Yamasaru Souta
Active Member
Als ich da so letztens zusammen mit Danzou saß, wir beide wieder Ränke schmiedeten, da sprach mich der alte Fuchs an, dass ihm in diesem Forum ja momenten viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt würde. Und da ich ja ein hilfsbereiter Mensch bin (und auf meinem Arm noch so viel Platz ist), dachte ich mir: Hilfste dem armen Burschen mal, machste einem alten Mann eine Freude und arbeitest seine Techniken aus.
Fuuton:
Kiryu (Strömung)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Nachdem der Anwender ein Fingerzeichen geformt hat, bläst er einen schnellen, dünnen Strom aus Wind auf ein Objekt oder eine Fläche seiner Wahl, um sich somit selbst in die entgegengesetzte Richtung abzustoßen. So wird diese Technik besonders häufig auf Bäume oder den Boden gerichtet, um mitten in der Luft noch einem Angriff auszuweichen oder einen Überraschungsangriff zu starten.
Chakra no Kakuchou (Ausweitung)
Element: Variiert
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro 5 Minuten
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 4, Chakrametall-Waffe auf B-Rang, Chakra no Juden
Beschreibung: Diese Technik stellt eine Ausweitung der normalen Chakraschicht dar. Wo zuvor lediglich die bereits vorhandene Waffe mit den Effekten des jeweiligen Elements ausgestattet wurde, kommt bei diesem Jutsu zusätzlich noch der Effekt hinzu, dass sich die Schicht über die Waffe hinaus verlängert und diese somit erweitert. Dabei gilt, dass die Effektivität dieser Schicht immer noch beim Chakra no Juden abgelesen wird.
Nyumachikku na Gyoku (Druckluftkugeln)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 25 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Nach dem Formen mehrerer Fingerzeichen saugt der Anwender erst eine Sekunde lang möglichst viel Luft in den Mund, um sie dann ähnlich eines Maschinengewehres in Form von einem Dutzend patronengroßer Kugeln in einer Salve auf sein Ziel zu schießen. Die Geschwindigkeit beträgt die Chakrakontrolle des Anwenders -1. Dabei sind sie stark genug, nicht nur tief in den Körper eines Menschen zu bohren, während Streifschüsse scharfe Schnitte hinterlassen, sondern sogar kleine Felsen zu zerbrechen.
Nyumachikku na Enban (Druckluftscheibe)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A
Reichweite: 25 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Fingerzeichen saugt der Anwender erst wenige Sekunden lang möglichst viel Luft in den Mund und bläst aus diesem dann eine mehr als mannshohe, vertikale und dünne Scheibe heraus, die sich mit einer Geschwindigkeit bewegt, die ungefähr der Chakrakontrolle des Anwenders -3 entspricht. Bis zu ihrer maximalen Reichweite breitet sich diese so sehr aus, dass sie schlussendlich einen Durchmesser von bis zu 15 Metern erreicht und stark genug ist, selbst große Felsen zu zerbrechen, von den Knochen im Körper eines Menschen ganz zu schweigen. Schnittverletzungen entstehen keine, denn dadurch, dass die Luft so stark zusammengepresst wird, liegt der Fokus der Technik komplett auf ihrer Wucht.
Nyumachikkuha (Druckluftwelle)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 50 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Nach einer kleinen Kette an Fingerzeichen saugt der Anwender erst mehrere Sekunden lang einiges an Luft ein, um diese dann in einer horizontalen, etwa 20 Meter breiten Klinge aus Wind herauszuschießen. Dabei ist sie so dünn, dass sie in ihrer Form einer Sichel ähnelt und scharf genug, durch mehrere Bäume zu schneiden. Ihre Geschwindigkeit entspricht ungefähr der Chakrakontrolle des Anwenders -2. Mit einem kleinen Chakraimpuls ist es dem Anwender außerdem möglich, sie in mehrere kleine, auch diagonal fliegende Klingen aufzuteilen, um so auf Kosten der Durchschlagskraft zusätzliche Gegner zu treffen.
Nyumachikku na Renpa (Aufeinanderfolgende Druckluftwellen)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 140 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 9, Shinkuuha
Beschreibung: Bei diesem Jutsu saugt der Anwender nach einer langen Fingerzeichenkette für mehrere Sekunden eine nahezu unglaubliche Menge an Luft ein, während sich seine Wangen immer weiter aufblähen. Danach entlädt er gleichzeitig ein großes Bündel an 40 Meter langen, aber äußerst dünnen Windklingen, die vertikal bis leicht diagonal aufeinander drücken, somit sowohl Geschwindigkeit (die ungefähr der Chakrakontrolle des Anwenders -1 entspricht) als auch Durchschlagskraft im Vergleich zu einer einzigen Klinge auf ein neues Level bringen. Nicht nur, dass diese Technik massive Blöcke aus Stahl zerschneiden kann; wenn man denn wollte, könnte man mit ihr gar einen kleinen Berg zweiteilen.
Fuuin-Jutsu:
Fuuin: Juin (Versiegelungskunst: Bannmal)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Direkt
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8
Beschreibung: Wenn der Anwender eine lange Fingerzeichenkette geformt und sich noch für einige Sekunden konzentriert hat, beginnt dessen Hand vor Chakra blau zu leuchten. Etwas, was eine der stärksten Techniken der Fuuin-Jutsu ankündigt, die dem Wort "Versiegeln" eine komplett neue Bedeutung gibt. Ob der Anwender dieses Siegel erst als Falle auf dem Boden platziert, die sich bei Kontakt aktiviert, oder es direkt auf einen Gegner anwendet, so oder so ist der Ablauf der gleiche: Das Siegel überträgt sich in Form eines Males erst auf die getroffene Stelle und zieht sich dann in Form von schwarzen Streifen über den gesamten Körper, was je nach Gliedmaße in etwa 3 Sekunden Zeit in Anspruch nimmt. Da die betroffenen Teile des Körpers gelähmt werden, kann sich das Opfer dieser Technik schließlich weder auch nur ansatzweise bewegen, noch ein Geräusch von sich geben kann. Das bedeutet, dass es dem Anwender nach Abschluss dieser Technik hilflos ausgeliefert ist.
Da das Siegel einerseits eine große Vorbereitungszeit benötigt, die sich nicht für einen Kampf eignet, und andererseits bei der berührten Stelle beginnt, empfiehlt sich die Variante mit der Falle weitaus mehr. Durch diese wird der Fuß des Opfers direkt an den Boden gebunden, wohingegen ein direkter Einsatz neben der Vorbereitung erfordert, das Ziel zumindest einige Sekunden gewaltsam festzuhalten. Sollte es sich in letzterem Fall noch befreien können, breitet sich das Mal zwar nicht weiter aus, jedoch bleiben die davon eingenommenen Stellen gelähmt, bis jemand, der das Jutsu beherrscht, es löst.
Das wars dann au... *rriing* ... *horcht auf* ... *geht ans Telefon* Ja? ... Son Goku? Du hast gehört, dass ich ... *Seufzt laut auf* Ja ja, stimmt ja, ich hatts dir schon vor einer Weile versprochen. *Will eigentlich auflegen, aber wird unterbrochen* Was denn? ... Deine Wäsche?! Frag Chichi! *Muss sich unerhörtes Gebrüll anhören* Achso... DER Son Goku... Äh, äh, wusst ich! *Legt panisch auf*
Puuh, ging gerade nochmal gut. *Wischt sich den Schweiß von der Stirn* Der Affe wollte, dass ich unbedingt ein paar Techniken zu seinem Youton-Element hinzufüge, die ein wenig abwechslungsreicher sind:
Doton:
Sekkaigyou no Jutsu (Technik des erstarrenden Kalks)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Fingerzeichen schießt der Anwender eine mit Chakra durchzogene Wolke gebrannten Kalks wie ein Geschoss mit einem Durchmesser von etwa einem Meter auf seinen Gegner. Diese bleibt besonders stark an ihm haften und ist nur durch langes Ausklopfen lösbar; die Geschwindigkeit beträgt ungefähr die Chakrakontrolle des Anwenders -2. Kommt der Kalk mit Wasser in Berührung, trocknet er augenblicklich und hüllt einen Gegner damit in harten Zement ein, aus dem man sich erst ab einer Kraft der Stufe 5 befreien kann.
Itô:
Setchaku no Tsuna (Klebendes Seil)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 10 Meter
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Bei diesem Jutsu formt der Anwender erst ein Fingerzeichen und spuckt dann ein, je nach Chakramenge kürzeres oder längeres, Seil aus, welches sich mit einer Geschwindigkeit von der Hälfte der Chrakrakontrolle bewegt und sich so beispielsweise um den Arm eines Verbündeten wickeln kann, wo es sich dann schließlich festklebt, sollte man ihn beispielsweise aus einer Gefahrensituation ziehen wollen.
Gomu Dama (Gummiball)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach wenigen Fingerzeichen einen runden, etwa drei Meter großen Ball aus Gummi, der von innen hohl und nach hinten hin leicht geöffnet ist, weshalb mehrere Personen in ihm gleichzeitig Platz finden können. Zwar ist er nicht klebrig, gibt dafür jedoch einem normalen Angriff mit Tai- oder Ninjutsu nach, um die auf ihn einwirkenden Kräfte gleich wieder zurückzuschleudern, sollten sie nicht stark genug sein, den Ball einfach als Ganzes wegzuschleudern. Seine tatsächliche Schwäche sind scharfe Waffen und Tai- und Ninjutsu, die ihre Kraft auf einen möglichst kleinen Punkt konzentrieren. Deshalb kann man diese ungewöhnliche Verteidigungsmethode durchaus als zweischneidiges Schwert bezeichnen.
Gomu Bunshin (Gummiklon)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender erstellt einen nahezu identischen Klon seiner selbst, mit dem kleinen, aber doch ziemlich auffälligen Unterschied, dass nicht nur dessen gesamte Haut, sondern auch Kleidung rosa schimmert und beides aussieht, als wäre es aalglatt gebügelt sowie leicht rundlicher als sonst. Das hängt damit zusammen, dass der Doppelgänger aus einer nicht klebrigen Variation des Setchaku-zais geformt ist, was ihm die Fähigkeit verleiht, kleine Wurfgeschosse, Angriffe mit stumpfen Waffen und sogar Ninjutsu bis zum C-Rang auf den Gegner zurückzuschleudern, wodurch er zu einem mobilen Schild wird. Dabei besitzt er ein 1/10 der Stärke des Nutzers (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Seine Schwäche sind dabei normale Ninjutsu ab dem B-Rang, scharfe Waffen und Nin- und Taijutsu jedweder Ränge, solange sie ihre Kraft auf einen möglichst kleinen Punkt konzentrieren. Ein Regen an Shuriken kann ihm dabei durchaus auch die Luft heraus pressen und wie einen Luftballon fliegen lassen, denn so löst er sich auf, bevor er verpufft.
Gomu Heki (Gummiwand)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 25 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Nach einer Fingerzeichenkette spuckt der Anwender eine große Menge an Setchaku-zai aus, die er dann schließlich zu einer dicken, nicht klebenden Wand mit einer Länge von bis zu 50 Metern und einer Höhe von bis zu 20 Metern formt. Normalen Tai- und Ninjutsu und sogar scharfen Waffen hält diese ohne weiteres stand, während sie sie sogar direkt auf die Gegner zurückschleudert. Um ein Loch in sie zu bohren, braucht man entweder eine besonders scharfe Waffe (Chakraklinge, mit Elementschicht überzogen etc.) oder ein Tai- oder Ninjutsu des A-Rangs, welches seine Kraft auf einen möglichst kleinen Punkt entlädt.
Fuuton:
Kiryu (Strömung)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Nachdem der Anwender ein Fingerzeichen geformt hat, bläst er einen schnellen, dünnen Strom aus Wind auf ein Objekt oder eine Fläche seiner Wahl, um sich somit selbst in die entgegengesetzte Richtung abzustoßen. So wird diese Technik besonders häufig auf Bäume oder den Boden gerichtet, um mitten in der Luft noch einem Angriff auszuweichen oder einen Überraschungsangriff zu starten.
Chakra no Kakuchou (Ausweitung)
Element: Variiert
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro 5 Minuten
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 4, Chakrametall-Waffe auf B-Rang, Chakra no Juden
Beschreibung: Diese Technik stellt eine Ausweitung der normalen Chakraschicht dar. Wo zuvor lediglich die bereits vorhandene Waffe mit den Effekten des jeweiligen Elements ausgestattet wurde, kommt bei diesem Jutsu zusätzlich noch der Effekt hinzu, dass sich die Schicht über die Waffe hinaus verlängert und diese somit erweitert. Dabei gilt, dass die Effektivität dieser Schicht immer noch beim Chakra no Juden abgelesen wird.
- Die Feuerausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Ein entflammtes Schwert wirkt bedrohlich, doch was noch bedrohlicher wirkt, ist ein Schwert komplett aus Flammen! Die bis zu 1 Meter lange Erweiterung kann zwar keinen Angriff blocken, da sie nicht fest ist, geht dafür jedoch ohne Probleme durch feste Materie und verbrennt sie.
Chakrakontrolle Stufe 8: Mit einer maximalen Reichweite von bis zu 2 Metern kann aus einem Kunai nun auch beispielsweise eine lange, bewegliche Feuerpeitsche gebildet werden, die sich gut durch gegnerische Reihen brutzelt. Achtung: heiß!
Chakrakontrolle Stufe 10: Mit 3 Metern maximaler Reichweite macht man auch weit stehenden Gegnern endlich Feuer unterm Hintern. Natürlich kann man diese auch mit einem Shuriken bewerfen; ein Feuerkreis mit einem Radius von 1,5 Metern ist immerhin nicht zu unterschätzen.
- Die Blitzausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Bei der Blitzausweitung verlängert sich das Raiton-Chakra zwar, jedoch viel heimtückischer als bei den anderen Elementen und nur temporär. So erweitert es nicht die Waffe, sondern kann in Abständen von 10 Sekunden kurz in Form kleiner Blitze ausschlagen, die ähnlich den Abzweigungen eines Blitzes noch mit der Waffe verbunden sind und auf ein Ziel schießen. Die maximale Reichweite beträgt dabei 0,5 Meter.
Chakrakontrolle Stufe 8: Nicht nur, dass die Reichweite der Blitze inzwischen 1 Meter betragen kann, inzwischen kann der Anwender diese auch auf mehrere Ziele aufteilen. Dabei verringert sich entsprechend der Blitze auch die maximale Reichweite, die jeder einzelne besitzt.
Chakrakontrolle Stufe 10: Auf der letzten Stufe der Chakrakontrolle beträgt die maximale Reichweite, die alle Blitze zusammen besitzen, insgesamt 1,5 Meter. Gleichzeitig verringern sich die Abstände, in denen diese ausschlagen können, auf nur noch 5 Sekunden. Elektrisierend!
- Die Windausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Bei der Windausweitung wird die Waffe mit dünnem, jedoch sichtbarem Fuuton-Chakra verlängert, das sich perfekt an die Form der Waffe anpasst. 1 Meter kann diese Verlängerung insgesamt betragen, wobei sie bei einem Shuriken auf einen Radius von 50cm aufgeteilt wird.
Chakrakontrolle Stufe 8: Insgesamt 2 Meter sind nun möglich, was die Waffe jedoch für den Nahkampf ziemlich unbrauchbar macht, wenn sie von sich aus schon lang ist. Ein Shuriken kann demnach einen Radius von 1 Meter haben.
Chakrakontrolle Stufe 10: 3 Meter lassen sich auf der höchsten Stufe der Chakrakontrolle aus dieser Technik rausholen, was sich besonders gegen mehrere Gegner eignet. Mit einem Radius von 1,5 Metern macht das ein Shuriken zu einer weitaus gefährlicheren Waffe als zuvor.
- Die Erdausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Aus einem scharfen Schwert einen Hammer, aus einem Kunai ein.. Schild, oder aus einem Stock eine, ähm, Keule machen? Wer wollte das nicht schon einmal in seinem Leben?! Zwar eignet sich Doton nicht sonderlich dafür, scharfe Waffen zu erweitern, doch durch seine Formbarkeit erlaubt es seinem Anwender zumindestens, eine ganz neue aus ihr zu erschaffen. Normalerweise kann diese Verlängerung bis zu 1 Meter lang sein, bei einem Schild dann dementsprechend einen Radius von 50cm besitzen.
Chakrakontrolle Stufe 8: Wozu einem Gegner mit einem Schlag mit der Keule nur ein blaues Auge verpassen, wenn man danach aus der Waffe eine steinerne Faust wachsen lassen kann, die das zweite gleich auch noch anpasst? Solange die maximale Reichweite von 2 Metern nicht überschritten wird, kann man auch einen auf Klitschko-Brüder machen. Beide. Gleichzeitig
Chakrakontrolle Stufe 10: Den Angriff mit dem Ziehen des Schwertes starten und dann einen vernichtenden Treffer mit einem zweihändigen Hammer landen. Auf der höchsten Stufe der Chakrakontrolle kann sich das Doton-Chakra so schnell bilden, dass schnelle Waffenwechsel innerhalb des Kampfgetümmels möglich sind, um so den Gegner zu überraschen. Die maximale Reichweite beträgt dabei 3 Meter.
- Die Wasserausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Wasser ist das formbarste Element und so verhält es sich auch mit der Ausweitung dieses Elements. Maximal zwei Meter kann die verlängerte Chakraschicht lang sein, die in ihrer Form vollkommen unabhängig von der Ursprungswaffe ist. Damit eine Peitsche aber beispielsweise genug Wucht besitzt, einigermaßen Schaden anzurichten, muss auf die glitschige und klebrige Schicht verzichtet werden.
Chakrakontrolle Stufe 8: Mit einer maximalen Reichweite von 4 Metern ist es nun auch möglich, weiter entfernte Gegner beispielsweise zu entwaffnen und ihre festklebenden Waffen wegzuschleudern. Eigenes Geschick ist dazu nicht erforderlich, kann man das Wasser doch nun ähnlich einem Schlangenbändiger allein durch seinen Willen kontrollieren und bewegen.
Chakrakontrolle Stufe 10: Auf der höchsten Stufe der Chakrakontrolle beträgt die maximale Reichweite des Wassers inzwischen 6 Meter. Dieses kann nicht mehr nur verschiedenste Waffen nachahmen, sondern sich auch zu Figuren und Tieren wie beispielsweise Haien formen. Dessen Zähne könnten leicht geschärft sein, wenn auch nicht so scharf wie echte Waffen.
- Die Holzausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Die Mokuton-Schicht passt sich abgesehen von der Tatsache, dass sie aus Holz besteht und so beispielsweise nicht schneiden kann, perfekt an die Form und Beschaffenheit der eigentlichen Waffe an. Die Reichweite, die sie dabei insgesamt besitzen kann, beträgt 1 Meter.
Chakrakontrolle Stufe 8: Nun steigt die maximale Reichweite der Ausweitung auf ingesamt 2 Meter an. Dazu kommt die äußerst gemeine Fähigkeit, aus der Erweiterung selbst noch zusätzliches Holz wachsen lassen zu können. Sollte ein Angriff zB. daneben gehen, könnte man im selben Zug noch scharfe Holzspieße aus ihr herauswachsen lassen, um den Gegner aufzuspießen. Dabei verringert das zusätzliche Holz die maximale Reichweite.
Chakrakontrolle Stufe 10: 3 Meter sind das absolute Maximum auf der höchsten Stufe der Chakrakontrolle. Zusätzlich dazu kann sich das Holz nun so schnell umformen, dass man den Angriff mit einem Schwert starten und schlussendlich mit einem Hammer treffen könnte, um den Gegner so zu überraschen. - Die Eisausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Die Eisschicht ist relativ dünn und nicht sonderlich massiv, kann sich als solche jedoch perfekt an Waffen mit scharfen Klingen anpassen, ohne die schneidende Wirkung zu verlieren. Mit einer Reichweite von bis zu 1 Meter könnte man aus einem Kunai beispielsweise ein Schwert machen.
Chakrakontrolle Stufe 8: Die nun auf bis zu 2 Meter erhöhte Reichweite der Ausweitung muss nicht mehr nur eine feste Form annehmen, sondern kann sich zum Teil auch auf feinen, eiskalten Schnee aufteilen, der um die Waffe herum wirbelt. Trifft er auf die Haut anderer Personen, verursacht er je nach Stärke der Chakraschicht stärkere oder schwächere Erfrierungen und Betäubungen. Eine mögliche Verteilung der Schicht wäre ein 1 Meter langes Schwert und Schnee in einem Radius von 0,5 Metern um die Waffe herum.
Chakrakontrolle Stufe 10: Auf der höchsten Stufe der Chakrakontrolle erhöht sich die maximale Reichweite der Ausweitung auf bis zu 3 Meter. Zusätzlich dazu bilden sich nun kleine Eissplitter innerhalb des Schnees, die beim Treffen auf Wunden kleine Wunden reißen können, ehe sie sie vereisen. - Die Kristallausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Möchte man die Shouton-Schicht über seine Waffe hinaus ausweiten, so eignen sich dafür insbesondere harte und teilweise scharfe Konstruktionen. Sägende, bis zu 1 Meter lange Schwerter oder kleine Schilde mit einem Radius von 0,5 Metern wären möglich.
Chakrakontrolle Stufe 8: Nicht nur, dass die maximale Reichweite, die diese Ausweitung betragen kann, nun bei 2 Metern liegt, darüber hinaus erhält sie noch einen zusätzlichen Effekt. So können sich die Kristalle zu einem frei wählbaren Ausmaß zu Kristallstaub zerstäuben, der wie ein Schleier um die Waffe herum wirbelt und dabei Klamotten und Waffen kristallisieren kann. Eine 1 Meter lange Erweiterung könnte so beispielsweise noch Kristallstaub mit einem Radius von 0,5 Metern besitzen.
Chakrakontrolle Stufe 10: Auf der höchsten Stufe der Chakrakontrolle erhöht sich die maximale Reichweite der Ausweitung auf 3 Meter. Zusätzlich können sich innerhalb des Kristallstaubs nun auch mehrere Milimeter größere Kristallkörner befinden, die sägeartig viele kleine Wunden in der Haut des Gegners reißen.
- Die Lavaausweitung:
Chakrakontrolle Stufe 7: Lava ist träge, und dieser Effekt überträgt sich auf die Ausweitung der Youton-Schicht. So passiert es, dass die bis zu 1 Meter lange Erweiterung der Waffe, die jedoch keine wirklich feste Form annehmen kann, sondern eher an eine Peitsche erinnert, mit leichter Verzögerung zur eigentlichen Waffe geschwungen wird und so auch später ihr Ziel trifft. Dies kann ein Nachteil sein, geschickt eingesetzt aber auch ein Vorteil.
Chakrakontrolle Stufe 8: Inzwischen kann die maximale Reichweite der Ausweitung bis zu 2 Meter betragen, was sie, gepaart mit der Eigenschaft, auch alles in einem gewissen Umkreis zu verbrennen, zu einem äußerst effektiven Mittel gegen weiter entfernt stehende Gegner macht.
Chakrakontrolle Stufe 10: Die maximale Reichweite der Lavaschicht erhöht sich auf der höchsten Stufe der Chakrakontrolle auf insgesamt 3 Meter. Was dazu kommt, ist die Möglichkeit, einen Teil der Lava zu versteinern, um so einerseits dem Trägheitseffekt zu entgehen und das Element andererseits auch defensiv nutzen zu können. Ein Schild, der von Innen aus versteinerter Lava besteht und von Außen mit flüssiger Lava überzogen ist, bildet beispielsweise eine perfekte Möglichkeit zum Abwehren von Angriffen.
Nyumachikku na Gyoku (Druckluftkugeln)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 25 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Nach dem Formen mehrerer Fingerzeichen saugt der Anwender erst eine Sekunde lang möglichst viel Luft in den Mund, um sie dann ähnlich eines Maschinengewehres in Form von einem Dutzend patronengroßer Kugeln in einer Salve auf sein Ziel zu schießen. Die Geschwindigkeit beträgt die Chakrakontrolle des Anwenders -1. Dabei sind sie stark genug, nicht nur tief in den Körper eines Menschen zu bohren, während Streifschüsse scharfe Schnitte hinterlassen, sondern sogar kleine Felsen zu zerbrechen.
Nyumachikku na Enban (Druckluftscheibe)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A
Reichweite: 25 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Fingerzeichen saugt der Anwender erst wenige Sekunden lang möglichst viel Luft in den Mund und bläst aus diesem dann eine mehr als mannshohe, vertikale und dünne Scheibe heraus, die sich mit einer Geschwindigkeit bewegt, die ungefähr der Chakrakontrolle des Anwenders -3 entspricht. Bis zu ihrer maximalen Reichweite breitet sich diese so sehr aus, dass sie schlussendlich einen Durchmesser von bis zu 15 Metern erreicht und stark genug ist, selbst große Felsen zu zerbrechen, von den Knochen im Körper eines Menschen ganz zu schweigen. Schnittverletzungen entstehen keine, denn dadurch, dass die Luft so stark zusammengepresst wird, liegt der Fokus der Technik komplett auf ihrer Wucht.
Nyumachikkuha (Druckluftwelle)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 50 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Nach einer kleinen Kette an Fingerzeichen saugt der Anwender erst mehrere Sekunden lang einiges an Luft ein, um diese dann in einer horizontalen, etwa 20 Meter breiten Klinge aus Wind herauszuschießen. Dabei ist sie so dünn, dass sie in ihrer Form einer Sichel ähnelt und scharf genug, durch mehrere Bäume zu schneiden. Ihre Geschwindigkeit entspricht ungefähr der Chakrakontrolle des Anwenders -2. Mit einem kleinen Chakraimpuls ist es dem Anwender außerdem möglich, sie in mehrere kleine, auch diagonal fliegende Klingen aufzuteilen, um so auf Kosten der Durchschlagskraft zusätzliche Gegner zu treffen.
Nyumachikku na Renpa (Aufeinanderfolgende Druckluftwellen)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 140 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 9, Shinkuuha
Beschreibung: Bei diesem Jutsu saugt der Anwender nach einer langen Fingerzeichenkette für mehrere Sekunden eine nahezu unglaubliche Menge an Luft ein, während sich seine Wangen immer weiter aufblähen. Danach entlädt er gleichzeitig ein großes Bündel an 40 Meter langen, aber äußerst dünnen Windklingen, die vertikal bis leicht diagonal aufeinander drücken, somit sowohl Geschwindigkeit (die ungefähr der Chakrakontrolle des Anwenders -1 entspricht) als auch Durchschlagskraft im Vergleich zu einer einzigen Klinge auf ein neues Level bringen. Nicht nur, dass diese Technik massive Blöcke aus Stahl zerschneiden kann; wenn man denn wollte, könnte man mit ihr gar einen kleinen Berg zweiteilen.
Fuuin-Jutsu:
Fuuin: Juin (Versiegelungskunst: Bannmal)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Direkt
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8
Beschreibung: Wenn der Anwender eine lange Fingerzeichenkette geformt und sich noch für einige Sekunden konzentriert hat, beginnt dessen Hand vor Chakra blau zu leuchten. Etwas, was eine der stärksten Techniken der Fuuin-Jutsu ankündigt, die dem Wort "Versiegeln" eine komplett neue Bedeutung gibt. Ob der Anwender dieses Siegel erst als Falle auf dem Boden platziert, die sich bei Kontakt aktiviert, oder es direkt auf einen Gegner anwendet, so oder so ist der Ablauf der gleiche: Das Siegel überträgt sich in Form eines Males erst auf die getroffene Stelle und zieht sich dann in Form von schwarzen Streifen über den gesamten Körper, was je nach Gliedmaße in etwa 3 Sekunden Zeit in Anspruch nimmt. Da die betroffenen Teile des Körpers gelähmt werden, kann sich das Opfer dieser Technik schließlich weder auch nur ansatzweise bewegen, noch ein Geräusch von sich geben kann. Das bedeutet, dass es dem Anwender nach Abschluss dieser Technik hilflos ausgeliefert ist.
Da das Siegel einerseits eine große Vorbereitungszeit benötigt, die sich nicht für einen Kampf eignet, und andererseits bei der berührten Stelle beginnt, empfiehlt sich die Variante mit der Falle weitaus mehr. Durch diese wird der Fuß des Opfers direkt an den Boden gebunden, wohingegen ein direkter Einsatz neben der Vorbereitung erfordert, das Ziel zumindest einige Sekunden gewaltsam festzuhalten. Sollte es sich in letzterem Fall noch befreien können, breitet sich das Mal zwar nicht weiter aus, jedoch bleiben die davon eingenommenen Stellen gelähmt, bis jemand, der das Jutsu beherrscht, es löst.
Das wars dann au... *rriing* ... *horcht auf* ... *geht ans Telefon* Ja? ... Son Goku? Du hast gehört, dass ich ... *Seufzt laut auf* Ja ja, stimmt ja, ich hatts dir schon vor einer Weile versprochen. *Will eigentlich auflegen, aber wird unterbrochen* Was denn? ... Deine Wäsche?! Frag Chichi! *Muss sich unerhörtes Gebrüll anhören* Achso... DER Son Goku... Äh, äh, wusst ich! *Legt panisch auf*
Puuh, ging gerade nochmal gut. *Wischt sich den Schweiß von der Stirn* Der Affe wollte, dass ich unbedingt ein paar Techniken zu seinem Youton-Element hinzufüge, die ein wenig abwechslungsreicher sind:
Doton:
Sekkaigyou no Jutsu (Technik des erstarrenden Kalks)
Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Fingerzeichen schießt der Anwender eine mit Chakra durchzogene Wolke gebrannten Kalks wie ein Geschoss mit einem Durchmesser von etwa einem Meter auf seinen Gegner. Diese bleibt besonders stark an ihm haften und ist nur durch langes Ausklopfen lösbar; die Geschwindigkeit beträgt ungefähr die Chakrakontrolle des Anwenders -2. Kommt der Kalk mit Wasser in Berührung, trocknet er augenblicklich und hüllt einen Gegner damit in harten Zement ein, aus dem man sich erst ab einer Kraft der Stufe 5 befreien kann.
Itô:
Setchaku no Tsuna (Klebendes Seil)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 10 Meter
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Bei diesem Jutsu formt der Anwender erst ein Fingerzeichen und spuckt dann ein, je nach Chakramenge kürzeres oder längeres, Seil aus, welches sich mit einer Geschwindigkeit von der Hälfte der Chrakrakontrolle bewegt und sich so beispielsweise um den Arm eines Verbündeten wickeln kann, wo es sich dann schließlich festklebt, sollte man ihn beispielsweise aus einer Gefahrensituation ziehen wollen.
Gomu Dama (Gummiball)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach wenigen Fingerzeichen einen runden, etwa drei Meter großen Ball aus Gummi, der von innen hohl und nach hinten hin leicht geöffnet ist, weshalb mehrere Personen in ihm gleichzeitig Platz finden können. Zwar ist er nicht klebrig, gibt dafür jedoch einem normalen Angriff mit Tai- oder Ninjutsu nach, um die auf ihn einwirkenden Kräfte gleich wieder zurückzuschleudern, sollten sie nicht stark genug sein, den Ball einfach als Ganzes wegzuschleudern. Seine tatsächliche Schwäche sind scharfe Waffen und Tai- und Ninjutsu, die ihre Kraft auf einen möglichst kleinen Punkt konzentrieren. Deshalb kann man diese ungewöhnliche Verteidigungsmethode durchaus als zweischneidiges Schwert bezeichnen.
Gomu Bunshin (Gummiklon)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender erstellt einen nahezu identischen Klon seiner selbst, mit dem kleinen, aber doch ziemlich auffälligen Unterschied, dass nicht nur dessen gesamte Haut, sondern auch Kleidung rosa schimmert und beides aussieht, als wäre es aalglatt gebügelt sowie leicht rundlicher als sonst. Das hängt damit zusammen, dass der Doppelgänger aus einer nicht klebrigen Variation des Setchaku-zais geformt ist, was ihm die Fähigkeit verleiht, kleine Wurfgeschosse, Angriffe mit stumpfen Waffen und sogar Ninjutsu bis zum C-Rang auf den Gegner zurückzuschleudern, wodurch er zu einem mobilen Schild wird. Dabei besitzt er ein 1/10 der Stärke des Nutzers (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Seine Schwäche sind dabei normale Ninjutsu ab dem B-Rang, scharfe Waffen und Nin- und Taijutsu jedweder Ränge, solange sie ihre Kraft auf einen möglichst kleinen Punkt konzentrieren. Ein Regen an Shuriken kann ihm dabei durchaus auch die Luft heraus pressen und wie einen Luftballon fliegen lassen, denn so löst er sich auf, bevor er verpufft.
Gomu Heki (Gummiwand)
Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 25 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Nach einer Fingerzeichenkette spuckt der Anwender eine große Menge an Setchaku-zai aus, die er dann schließlich zu einer dicken, nicht klebenden Wand mit einer Länge von bis zu 50 Metern und einer Höhe von bis zu 20 Metern formt. Normalen Tai- und Ninjutsu und sogar scharfen Waffen hält diese ohne weiteres stand, während sie sie sogar direkt auf die Gegner zurückschleudert. Um ein Loch in sie zu bohren, braucht man entweder eine besonders scharfe Waffe (Chakraklinge, mit Elementschicht überzogen etc.) oder ein Tai- oder Ninjutsu des A-Rangs, welches seine Kraft auf einen möglichst kleinen Punkt entlädt.
Zuletzt bearbeitet: