Aktuelles

Nara Hasu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nara Hasu

New Member
Beiträge
9
Charakterdatenblatt
Persönliche Daten

Name: Nara
Vorname: Hasu
Spitzname: Der Schatten
Geburtstag: 25.10
Größe: 1.65 m
Gewicht: 55 kg
Alter: 14 Jahre

Augenfarbe: Dunkelbraun (fast schwarz)
Haarfarbe: Grau

Aussehen: Hasu ist ein hübscher Junge, der sich jedoch nur selten wirklich zeigt. Sein für sein Alter, markantes Gesicht wird, wenn er unterwegs ist, von einem schwarzen Tuch umhüllt. Wenn er sein Kopftuch nicht trägt, sieht man graue nach hinten liegende Haare, die trotz jeder Kämmversuche immer wild aussehen.
Sein Körperbau ist für sein Alter normal, jedoch sieht man ihm das häufige Training deutlich an. Hasu ist durchtrainiert und meist weist seine Haut kleinere Schrammen oder Verletzungen auf, die er sich beim Üben von Kampftechniken selbst zugefügt hat. Von Narben ist der Junge jedoch bisher verschont geblieben. Sein Oberkörper ist meistens zu sehen, da er seine Hemden nicht zumacht, da ihn die Knöpfe daran einfach zu sehr nerven! Es interessiert den Narasprössling eigentlich kaum wie er aussieht und trotzdem umgibt sein ganzes Erscheinungsbild eine natürliche Attraktivität. Von den Lachgrübchen angefangen, die sich so älter er wurde immer seltener zeigten, bis hin zu seinem sportlichen Körperbau. Würde er sich nicht so in die Dunkelheit zurückziehen, würde er wahrscheinlich einen guten Frauenschwarm abgeben.


Besondere Merkmale: Würde er sich mehr zeigen, würde Hasu vielleicht mit seinem Aussehen auffallen, jedoch zeichnet gerade seine Zurückhaltung ihn aus. Vielleicht ist dies ein Überbleibsel seiner Nara-Vorfahren. Am auffälligsten, sind seine fast silbergrauen Haare, die meist unter seinem Kopftuch hervorragen. Mit diesem schwarzen Tuch verdeckt er sein Gesicht.
Schon auf den ersten Blick sieht man, dass Hasu, wenn es um Kontakt mir anderen Menschen geht, eher zurückhaltend ist. Seine Augen schwirren meist durch die Luft, während er in wirren Gedanken schweift.
Neben seinem Kopftuch hat sich der junge Nara auch angewöhnt, sein Hemd immer offen zu tragen, da er morgens einfach keine Lust hat diese zuzuknöpfen.
Ein weiteres Merkmal, ist das Schwert an seinem Rücken. Die Schwertscheide ist mit schönen goldenen Mustern verziert und das Narawappen ist in der Mitte eingebrannt. Das es sich nicht um eine normales Schwert handelt, ist auf dem ersten Blick nicht erkennbar.
An seinen Hosen sind stets Taschen und Bänder befestigt an denen und in denen Waffen und Hilfsmittel verstaut sind.


Kleidung: Hasu kleidet sich schlicht. Er hat vor allem weiße und graue Hemden in seinem Kleiderschrank und ein paar schwarze Hosen, an denen schon vorsorglich Halterungen für Kunais und ähnliche Waffen befestigt sind. Da er ein Waisenkind ist, hatte er nicht mehr viel Geld um sich teure Sachen zu leisten, jedoch hat er es auch nie bedauert. Die wenigen Dinge die er besitzt genügen seinen Ansprüchen. Neben den Anziehsachen hängen in Naras Schrank auch die Schwertscheide und das Schwarze Tuch, welches seinem großen Bruder gehört hatte...bevor er umgebracht wurde. Dies trägt er nun als Kopftuch um sein Gesicht zu verschleiern und zu schützen.
Neben den Sachen in seinem Kleiderschrank liegen in seinem Zimmer auch überall kleine Taschen und Gürtel herum, die sich leicht an jedes Kleidungsstück befestigen lassen um für den Fall eines Kampfes die Ausrüstung und Waffen immer parat zu haben. Außerdem besitzt Hasu noch eine kleine Sammlung an Ketten, die nicht seine Mutter, sondern vor allem sein Vater früher häufig getragen hat. Er selber, lässt diese jedoch meistens in der Schatulle. Nur eine schlichte silberne Kette an der ein Anhänger baumelt, in den in verzierten Buchstaben der Name seiner Familie steht, trägt er gelegentlich.




Herkunft und Familie

Herkunft: Konohagakure
Wohnort: Shirogakure
Verwandte: Seine Eltern sind schon früh bei einer Mission ermordet worden. Nach diesem gemeinen Hinterhalt, wurde Hasu von seinem großen Bruder Hokori Nara aufgezogen, welcher dann jedoch selber im Alter von 20 Jahren bei eine Mission verschwand. Seine Leiche wurde nie gefunden.


Vater: Nara Shado [+41]
Schon in seiner Jugend, war Shado Nara immer zielstrebig und schien gar nicht zu dem sonst eher faulen Bild seiner Familie zu passen. Er war stets ein fleißiger Schüler und im Training ganz weit vorne. Seine große Liebe lernte er dann auch in seinem ersten Team kennen. Hanoai die aufbrausende junge Frau bezauberte ihn sofort. Während unzähliger Missionen kämpften sie Seite an Seit, bis dann ihr erster Sohn auf dem Weg war. Ab dem glücklichen Tag, als es die beiden erfuhren, zog Shado alleine durch die gefährliche Welt. Immer mit dem Ziel jeden Tag das Land etwas heller für seinen Sohn zu machen. Beim Kampf legte er den größten Wert auf die alten Schattentechniken seiner Familie. Als Jonin, beherrscht er seine Ninjutsus wie kaum ein zweiter und trotzdem verlor er nie den Respekt vor seinen Gegnern.
Während eines Auftrags im Sunagakure, lernte Shado einen alten Waffenschmied kennen. Mit seiner Hilfe entwickelten die beiden eine Waffe, die nur mit perfekter Chakrakontrolle zu führen ist. Es ist ein Schwertgriff, ohne Klinge. Aus dem Griff ragte jedoch keine Klinge. Der Griff war besetzt mit kleinen Nadeln die sich in die Hand des Waffenführers. Diese sind so ausgerichtet, dass sie die Chakrapunkte treffen. Mit der richtigen Technik, war es Shado Nara nun möglich durch einen kontrollierten Chakrafluss eine schrecklich gefährliche Klinge zu formen, die aus purer Energie besteht.
Shado war ein stattlicher Shinobi geworden, welcher sein Leben lang in vielen Schlachten gekämpft hatte. Die Narben an seinem Körper zeugen bis zu seinem Ende von den vielen gewonnen Kämpfen, jedoch musste der Liebende Vater zum Ende doch eine endgültige Niederlage hinnehmen. Es war eine völlig harmlose Mission auf die ihn der Hokage schicken wollte. Er sollte eine Schriftrolle in ein befreundetes Dorf bringen. Hanaoi, die bis dahin auf Missionen verzichtet hatte und zuhause auf die Kinder achtete, da vor 4 Jahren schließlich auch ihr zweiter Sohn Hasu geboren wurde, begleitete ihren Mann, um dem tristen Alltag zu entfliehen. Für beide war es eine schöne Erinnerung an die alten Zeiten und sie genossen die Reise.
Eines Nachts kam es dann zu dem schlimmen Vorfall. Während die beide mit einem sicheren Gefühl auf einer Lichtung schliefen, schlichen sich 4 vermummte Ninja an das Ehepaar heran. Ohne Rücksicht, wurden die beiden im Schlaf ermeuchelt. Ihre toten Körper wurden einige Tage später von einem Konohasuchtrupp gefunden. Warum die beiden ermordet wurden ist bis zum heutigen Tage unklar. Bis auf die Schriftrolle wurde nichts entwendet...


Mutter: Nara Hanoai [+39]
Auch Hasus Mutter hatte ihr Leben der Bekämpfung von Ungerechtigkeit hingegeben. Als jedoch Hokori unterwegs war überlies sie die Shinobiaufgaben ihrem Mann Nara Shado. Sie wollte ihre Kinder einfach nicht im Stich lassen. Oft vermisste sie die alten Zeiten, in denen Hanoai mit ihrem Mann gegen Verbrecher kämpfte und Aufträge für ihr geliebtes Konohagakure erledigte. An den Alltag als Mutter würde sie sich nie gewöhnen, aber trotzdem genoss sie die Zeiten in denen Shado zuhause war und sie einfach nur eine kleine glückliche Familie waren. Für sie gab es keine schöneren Momente, als wenn sie mit ihrem kleinen Sohn Hasu auf dem Arm draußen saß und zusah, wie ihr immer lächelnder Mann mit Hokori trainierte und ihm versuchte die Techniken der Narafamilie beizubringen. Hokori und Hasu waren ihre größten Schätze. Auch sie genoss die Nachmittage an denen sie ihre Kampfkünste an ihren älteren Sohn weiter gab, während sie lachend dabei zusahen wie der kleine Hasu, der grade laufen konnte, unbeholfen, kleine Holzshuriken durch die Gegend warf.
Auch wenn Hanoai ihr altes Leben vermisste, wollte sie dieses wunderschöne Familienleben niemals aufgeben. Als Shado sie dann von seiner Botenmission nach Sunagakure erzählte, war es in ihren Augen nur ein kleiner Ausflug, ein Urlaub vielleicht. Sie genoss diesen Urlaub und das Gefühl wieder auf einer Mission zu sein. Bis zu der Nacht in der Hasus und Hokoris Eltern beide hinterhältig ermeuchelt wurden!

Älterer Bruder: Nara Hokori [+22]
Die beiden Brüder waren unzertrennlich. Sie waren wie beste Freunde und dieses Band wurde nur umso stärker, als ihre Eltern um kamen. Hokari sorgte für seinen kleinen Bruder und kümmerte sich um seine Ausbildung und Erziehung. Trotz der starken Beziehung zwischen den beiden schien der ältere Narabruder immer Geheimnisse zu haben....
Er war ein ausgesprochen talentierter Shinobi und war mit 21 Jahren in der Anbueinheit. Kurz nachdem Hokari in der Eliteeinheit Konohas aufgenommen wurde, verschwand er nachts immer häufiger. Er begann sich merkwürdig zu verhalten. Schien fast schon paranoid zu werden. Hasu verstand dies damals noch nicht richtig, doch heute scheint dieses Verhalten wohl auf sein Verschwinden hinzudeuten. Neben seinem seltsamen Verhalten in der Nacht, drängte er seinen kleinen Bruder nun auch immer mehr zum Training. Tag für Tag bleute er ihm die Techniken der Narafamilie ein, als hätte er es eilig damit dies noch schnell zu erledigen! Damit hatte er wohl auch Recht gehabt, denn schon kurze Zeit nach seinem Eintritt bei den Anbus, geschah ein weiteres schreckliches Unglück im Leben von Hasu. Hikori verabschiedete sich von ihm, da er zu einer geheimen Mission aufbrach, jedoch kehrte er nie zurück. Von ihm wurden nur das Schwert gefunden, was er von seinem Vater geerbt hatte und sein Konohastirnband. Was genau während der Mission geschah, kann leider niemand sagen. Hasu verlor nicht nur seine Eltern, sondern dann auch noch seinen besten Freund und Bruder. Er hinterließ ihm nur sein Stirnband und das Schwert ihres Vaters und einen riesigen Berg von unbeantworteten Fragen!


Persönlichkeit

Interessen: Hasu ist ein mysteriöser Mensch und gibt nur wenig von sich preis, jedoch ist er sehr in Geschichte und Familienstammbäumen interessiert. Er verbringt ganze Nachmittage damit alte Schriftrollen zu studieren.
Würde jemand ihn fragen wofür sich Nara interessiert, würde er ihn wahrscheinlich einfach nur zur Seite stoßen und ignorieren...aber was würde er wohl antworten, wenn er sich die Frage selber stellt?
Er interessiert sich mehr für Sachen die verboten und falsch sind, als für das Gesetz und Regeln. Große Pläne und böse Ninja, wie Orochimaru und die Akatsuki.
Es fasziniert ihn einfach was einzelne Shinobis für eine Macht haben können und wie sie damit das komplette Gleichgewicht der Welt auseinander bringen können!
Neben seiner düsteren Seite, mag der kleine Junge, der in Hasu am Leben geblieben ist nichts lieber als Nudeln! Egal wie zubereitet, er könnte den ganzen Tag nur Nudeln essen! Und das am liebsten an einem Fluss. Auch wenn er lieber in der Dunkelheit ist, ist doch die Sonne eigentlich sein Freund. Die Schattenjutsus seiner Familie funktionieren nur wenn genügend Licht da ist um überhaupt Schatten zu werfen! Oft liegt Hasu einfach ohne einen bestimmten Grund am Fluss in der Sonne und genießt es zu sehen, wie das Wasser alles mit sich reißt. Aus einer kleinen Quelle irgendwo weit entfernt prasselt ein kleiner Strahl Wasser, aus dem mit der Zeit eine gewaltige Flutwelle werden kann! Hasu fasziniert es einfach, wie aus etwas kleinem unbedeutendem, eine unglaubliche Kraft entstehen kann. Wie man solch eine Kraft nutzt liegt dann natürlich im Blickwinkel des Anwenders!

Abneigungen: MENSCHEN! Der junge Ninja kann einfach keine anderen Menschen leiden. Es hat meistens nichtmalst was mit der Person an sich zu tun. Hasu hat einfach nur lieber seine Ruhe. Er will für sich sein und nicht ständig von irgendwelchen zwischenmenschlichen Gefühlen, Bedürfnissen und Nöten genervt werden! Als wäre der Kampf mit sich selber nicht schon schlimm genug, muss sich Hasu nicht auch noch die Probleme von irgendwelchen Andern anhören!
Insgeheim jedoch wünscht er sich Zuneigung. Es ist Angst, die ihn von menschlichem Kontakt abhält. Eine wirkliche Abneigung hat Hasu eigentlich nur gegen Menschen die ihm im Weg stehen könnten, oder von der eine Gefahr ausgeht, dass sie Ihn wieder verletzen und verlassen. Vielleicht trifft er doch irgendwann jemanden, der nicht so Oberflächlich ist wie die Anderen und in sein Inneres sehen kann, erkennt, wer Hasu wirklich ist. Ein kleiner armer Junge, der von all seinen geliebten Menschen verlassen wurde.
Der Narajunge kann außerdem absolut keine Arbeit leiden, die ihn nicht irgendwie seinen Zielen näher bringt. Alles was nicht in seine Pläne passt nervt ihn einfach. Wenn sein Training beendet ist liegt er am liebsten den ganzen Abend im Bett und liest. Er hasst es, wenn im Dorf Feste sind und sie alle lachen und singen. Und er ist alleine.


Mag:


- Geschichte
- GeschichtEN
- Training
- Seine nutzlose Waffe
- Dunkelheit
- Schach
- Nudeln

Hasst:

- Andere Menschen
- Lernen
- Teamarbeit
- Veranstaltungen mit vielen Menschen
- Angesprochen zu werden


Auftreten:Hasu könnte ein sehr Charmanter Mensch sein, wenn er sich nicht so zurückgezogen und introvertiert wäre. Man kann ihn am besten als freiwilligen Außenseiter beschreiben. Er ist sehr schlau und beherrscht taktisches Denken, behält jedoch seine Ideen meistens für sich, was ihn meist nicht gerade Intelligent rüberkommen lässt.
Wenn man mit Hasu spricht, bekommt man meist forsche und kurze Antworten, da er sich einfach nicht gerne unterhält, obwohl er wohl so einiges erzählen könnte. Inzwischen meiden ihn auch schon die Anderen, da sie begriffen haben, dass der Nara Junge lieber für sich alleine ist und kein guter Umgang ist.
Wenn Mädchen ihn mal ohne sein Kopftuch sehen, gefällt er ihnen meistens, jedoch lässt er absolut keine Nähe zu anderen Menschen zu.
Falls es doch jemand schafft sich mit Hasu zu unterhalten, merkt man schnell dass er von seinen eigenen Fähigkeiten sehr überzeugt ist, jedoch gleichzeitig sieht er es ein, wenn andere Menschen etwas zu leisten im Stande sind. Wenn jemand wirklich gut in etwas ist, kann Nara tatsächlich Komplimente verteilen, jedoch stachelt ihn dies meistens gleichzeitig an, noch härter zu trainieren und zu üben!

Verhalten: Der junge Ninja ist abweisend, grob und gibt sich meist sehr gefühlskalt. Er interessiert sich nicht für andere Menschen und hält sie auf Abstand. Seine eigenen Ziele sind ihm wichtig und alle Anderen stehen ihm einfach nur im Weg! Dies ist zumindest das, was Hasu nach außen hin zeigt. Würde man ihn besser kennen lernen, merkte man schnell wie verletzt er eigentlich immer noch ist. Oft zieht er sich einfach zurück an einsame Orte um dort nach zu denken. Um zu versuchen zu vergessen, was ihm angetan wurde. Doch egal was er versucht, nichts hilft. Diese Bilder in seinem Kopf verschwinden nicht. Auch wenn er unter Menschen immer den harten und unberührbaren mimt, liegt er oft zuhause in seinem Bett und weint. Weint, weil er seine lächelnde Mutter sieht. Weil ihm der Stolz seines Vaters fehlt und weil er es so unglaublich vermisst mit seinem Bruder zusammen Spaß zuhaben. Verlässt er dann aber das Haus seiner Eltern, scheinen sich seine Gefühle völlig auszuschalten. Seine Stimme wird nie unruhig und egal was passiert, er scheint sich nicht provozieren lassen zu können...Außer man spricht ihn auf seine Familie an...Dies wäre der größte Fehler, den ein anderer Shinobi machen könnte!

Wesen: In Wirklichkeit ist Hasu einfach nur ein Junge dem seine Familie und Kindheit geraubt wurde. Man hat ihn bereits verlassen, als er grade das Sprechen gelernt hat, daher weigert er sich anderen Menschen zu vertrauen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Er hat sein Leben bisher als Einzelgänger bestritten und glaubt dies sei der Beste und einzige Weg seine Träume zu verwirklichen. Ob seine düsteren Pläne jedoch wirklich seine Eigenen sind, oder einfach nur die Wut auf seine Eltern die ihn alleine gelassen haben, weiß Hasu wohl selber nicht so ganz, aber trotzdem wird er alles versuchen diese zu verwirklichen und jeder der ihm dabei im Weg steht kann einem nur leid tun!
Hasu hat die Hoffnung aufgegeben irgendwann nochmal eine Beziehung zu einem Menschen aufzubauen, die mehr wäre als nur um einen Nutzen daraus zu ziehen. Er hat vergessen wie es sich anfühlt, von jemandem gemocht zu werden. Jemanden zu haben, den man vertrauen kann. Der Verlust seines Bruders hat ihm die letzte Wärme der Liebe gekostet, die er gespürt hat und konnte seit dem auch zu keinem anderen Menschen mehr eine solche Bindung aufbauen. Auch wenn er es sich insgeheim wünscht.



Stärken und Schwächen


Stärken: Hasu ist ein schlauer Junge. Aufgrund seiner Begeisterung für Geschichte und vergangene Schlachten und Kämpfe hat er ein unglaubliches taktisches Denken entwickelt.
Seine Pläne bringen ihn dazu sehr ehrgeizig zu sein und vielleicht sogar härter zu trainieren als die anderen Ninja. Hasu beschäftigt sich sehr viel mit seinen Fähigkeiten und seinem Chakra.
Hasus Körper beherbergt sehr viel Chakra, jedoch weiß er einfach noch nicht damit umzugehen, jedoch erleichtert dies ihm den Einsatz der Schattenjutsus seiner Familie. Sein Bruder hat ihm bereits einiges darüber gelehrt. Sobald er alt genug war, hatte Hokori ihm die Geheimnisse ihrer Familie gelehrt, als hätte er schon gewusst, dass er nicht lange Zeit dafür hätte...
Die Ninjutsus die er beherrscht, perfektioniert er auch. Zwar ist Hasu eher faul, jedoch gilt dies nicht für sein Training!
Neben seiner guten Ninjutsubeherrschung, hat er sich auch im Schwertkampf trainiert. Hasu spürt einfach, dass das Schwert seiner Familie mehr als nur einen symbolischen Wert haben muss!

Schwächen: Hasu ist absolut nicht Teamfähig und ein Einzelgänger, außerdem kann er nicht mit Menschen umgehen. Er weiß nicht wie man mit ihnen spricht, oder wie man sie beeinflusst. Der junge Ninja hat nie den Reiz darin gesehen sich mit anderen Menschen zu beschäftigen und hat es daher auch nie wirklich gelernt. Bis auf sein Training nervt ihn jede körperliche Arbeit. Hasu ist sehr faul veranlagt und macht daher meistens einfach nur das Nötigste, daher lässt er auch die Finger von Genjutsus. Sie interessieren ihn einfach nicht. Er will sich nicht verstecken, sondern seine Gegner im direkten Kampf besiegen!
Bis auf den Schwertkampf beherrscht Hasu auch bei Taijutsu nur die Grundlegenden Fähigkeiten. Der junge Shinobi verlässt sich lieber auf sein Chakra und seine Ninjutsus, die in seinen Augen völlig ausreichen um einen Kampf zu gewinnen. Genau das zeigt auch Naras Arroganz. Er ist sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt und dies sorgt oft dafür, dass er seine Gegenüber unterschätzt und sich in unangenehme und manchmal sogar gefährliche Situationen bringt.

Geschichte

Nara Hasu. Er war ein fröhliches kleines Kind, was gerne lachte und die warmherzige Liebe seiner Eltern genoss. Dieses Glück wurde ihm jedoch viel zu früh geraubt. Mit grade einmal 4 Jahren zogen seine Eltern auf eine eigentlich völlig ungefährliche Mission. Sie sollten einen Brief nach Sunagakure bringen. Zum Abschied gab ihm seine Mutter einen Kuss auf die Stirn und winkte ihm noch lächeln zu. Dieses glückliche Gesicht würde er niemals vergessen, denn seine Eltern würden von dieser Mission nicht lebend wiederkehren. Noch auf halben Weg wurden sie von Unbekannten überfallen und überlebten den Angriff nicht. Der Hokage persönlich überbracht damals ihm und seinem älteren Bruder Hokori die schlimme Nachricht und das seltsame Schwert seines Vaters. Der 12 - jährige Hokori pflegte die Waffe wie einen Schatz, dabei war sie scheinbar völlig nutzlos. Sie besteht aus einer recht ansehnlichen Schwertscheide in der ein Schwertgriff steckt. Dieser Schwertgriff hat jedoch keine Klinge, außerdem bohren sich winzige Nadeln in die Hand, wenn man den Griff anpackt.
Trotz ihres Verlustes schafften die Brüder das Unmögliche und lebten ihr Leben weiter. Sobald die Trauer verarbeitet war, lachten sie wieder zusammen und Hokori brachte Hasu die Sachen bei, die er auf der Akademie lernte. Außerdem unterrichtete er ihn in der Kunst der Schattenjutsus, welche das große Geheimnis der Narafamilie war. Als Hasu endlich alt genug für die Ninjaakadmie war, wurde sein älterer Bruder bereits zum Chuunin und bekam damit mehr Missionen aufgetragen. Trotz das Hasu wusste, was sein Bruder für ein guter Ninja war, schwirrte stehst die Angst um diesen in seinem Kopf herum. Die beiden Brüder sahen sich immer seltener und dann kam es so weit, dass Hokori zu den Anbu berufen wurde, jedoch nicht lange. Kurz nach seinem 21. Geburtstag musste der Ninja auf eine geheime Mission. Hasu kam die Verabschiedung sehr bekannt vor. Sein älterer Bruder küsste ihn auf die Stirn und verabschiedete sich.
Seine Leiche wurde nie gefunden. Nur das Schwert ihres Vaters eingewickelt in das Stirnband seines Bruders. Diesmal überreichte nicht der Hokage die schlechte Nachricht.
Hasu veränderte sich schlagartig. Der nun 13 - jährige Junge zog sich immer mehr zurück. Das Schwert seiner Familie hatte er ab dem Zeitpunkt immer am Rücken...Aus dem Stirnband seines Bruders trennte er das Konohazeichen und verwendete es als Kopftuch um die Trauer und die Wut in seinem Gesicht zu verbergen. Hasu hatte keine Freund mehr. Er zog sich immer mehr zurück und wurde zum Schatten. Sein Interesse galt nun mehr seinem Training und den alten Schriftrollen in der Bibliothek. Heimlich lernte er alles über die Ninjaweltkriege und die Organisationen die damit im zutun hatten. Es faszinierte Nara. Die ausgefallenen Pläne. Die Visionen die Männer wie zum Beispiel Orochimaru hatten. Und er überlegte sich auch was sie hätten besser machen können!
Der Verlust seiner kompletten Familie, hatte den kleinen Jungen völlig zerstört. Er schaffte sich selber einen Status als Außenseiter und baute eine immer größere Abscheu gegenüber anderen Menschen auf. Hasu wollte weder Freunde noch irgendwelche Bekanntschaften. Er war im Unterricht genau so unauffällig wie in den Pausen. Sein Kopftuch verhüllte immer mehr von seinem Gesicht, je weiter sich der Ninja der Isolation hingab. Innerlich vermisste er immer die Nähe anderer Menschen, jedoch beherrschte ihn die Angst ein weiteres Mal verletzt und alleingelassen zu werden.
Hasu verschmolz immer mehr mit den Schatten und war für die meisten anderen Schüler nur noch ein dunkler Fleck der ab und zu am Rande ihres Blickfelds vorbeihuschte. Und mit jedem Tag den er mehr in seine Schatten hinein sank, sanken auch seine Gedanken ins Dunkle. Er schmiedete Rachepläne an den Menschen die ihn alleine gelassen hatten und genau diese Pläne brannten sich bis heute in seinem Kopf fest und projizieren sich auf jeden Menschen der in seinen Augen unwürdig ist. Also Jeder!
Hasu der nun alleine in seinem Elternhaus lebte arbeitete immer härter darauf zu endlich ein vollwertiger Shinobi zu werden und aus der Akademie zu kommen. Bevor er seine anderen Ziele verfolgen würde, muss er erst einmal herausfinden was mit seiner Familie passiert ist! Wer hat seine Eltern ermordet und was ist mit seinem Bruder passiert?! Während er noch mit den anderen Schülern zusammen auf dem Akademiegelände gefangen war, hatte Hasu keine Chance Nachforschungen anzustellen, jedoch würde sich dies mit dem Tag ändern, an dem er endlich ein Genin würde!


Charakterbild(Ein besseres Bild folgt, sobald es fertig ist!)




Schreibprobe

Wie kleine Explosionen prasseln die Regentropfen auf seinen Körper. Sein weißes Hemd klebt bereits wegen der Nässe an seinem Körper fest. Gelegentlich erhellt ein Blitz die Nacht und genau diese Momente braucht Hasu für seine nächsten Schritte. Der erste der drei Anbu kommt auf ihn zugesprungen. Noch während dieser im Sprung ist, vollzieht der Schatten eine piruettenartige Bewegung mit der er sein Hemd in die Richtung seines Gegners schleudert. Fasst in der gleichen Bewegung verführt er blitzschnelle Fingerzeichen. Watashi wa Kage! In genau diesem Moment zerreißt ein Blitz die Nacht und ein physischer Doppelgänger von Nara kommt unter dem Schatten des Hemdes hervor, grade in dem Augenblick, als der Anbu an dem Oberteil des Abtrünnigen vorbeifliegt. Ohne, dass dieser noch eine Chance hat zu reagieren, rammt der Doppelgänger ihm ein Kunai in die Seite. Mit einem Schmerzensschrei landet er auf dem Boden. Alarmiert von der schnellen Aktion des Naraabkömmlings springen nun auch die anderen beiden Anbus aus dem Wald. Hasu Nara! Lass es! Du reitest dich nur immer weiter in die Sache rein! Ergib dich jetzt und wir können dich wenigstens lebend zurück ins Dorf bringen! Die Frau unter der Maske macht eine einladende Bewegung in der Hoffnung dass ihr alter Freund sich vielleicht doch richtig besinnt...
Hinter Hasu landet sein Doppelgänger und verschwindet mit einem Ploppen.
Ihr versteht es nicht...ihr werdet es nie verstehen! Ich bin wie ein Geschwür in eurem Kopf, was zuerst euer Misstrauen erweckt...aber ohne Gegenwehr wächst. Ich werde zu einem kleinen Tumor, den ihr hasst...verabscheut, aber dann ist es schon zu spät! Bis ihr mich endlich entfernt habt, habe ich überall in eurem Körper neue Geschwüre aus zweifel und Verachtung gestreut! Selbst, wenn ihr es schafft mich auszulöschen, habe ich schon längst dafür gesorgt, dass euer Körper stirbt!
Ohne auf eine Reaktion zu warten greift er nach hinten zu seinem vererbten Schwertgriff. Mit dem klingenlosen Schwer zielt er auf die beiden übriggebliebenen Anbus. Sein Gesicht verzieht sich kein bisschen, als sich die kleinen Nadeln des Griffes in seine Hand bohren. Die Waffe beginnt Chakra aus den angezapften Chakrapunkten der Hand zu saugen und es bildet sich langsam eine Klinge, die völlig aus Schatten zu bestehen zu scheint.
Ihr wollt mich zurück ins Dorf bringen?! Versucht mich zu fangen!
Mit den Worten greift Hasu blitzschnell in seinen Waffengurt an seiner Hose und zieht eine Leuchtfackel hervor. Mit einem Schlag auf seinen Oberschenkel entzündet er sie und wirft den brennenden Stab in die Luft. Ein rotes Flackern erhellt nun den Wald und genau das Licht macht sich Nara zu nutzen um mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in den Schatten zu verschwinden. Überrascht von der Reaktionsschnelle Hasus suchen die Anbus den Nachhimmel ab und genau dort erscheint der Ninja auch wieder. Mit einem brutalen Kampfschrei und erhobener Klinge rast der Schatten auf seine beiden Gegner zu...Bereit Blut zu vergießen...bereit für seinen Plan zu töten!
Rasende Schmerzen rasen durch seinen Kopf...Schweiß fliest über sein Gesicht. Hasu schrickt auf...sein Blick wandert durch die Umgebung und er braucht einige Sekunden um sich an das grelle Licht zu gewöhnen, aber dann erkennt er sein Zimmer...karg eingerichtet, aber genau so mag er es...Nur das nötigste...wären da nicht immer diese Träume...​
 
Zuletzt bearbeitet:

Nara Hasu

New Member
Beiträge
9
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 2
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 100 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 600 - Stufe 2
Geschick - 200 - Stufe 1

Chakramenge - 600 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 500 - Stufe 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 300 - Rang E
Konoha - Rang E
Ninjutsu - 1000 - Rang D
Raiton - Rang D
Genjutsu - 200 - Rang E

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.



Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.



Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.



Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.



Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: C + C für 5 Minuten halten
Reichweite: Variiert

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt dem Anwender unter ständigem Halten des Fingerzeichen „Ratte“ seinen eigenen Schatten auszudehnen. Da sich die Fläche des Schattens aber nicht vergrößern lässt, ist dies nur begrenzt weit möglich. Erreicht der eigene Schatten den Schatten eines Gegners, so verschmilzt er mit diesem und ist in der Lage den Gefangenen dazu zu zwingen, den Anwender in seinen Bewegungen zu kopieren, wenn sich der Anwender auf den Gegner konzentriert. Ist der Gegner erst einmal mit dem Schatten gefangen, muss das Fingerzeichen nicht weiter aufrecht erhalten werden. Die maximale Länge des Schattenstrangs wird von der Chakramenge des Anwenders bestimmt: Bei Chakramenge 2 ergibt sich ein Limit von fünf Metern, pro Stufe darüber steigt diese Länge um fünf weitere Meter.
Die Chakrakontrolle des Anwenders gibt wiederum an, in wie viele Stränge er den Schatten aufteilen kann, was erst ab Chakrakontrolle 4 möglich ist:
Chakrakontrolle Stufe 4: Drei Stränge
Chakrakontrolle Stufe 5: Vier Stränge
Chakrakontrolle Stufe 6: Sechs Stränge
Chakrakontrolle Stufe 7: Zehn Stränge
Chakrakontrolle Stufe 8: Fünfzehn Stränge
Pro zusätzlicher Abzweigung vom Hauptstrang wird die Maximalreichweite der Schatten um einen Meter reduziert. Die Geschwindigkeit des Schattens entspricht der Chakrakontrolle des Anwender minus drei.
Um aus dem Jutsu zu entfliehen werden zunächst Chakrakontrolle des Anwenders und des Gefangenen miteinander verglichen. Ist letztere höher oder zumindest gleich hoch, ist es dem Gefangenen möglich, eine variable Menge an Chakra aufzuwenden, um dem Jutsu zu entkommen. Der Anwender muss die gleichen Kosten aufwenden, um den Gefangenen weiterhin im Jutsu zu behalten, prinzipiell kann dieses Spiel bis zur völligen Erschöpfung weitergehen- oder bis einer der beiden kapituliert. Hat der Nara zuvor ein anderes Schattenjutsu benutzt, erschwert sich der Prozess für den Gegner, sodass er pauschal mehr Chakra aufwenden muss, allerdings kann der Anwender während eines solchen Kräftemessens keine weiteren Jutsus einsetzen.





Raiton: Furasshu (Blitzlicht)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 5m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender sammelt bei dieser Technik Raiton-Chakra in seiner Hand, und lässt dieses dann schlagartig frei, wodurch ein gleißender Lichtblitz entsteht, der den Gegner blendet, und seltsame Lichter vor seinen Augen tanzen lässt. Dieser Zustand kann je nach eingesetztem Chakra bis zu 5 Minuten lang anhalten.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Hallöchen, Nara Hasu. Freut mich, dass du in unser Forum gefunden hast und dich dazu entschieden hast, dich an einem tollen Klan wie den Nara zu versuchen. Ich bin Bunpo, dein Bewerbungsbearbeiter. Falls beim Durchlesen meiner Kritik Fragen oder Unklarheiten auftreten, stehe ich natürlich zur Verfügung. :-)

Vorneweg muss ich dir leider sagen, dass ich den Steckbrief so, wie er momentan ist, ablehnen muss. Lass dich davon aber bitte nicht entmutigen, damit zeige ich dir nicht die Tür. Ich möchte dir möglichst genau erklären, was du an der Bewerbung verbessern oder umschreiben müsstest, um einerseits allgemein angenommen und andererseits den Anforderungen an einem Klancharakter gerecht zu werden. Damit du besser mitkommst und die einzelnen Punkte abhaken kannst, werde ich meine Bearbeitung in Statusblatt und Charakterblatt aufteilen. Fangen wir also an!

Statusblatt

Die grundlegende Problematik, die sich mit den Nara-Jutsus und diesem speziellen Charakter ergibt, werde ich beim Charakterblatt näher erläutern, weswegen ich mich hier vor allem auf formelle Dinge beziehe. Zunächst würde ich dir gerne noch einmal diesen Thread an's Herz legen. Du wirst ihn wahrscheinlich schon gelesen haben, da du ja die Schablonen herauskopiert hast, allerdings hast du einige Regelungen übersehen, weswegen du dir das nochmal durchlesen solltest. Im Kern handelt es sich hier um:

Ihr solltet alle E-Rang Grundtechniken der Akademie nehmen. Ihr könnt zwei Techniken, deren Voraussetzungen ihr erfüllt nehmen.
Du hast ganze 8 Techniken. Beschränke dich also bitte auf 2 davon, deren Voraussetzungen zu erfüllst. Ob du das tust, siehst du bei der Verteilung deiner Punkte bei den Attributen. Du kannst daher nicht Jutsu haben, die Stufe 4 oder Stufe 5 brauchen, wenn du oben nur Stufe 1 hast. ^^

Jutsu Fähigkeiten: [Insgesamt darf man 1500 Punkte auf diese 3 Attribute verteilen bei der Charaktererstellung. Dabei darf auf keinen Wert mehr als 1000 und nicht weniger als 100 verteilt werden.]

Taijutsu - 100 - Rang E
*Stil - X - Rang X
Ninjutsu - 1100 - Rang C
*Element - Blitz - Rang C
Genjutsu - 300 - Rang E
Ich habe dir zur besseren Übersicht mal rot markiert, was hier nicht stimmt. Zum Einen würde ich dich bitten, den Text in eckigen Klammern aus dem Statusblatt zu entfernen. Anschließend achte bitte auf den fett gedruckten Satz. Du darfst nicht mehr als 1000 Punkte auf eine Jutsufähigkeit verteilen, bei Ninjutsu hast du allerdings 1100. Verteile doch bitte die 100 noch um, zum Beispiel auf Taijutsu.

Um zu spielen benötigst du einen Taijutsustil, den du aus dieser Liste entnehmen kannst. Der Rang entspricht dem deines Taijutsu.
Das sollte dann z.B. so aussehen:

Taijutsu - 100 - Rang E
Yû-ni - 100 - Rang E
Ninjutsu werden bei uns nach dem japanischen Namen des Elements bezeichnet. Da du Blitz haben möchtest, wäre das bei dir Raiton.

Also so:
Ninjutsu - 1000 - Rang D
Raiton - 1000 - Rang D
Charakterblatt

Das hier wird nun etwas umfangreicher. Ich versuche es also noch etwas besser zu gliedern, am besten direkt nach den einzelnen Abschnitten.

Allgemeines

  • Der Nara-Klan residiert in Konohagakure, daher muss dein Charakter aus diesem Dorf stammen und in Shirogakure zur Akademie gegangen sein. Es ist nicht möglich, dass du das Hiden der Nara beherrscht, aber dem Sora-Verbund angehörst. Dies hat mehrere Gründe:

    1. Die Schattenmanipulation ist ein Hiden und kein Bluterbe. Es ist nicht angeboren, sondern wird durch verantwortungsvolle Klanmitglieder weitergegeben. Wenn du als Baby in Soragakure ausgesetzt wurdest, hast du keinerlei Chancen, an diese Jutsus zu kommen und kannst sie deshalb auch nicht erlernen, Klans verraten ihre Techniken nämlich nicht einfach irgendwem.
    2. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du in Soragakure ausgesetzt wurdest. Die Stadt ist eine riesengroße fliegende Plattform voller Shinobi, es ist kompliziert da mal so eben vorbeizulaufen und ein Baby abzulegen. Davon abgesehen achten Klans eigentlich durchaus auf ihre Mitglieder, zumal der Nara Klan ja nun nicht gerade gigantisch ist.

  • Du wirst definitiv nicht viel Spaß mit einem Charakter haben, der alle Menschen von sich stößt und keinerlei Teamfähigkeit besitzt. Konflikte an sich sind super und machen die Würze des Spielens aus, aber du musst in diesem Forum mit anderen interagieren und wenn dein Charakter sich ständig abweisend und hasserfüllt gibt, wirst du schnell niemanden mehr haben, der mit dir spielen will oder der Zeit mit deinem Charakter verbringen will. Außerdem wird es sicher irgendwann eintönig, immer nur dunkel und geheimnisvoll zu sein. Manchmal kann es sogar so sein, dass du deinen Charakter für mysteriös und gruselig hälst, deine Mitmenschen das aber gar nicht so empfinden - nur weil es im Steckbrief steht muss es nämlich noch lange nicht 1:1 so aufgenommen werden.
  • Der gesamte Steckbrief mit all seinen Punkten und Unterpunkten ist zu kurz. Die Länge der Schreibprobe ist angemessen, aber alles andere ist definitiv zu wenig und wird teilweise nur in wenigen Sätzen beschrieben. Gerade für einen Klancharakter solltest du dir da schon mehr einfallen lassen. Guck dir beispielsweise mal den Steckbrief von Nara Shika an, da siehst du in etwa, wie das aussehen sollte.
  • Du solltest den ganzen Steckbrief noch einmal auf Grammatik, Rechtschreibung und andere Tippfehler überprüfen.

Aussehen, besondere Merkmale & Kleidung

Hier fehlt eine Einheit. 14 Bratwürste? :3

  • Das Aussehen beschreibt lediglich die körperlichen Eigenschaften des Charakters. Es ist so, als würdest du den Char nackt vor dir sehen und dann nacheinander beschreiben, was du siehst (natürlich FSK 13). Kleidung oder Ähnliches hat hier nichts verloren, dafür gibt es die Unterformen von Kleidung und besondere Merkmale. Es sollte ersichtlich sein, wie der Charakter gebaut ist, welche Augen und Haarfarben er hat, was an ihm auffällt. Das sollte alles etwas länger und etwas ausführlicher sein.

Herkunft und Familie

  • Was das Aussetzen angeht, siehe Allgemeines. Ansonsten solltest du die Familienmitglieder trotzdem beschreiben, auch wenn dein Charakter sie nicht kennt. Seine Waisenhausmutter gehört hier auch dazu, einfach alle Menschen, die ihm wichtig sind.

Persönlichkeit

  • Das ist alles viel zu kurz und auch - entschuldige den Ausdruck - zu eintönig. Zu Interessen gehört auch sein Lieblingsessen, die Art von Menschen, die er mag, wie trainiert er gerne - was findet er an den verbotenen Dingen denn so cool? Wieso mag er das, wieso mag er das andere nicht? Hasst er wirklich alle Menschen? Wie steht er denn zu gedünstetem Kohl? Hat er nicht noch andere Abneigungen? Wenn du so wenig hast, hast du später auch kaum Raum, deinen Charakter zu spielen und siehst dich schnell in einer Art Käfig. Freundschaften werden ausgeschlossen, denn dein Charakter hasst ja alle Menschen ... Dabei könnte das später richtig ärgerlich sein!
  • Für Auftreten, Wesen und Persönlichkeit, Stärken und Schwächen gilt daselbe. Viel zu kurz. ^^

Geschichte

Die Geschichte ist nicht nur zu kurz, sondern auch unschlüssig. Wie ich zum Aussetzen in Soragakure und dem Trainieren seiner Ninjafertigkeiten mit einem Hiden, was er unmöglich beherrschen kann, stehe, weißt du ja bereits. Die Rache an sich ist in Ordnung - natürlich ist dein Charakter wütend auf jene, die ihn ausgesetzt haben. Ich bin mir sicher, dass man da etwas Ordentliches daraus machen könnte, wenn man ein paar Dinge ändert, aber momentan gibt es eben noch einige Lücken im Charakter, die geschlossen werden müssen, bevor man sich über ein Angenommen unterhalten kann.

----

So. Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln genommen und entschuldige mich vielmals dafür, wenn das alles hier nun ein wenig hart klingt. Du hast leider noch ein wenig Arbeit vor dir, aber lass dich bitte nicht unterkriegen und versuche es einfach noch einmal. Lies dir alle Regeln genau durch, guck dir die Beispielbewerbungen (und auch die von Shika so als direkten Vergleich) an und setz dich einfach noch einmal daran. Natürlich kannst du mich und alle anderen Bearbeiter jederzeit fragen, wir helfen dir gerne mit dem Format oder anderen Dingen. Ich würde mir an deiner Stelle vor allem auch überlegen, ob du wirklich einen Klan brauchst oder ob es dir nicht eher um etwas Anderes geht, denn das mit Aussetzen wird so nicht funktionieren, auf völlig anderem Wege allerdings vielleicht doch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen. ^^
 

Nara Hasu

New Member
Beiträge
9
So hab es soweit überarbeitet...Habe dabei leider die Überschriften etwas verhunst, daher stimmt die größe nicht mehr >< ich hoffe das ist okay!
 

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Sodala, Runde 2. Entschuldige bitte, dass du ein bisschen warten musstest.

Was die Überschriften betrifft, mach dir deshalb mal keine Gedanken, zur Not können wir dir da natürlich unter die Arme greifen und es anpassen.
Ich möchte dich, da ich gerade schon bei allgemeinen Formalia bin, auch noch darauf hinweisen, dass du einen Avatar benötigst, um hier zu spielen, daher wäre es gut, wenn du dir schnellstmöglich einen besorgen könntest. Am besten hat sich ein Format so um 150x200px bewährt (die Größe meines Avatars). Falls du damit Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir ^^
Ich werd nun einfach meine Kritikpunkte zu Rate ziehen und schauen ob noch etwas übrig ist. :-)

Statusblatt

Taijutsu - 300 - Rang E
*Stil - Konoha - Rang E
Ninjutsu - 1000 - Rang D
*Element - Raiton - Rang D
Genjutsu - 200 - Rang E
Okay, das sieht schon besser aus. Allerdings musst du noch "Stil" und "Element" entfernen. Am Ende sollte es so aussehen (nur halt in Farbe):

Taijutsu - 300 - Rang E
Konoha - Rang E
Ninjutsu - 1000 - Rang D
Raiton - Rang D
Genjutsu - 200 - Rang E
Du hast zwar nun nur noch 2 Techniken im Statusblatt, allerdings erfüllst du die Voraussetzungen dafür leider nicht, weshalb ich dich bitten muss, dir zwei zu suchen, die du auch lernen kannst. Vermutlich gab es ein kleines Missverständnis, also werd ich dir mal genau zeigen, worauf du bei der Auswahl der Techniken achten sollst:

Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: C + C für 5 Minuten halten
Reichweite: Variiert

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
Dies hier ist ein Ausschnitt aus dem ersten Jutsu, das du ausgesucht hast. Das rote, fette, sind die Voraussetzungen, also wie hoch die Stufe in deinen Attributen sein muss, um das Jutsu zu beherrschen.

Chakramenge - 600 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 400 - Stufe 1
Das ist ein Ausschnitt aus deiner Attributsverteilung. Wie du siehst, beherrscht du momentan nur Chakrakontrolle Stufe 1. Für das Jutsu brauchst du allerdings Stufe 2 - daher kannst du das leider nicht lernen. Daselbe gilt auch für dein zweites Jutsu.

Charakterblatt
Allgemeines
  • Okay, rein von der Anzahl der Wörter ist es schon deutlich besser geworden, auch das mit dem Fraktionswechsel ist nicht mehr drin, daher ließe sich die Familiengeschichte theoretisch akzeptieren - allerdings muss dir bewusst sein, dass dein Charakter einem Klan angehört. Die sind wohlhabend und es wäre eigentlich nicht unwahrscheinlich, dass man ihn irgendwie unter die Fittiche nimmt, wo er doch bereits eine Ausbildung erhalten hat. (Allerdings finde ich die Beschreibung der Familienmitglieder noch immer zu kurz, gerade bei so bewegenden Ereignissen sind zwei, drei Sätze einfach zu wenig.)
  • Wenn ich dir einen Rat geben dürfte, würde ich dir von einem Bluterbe/Klan abraten. Dieser Charakter ließe sich vermutlich auch ohne Schattenkunst düster spielen und ich befürchte, dass dein Schreibstil nicht für die hohen Anforderungen, die wir an Klancharaktere stellen, ausreicht, jetzt, wo ich mehr von dir lesen kann. Das soll dir nun keine reinwürgen oder dich entmutigen, es wäre wahrscheinlich einfach leichter für dich.
  • Ich habe dich bereits darum gebeten, dir alles noch einmal auf Fehler durchzulesen und muss nun diese Bitte noch einmal wiederholen. Es sind irgendwie sogar mehr Fehler als zuvor, großgeschriebene Adjektive, fehlende Kommata ... Ein bisschen etwas ist durchaus okay, aber da ist schon noch recht viel, geh da doch bitte noch einmal drüber. Falls du Hilfe brauchst gilt auch hier: Melde dich!
  • Die einzelnen Unterpunkte sollten mit einer Leerzeile voneinander getrennt werden. Ich vermute, dass das daselbe Problem wie mit den Überschriften ist. Versuch mal, es hinzukriegen, wenn es nicht geht, passe ich die Absätze an.

Aussehen, besondere Merkmale & Kleidung

  • Die besonderen Merkmale sollten eigentlich eher äußerlich sein. Das Kopftuch würde da hinzupassen, oder auch die exotische Haarfarbe. Während das Aussehen den Charakter 'nackt' darstellt, sind diese Merkmale das, was hängen bleibt, wenn man ihn nur kurz zu Gesicht bekommt. Stell dir vor man wirft einen Blick auf Hasu: Was fällt sofort auf?

Herkunft & Familie

Siehe hier Allgemeines.

Persönlichkeit

Ich muss dir hoch anrechnen, dass dein Charakter nun einen roten Faden besitzt, die einzelnen Punkte eine annehmbare Länge besitzen und vor allem auch die Chance besteht, dass du Beziehungen aufbauen kannst. Es stellt sich lediglich die Frage, ob du deinem Charakter wirklich eine derart tragische Vergangenheit verpassen willst ... Das kann im Ernstfall nämlich ein wenig überzogen rüberkommen. Muss nach dem Tod seiner Eltern auch sein Bruder sterben oder wäre es nicht möglich, dass dieser weiterhin sein Vormund ist? Mir persönlich wäre es lieber, wenn dein Charakter nicht komplett einsam und verwahrlost ist, allerdings kann man darüber diskutieren.

Geschichte

Bezüglich der Geschichte werde ich einfach die Meinung eines Zweitkorrektors abwarten und mir anhören, was dieser zu der Tragik sagt, daher beschränke ich mich darauf: Es ist noch immer recht kurz, bestimmt nerve ich dich schon damit, aber gerade wenn es so hart für ihn war, sollte das Ganze doch noch ein wenig ausschmücken lassen, das schaffst du bestimmt!

Der letzte Satz irritiert mich ein wenig: Aus der Akademie wird dein Charakter als Genin entlassen. Du startest nicht als Chuunin oder so ^^

___
Dein Auftrag für dieses Mal: Rechtschreibung und Grammatik anpassen und die sonstigen Kritikpunkte verbessern. Ich werde mich währenddessen wegen der Geschichte und dem Hintergrund beraten und dich dann davon in Kenntnis setzen, was da rauskommt. Viel Erfolg und noch einen schönen Abend!
 

Nara Hasu

New Member
Beiträge
9
Sooo...Und auf ein neues...Bewerbung ist überarbeitet!

-Fähigkeiten den Jutsus angepasst

-Aussehen, Merkmale etc. überarbeitet

-Familiengeschichte überarbeitet

-Rechstschreibung geprüft

Nur die Geschichte von Hasu habe ich erstmal so gelassen...ich würde ihn wirklich gerne so spielen wie ich ihn beschrieben habe!
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Hey Hasu,

zunächst… Welcome on board! I’ll be your guide…
Entschuldige, bin etwas aufgedreht. Auf jeden Fall heiße ich dich herzlich Willkommen bei uns. :-)

Ich hoffe, dass das nicht zu forsch klingt, aber ich denke, dass wir an deinem Steckbrief noch ein ganzes Stück arbeiten müssen, bevor wir damit fertig sind. Ich will deine Fähigkeiten nun nicht in den Schatten stellen – Oh Gott, ich klopfe mir für den Wortwitz auf die Schulter – aber du bist eben ein Anfänger und das bringt oftmals halt noch die typischen Fehlerchen mit sich. Keine Bange, wir boxen dich da schon durch. *g*

Erstmal zu dem was schon grob beim drüber Fliegen direkt auffällt: Die Formatierung stimmt nicht. Da fehlen hier und da Leerzeilen, Schriftgröße oder Farbe stimmt unter anderem auch nicht überall. Daran solltest du definitiv noch feilen… Außerdem sehe ich, dass du dein eines Jutsu, das Raiton Jutsu, nicht anwenden kannst. Deine Stats sind maximal auf Stufe 2 und das reicht, siehe Vorrausetzungen des Jutsu, dafür nicht aus. Das ist aber alles halb so wild und schnell ausgebessert.

Mit dem Rest deiner Bewerbung muss ich, so leid es mir tut, leider noch etwas kritischer sein. Ich finde am Anfang merkt man deutlich, dass du an der Sache noch mehr Spaß oder Motivation hattest, denn zu Beginn war dein Schreibstil deutlich besser, als in den späteren Abschnitten. Und ein kleiner Tipp von einem älteren Spieler: Stelle deinen Charakter niemals mit Spitznamen wie „Der Schatten“ vor… Das ist nicht annähernd so cool wie man glaubt… Ich hatte mir auch mal eine pseudocoole Namensgebung ausgedacht, was am Ende in „Daisy“ ausartete… Mach das bloß nicht. *g*
Ich will ehrlich zu dir sein. Für einen Anfänger bist du nicht unbedingt schlecht oder so und ich denke, dass man da noch ein wenig mehr rausholen kann, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich denke, dass das mit einem Clancharakter für dich am Anfang noch nichts werden wird. Wenn ich dich mit unserer anderen Nara vergleiche, die eine recht solide Bewerbung abgeliefert hat, wäre das einfach nicht fair und ich bin mir nicht sicher, ob du Ingame mit dieser Spielerverantwortung zurechtkommen würdest. Das ist jedoch kein Grund zur Sorge, denn auch ohne Clan, Bluterbe oder Hiden können die Charaktere im Verlauf des Spiels richtig stark werden. Ich hoffe du hast Verständnis dafür und mir tut das auch wirklich Leid, aber das würde dir sicher mehr Probleme als Freude bringen direkt am Anfang.

Auch bei deiner Charaktergeschichte wirst du noch ein bisschen was tun müssen… Versteh mich nicht falsch. Ich habe prinzipiell kein Problem mit verstorbenen Familienmitgliedern und Dramen, aber bei dir kommt das sehr Schlag auf Schlag ohne richtige Begründung. Beim Bruder ist es mir extrem aufgefallen. Er geht und der nächste Satz ist, dass seine Leiche nie gefunden wurde. Das könntest du definitiv noch ausbauen, weil da steht man als Leser da und fragt sich: Und was nun? Auch die Rechtschreibung fällt bei diesem Punkt deutlich ab. Dazu muss ich mal erwähnen, dass Zahlen von eins bis zwölf in Texten ausgeschrieben werden. Oh und Satzzeichen fallen mir ganz häufig auf. Ausrufezeichen benutzt du unglaublich häufig und wenn ich das Lese, stelle ich mir immer vor, wie mir das jemand entgegenruft… Sätze wie: „Wie man solch eine Kraft nutzt liegt dann natürlich im Blickwinkel des Anwenders!“ bekommen an der Stelle eine etwas merkwürdige Bedeutung, wenn du mich fragst. Unbedingt überarbeiten und ein bisschen ausformulieren, da du auch von einem Punkt zum nächsten ohne große Überleitung springst. Ebenfalls wichtig zu erwähnen wäre, dass nur weil Hasu etwas nicht weiß, es in der Geschichte nicht bedeutet, dass du es nicht mit aufschreiben kannst, denn dieses Hintergrundwissen ist für deine Mitspieler schon interessant.

Die Schreibprobe ist auch noch so eine Sache… 1. Falsche Zeitform: Wir schreiben in der Vergangenheit. 2. Ich hoffe wirklich für deinen Charakter, dass das nur harmlose Kinderträume sind, denn wenn er sich wirklich in naher Zukunft mit ein paar ANBU anlegen möchte, ist das nicht gerade gesund… ^^“

Abgesehen von der Familie und der Schreibprobe sind die Punkte immer noch recht kurz und knapp formuliert. Ich bitte es zu vermeiden Worte oder Buchstaben groß zu schreiben, die nicht groß sein sollten. (Beispielsweise bei Abneigungen o.ä.) Die Ansätze des Charakters sind gar nicht mal übel, obwohl auch ich dir sagen muss, dass es vermutlich wirklich schwierig für deinen Charakter wird mit anderen zusammen im Team zu arbeiten, wenn er das und allgemein andere Menschen so sehr verabscheut.

Ich weiß, dass die Kritik nun ziemlich negativ klingen mag, aber ich denke auch, dass du schon einen guten Ansatz gefunden hast und dass, wenn wir daran arbeiten, das schon alles klappen wird. Lass dich also nicht unterkriegen und wir helfen dir auch gern bei allen Fragen. Ich weiß auch, dass es nicht unbedingt angenehm ist, wenn man den Charakter, den man sich vorstellt, nicht genauso spielen kann, wie man es gern hätte, aber du musst auch verstehen, dass wir dafür sorgen müssen, dass du hier irgendwie reinpasst und dafür muss man sich eben in einigen Punkten anpassen. Ein Avatar wäre übrigens immer noch recht schön, weil jeder Benutzer einen hat und du auch einen brauchst. Viel Erfolg beim Überarbeiten und wenn du was brauchst, meld dich!

Lg Ayaka~
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Ich verschiebe das hier mal. Wenn noch Interesse besteht, einfach noch einmal in überarbeiteter Form posten, das ist gar kein Problem! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben