Aktuelles

Mokuton Jutsu

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Mokuton: Kazura (Ranken)

Element: Mokuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 2-3 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender lässt aus seinen Händen zwei bis drei Meter lange Ranken schießen. Sie sind sehr stabil und man kann mit ihnen heftige Schläge ausführen. Leider sind sie nicht besonders dehnbar und man kann sie mit viel Kraft auch zerschneiden.

Mokuton: Judan (Geschoss)

Element: Mokuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B - A
Chakrakosten: C - B
Reichweite: Rangabhängig
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2 +

Beschreibung: Der Anwender lässt aus seiner Fingerkuppe eine Kugel wachsen, die er nach belieben verschießen kann. Die Kugel entspricht der Härte einer Gewehrkugel, da sie mit einer hohen Geschwindigkeit abgeschossen wird.


Rang B:
Nun sind die Kugeln wesentlich größer und passen locker in die volle Hand. Mit mehr Chakraverwendung können sie auch nun 3-4 Meter weit geschossen werden. Shuriken und Kunai werden damit locker weggeschossen. An der Haut fügen sie schon stärkere Verletzungen zu, prallen jedoch nach wie vor an festeren Gegenständen ab.
Benötigt:
Chakrakontrolle 4, Chakrakosten B

Rang A:
Die Kugel passt nun mit Mühe in zwei Hände. Wenn genug Chakra verwendet wird, kann sie bis zu 2 Meter weit fliegen, ansonsten nicht besonders weit. Auf der Haut führt sie starke Wunden zu und sie kann auch schon mit höherer Geschwindigkeit Metal verbiegen.
Benötigt:

Chakrakontrolle 5, Chakrakosten A+

Hoffe einfach mal die Vorstellung ist nicht zu utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Aber sicher, Katsumi. Stimme dir vollkommen zu, gibt viel zu wenig Mokuton *ggg*

Holzhaut: Schimpf mich spießig, aber hölzerne Haut? Da halte ich gar nichts von. Wie wäre es mit einer sichtlichen Holzrüstung? Sowas wird allerdings im Nebenthread gerade von Kayros entwickelt

Ranken: Das sieht mir von der Komplexität her nicht nach einem D-Rang-Jutsu aus. Außerdem kommt mir das bekannt vor; könnte sein, dass es das in ähnlicher Form bei den Mokutonjutsus bereits gibt (oder gerade in Bearbeitung ist)

Geschoss: Gewehrkugel? Hm, dreh mal ein bisschen runter, ist nur ein C-Rang-Jutsu. Versuch mal, dich an vergleichbaren Künsten zu orientieren und die Wucht eventuell an die Chakrakontrolle zu koppeln.

Baumversteck: Wird gerade in der Holzvariante im Nebenthread von Kayros erarbeitet.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Als erstes gibts nen Arschtritt, weil du meinen Namen ausposaunt hast! ;)

Ne Spaß bei Seite. Ich hatten icht gesehn, das Kayros auch so viel Mokuton macht.
Mit Holzhaut war schon eine Art Rüstung gemeint. Ich nehms raus.
Bei den Ranken hatte ich nichts gefunden was einfach das Schießen von Holz aus den Händen hatte und da man das bei dem netten Herr Yamato immer sieht, dacht ich wäre nett wenn wir es auch hätten.
Baumversteck nehm ich ebenfalls raus und die Gewehrkugeln werd ich anpassen. ^^
 
S

Shiori

Guest
Behave, hier schaut eh niemand rein, bis es fertig ist *ggg* Außerdem hab ich dich auch nur durch deine Signatur erkannt.

Hm, Yamato hatte tatsächlich Ranken aus Händen? Ich hab gerade eben nachgeschaut, wir haben sie nur aus dem Boden. Insofern spricht nichts gegen die Entwicklung dieser Kunst.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ja hab ich erst vor kurzem auf Rtl2 gesehen *hust* xD
Und ja ich schäme mich ich hab mir Shippuuden auf Deutsch angeschaut ^^"
Habs übrigens die Kugeln bearbeitet.
 
S

Shiori

Guest
Du hast wahrscheinlich wertvolle Gehirnzellen dabei eingebüßt. Aber nun zu deinen Techniken.

Ranken: Für D-Rang sind die einfach zuviel und zu heftig. Orientier dich bitte an vergleichbaren Techniken bei anderen Elementen.

Geschoss: Sorry, immer noch zu heftig. Auch hier rate ich dir den Vergleich mit anderen Elementjutsus dieses Kalibers i. S. Beschreibung an.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Okay hab den C Rang bei den Kugeln weggenommen, vielleicht gehts ja so. Und die Ranken sind nun B Rang. ;)
 
S

Shiori

Guest
Die Ranken einfach auf B-Rang zu setzen bringt es einfach nicht, wenn die Beschreibung zu dünn ist. Bitte noch einmal überarbeiten und vor allem den Rang für eine solche Sache nicht so hoch setzen, dafür bei dem Effekt aber mehr Vorsicht walten lassen.

Geschoss: Es ist hauptsächlich die "Härte der Gewehrkugel", die mich stört. Auch hier wäre es toll, ein wenig an die Allgemeinheit zu denken und nicht gleich ein B-Rang-Jutsu draus zu machen und statt dessen einfach den Effekt genauer zu bearbeiten.
 

Yuudari Umiko

Member
Beiträge
366
Alter
15 Jahre
Größe
1,53m
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ohje... Ich schäme mich. Das hab ich total vergessen... *mich versteck*

Eh ne, das hier war ja nur ne Maßnahme, da es so wenig Mokuton gibt, aber da es nun ein paar mehr gibt, hat sich das erledigt. xD
 
S

Shiori

Guest
Nah, kann ja jedem mal passieren. Der ominöse Gedichteschreiber ist dazu übergegangen, getrocknete Blümchen in die Umschläge zu stecken ... die armen Blümchen. Kannst du mir endlich mal sagen, wer das ist? Nein? Mist ...
 
Oben