Aktuelles

Mission: Das Mysterium des Bücherwurms - 1

Sano Kosuke

Member
Beiträge
502
Alter
15 Jahre
Größe
1,79 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Natürlich widersprach sie ihr, wieso sollte sie das nicht tun, immerhin hatte sie es bisher ebenso gehalten und man konnte nicht sagen, ob es vorherbestimmt war oder einfach nur Zufall, aber Yasu würde keine Gedanken daran verschwenden sich darüber Sorgen zu machen. Immerhin galt es hier nur Bücher zu finden, die starben nicht, wenn man sich zu viel Zeit nahm. Bibliothekarin fragen, unauffällig, warum musste eigentlich immer alles so anstrengend sein. Wenn Kaito hier wäre könnte sie zumindest fragen, warum sie nicht einfach die direkte Frage stellen durften. Immerhin war es ja nichts Seltenes, wenn Shinobi bei Diebstählen ermittelten. Genau als sie daran gedacht hatte kam Kaito vorbei, wenn dann war das ein sehr kurzer Besuch bei dem Kage. Doch wie sie erwartet hatte, war diese nicht wirklich interessiert daran gewesen. Allerdings brachte er eine Karte mit, die vielleicht Aufschluss bieten konnte. "Ach du störst gar nicht Kaito-san, ich habe eh eine Frage an dich", meinte sie und wandte sich ihm zu: "Sag mal, wieso dürfen die in der Bibliothek eigentlich nicht wissen, dass wir Shinobi sind, die ihnen die Bücher wieder bringen wollen. Irgendwie wäre es doch einfacher, wenn mir mit den Leuten dort zusammenarbeiten könnte. Immerhin kennen die das Gebäude wohl besser als wir." Gute Frage, hatte Kaito vielleicht schon einen Verdacht, oder war das nur etwas, um die Sache Anstrengender zu machen? Leicht massierte sie sich die Schläfen und kaute auf ihrem Lippenpeercing herum. Es war alles doch ein bisschen anstrengend, um nicht zu sagen verfahren. Was hatten sie eigentlich für Anhaltspunkte? Liebesromane wurden geklaut. Ob nun zum Lesen oder nur, um den Anschein zu erwecken, man würde so was lesen blieb offen. Dann Waffenbücher, nun gut, wofür die gebraucht wurden, war irgendwie klar und dann ein oder zwei Bücher über Kirigakure. Hörte sich fast so an wie eine Hausaufgabe. Übe mit Wurfmessern umzugehen und Morgen ein Test in Geschichte. Sie hatte ebenfalls oft Bücher wälzen müssen, oben in der Stadt über den Wolken, allerdings hatte sie feststellen müssen, dass keine Theorie wirkliche Praxisübungen ersetzen konnten. Was also sollte mit diesen wahrscheinlich staubigen Büchern gemacht werden. "Ich denke es wäre okay, wenn wir erst mal beratschlagen, was wir weiterhin unternehmen. Immerhin sind wir wohl doch noch recht planlos und das sieht nie wirklich gut aus, besonders jetzt, wo wir eine Karte haben könnten, wir uns das Ganze doch erst mal von oben ansehen", vielleicht war das die schlauste Idee, zu erst die Lage betrachten und dann irgendwelche Aktionen durchführen.
 

Ryo Kaito

New Member
Beiträge
67
Größe
1,72 m
Der Junge aus Kirigakure hatte irgendwie ein seltsames Gefühl in der Magengegend, denn irgendwie sagte ihm etwas, dass seine Teamkollegin nicht gerade Glücklich mit der Situation war. Natürlich wusste er bereits, das Yasu nicht gerade gerne in Kirigakure war, doch lag es wirklich nur daran oder war in seiner Abwesenheit etwas zwischen den beiden Mädchen vorgefallen? Doch Kaito war nie wirklich gut, was das Lesen von Menschlichen Gefühlen anging und bei Frauen, nun da wusste er erst recht nicht so wirklich wie er anfangen sollte. Das mit der Schüchternheit hatte er zwar soweit gut im Griff wenn er sich auf seine Aufgabe besann, doch ansonsten konnte er mit dem anderem Geschlecht noch nicht wirklich viel anfangen. Es war ihm alles etwas zu kompliziert und verwirrend und so versuchte er erst gar nicht sich weiter in seine Teamkameradin hineinzuversetzen er seufzte leise und lauschte sowohl Yuzuki und auch Yasu ehe er kurz überlegte und sich dafür entschied, dass der Vorschlag des gepiercten Mädchens gar nicht so verkehrt war. Warum hatte er nicht selber daran gedacht beziehungsweise war er davon ausgegangen, dass ihr Plan tadellos funktionieren würde?

Man sollte wissen, dass Kaito ein sehr ehrgeiziger junger Kerl war, was bedeutet, dass er sich Fehler in dieser Situation wirklich nicht gerne eingestand und so biss er sich leicht auf seine Lippen und kratzte sich am Kinn. „Also, ich habe wenige Informationen erhalten, eben lediglich die Übermittlung der Liste der Gestohlenen Bücher.. und nun die Karte der Bibliothek ich hatte zwar gehofft das ich beim Kage etwas mehr Informationen bekomme, doch dem war nicht so..“, er machte eine kurze Pause und blickte sich um, sie waren wirklich nicht mehr weit von der Bibliothek entfernt und um sie herum herrschte auch bereits reges treiben, was der dunkelhaarige doch etwas störend empfand. „Aber lasst uns doch erst einmal in diese Gasse dort verschwinden, hier ist mir etwas zu viel los und ich kann mich so nicht konzentrieren.. tut mir leid..“, damit lächelte er entschuldigend seine beiden Teamkameraden an und machte sich auf den Weg in eine kleinere Seitengasse zu verschwinden in der sich einige Holzkisten stapelten. „Hier sieht es doch gar nicht so schlecht aus für den Anfang…“, verkündete er während er schnell mit dem Fuß drei Kisten umstülpte und eine weitere mittels seinen Händen in die Mitte Katapultierte. „Ich denke wir können uns erst einmal setzen..“, fuhr er schließlich fort und breitete sowohl die Liste mit den Büchern als auch die Karte auf der Kiste in der Mitte auseinander.

Ich muss sagen, es ist meine aller erste Mission und das ich als Leiter dafür vorgeschlagen wurde, ist mir sehr suspekt.. doch bitte, ich denke zu dritt sollten wir schon genug Kombinationsfähigkeiten besitzen um diese Mission zu erfüllen.. doch wir haben lediglich eine Woche Zeit.. danach will der Kage aus Soragakure eine Rückmeldung haben..“, erklärte er erst einmal sehr ruhig und schritt neben den Kisten her und versuchte fieberhaft nach zu denken wie sie denn nun vorgehen sollten. „Wir können natürlich nicht ausschließen, dass es nicht ein Mitarbeiter der Bibliothek ist, oder einer zumindest Mitwirkt.. allerdings könnten wir die Hilfe eines Ortskundigen durchaus gebrauchen… Und was die Offenheit betrifft… wundert es mich eigentlich das ausgerechnet von dir diesen Vorschlag bekommen zu haben, ich beneide zwar deine künstlerischen Fähigkeiten.. doch mit Vertrauen hast du wohl ein kleines Problem.. was kein Vorwurf sein soll.. doch ich denke mal, dass wir schlecht darauf vertrauen können das die Menschen die wir befragen die Wahrheit oder zumindest ihr volles Wissen offenbaren…“, teilte er die Überlegungen seinen Untergeordneten mit und beugte sich über die Karte. „Vielleicht sollten wir vermerken in welchem Bereich die Bücher ungefähr entwendet wurden, dann können wir schon einmal sehen, welche Eingänge wir näher im Auge behalten sollten..“, dabei deutete er auf die Legende neben der Zeichnung, welche deutlich darstellte wo sich die einzelnen Kategorien in welche sich die Bibliothek aufgliederte befanden. „Um noch mal auf die Befragung zurück zukommen.. es wäre natürlich einfacher auch Nachts Zugang zu bekommen, wenn wir offen Agieren, weswegen wir uns diese Option weiterhin im Kopf behalten sollten.. wie wäre es mit einem Mittelding? Einer von uns fängt den oder die Leiterin der Bibliothek ab und wir unterbreiten ihm oder ihr unsere Aufgabe und bitten sie, uns Zutritt und Informationen zu gewähren.. und natürlich das sie Stillhält um die Mission nicht zu gefährden..“, erklärte er dann ruhig, während er von einem Mädchen zum anderem Blickte und sich durch die Haare ging. „Also.. mein Plan sieht im Moment wie folgt aus, und ich bin für jede Anregung offen… Ich denke wir sollten uns jetzt mal bald auf den Weg machen, vielleicht nehmen wir heute noch die verdeckten Ermittlungen auf, dass wir uns einen überblick über das Personal sowie die Räumlichkeiten verschaffen.. dabei wäre es Günstig wenn wir uns auch nach etwaigen Sicherheitslücken umsehen..“, er holte kurz tief Luft und sortierte seine Gedanken wieder. „Danach gehen wir zur Leiterin und erklären ihr weswegen wir wirklich hier sind.. und bekommen somit hoffentlich auch Zutritt heute Nacht noch, falls der Täten eher Nachts zuschlägt..“, fuhr er mit etwas kratziger Stimme fort und rieb sich den Nacken. „Und am nächsten Morgen, sollten wir immer noch keine Sachdienlichen Hinweise haben.. sehen wir weiter?“, diesmal blickte er wieder zu den beiden dunkelhaarigen Mädchen und lächelte erneut leicht. „Habt ihr noch Vorschläge?“, wollte er schließlich noch wissen.
 

Hinketsu Yuzuki

New Member
Beiträge
149
Größe
1,62 m
Obwohl Kaito meinte, dass es seine erste Mission war, hielt er sich gut, genauso wie Yasu auch. Dabei war es nicht nur seine allererste Mission, sondern auch gleich eine, die er direkt als Teamleiter bestreiten musste. Außerdem schien er ein recht netter Kerl zu sein, seine Aufgabe nahm er ernst. Schließlich kombinierte er Yasus und Yuzukis Vorschläge, ihre Pros und Contras, um aus ihnen einen verwertbaren Plan zu erschaffen. Mit zusammen gepressten Lippen setzte sich Yuzuki auf einen der Holzkisten, machte sich halbwegs bequem und dachte daran, dass sie so ziemlich denselben Plan gehabt hatte – bloß nicht so ausführlich, aber immerhin ähnlich.
Im Nu machte sich ein ungutes Gefühl in Yuzukis Magengegend breit und die blitzschnelle Erkenntnis, die sie plötzlich hatte, ließ sie zusammen zucken. Wie hätte sie es nicht sofort bemerken können? Yasu kritisierte immer Yuzukis Vorschläge… Kaito schlug etwas Ähnliches vor, um angeblich zu zeigen, dass er beide Vorschläge sinnig fand und sie deshalb verschmelzen ließ… Aber… In Wirklichkeit steckten die beiden unter einer Decke und… wollten Yuzuki aus der Gruppe ekeln, indem sie ihre irgendetwas vortäuschten!
Es war Zeit die beiden von ihrem Vorhaben abzulenken, daher war nun der endgültige Gang zur Bibliothek notwendig…

[thread=5701]Tbc: Das Mysterium des Bücherwurms - 2 (Kirigakure)[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben