute Menge an Chakra laden. Die Geschwindigkeit nimmt zu und die Reichweite erhöht sich auf 20 Meter. Die Konzentrationszeit lässt aber immernoch keine größeren Ablenkungen zu.
Chakrakontrolle Stufe 7: Die Geschwindigkeit kann nicht nur für einen kurzen Angriff aufrechtgehalten werden. Jedoch immer noch nicht für so viel längere Zeit.
Chakrakontrolle Stufe 8: Innerhalb einer Sekunden kann man genug Chakra ansammeln. Es ist ein Kinderspiel für längere Zeit die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten. Der Angriff kommt sehr unerwartet. Hier ist allerdings Geschwindigkeit Stufe 6 Vorraussetzung.

Zu beachten ist aber trotzdem, dass die Technik nur wegen des Charkas so schnell ist. Sprich, wenn das Timing nicht stimmt, dann wird der Anwender kampfunfähig bei der Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich seh auf Anhieb nichts, was auch nur im Entferntesten wie eine totale Ninjutsu-Abwehr aussieht. Über solche Kleinigkeiten fängt man sich heutzutage ja schon zu freuen an xD

Schnelles Schwert:
Die Grundidee (Chakra zu benutzen um gezielt den Körper zu stärken) ist ganz und gar nicht E-Rang-Niveau. Die Mutter aller Techniken, die dieses Prinzip nutzen, ist...
Gouwan (Starker Arm)

Typ: Tai-Jutsu
Rang:
B
Reichweite:
Berührung

Voraussetzungen:
Chakrakontrolle Stufe 5, Kraft Stufe 4

Beschreibung: Bei dieser Technik wird eine große Menge an Chakra in der Faust gespeichert. Diese Menge wird bei einem Schlag auf einmal entlassen sodass der Schlag eine immense Auswirkung hat.

Chakrakontrolle Stufe 5: Man braucht noch sehr lange um die gewünschte Wirkung zu erzielen und auch dann wird die Kraft nur im geringen Maße erhöht.
Chakrakontrolle Stufe 6: Man kann schon eine gute Menge an Chakra in die Faust laden, Schläge werden so fast doppelt so Stark. Die Konzentrationszeit lässt aber immernoch keine größeren Ablenkungen zu.
Chakrakontrolle Stufe 7: Der Arme Baum der von einem solchen Schlag getroffen wird, fällt sofort um. Knochen ergeht es ähnlich.
Chakrakontrolle Stufe 8: Innerhalb einer Sekunden kann man genug Chakra ansammeln. Es ist ein Kinderspiel ohne großen Kraftaufwand den Boden unter sich mit einem Schlag zerbersten zu lassen. Ein solcher Treffer bricht weit mehr als nur die Knochen des Gegners, man kann sich glücklich Schätzen wenn man danach noch in einem Stück ist und nicht 2 Särge braucht.

Zu beachten ist aber trotzdem, dass die Technik nur wegen des Charkas so stark ist, und weder die Faust noch die Knochen der Faust wirklich so hart sind. Sprich, wenn das Timing nicht stimmt, dann bricht man sich die Knochen bei der Anwendung.
Schon diese wirklich fundamentale Technik ist B-Rang und verlangt Chakrakontrolle 5. Alles drunter ist ganz einfach nicht möglich.

Sensenschwert:
Könnte ich mir unter Umständen als eine spezielle Technik für Chakrametallwaffen vorstellen, dennoch äußerst grenzwertig und in keinem Paralleluniversum jemals D-Rang-Niveau. Wenn du so früh eine Sense schwingen willst, nimm dir einfach eine normale.

Schwert der Zerstörung:
Nein danke. Noch abstruser als die Sensen-Idee und auch als C-Rang ist es einfach nicht Sinn der Sache, mit seiner Waffe quasi Ninjutsus zu wirken.

Schwert der Verbindung:
Es wäre unter Umständen möglich, eine Waffe gleichzeitig mit zwei Elementen zu laden, allerdings wäre so eine Ausnahmeregelung eine Sache für die Spielleitung. Eine Waffe schon mit einem einzigen Element zu laden ist verdammt schwierig, da grenzt eine Ladung mit zwei schon fast an S-Rang.
 
H

Hashiru Ono

Guest
zu 1) seh ich ein

zu2) muss dann wohl c-rang jutsu sein

zu3) Katon: Gōkakyū no Jutsu ist auch ein c-rang jutsu

zu4) muss ich dann abwarten


allgemein: wenn eines dieser jutsus angenommen werden sollte, kann ich es dann später zu meinem char reineditieren?

wenn es überhaupt nicht möglich sein soll ninjutsus mit einem katan auszuführen, könnte man das denn als kekkei genkai einführen? frag mal lieber nach bevor ich was falsch mache...
 
S

Shiori

Guest
*seufz* Natürlich kannst du Jutsus im Verlauf des Spiels erlernen. Hier Jutsus zu entwerfen bedeutet in der Regel, sie für die Allgemeinheit zu entwerfen. Ich möchte dich jedoch auf folgende Dinge hinweisen

1. Du startest in diesem Spiel in der Regel als Akademieschüler und wirst somit über keine Waffenfertigkeit verfügen.

2. Das Waffensystem befindet sich derzeit in der Überarbeitung. Meine Schuld. Schwierig also, zu diesem Zeitpunkt dafür entsprechende Jutsus zu erstellen.

3. Ninjutsu plus Waffe gibt es, wenn du Chakrametall verwendest. Das gibts aber frühestens ab erfahrenem Chuunin (eher Jounin), der sich auf Waffen spezialisiert und am besten noch dem Aza-Clan angehört. Es besteht die Möglichkeit, das Element deines Charakters auf die Waffe anzuwenden und so zusätzlichen Schaden auszuteilen. Aber wie gesagt: Ganz ganz ganz spät und auch nur vielleicht.

Also: Kekkai Waffennutzung plus Ninjutsu? So, wie du dir das vorstellst, momentan nicht. Mal ganz davon abgesehen entgeht mir der Sinn, die Fähigkeit, Ninjutsu mit Waffen zu benutzen, in einem BLUTERBE festzulegen. Ich meine, wie will das genetisch begründet werden? Besondere Augen, zusätzliche Gliedmaßen, exotische Chakraaffinität - alles möglich.

Zu Schwert der Verbindung: Unter den gegebenen Umständen und so, wie es da steht und ohne Chakrametall etc. sagt Shiori "Nein".
 
H

Hashiru Ono

Guest
was das chakrametall betrifft hab ich es vorausgesetzt, weil es ohne nicht geht.

wo kann/soll ich es abändern? bei der vorraussetzung?
 
S

Shiori

Guest
Nein. Schwert der Verbindung nur, wenn du einen Clan mit einem Kekkai erschaffst, der irgendwie Fuuton mit Katon verbindet. Und selbst dafür bräuchtest du einen verdammt guten Grund und eine sehr kreative Idee ... und überhaupt ... aber auf mich hört ja eh keiner *brummelbrummel*
 
H

Hashiru Ono

Guest
na dann kann ich das wohl auch vergessen. katana darf man erst ab erfahrenem chunin bzw. eher ab jonin besitzen. damit ist mein kompletter char und mein komplette konzept hinfällig.

was ist mit dem "sensenschwert"? muss/kann ich dort das mit dem chakrametall in vorraussetzungen schreiben, sodass es angenommen werden kann?
 
S

Shiori

Guest
Katana schwingen ist nicht verboten. Ein normales Katana kann sogar von Genin geführt werden.

Und nein, die Sense ist - wie mein Jutsulümmel dir bereits sagte - keine gute Idee.
 
H

Hashiru Ono

Guest
gut dann ändere ich das katan:chiburi ab und den rest lösch ich!

dann dürfte es wohl ok sein?!
 
S

Shiori

Guest
Äh ... nein. Neinneinneinneinnein. Nein.


... nein. *müde* Nein. Du kannst doch nicht ein Jutsu ins andere kopieren und hoffen, das was Gutes dabei rauskommt. Doch. Du konntest es, und du tatest es.

Abgelehnt!
 
H

Hashiru Ono

Guest
auch wenn ich nun bei anderen dingen über die strenge geschlagen bin, hier versteh ich euch nicht ganz.

die erste person hat lediglich zu bemängeln, dass es ein b-rang jutsu ist. gibt ein beispiel und vermittelt mir damit den eindruck - pass es an!
das hab ich getan, jetzt heißt es "ach nö.. geht nicht"

wenn es doch von grund auf das selbe ist, nur mit dem unterschied, dass nicht die schlagkraft gestärkt wird, sondern die geschwindigkeit, dann muss ich es doch so abändern, dass es als vorraussetzung dem anderen jutsu ähnelt. nur mit dem unterschied, dass es auf geschwindigkeit basiert und nicht auf schlagkraft.

prinzipiell hätte ich es auch einfach so lassen können wie es ist, nur den rang erhöhen, die chakrakontrolle erhöhen und gut ist. wärs dann besser gewesen?
 
H

Hakase

Guest
So... einmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass deine Sammlung an Jutsu-Mitarbeitern, die sich das anschauen, mit mir nun vollständig ist.

Dann gebe ich noch meinen Senf dazu. Wie schon einmal gesagt, befindet sich das Waffensystem gerade in der Bearbeitung, weswegen du vornerein nicht erwarten solltest, dass du damit auf etwas Widerstand stößt. Aber davon abgesehen:

Deine Jutsu (die übrig geblieben ist) ist nicht gut durchdacht.

Einmal, wieso nur mit einem Katana? Was macht das Katana so besonders, dass man es nicht auf andere Waffen benutzen kann?
Und wie willst du es in deine Waffe genau schicken? Erkläre es doch mal, ich kann mir viele Möglichkeiten denken, habe aber keine Ahnung, was du dir dabei gedacht hast.
Wie genau verhält es sich damit, dass Chakra deine Waffe schneller macht? Eigentlich bewegt der Arm die Waffe, sodass eine gewisse Geschwindigkeit zustande kommt.

Was die Regelung mit zusätzlicher Geschwindigkeit für Angriffe, statt zusätzlicher Kraft, angeht, gibt es zwei Probleme:

  1. Viel leichtere Treffer, weil der Gegner viel schwerer ausweichen kann
  2. E = mc²
Letztere Formel ist dir bestimmt bekannt, Kraft (des Angriffs) = Masse (Muskelmasse und Masse der Waffe) x Geschwindigkeit² (der Masse[n])
Wenn du die Kraft des Angriffs verdoppelst, dann wird sie auch verdoppelt, unabhängig der beiden anderen Faktoren (weil ein dritter Faktor "Chakra" noch hinzukommt). Wenn du dagegen die Geschwindigkeit verdoppelst, wird sie vervierfacht (weil 2² = 2x2 = 4).
Sprich: Geschwindigkeit ist viel heftiger als bloße Schlagkraft. Wenn ein LKW dich leicht anstupst tut es auch nicht so weh wie ein mit voller Kanne geschossener Fußball, weil letzterer viel schneller ist, auch wenn die Masse ungleich kleiner ist.

Doch was ich schlimmer finde ist, dass du viel verlangst und wenig erklärst, was soll man denn davon halten? Ich persönlich halte nicht gerade viel davon.

Also gibt es von mir ein Abgelehnt!

Ich gebe dir den Tipp, die jutsu erstmal ruhen zu lassen, bis das Waffensystem auch da ist, das macht auch uns die Arbeit leichter. Und nächstes mal zumindest mit etwas mehr Erklärung.
 
Oben