Aktuelles

Mischelement+2. Element?

K

Kaiga

Guest
Ja Hallo erstmal ich sitz hier gerade vor meiner Bewerbung und Frage mich ob es möglich wäre wenn man als Hauptelement z.b Holz im Verlauf des Spiels noch ein Zweites Element wie z.b Feuer erlernen kann? :O
Ich find die Vorstellung nämlich ziemlich geil wie Madara einen Wald zu erschaffen den man dann abfackelt *böses lachen* freu mich auf eine Antwort die mir Hoffentlich dies bestätigt ;)
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ja, ist es. Bevor ich allerdings dazu komme, muss ich dir wohl mitteilen, dass du hier etwas falsch bist. Das hier ist der Thread für OOC-Fragen, die die Leute im momentanen Examen betreffen. Das hier wäre der, der für alle zugänglich ist. Sei also nicht verwirrt, wenn ein Admin den Thread dann entsprechend verschiebt, wenn er ihn sieht. :)

Zu deiner Frage:

Also du musst ja ohnehin erstmal Doton und Suiton lernen. Eins davon hast du bereits zu Anfang und das zweite holst du dir für 1000 Exp dazu und bekommst dann dein Mokuton obendrauf. Also müsstest du damit ein drittes Element lernen (ich nehm Moku als solches nun raus), was grundsätzlich möglich ist, dich aber 2000 Exp kosten würde. Du musst halt schauen, ob die ganze Exp-Sache wirklich nötig ist, immerhin dauert es einiges an Zeit, ehe du genug dafür hast, zumal du ja ohnehin noch etliches an Punkten dafür zahlen musst, überhaupt erst an dieses Waldniveau heranzukommen und sicher auch nicht körperlich auf der Strecke bleiben willst. Nimm dir also bitte ein paar Jahre vor und lass dich jetzt bloß nicht davon abschrecken! :D

LG~

Ps: Hier unter 2. siehst du, wie das genau gemacht wird, was wie viel kostet usw. ^^
 
K

Kaiga

Guest
Alles klar danke schonmal für die schnelle und gut Erklärung und die Gewissheit das es theoretisch möglich ist.
Ich wusste jetzt nicht genaue was dass OOC bedeutet aber bin ja jetzt schlauer. Meinen Charakter wollte ich sowieso mehr Ninjutsu auslegen deshalb hoffe ich das es etwas schneller geht und ich in nicht allzu großer Ferne kleine Wald Bewohner grillen kann :D
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Der Thread ist nun aber wirklich an der völlig falschen Stelle gelandet. Müsste der "Fragen und Feedback" Bereich nicht eigentlich viel eher ins Auge stechen, als ein Unterforum im Bereich des Chuuninexamens?
Nunja, passiert eben mal und ist auch nicht weiter tragisch. Kann ja zum Glück schnell verschoben werden! ;)
Beim nächsten Mal aber bitte etwas mehr darauf achten oder einfach eine PN an die jeweilige Ansprechsperson verschicken.

Wie Hebi aber bereits sagte, es ist definitiv möglich ein Mischerbe zu besitzen und zusätzlich noch andere Elemente zu erlernen. Wirklich empfehlenswert ist es aber nicht unbedingt, da die Kosten dafür wirklich immens sind und bis man diesen Punkt erreicht hat, sollte der Charakter eigentlich bereits dazu in der Lage sein wesentlich interessantere Dinge zu vollbringen.
Diese Regelung bezieht sich natürlich auch auf Taijutsustile (Misch-Stile gibt es allerdings nicht oder zumindest bisher nicht).

OOC bedeutet "Out Of Character" und ist weniger für allgemeine Fragen vorhanden, sondern eher für bestimmte Geschehnisse im Rollenspiel (hier: Chuuninexamen), die man mit den anderen Spielern besprechen oder eben wenn man etwas in Erfahrung bringen möchte.
 
K

Kaiga

Guest
Alles klar! :)
Also nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Idee zwar witzig ist, aber definitiv zu Zeit intensiv. Deswegen Folge ich nun meinem ursprünglichem Instinkt, der auch besser mit dem Background meines Charakter harmoniert. Und zwar lass ich ihn ein Schwertmeister werden, er ist ja auch schließlich von Hijikata Toshizo inspiriert.
Eine Sache stört mich aber noch, gibt es keinen weg dass der Charakter von Anfang an eine Waffe beherrscht? Weil er soll ja schließlich ein Kenjutsu Meister werden und da wäre ein Katana schon angebracht, vor allem wen ich die Meisten stat Punkte ins Tajutsu baller?
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Du kannst ein Katana bereits in die Geschichte deines Charakters oder auch an anderer Stelle des Steckbriefes einbauen.
Rein vom Statusblatt her, wird er dies aber noch nicht richtig führen können, da es schließlich noch nicht eingetragen werden kann und er somit - mit seiner Waffe - noch am Anfang steht.
Dies ist nicht anders möglich, da es sonst keinerlei Bezug zu den restlichen Werten des Statusblattes hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kaiga

Guest
Okay nun hätte ich da noch ein allgemeine Frage (sorry für die viele fragerei aber ich will nichts Falsch machen) und zwar wenn ich meinen Charakter jetzt rein auf Tajutsus bzw auf das Kenjutsu auslege und keine starken Nin-oder Genjutsus lerne hat er dann später überhaupt eine Chance gegen Charaktere die schon stärkere Nin-oder Genjutsus beherschen selbst wenn er schon sehr gute Tajutsus und entsprechende Stile benutzen kann? Quasi ein Lee nur mit Schwert!?
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Du kannst auch einfach die Frage umkehren. Hat ein guter Ninjutsuka gegen einen Taijutsuka eine Chance? Usw.
Die Antwort darauf ist, dass es nicht unbedingt eine Antwort darauf gibt. Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, wie die Situation für den Charakter aussieht und wie gespielt wird.
Gerade im Sinne der verschiedenen Spezialisierungen eines Charakters ist es eher unwahrscheinlich, dass zwei Charaktere praktisch auf einem identischen Stand sind.
Davon abgesehen hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass es eher auf die Spielsituation ankommt und es bei einem guten Kampf zwischen zwei Spielern weniger um den Ausgang ankommt, sondern eher wie dieser ausgetragen wurde.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Also du wirst dann halt das Problem haben, dass er zumindest Genjutsu nicht brechen kann. Ninjutsu kann man ja zumindest noch ausweichen, wenn die nicht allzu flächendeckend sind. Sind sie jedoch flächendeckend to the max, solltest du vllt auch mit 'nem eigenen Ninjutsu kontern können - dann keine zu haben, wirkt sich wohl ungut aus. :D

Im Grunde hat eigl. alles so seine Vor- und Nachteile. Ein Vollblutgenjutsuka guckt auch dumm aus der Wäsche, wenn er eine geschlägelt bekommt, bevor er Fingerzeichen machen kann. Ist eher ein Interessenkonflikt, was man schlussendlich wählt. :)

Argh, böser Yuto war schneller. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaiga

Guest
Super diese Antworten haben mir die nötige Motivation gegeben meine Idee in die Tat umzusetzen und ich denk mal wenn ich erstmal ein ansehnlicher Taijutsuka bin kann ich mir ja auch persönliche Tajutsu ausdenken die es mir erleichter mit Sachen wie flächendeckenden Jutsus umzugehen z.b wie bei Zorro von O.P so eine Art wirbelwind um alls wegzublasen :D
 
K

Kaiga

Guest
Und vielen Dank btw wirkliche gute Antworten von allen hat mir sehr geholfen ;)
 
Oben