Aktuelles

Neue Akademieregeln

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen liebe SpielerInnen,

hier kommen auch schon die ersten Änderungen im neuen Jahr! :)

Angestoßen wurden die Änderungen von @Sakaida Mai, denn durch ihre Anmerkung haben wir uns die Akademieregeln ein wenig genauer angeguckt.

Es sollte die Möglichkeit geben, dass neue SpielerInnen etwas schneller im Geschehen des Rollenspiels dabei sein können. Etwas das definitiv wünschenswert ist!
Für uns ergaben sich aber einige Probleme bezüglich den entsprechenden Regelungen, denn auch wenn man die SpielerInnen schnell in die weite (Rolllenspiel-)Welt hinaus schicken möchte, so braucht der ein oder andere vielleicht ein wenig Starthilfe. Hinzu kommen dann noch diverse Regelfälle, Bluterben und Clanfamilien.
Wir sind daraufhin mehrere Möglichkeiten durchgegangen und haben gemerkt, mit nur einer Option werden wir nicht jeden Fall abdecken können. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, dass wir die Akademie einfach ein wenig flexibler gestalten, damit wir auch für jede Situation eine individuelle Lösung haben!

Wir haben die alte Akademie beibehalten, also Unterrichtseinheit und Geninprüfung, aber auch zusätzlich noch den Prüfungsjob hinzugefügt. Somit gibt es nun mehrere Möglichkeiten, wie man zum Genin aufsteigen kann.
@Hayabusa Ray wurde direkt nach der Annahme auch gleich zu unserem Versuchskaninchen und es ist alles bestens verlaufen. Er ist somit der erste Charakter, der mit nur einem Prüfungsjob zum Genin wurde! Herzlichen Glückwunsch erneut zum - schnellen - Aufstieg! Vielen Dank auch an @Kinzoku Kenta, der ihn begleitet hat!

Wenn ihr euch das Ganze ein wenig genauer ansehen möchtet, dann schaut doch am besten mal in die Akademieregeln! Wir haben nicht nur die alten Regelungen ein wenig umgeschrieben, sonderrn auch die neuen hinzugefügt.

Für unsere bestehenden Genin, wird wohl vor allem der Prüfungsjob interessant sein: dieser lässt sich nämlich auch während eines normalen Jobs belegen und wird mit 300 Exp vergütet. Bedenkt aber bitte, dass dies nicht nur einfach ein Job ist, sondern die Chance für neue SpielerInnen direkt zum Genin aufzusteigen. Greift ihnen also etwas unter die Arme und sorgt für einen spaßigen Einstieg in unser Rollenspiel! :)


Solltet ihr Fragen haben oder es Anmerkungen geben, dann könnt ihr direkt diesen Thread hier nutzen!

Liebe Grüße,

Aiyana, Nori und Maki
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wie wird das mit der Job-Auswahl gehandhabt? Als Member oder Akademist hat man ja nicht die Rechte, in die Job-Auswahl zu schauen und kann daher nicht mit entscheiden.
Wird dann einfach vom Lehrpersonal ausgesucht, welcher Job in Frage kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
In unserem Pilotprojekt wurde es so gehandhabt, dass die Jobs, die für die Prüfung infrage kommen (zum Beispiel durch die Anzahl der Teilnehmer) und die ein wenig zum frisch beworbenen Charakter passten als Auswahl angeboten wurden. Daraus konnten sich Neuling und Veteran dann auf einen zu bespielenden Job einigen, wie es ja bei der normalen Jobabsprache auch üblich ist.

Vielen Dank für deine Nachfrage, ich hoffe, ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen

Gruß
Aiyana
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Noch als kleiner Zusatz, die Akademieschüler können mit dieser Änderung auch die fraktionseigene Dorfverwaltung einsehen!
Das fraktionsübergreifende Missionsforum ist allerdings erst ab dem Geninrang einsehbar, bleibt also unverändert.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Also ich finde die Änderung gut. Bei der Geninprüfung wird halt schon relativ viel Text verlangt und das kann auf Dauer schnell langweilig werden. Wenn ich auf sowas stehe, dann kann ich gleich ein ganzes Buch schreiben. xD
Mit dem Prüfungsjob kann man mit Spaß gleich ins Geschehen einsteigen, das gefällt mir! Ich finde gut, dass es im neuen Jahr schon so flott mit den Änderungen weiter geht, weiter so! :)
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hahaha yaaay! Da es ja "meine Idee" war, bin ich natürlich dafür und finde es ganz große Klasse, wie fix das ging! Als jemand, der schon sehr lange in diesem Forum spielt fällt mir natürlich gleich auf, wie angenehm unkompliziert das Team diese Sache geregelt bekam!

Aber ich habe auch noch zwei kleine Verständnisfragen:

- Können sich die Akademieschüler aussuchen, ob sie eine Geninprüfung oder einen Prüfungsjob ablegen?
- Da in den Regeln steht, dass ein "Lehrer" diesen Job begleitet: Das heißt, dass der Lehrer den Job mitliest, aber geschrieben wird er gemeinsam mit einem Spieler der Fraktion, oder?
 

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
  • Ja :)
  • Ist Ermessenssache des Teams, ob Bewerber und Veteran alleine losgelassen werden sollen, oder ob der "Lehrer" aktiv mitmischt. Aber es ist immer ein erfahrenerer Spieler dabei, das ist so weit richtig. :)
 
Oben