Aktuelles

Kibaku Nendo - Das Wissen des Nendo Klans

N

Nendo Hayato

Guest
Kibaku Nendo – Das Wissen des Nendo Klan

Das Wissen auf welches sich der Klan bezieht, ist nicht nur eine Ansammlung von Rezepten und deren Anwendung, sondern teilt sich in drei verschiedene Bereiche auf, welche jeweils in andere Kategorien gehören. Der erste und auch der wichtigste Teil dieses Wissens ist das Wissen selbst, wer jenes nicht beherrscht, wird auch den Umgang mit den Klantechniken niemals erlernen können. Der zweite Teil ist die Kampfausbildung, welche dazu geführt hat, dass die Familie mit einem eigenen Kampfstil kämpft, welcher speziell auf ihre Fähigkeiten ausgelegt ist, und der dritte Teil ist natürlich die Anwendung des Wissens.
Unter den Bereich des Wissens zählt vor allem die Erstellung der verschiedenen Tonarten und deren Verarbeitung, je nach Alter wird ihnen das Recht zu gesprochen höhere Explosionsgrade zu erlernen und zu gebrauchen.
Eben darauf baut auch der Kampfstil der Nendos auf, es ist eine Mischung aus dem Nutzen der Waffen welche sie durch ihre Kunst erhalten und des Wissens über die richtige Handhabung. Um jedoch auch eine Entwicklung innerhalb des Klans zu erreichen, müssen das Wissen und die Erfahrung kombiniert werden und auch eingesetzt werden, weswegen sich die meisten eher auf den letzten Teil des Kekkei Genkeis spezialisiert haben und zwar die Clantechniken an sich.

Hiden Chiken: Bakuyaku (Geheimes Wissen: Sprengstoffe)

Element: keines
Typ: Sonstiges
Rang: E
Chakrakosten: keine
Reichweite: keine

Voraussetzung: keine

Beschreibung: Mit diesem Wissen wird der Grundstein jedes Nendos gelegt, denn hiermit erlernt er die Verwendung und die Herstellung von Sprengstoffen. Jedoch dauert das Studium Jahre und bisher werden immer noch neue Sprengstoffe erfunden.

Schwarzpulver

Typ: Sprengstoff
Rang: D

Voraussetzung: Hiden Chiken: Bakuyaku (Geheimes Wissen: Sprengstoffe), Geschick 4

Beschreibung: Schwarzpulver ist ein recht körniger und daher relativ schwer zu verarbeitender Sprengstoff, dennoch der einfachste herzustellende. Er ist der schwächste derzeit bekannte und explodiert dennoch bei sehr geringen Temperaturen weswegen er besonders gerne von unerfahrenen Anwendern dieser Kunst verwendet wird. Ebenso sind die Schäden welche durch Schwarzpulver verursacht werden nicht gerade groß, vielleicht eine leichte Rötung der Haut bis hin zu Verbrennungen 2. Grades, jedoch nicht mehr.

TNT

Typ: Sprengstoff
Rang: C

Voraussetzung: Hiden Chiken: Bakuyaku (Geheimes Wissen: Sprengstoffe), Geschick 5

Beschreibung: TNT ist einer der einfachsten Sprengstoffe welche herzustellen sind, neben seiner einfachen Herstellung ist er auch einfach mit dem Ton zu vermischen aufgrund seiner Struktur und Dichte. Mit einer Mittleren Detonationstemperatur und einer mittelmäßigen Geschwindigkeit ist auch die Verletzungsgefahr hierbei weniger gefährlich als bei anderen Sprengstoffen, es kann zu leichten Verbrennungen 2. Grades kommen.

Nitroglyzerin

Typ: Sprengstoff
Rang: B

Voraussetzung: Hiden Chiken: Bakuyaku (Geheimes Wissen: Sprengstoffe), Geschick 7

Beschreibung: Nitroglyzerin besitzt zwar mehr Masse als das Schwarzpulver ist jedoch aufgrund seiner Feinkörnigkeit einfacher mit dem Ton zu verarbeiten als jenes, jedoch auch viel gefährlicher was die Explosion betrifft. Mit einer sehr niedrigen Schmelztemperatur ist es Notwendig sowohl den Ton in der Lagerung als auch in der Verwendung möglichst kühl zu verarbeiten, weswegen bei der Verwendung von Nitroglyzerin Sowohl im Kern der mit Nitroglyzerin zersetzte Ton verwendet wird, jedoch für das Formen der Figuren als Ummantelung normaler Ton verwendet wird. Die Verbrennungen reichen von einem Verbrennungsgrad von 2 bis hin zu Offenen wunden.

Cellulosenitrat

Typ: Sprengstoff
Rang: A

Voraussetzung: Nendo Klanmitglied

Beschreibung: Dieser Sprengstoff ist eine weiter Entwicklung des Nitroglyzerin und Zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es zwar eine größere Sprengkraft entwickelt jedoch viel einfacher Hand zu haben ist als Nitroglyzerin dieser in feine Fäden gepresster Sprengstoff entflammt erst hohen Temperaturen. Jedoch ist die Explosionskraft sehr weitreichend und führt zu verbrennungen 3. Grades oder schlimmer.


Hiden Chiken: Kure – souken (Geheimes Wissen: Ton Erstellung)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:E - S
Reichweite: 0 m – 125 m

Voraussetzung: Hiden Chiken: Bakuyaku, Chakrakontrolle 2, Ninjutsu Stufe 2

Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Klan ihren eigenen Ton herzustellen ohne jegliche Zusatzstoffe, erst mit mehr Erfahrung und den richtigen Zusatzstoffen ist es möglich explosiven Ton herzustellen. Im wesentlichen wird dieser Ton ähnlich wie Lehm hergestellt, jedoch wird er durch das Chakra des Anwenders formbar gemacht und muss in einer speziellen Tasche aufbewahrt werden um nicht austrocknen zu können. Über einen Zeitraum von etwa 2 Tagen ist es auch möglich anstatt dieser speziellen Tasche eine dünne Folie zu verwenden. Bei dieser Technik erschafft der Anwender im ersten Schritt einen eher unscheinbar wirkenden Haufen an Lehm welchen er mittels Chakra geschmeidig und formbarer werden lässt, erst nach dem dieser Prozess, welcher je nach Erfahrung bis zu Stunden dauern kann, abgeschlossen ist erhält man die Rohmasse für die Klantechniken der Nendo.

Rang D: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakrakosten Rang D – C 1
Diese Stufe beschreibt den Ton, welcher am wenigsten Explosionshitze erzeugt und bei der Detonation lediglich leichte Brandwunden am Opfer verursacht. Der Detonationsradius beträgt bei diesem Strengstoff etwa einen halben Meter. Hierbei wird der Rohstoff benötigt, jener wird unter höchster Vorsicht mit Schwarzpulver versetzt um es später zum Explodieren zu bringen.

Rang C: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakrakosten Rang C – C 2 – max. Rang Genin
Auf dieser Stufe ist es möglich kleinere Hindernisse weg zu sprengen und es entwickelt sich dabei eine größere Explosionshitze. Hierbei beträgt der Detonation Radius bis zu 5 Meter. Ebenso wie bei C 1 wird hierzu die Grundsubstanz benötigt, welche später unter höchster Vorsicht mit TNT durchsetzt wird.

Rang B: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakrakosten Rang B – C 3
Mit diesem Sprengstoff ist es möglich schon größere Schäden anzurichten und auch größere Hindernisse wie einen kleinen Holzdamm zu zerstören. Auf dieser Stufe ist der Detonationsradius bis zu 60 Meter groß. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um eine höhere Dosierung des TNT welches benötigt wird um die Figuren zum Explodieren zu bekommen.

Rang A: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakrakosten Rang A – C 4 – max. Rang Chuunin
Ab hier ist es möglich in Wände Löcher zu sprengen und einen Detonationsradius von etwa 1 Kilometer zu erzeugen.
Hierbei wird der Rohstoff mit Nitroglyzerin durchsetzt welches aufgrund seiner niedrigen Schmelztemperatur extrem Explosiv ist und deswegen kühl gelagert werden muss.

Rang S: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakrakosten Rang S – C 5
Dieser Lehm ist in der Lage ein ganzes Haus zum Einsturz zu bringen und erzeugt einen Detonationsradius von etwa 4 Kilometer. Bei dieser Anwendung wird der Rohstoff mit Cellulosenitrat durchsetzt und somit sehr Explosiv.


Kibako Nendo: Tama (Kibako Nendo: Kugeln)

Element: Bluterbe
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Ninjutsu Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 3, Kibakufuda, Hiden Chiken: Kure-souken – C1

Beschreibung: Mit diesem Jutsu erstellt der Anwender eine kleine Kugel aus Ton, in welchen er sehr kleine Kibakufuda drückt und dann mittels etwas Chakra trocknen lässt und dann in die Luft wirft. Erst nach der Anwendung von Jibaku Fuda: Kassei, explodieren die kleinen Kugeln und verursachen eine leichte Detonation im Umkreis von etwa 30 cm.


Kibako Nendo: Senbon (Kibako Nendo: Nadeln)

Element: Bluterbe
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Ninjutsu Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 3, Hiden Chiken: Kure-souken – C1, Kibakufuda

Beschreibung: Hierzu benötigt der Anwender sehr dünne Kibakufuda Stäbchen welche er dann mit der explosiven Mischung aus Ton und Schwarzpulver ummantelt. Ähnlich wie bei den Bällchen wird hierbei die Detonation erst nach dem Lösen des Siegels mittels Jibaku Fuda: Kassei, eine Detonation freigesetzt welche ähnliche Wirkung hat wie bei den Bällchen und eine kleine Explosion in einem Umkreis von etwa 30 cm auslöst.

Kibako Nendo: Kumo (Kibako Nendo: Spinnen)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten:B
Reichweite: 25 m

Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Ninjutsu Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 6, Hiden Chiken: Kure-souken – C2

Beschreibung: Hierbei formt der Anwender aus dem explosiven Ton zuerst den Körper der Spinne um eine in eine kugelformgebrachte Kibakufuda, danach setzt er an jenen Körper noch einen Kopf aus normalen Ton zusammen mit sechs Beinen welche mit Chakra aufgeladen werden und sich etwa sechs Meter in eine Richtung die der Anwender steuert, bewegen können. Danach sollte mittels Jibaku Fuda: Kassei das Explosionssiegel gelöst werden und es entsteht etwa eine Explosion von einem halben Meter.

Kibako Nendo: Kunai (Kibako Nendo: Kunai)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Reichweite: 25 m

Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Ninjutsu Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 3, Hiden Chiken: Kure-souken – C2

Beschreibung: Die Kunst dieses Kunai zu erstellen ist eine ähnliche wie es bei den Nadeln Anwendung findet ein Kibakufuda wird zusammengerollt und mit explosiven Ton der Klasse C2 umschlossen, wobei später eine Schicht aus normalem Ton darüber kommt welcher mit Chakra gehärtet wird um sich im Flug nicht zu verformen. Hat das Kunai aus Lehm sein Ziel erreicht wird das Siegel gelöst und es entsteht eine Detonation im Umkreis von einem halben Meter.

Kibako Nendo: Tori (Kibako Nendo: Vogel)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 50 m

Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Ninjutsu Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 4, Hiden Chiken: Kure-souken – C2

Beschreibung: Bei dieser Technik wird erneut ein Kibakufuda in Runder Formbenötigt welches später mit einem Mantel aus explosiven Ton der Klasse C2 versehen wird und mit einer Form eines Vogels eines normalen Tons versehen wird, jener Ton wird mit Chakra so aufgeladen, dass er etwa 15 m Fliegen kann ehe er seine Kraft verliert. Hierbei wird wie bei allen Künsten die Explosion mittels des Lösens des Siegels des Kibakufuda ausgelöst, hierbei erstreckt sich die Detonation in einem Umkreis von etwa einem halben Meter.

Kibako Nendo: Washi (Kibako Nendo: Adler)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 50 m

Voraussetzung: Geschick Stufe 8, Ninjutsu Stufe 7, Chakrakontrolle Stufe 7, Hiden Chiken: Kure-souken – C2

Beschreibung: Diese Technik ist im Endeffekt eine weiter Entwicklung des Kibako Nendo: Tori. Die Größe hat sich hierbei verändert und der Chakraverbrauch um es 50 m fliegen zu lassen ist um einiges größer als bei einem kleinem Vogel, durch die höhere Menge an Explosiven Ton ist jedoch auch die Detonation etwas stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Guten Abend und willkommen in der Jutsuabteilung. Mein Name ist Shiori und ich bin nicht die Mission Control, sondern dein schlimmster Albtraum *g*

Zunächst einmal würde ich, bevor ich mich an die nähere Bewertung mache, darum bitten, eine Rechtschreibprüfung durchlaufen zu lassen. Mir scheint, dass hier gelegentlich Fehler in der Groß- und Kleinschreibung auftreten.

Weiterhin verweise ich auf diesen Thread. Wie du siehst, wurde der Versuch, den explodierenden Ton in eine für dieses Forum annehmbare Form zu bringen, bereits unternommen, scheiterte aber an mangelnder Zeit seitens des Erstellers, übrigens einer meiner vertrauenswürdigen Jutsulümmel. Du siehst vielleicht, woran die Idee unter anderem damals gescheitert ist und kannst so deine Künste entsprechend anpassen und/oder ergänzen. Falls du hier eine Zusammenarbeit mit dem Verfasser wünschst, so wende dich bitte vertrauensvoll an Amida.
 
N

Nendo Hayato

Guest
Hallo ^^

Also, habe es nun einmal durch Duden.de gejagt und hoffe das sich nun die gröbsten Fehler gebessert haben, wenn nicht bitte einmal schlagen.

Desweiteren habe ich mir deine Kritik in dem Vorgänger zu diesem Klan zu Herzen genommen und erst einmal alles gut um das Doppelte hoch gesetzt und hoffe das es nun mehr deinen Erwartungen entspricht und du wieder genug Chillie hast, ansonsten melde dich bei mir, ich schenke dir eine Wagenladung ;)

MFG Hayato ~
 
S

Shiori

Guest
Ich finde immer noch sehr viele Fehler und würde es begrüßen, wenn du dich genauer an dem besagten Thread bzw. dem letzten Entwurf etwas orientieren würdest. Auch die Beschreibungen sind etwas knapp.
 
N

Nendo Hayato

Guest
Huhu...

*seufz* Also vorab: Wegen Rechtschreibung warte ich noch auf eine Freundin die das ganze Korrektur Lesen wird, zur Zeit hab ich es einfach einmal durch sämtliche Korrekturprogramme die ich kenne gejagt.. deswegen bitte nicht gleich Umbringen wenn noch immer viele Fehler drinnen sind.

Zu den Änderungen:

Habe mir Erlaubt "Alchemie" in Wissen über Sprengstoffe um zu ändern, da mir Alchemie Persönlich etwas zu weit gefasst war...

Zu den Sprengstoffen ist zu sagen ich habe mich hierbei an Wikipedia geklammert, da ich da selber irgendwie wenig Erfahrung habe und so auf die schnelle auch keinen Physik Studenten hatte der es mir erklärt hätte. Die Quelle hierfür ist: Sprengstoffe genauer diese Tabelle hier.

Des weiteren hab ich mir Überlegt wie man es machen könnte das die Sachen "willentlich" Explodieren und kam dabei eben auf Kibakufude, womöglich werd ich dazu irgendwann später noch etwas genaueres Schreiben, doch im Moment habe ich es noch nicht als Notwendig erachtet. Sollte es dennoch so sein, dann werde ich das natürlich Nachreichen.

Was die Beschreibungen der einzelnen Techniken angeht, hoffe ist, dass es so nun Ausreichend ist.

MFG
 
S

Shiori

Guest
Sieht so aus, als würde ich meine krankgeschriebene Phase eher dazu nutzen, endlich mal die Altlasten zu bearbeiten. Ist auch dringend nötig.



Hiden Chiken: Bakuyaku (Geheimes Wissen: Sprengstoffe) – Die Voraussetzung „Nendo-Clanmitglied“ ist nicht erwähnenswert, da diese Künste ohnehin in einem Bereich, der es im Allgemeinen als Bluterbe identifiziert, gepostet wird. Schau dir einfach noch mal die Form bei den anderen Kekkais an und passe es entsprechend an.

Schwarzpulver bzw die Sprengstoffe allgemein – Oh-oh … wenn du mit allzu vielen Zahlen um dich wirfst, kann es sein, dass man Nachforschungen anstellt. Meines Wissens nach benötigt es „nur“ 1500°, um einen menschlichen Körper (auf Zeit) einzuäschern. Findest du nicht, dass du hier mit einem D-Rang-Jutsu ein wenig übertreibst? Ich meine so, ein wenig sehr? Und was passiert auf S-Rang? Wird dann der Erdkern durch eine Imitation der Korona der Sonne eingeschmolzen?
Wie gesagt, im Allgemeinen ist es besser, hier auf genaue Angaben zu verzichten und einfach den ungefähren (schlimmst- und bestmöglichen) Effekt zu beschreiben.

Hiden Chiken: Kure – souken (Geheimes Wissen: Ton Erstellung) – Wenn ich bedenke, dass Deidara zum Zwecke der Sprengstofferstellung wirklich hässliche Mutationen an seinem Körper hatte, um den von dir beschriebenen Effekt hervorzurufen, habe ich doch arge Bedenken. Da in diesem Forum Mutationen mit einem klaren und deutlichen „NEIN“ beantwortet werden, möchte ich dich bitten, hier herunterzuschrauben und dir etwas im Hinblick auf die Tonerstellung einfallen zu lassen.

Kibako Nendo: Tama (Kibako Nendo: Kugeln) – Das hier ist immer noch von der Komplexität her ein D-Rang-Jutsu, wenn nicht sogar C. Außerdem bitte die Form anpassen; es ist entweder ein Bluterbe oder Doton, in deinem Falle ein Bluterbe.

Kibako Nendo: Senbon (Kibako Nendo: Nadeln)- Warum die Umstände und warum die komplizierte Herstellung, wenn es praktisch dasselbe Jutsu ist?

Kibako Nendo: Kumo (Kibako Nendo: Spinnen) – Perfekte Assassinenmethode. Sowas gibt’s höchstens ab B-Rang, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sich die Spinne ja von alleine bewegt.

Kibako Nendo: Kunai (Kibako Nendo: Kunai) – Auch hier verstehe ich nicht, warum das eine eigene Kunst sein soll, wenn es das eigentlich schon gibt.

Kibako Nendo: Tori (Kibako Nendo: Vogel) – A-Rang, aber so was von. Mal ganz davon abgesehen leidet die Kunst unter denselben Krankheiten wie die vorangegangenen Jutsus, nämlich die komplizierte Erstellung (teilweise fragwürdig, siehe Sprengstoff)

Kibako Nendo: Washi (Kibako Nendo: Adler) – Siehe Tori.
 
N

Nendo Hayato

Guest
Hiden Chiken: Bakuyaku (Geheimes Wissen: Sprengstoffe) – Die Voraussetzung „Nendo-Clanmitglied“ ist nicht erwähnenswert, da diese Künste ohnehin in einem Bereich, der es im Allgemeinen als Bluterbe identifiziert, gepostet wird. Schau dir einfach noch mal die Form bei den anderen Kekkais an und passe es entsprechend an.
- Hoffe es ist nun so Richtig o_O

Schwarzpulver bzw die Sprengstoffe allgemein – Oh-oh … wenn du mit allzu vielen Zahlen um dich wirfst, kann es sein, dass man Nachforschungen anstellt. Meines Wissens nach benötigt es „nur“ 1500°, um einen menschlichen Körper (auf Zeit) einzuäschern. Findest du nicht, dass du hier mit einem D-Rang-Jutsu ein wenig übertreibst? Ich meine so, ein wenig sehr? Und was passiert auf S-Rang? Wird dann der Erdkern durch eine Imitation der Korona der Sonne eingeschmolzen? Wie gesagt, im Allgemeinen ist es besser, hier auf genaue Angaben zu verzichten und einfach den ungefähren (schlimmst- und bestmöglichen) Effekt zu beschreiben.
- Habe die Daten heraus genommen und den Ungefähren Wirkungsgrad angegeben... my fault

Hiden Chiken: Kure – souken (Geheimes Wissen: Ton Erstellung)– Wenn ich bedenke, dass Deidara zum Zwecke der Sprengstofferstellung wirklich hässliche Mutationen an seinem Körper hatte, um den von dir beschriebenen Effekt hervorzurufen, habe ich doch arge Bedenken. Da in diesem Forum Mutationen mit einem klaren und deutlichen „NEIN“ beantwortet werden, möchte ich dich bitten, hier herunterzuschrauben und dir etwas im Hinblick auf die Tonerstellung einfallen zu lassen.
- Dies war mir bekannt weswegen ich eigentlich dachte das die Erstellung von Lehm mittels Doton Plausibel wäre, es wird auch erklärt das sie das ganze Zeug Ähnlich wie Ton in einer Speziell beschichteten Tasche aufbewahren, und der Sprengstoff wird wie beschrieben unter gemischt und nicht erst wie bei Deidara vor Ort "Erschaffen"
Kibako Nendo: Tama (Kibako Nendo: Kugeln) - Das hier ist immer noch von der Komplexität her ein D-Rang-Jutsu, wenn nicht sogar C. Außerdem bitte die Form anpassen; es ist entweder ein Bluterbe oder Doton, in deinem Falle ein Bluterbe.
- Wenn du denkst das es ein D Rang Jutsu ist ... dann ist es eines ^^

Kibako Nendo: Senbon (Kibako Nendo: Nadeln)- Warum die Umstände und warum die komplizierte Herstellung, wenn es praktisch dasselbe Jutsu ist?
- Schon mal versucht Plastelin ganz dünn um ein zusammengerolltes Papier zu streichen? ohne das die Form dabei Stumpf wird, und irgendwas dabei raussieht und es dir auch nicht irgendwo bricht? Also ich weiß ich bin nicht gerade Feinmotorisch veranlagt weswegen es für mich schon Komplizierter ist als eine Kugel zu Formen..

Kibako Nendo: Kumo (Kibako Nendo: Spinnen) – Perfekte Assassinenmethode. Sowas gibt’s höchstens ab B-Rang, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sich die Spinne ja von alleine bewegt.
- Mist ich mag Spinnen... aber ja leuchtet ein xD

Kibako Nendo: Kunai (Kibako Nendo: Kunai) – Auch hier verstehe ich nicht, warum das eine eigene Kunst sein soll, wenn es das eigentlich schon gibt.
- Gibt ja auch Kunais zu kaufen o.o und die Kämpfen halt mit ihren aus.. Ton... naja.. xD vl nicht wirklich Kämpfen xD

Kibako Nendo: Tori (Kibako Nendo: Vogel) – A-Rang, aber so was von. Mal ganz davon abgesehen leidet die Kunst unter denselben Krankheiten wie die vorangegangenen Jutsus, nämlich die komplizierte Erstellung (teilweise fragwürdig, siehe Sprengstoff)
- Sorry, aber das verstehe ich nun nicht o.o was meinst du genau mit komplizierte Erstellung?

Kibako Nendo: Washi (Kibako Nendo: Adler) – Siehe Tori.
Fazit: Zumindest die Ränge habe ich geändert und die Anforderungen auch einmal hoch geschraubt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Higuren

Guest
Dann nehmen wir uns der ganzen Sache doch mal an...

Also erstmal finde ich die Einleitung irgendwie verwirrend. Du wiederholst dich sehr oft, drückst dich undeutlich aus und teilweise versteh ichs sogar gar nicht. Wäre schön, wenn du den Teil noch einmal umschreiben könntest.

"weswegen sich die meisten eher auf den letzten Teil des Kekkei Genkeis spezialisiert haben und zwar die Clantechniken an sich."
Was denn nun? Kekkei oder einfache Clantechnik. Btw. willste das nun Clan oder Klan schreiben? ô,o


Hiden Chiken: Bakuyaku (Geheimes Wissen: Sprengstoffe) - ist wohl am ehesten mit "Kräuterkunde" oder "Prinzipien der Medizin" zu vergleichen. Demnach definitiv kein E-Rang sondern D. Schon allein, weil du schreibst, dass es Jahre dauert sich das Wissen anzusammeln. Streich den Punkt am besten raus und schreib da noch was anderes. Orientier dich dabei an den von mir genannten Künsten.

TNT - Was ist in der Beschreibung mit "einer mittleren Geschwindigkeit" gemeint? Ausbreitung der Explosion oder wie? ô,o Und streich das "leicht" vor den Verbrennungen 2. Grades. Googleimage sagt mir, dass eine durchschnittliche Verbrennung durchaus akzeptabel (wenn auch arg widerlich) ist.

Nitroglyzerin - "Mit einer sehr niedrigen Schmelztemperatur ist es Notwendig sowohl den Ton in der Lagerung als auch in der Verwendung möglichst kühl zu verarbeiten, weswegen bei der Verwendung von Nitroglyzerin Sowohl im Kern der mit Nitroglyzerin zersetzte Ton verwendet wird, jedoch für das Formen der Figuren als Ummantelung normaler Ton verwendet wird." DAS schreibst du komplett um. Das versteh ich nicht un ich bezweifel, dass es irgendjemand versteht. Mach 2-3 Sätze drauß.

Cellulosenitrat - Verbrennungen 3. Grades oder schlimmer. Auf A-Rang. Ehh... erstmal die Voraussetzungen anpassen und den ersten der beiden Sätze bitte bitte entfummeln und geordnet aufschreiben.

Sow und am Abschluss dieses Teils mal eine kleine Übersicht von Meister Wiki (man entschuldige die Links):
Entsprechend der beteiligten Hautschichten erfolgt eine Einstufung in:

  • 1. Grad: Rötung und leichte Schwellungen der Haut, Schmerzen, Epidermis betroffen, vollständig reversibel
  • 2. Grad: Blasenbildung, starke Schmerzen, Epidermis und Dermis betroffen, vollständige Heilung (2a) oder mit Narbenbildung (2b, bei tiefer Dermisbeteiligung)
  • 3. Grad: schwarz-weiß-Nekrosen, keine Schmerzen, da Nervenendungen zerstört. Dermis und Subkutis betroffen, irreversibel
  • 4. Grad: Verkohlung, keine Schmerzen, alle Hautschichten und darunter liegende Knochen/Faszien betroffen, irreversibel

Was sagt uns diese Übersicht? Richtig, irgendetwas stimmt mit diesen Sprengstoffen nicht. Ich würde dir vielleicht sogar empfehlen noch einen Sprengstoff auf S-Rang zu basteln. Und dann alles neu mit den Schäden anpassen, weil wenn ein D-Rang Jutsu vielleicht genau so viel Schaden anrichten kann, wie ein B-Rang Jutsu (Verbrennungen 2. Grades) dann kann ich mir nur ein "WTF" denken. Schau dir am besten auch mal Katon an und überlege, inwieweit der Rang der Explosionen sich mit dem Rang der Katontechniken verstehen und passe es gegebenenfalls an. Noch dazu bitte den deutschen Teil des Namens aus den Voraussetzungen streichen. Länger als nötig muss es ja nicht sein.

Weiter gehts:
Hiden Chiken: Kure – souken (Geheimes Wissen: Ton Erstellung) -

"Ninjutsu Stufe 2" Frage! Seit wann ist Ninjutsu ein Attribut? ist es nicht? Dann raus damit.

Noch dazu kommt, dass C1 höhere Voraussetzungen hat, als die Kunst selbst... was hat man denn dann vom Lernen des Jutsus selbst? Irgendwie nichts, oder? ô,o Oder irre ich mich?

D-Rang: "Hierbei wird der Rohstoff benötigt, jener wird unter höchster Vorsicht mit Schwarzpulver versetzt um es später zum Explodieren zu bringen." DER Rohstoff? Welcher Rohstoff? @_@

C-Rang: Warum ist das der maximale Rang für Genin? Die stehen dann relativ scheiße da, wenn da ein anderer Genin mit A-Rang Jutsus ankommt und die weg putzt.

... okay WAIT D Rang mit Schwarzpulver, C+B mit TNT, A mit Nitro und S mit Cellu? Und ein Explosionsradius von 4km?! HOLY ONES Bring da erstmal ne vernünftige Ordnung rein, bei der du nicht alles doppelt lernen musst. Machs beispielsweise so, dass durch den Rang des Lehms die Reichweite bestimmt wird, wie schnell du ihn verarbeiten kannst oder wie groß (wenn dus so machen willst wie Dei-dei) er werden kann. Und die Stoffe sind dann für die Explosionsstärke. Weil so wie das jetzt ist, isses einfach nur doppelt gemoppelt. Auch hier, Vergleich mit Katon und ein wenig besser strukturieren... keine 4km Explosion bringt es "nur" fertig ein Haus zum Einsturz zu bringen. Da wird das haus zusammen mit dem Rest des dazugehörigen Dorfes einfach ausgelöscht. Aber da das zu imba ist... umschreiben!

Allgemein kannste das Kibakufuda raus nehmen. Du lässt die Dinger durch nen Chakraimpuls platzen. Dann würde mich noch interessieren, warum eine A-Rang Technik nur C-2 benötigt oder warum du C-3 aufwärts überhaupt machst, wenn du es eh nicht für die Jutsus brauchst. Und NIMM Ninjutsu als Voraussetzung raus! Gibts hier nicht!

Mit den einzelnen Jutsus werde ich mich jetzt noch nicht auseinander setzen, ich denke du hast erstmal wirklich genug zu tun... viel Erfolg.
 
N

Nendo Hayato

Guest
Hallo,

danke, irgendwie hilf mir das sehr viel weiter, leider werde ich mich erst nach meiner Prüfung nächste Woche wirklich darum kümmern können weswegen ich einwenig um Geduld bitten wollte. Werde wohl so etwa in einer Woche mich damit wirklich auseinander setzen können.

MFG
 
S

Shiori

Guest
Bitte die Maßgaben des Lümmels hier beachten, dann geht's auch weiter. Ich stehe vollkommen hinter seinen Ausführungen.
 
H

Higuren

Guest
Letzte Aktivität: 13.05.2010 21:22

Ich würde sagen, wenn er zum Ende des Monats nichts schreibt, kann das Ding hier weg.
 
Y

Yuudai Yashiko

Guest
Huhu sorry erst einmal für die lange Wartezeit, doch eigentlich hatte ich mich doch Abgemeldet, tut mir Leid. Es besteht immer noch Interesse an dem Klan nur wie in meiner Abwesenheit steht hab ich gerade etwas Stress mit Lernen + Prüfungen und so ;).

MFG
 
H

Higuren

Guest
Hrm, ich wusste nicht dass du du bist. Aber nun sind deine Prüfungen ja seit 6 Tagen vorbei und es ist immer noch nichts gekommen ._. Warum?
 
Y

Yuudai Yashiko

Guest
Meine Prüfungen sind am 3. Juli vorbei wobei ich da hoffe wieder voll und mit neuem Elan da zu sein. *g* Deswegen..

Stecke gerade total im Lernstress weil jede Woche eine andere Prüfung und viel zum Lernen ist wo ich kaum zum nötigstem komme.

mfg
 
H

Higuren

Guest
Juli... wait wir haben doch aber schon... Ju...ni... oh.... man merkt ich habe Ferien... mein Zeitgefühl, ebenso wie meine Fähigkeit Buchstaben auseinander zu halten, haben sich komplett verabschiedet.
Gomen, weiter machen und gute Prüfungen schreiben. ^^"
 
H

Higuren

Guest
*auf digitalen Kalender guck, auf analogen Kalender guck, auf Handy guck, auf Uhr guck, in den Abwesenheitsthread guck, auf die Tastatur guck*

Ha. Diesmal aber. 3. Juli ist vorbei, ich sehe keine Abmeldung, besteht noch Interesse an diesem Werk?
 
S

Shiori

Guest
Genug Zeit vergangen. Hier besteht offenbar kein Interesse mehr.

Bitte einfahc noch einmal posten, falls die Sache nochmal aufgegriffen wird. Bis dahin wird das Ding hier einfach verschoben.
 
Oben