Aktuelles

meine kleine Meinungsumfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Nabend allerseits ^^

Ich hab mir heute mal nen freien Tag gegönnt und da ist mir aufgefallen dass Jun ja schon seit längerem keine sig mehr hat, was ich natürlich umgehend ändern musste.
Normalerweise wende ich mich für sowas meist an einige der zeichnerisch begabteren meiner Mitmenschen, diesmal allerdings nicht. Das Ergebnis kann man unter diesem Post ja jetzt sehen. Da ich mir allerdings nicht sicher bin ob ich sowas wirklich kann oder nicht wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und was ich, eurer Meinung nach, ändern könnte/sollte.

mfg Jun

P.S.
Falls ich die Sig im Lauf dieses Theards ändere hinterlege ich heir trotzdem mal den aktuellen Stand als Link ;)
Signatur 24.04.2011

P.P.S.
Allen die hier posten danke ich schonmal vorneweg für ihre Meinung und wünsche noch frohe Ostern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sano Kosuke

Member
Beiträge
502
Alter
15 Jahre
Größe
1,79 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Also, da ich sonst noch nicht viel machen kann, sage ich zumindest mal meine Meinung.
Also erstmal schönes Hintergrundbild und auch dein Chara ist schön ins Bild eingefügt,
Die rote Schrift ist teilweise nicht so gut lesbar, aber man erkennt was es heißen soll.
Also alles in allem find ich sie gut.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Die Bildwahl gefällt mir recht gut, aber irgendwie finde ich die Schriften nicht ganz so toll. Etwas zu viel für meinen Geschmack und das Capslock ist eigentlich auch unnötig, da du damit vier verschiedene Schriften hast (Ryuugu, I WILL..., Jun, even...).

Ich denke außerdem, dass das etwas besser aussehen würde, wenn die Schrift nicht ganz so nahe am Kopf wäre und vielleicht auch nicht direkt am oberen Rand, denn das R wirkt dadurch etwas abgeschnitten. Wenn ich nun gerade noch deinen Avatar und deine Signatur betrachte, würde ich dir auch noch raten die Hautfarbe etwas heller zu machen, denn zum einen hast du so gerade einen extremen Kontrast zum restlichen Bild und in Bezug zum Avatar sieht es doch recht unnatürlich aus. Aber das ist nur meine Meinung ^^

Edit: Du solltest im zweiten Satz vielleicht auch noch das kleine "i" gegen ein großes umtauschen ;)
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
danke erstmal für zwei so schnelle Reaktionen und das schönste ist das zumindest eine Meinung nicht gänzlich vernichtend ausgefallen ist ;)

Na ja, auf jeden fall hab ich mal eine alternative gemacht die unserem kleinen mäkeligen Yuto etwas besser gefallen dürfte ^^

Alternative nach Yutos Vorschlägen
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Also ich finds ziemlich beknackt, aber jedem das seine. Der Hintergrund gibt nichts her, und das Charakterbild ist .... mau im besten Fall. Es hat für mich eben nich Charakter und das soll es doch haben oder nicht ?
 

Sano Kosuke

Member
Beiträge
502
Alter
15 Jahre
Größe
1,79 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Also die Alternative sie wirklich schon etwas besser aus, weil...
... nicht mehr ganz so zugeklatscht und weniger Schrift besser lesbar.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Version zwei ist besser, aber ich hab ein Problem mit diesen offensichtlich hingegimpten Schwertgriffen. Außerdem stört mich der Hintergrund, weil er dem Charakter die Show stielt. Ich finde den Hintergrund anziehender als den Rest. Vielleicht eine etwas subtileren wählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Ähm Iori, der Hintergrund soll, zumindest ein wenig, Soragakure darstellen, ist ja bekanntlich Juns Heimat, das Charakterbild soll übrigens nicht unbedingt Charakter haben sondern eher einen Charakter zeigen.

Edit: Die Schwertgriffe sind übrigens drin weil der Kampf mit zwei Schwertern so eine Art Markenzeichen für Jun werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Sano Kosuke

Member
Beiträge
502
Alter
15 Jahre
Größe
1,79 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich finde den Hintergrund anziehender als den Rest.
Da muss ich Iori Recht geben. Und ja auch die Schwertgriffe wiren etwas komisch, wenn man mehr darauf achtet. Schwerter sind dir ja nicht auf den Rücken geklebt.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Alternative: Lisa freundlich um eine Signatur bitten, denn sie hat ja schon das ein oder andere Meisterwerk gezaubert *g*
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Die Alternative ist mir bekannt, aber irgendwie war ich halt der Meinung ich könnte auch selber mal was zustande bringen anstatt mich immer an andere zu wenden. Ich bin auch Stolz auf das was ich zustande gebracht hab, selbst wenn es euch jetzt nicht vom Hocker haut.

Außerdem naja, wer Ioris ersten Kommentar liest wird sicher merken dass ich nicht gerade der beliebteste Mensch bin der hier rumrennt. ^^
 

Sano Kosuke

Member
Beiträge
502
Alter
15 Jahre
Größe
1,79 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So lang es dir gefällt was du da zusammenschusterst ist es doch gut.
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Meiner Meinung nach kannst du durchaus Stolz darauf sein. Insbesondere der Hintergrund, aber auch dein Charakter mit den Schwertern sehen in meinen Augen recht gut aus. Und es ist weit besser als der erste Versuch.
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Ich sag mal so, ich möchte auch nicht dass andere wegen einer ästetisch unzumutbaren Signatur das kotzen kriegen wenn sie meine Posts lesen ^^

entsprechend hab ich jetzt noch eine dritte version gemacht, ich stelle dabei fest dass jede version minimalistischer wird als die vorherige o_O

Version 1:


Version 2:


Version 3:


So, jetzt sagt mir mal welche ihr bis jetzt am besten findet ^^
 

Sorata Nanami

New Member
Beiträge
75
Größe
1,55 m
So da du nach Meinung über die Signatur frägst, bin ich einfach mal so frei und werde hier auch mein Empfinden preisgeben. Ich finde, dass der Hintergrund ziemlich gewagt ist, da er meinen Blick direkt auf sich gezogen hat und die Schrift und den Avatar übersehen hat. Ich würde dir dazu raten einen anderen zuwählen. Was aber auch ziemlich stört, ist, das, da zwei Schwertgriffe sind, die irgendwie keinen Sinn ergeben, da man keine Bänder erkennen kann, die zum Rückenführen und somit angeklebt aussehen, wie hier schon jemand geschrieben hatte.
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Ich finde die zweite am besten, und natürlich zieht der Hintergrund Aufmerksamkeit auf sich, aber solange das auf eine positive Art geschieht, gibt es nicht viel Grund, daran etwas zu ändern. Ich finde ihn wirklich sehr hübsch ^^ Was die Schwerter angeht, kann ich bei genauerem Nachdenken Nanami nur recht geben.
 
A

Akosuri Daijai

Guest
Die Schrift brauch definitiv eine Kontur oder grafische Formatierung um plastischer zu wirken, und damit hervorgehoben zu werden. Das macht Buchstaben deutlich leichter zu lesen, wie man auch an meiner Signatur vielleicht erkennen kann. :)
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Der Hintergrund muss wirklich bleicher werden. Weiße Transparenz drüber, würd ich sagen ... Die Schriften sind straigt hässlich, würde andere nehmen. Der Spruch ist nicht schlecht, würde ihn aber zweizeilig linksbündig irgendwo hinpacken,. Das Rot sollte mehr burgunder sein (Burgunder? Ich hab grad Grauburgunder getrunken, vllt deshalb.), und das Blau ist das klassiche Unlesbare. Würde eine schlichtere Schrift wählen, ohne Serifen, ohne Schnörkel.

Wah, ich bin beschwipst.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So, meine Meinung ganz kompakt - nicht böse gemeint :-) - und ehrlich. (Hab nicht gelesen was die anderen geschrieben haben, will ja nicht befangen sein XD)

Schriftart ist Mädchen, Männer brauchen etwas kantiges oder bizarres, aber nicht so geschwungen und fett, das passt nicht so imho. Außerdem sagt der Schriftzug ja aus, dass Jun son richtig harter Kerl ist, da passt das nicht so gut. ^^
Das Bild von ihm ist eigtl okay, aber der weiße Rand da stört mich ein bisschen. Wenn dus heller machst, gefällts mir allerdings weniger. Dann dieses erst groß, dann klein, dann wieder groß, bla gefällt nicht. Einheitlich ist immer besser. Was auch nicht so gut passt, sind die vielen Elemente. Das bunte Bild von Jun, dahinter noch son Hintergrund mit vielen Einzelheiten etc. und dann auch noch das Schriftarten Wirrwarr, nicht so mein Ding. Mir persönlich ist das viel zu durcheinander und hat keine einheitliche Linie, dafür dass du das nicht oft machst, siehts schon recht gut aus. Meine ersteren Versuche sind auch großer Scheißdreck. Deswegen auch strenge Kritik, damit du was davon hast. ^^

Wenn dus nicht auf die Reihe kriegst, biet ich mich natürlich auch wieder an. :-)
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm


Machen wir es kurz, Iori hat alles gesagt was wichtig ist, dem schliesse ich mich ausnahmslos an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben