Aktuelles

Kuchiyose No Jutsu (Puppen)

C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Kuchiyose No Jutsu: Puppen (Beschwörungstechnik: Puppen)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D-S
Chakrakosten: D-S
Reichweite: direkt vor dem Anwender

Voraussetzung: Ein Vertrag mit dem Objekt oder Tierart

Beschreibung: Bei dem Kuchiyose no Jutsu (deut. Jutsu des vertrauten Geistes) handelt es sich um ein Raum-Zeit-Ninjutsu, mit dem man Objekte und Lebewesen herbeirufen kann. Um dieses Jutsu durchführen zu können, ist ein Vertrag mit dem Objekt, oder der jeweiligen Tierart nötig und wird mit dem Blut des Anwenders unterschrieben. Bei der Anwendung dieser Technik müssen die nötigen Fingerzeichen geformt und ein wenig Blut auf die Handfläche gegeben werden. Es dient als Opfer für die Beschwörung. Durch die Menge des verwendeten Chakras kann bestimmt werden, wie groß und wie stark das Tier oder Objekt ist.

Vertrag: Voraussetzung für diese Technik ist der Blutsvertrag mit der persönlichen Puppensammlung eines Puppenspielers. Diesen kann man eingehen, indem man seinen Namen mit Blut auf die Schriftrolle des Chikamatsu-Clans schreibt. Die Schriftrolle befindet sich in einer eigens dafür angefertigten Puppe, die dem Clan als Schrein dient und alle neuen Puppenspieler die einen Vertrag mit ihren Puppen eingehen wollen müssen zu diesem Schrein. Die Menge des investierten Chakras bestimmt darüber, welche Puppe beschworen werden kann.

D-Rang: Es können zwei Puppen des Rangs E, oder eine Puppe des Rangs D, beschworen werden.

C-Rang: Es können drei Puppen des Rangs D, (oder niedriger) oder eine Puppe des Rangs C, beschworen werden.

B-Rang: Es können fünf Puppen des Rangs C, (oder niedriger) oder zwei Puppen des Rangs B, beschworen werden.

A-Rang: Es können sieben Puppen des Rangs B, (oder niedriger) oder zwei Puppens des Rangs A, beschworen werden.

S-Rang: Es können zehn Puppen des Rangs A, (oder niedriger) oder eine Puppe des Rangs S, beschworen werden.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Ich bräuchte diese Technik für meine Bewerbung, deswegen wär es nett wenn das hier vor Mittwoch bearbeitet ist, denn dann is Deadline für meine Bewerbung.
 
S

Shiori

Guest
So, Herzchen, jetzt mal Tacheles und zum allerletzten Mal: Ich bewerte und bearbeite nichts, ich betone und wiederhole, NICHTS, ehe du deine Bewerbung nicht fertig gestellt hast und die Bewerbungsabteilung damit zufrieden ist. Wir hatten uns darauf geeinigt und ich hatte dir das mehrfach gesagt. Rüben von den Augen, Mann! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *knirsch*

Und lass dir ja nicht einfallen, frech zu werden, oder du lernst *wirklich* meinen Zorn kennen.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Wie du schon sagst "Wer lesen kann is klar im Vorteil" ich hab doch extra geschrieben, das ich die Technik für meine Bewerbung brauche und das steht direkt über deinem Post. Ich wusste ja was du mir gesagt hattest doch die Bewerbungabteilung hat mir gesagt das ich mein zweites jutsu das ich haben möchte erst noch vorstellen muss und es nicht nachreichen kann und da Mittwoch deadline ist...
 
S

Shiori

Guest
Schnarchnase, es geht um den Inhalt deiner Bewerbung. Das Technikdatenblatt wird schon komplettiert, keine Bange.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
*schnarch ... wach auf*^^ Aso, alles klar ich hab das auch gerade nchma geklärt na dann nichts für ungut wir sehen uns dann nach der Bewerbung. Eins noch: Ich wollte das Puppenspieler Jutsu, so wie es jetzt ist bearbeiten, damit man sehen kann auf welchem Rang man wie viele Puppen gleichzeitig benutzen kann. (so wie Kankuro momentan 3 gleichzeitig kann)
Das kann ich aber auch nach der Bewerbung machen oder?
Und wie findest du die Idee? Deswegen auch das mit den Puppen und Rängen. Dann kann man nämlich z.B. sagen " Rang D: Man kann zwei Puppen des Rangs E, oder eine Puppe des Rangs D steuern."
 
S

Shiori

Guest
Hat hier nichts zu suchen, will ich mich jetzt nicht drum kümmern und ganz nebenbei: Kein Kuchiyose für Puppen. Mist, jetzt hab ich es doch bearbeitet.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
"?" Das kann ich jetzt aber nicht verstehen, Oruchimaru kann auch drei riesige Tore beschwören und Pain kann sogar Menschen beschwören und in der Definition des Jutsus steht ganz klar "Tierarten und Objekte" (wie die Tore von Oruchimaru)
Nachzulesen auf Narutopedia!
 
A

Amida

Guest
Puppen werden trotzdem nicht über ein Kuchiyose beschworen, auch wenn bei der Bescheibung des Jutsus auf einer von Fans kreierten und bearbeiteten Seite völlig ohne Quellenverweise und exakte Illustration etwas anderes steht. Wieso? Weil die Beschwörungen von Puppen in Manga und Anime ganz einfach anders geregelt wird.

Schauen wir uns doch mal ein paar Beispiele an, die durch die Bilder der Quellenseite ziemlich eindrücklich sein dürften. Die Quelle: http://leafninja.com/summonings.php

Kankurous Puppen: Sind mit Schriftrollen versiegelt.
Die zehn weißen Puppen: Sind mit einer Schriftrolle versiegelt.
Sasoris hundert rote Puppen: Sind mit einer Schriftrolle versiegelt.
Der dritte Kazekage: Ist mit einer Schriftrolle versiegelt.
Sasoris Eltern: Sind mit einer Schriftrolle versiegelt.

Man erkennt deutlich, dass jeder wichtige Puppenspieler der Serie - Kankurou, Chiyo und Sasori - seine Puppen in Schriftrollen versiegelt hat. Dieses Vorgehen entspricht viel eher dem bekannten "Tobidôgu", bei dem ein völlig lebloses Objekt (nämlich eine Waffe) über eine Schriftrolle versiegelt ist, und nicht dem "Kuchiyose no Jutsu", bei dem man mit irgendeiner Art von Lebewesen einen Vertrag abschließt, der mit Blut besiegelt wird. Ja, Rashoumon wird auch über ein Kuchiyose beschworen, aber erstens ist das Ding nicht einfach nur ein Tor, sondern sieht viel mehr nach irgendeiner Art dämonischem, belebten etwas aus, und zweitens - mal ehrlich: Was ist schon eine Ausnahme von der Regel gegenüber einer überwältigenden Vielzahl von Gegenbeispielen UND dem Vorbild, das genannte drei Meisterpuppenspieler bieten?


Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, sind folgende:
1.) NEIN, kein Kuchiyose für Puppen.
2.) NEIN, ein normales Tobidôgu reicht nicht.
3.) NEIN, wir nennen das Kuchiyose NICHT "Jutsu des vertrauten Geistes", da gegenüber dieser Übersetzung schon mehrfach... ich sag mal "Widerstand" geäußert wurde.
4.) JA, du musst ein neues Jutsu entwerfen, das sich zwar am Tobidôgu orientiert, aber keine simple Abwandlung ist, sondern eine besondere Kunst der Puppenspieler darstellt und NICHTS mit Blut zu tun hat.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Kurzer einwand: Es ist 1:1 das selbe Tobidôgu wie jeder Ninja es lernt um Puppen aus einer Rolle zu holen, diese Rollen sind in der Regel nur größer.
 
A

Amida

Guest
Bei uns im Forum ist das Tobidogu zwar auf ein allgemeines "Waffe versiegeln" erweitert, aber das ursprüngliche Tobidogu der Serie dient (soweit leafninja.com recht hat, http://leafninja.com/ninjutsu-18.php#Tobidougu) nur ganz stinknormalen Waffen. Bevor er also mit einem Puppen-Kuchiyose ankommt soll er lieber ein abgewandeltes Tobidogu erfinden, bei dem größere/mehrere Puppen mithilfe einer Schriftrolle versiegelt sind. Puppenspieler haben sowieso einen sehr großen Vorteil dadurch, dass sie eigentlich nur ihr Kugutsu brauchen, da würde ein zusätzliches Siegeljutsu keinen Schaden anrichten, im Gegenteil: Es wäre gut fürs Balancing UND würde sich nicht mit den offensichtlichen Vorgaben der Serie überschneiden.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Aber wessen Aussage soll ich denn jetzt befolgen?
So weit ich Akemi verstanden habe meint sie das es das Gleiche ist und ich somit kein neues machen muss, doch laut Amida muss ich ein neues machen. Was denn jetzt?
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Alles klar. Dann wär aber gut zu wissen ob ich die Puppen nun in Ränge ordnen darf denn das wäre sehr hilfreich.
 
S

Shiori

Guest
Ich lasse mich nunmehr dazu herab, dir dazu eine Stellungnahme zu geben. Da du offensichtlich eh nichts darauf gibst, ob ich das nun tue oder nicht, verschwende ich hier zwar nur meine Zeit, aber hey, es könnte schlimmer sein.

Die Idee mit den Rängen für Puppen taugt etwas und ich wäre erfreut, wenn du sie umsetzt. Puppen werden allerdings, wie mein allmighty Buddha bereits sehr richtig festgestellt hat, nicht mehr Kuchiyose gerufen.

Danke für die Aufmerksamkeit

Ach ja ... Abgelehnt
 
Oben