Aktuelles

Neues Jutsu? Immer her damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ich wollte auch einmal einen Versuch starten ein Jutsu zu bewerben. Mal schauen, ob da was daraus wird :D
Da ich neu auf dieser Seite des Forums bin, kann ich noch nicht genau einschätzen welche Schwächen ich dem Jutsu geben soll/kann. Mir ist klar, dass es irgendwann brechen kann, aber ich mir da noch nicht ganz sicher bin ab welchen Werten. Wäre nett, wenn wir das gemeinsam machen könnten, insofern es eine Zukunft für das Jutsu geben könnte :3

Raiton: Raiken (Blitzschwert)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B für zwei Minuten
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5

Beschreibung: Nachdem der Anwender die für das Jutsu benötigten Fingerzeichen geformt hat, beginnt er damit Chakra in einer seiner beiden Hände zu sammeln. Dabei wird diese eine Hand während der Dauer des Jutsu flach ausgestreckt. Um diese Hand bildet sich dann ein ca. 1,5 Meter langes Schwert aus Raitonchakra. Wenn das Schwert auf Menschenfleisch trifft, kann es zu mittleren Verbrennungen und auch schmerzhaften Schnitten, auch eine mögliche Paralyse des getroffenen Körperteiles kann dabei entstehen. Zudem kann das Schwert Elektrizität weiterleiten, wenn es mit Wasser oder Metall in Berührung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Hallöchen Rai! :) Ich freue mich über jeden, der sich in die Jutsu-Abteilung verirrt :D

Sehen wir doch mal, was wir hier haben...

Also zuallererst: Ich weiß nicht ganz genau, was "Inadzumano" bedeutet, aber soweit ich weiß bedeutet "Rai" soviel wie Blitz und "Ken" so viel wie Schwert. Insofern: Wäre 'Raiken' nicht eine viel passendere Namensgebung? :D

Dann zur Technik: Grundsätzlich ist Raiton ja ein sehr flüchtiges Element, dafür aber schnell und stark. Ein Schwert daraus zu formen, und dann auch noch für 5 Minuten am Stück, kommt mir wie ein wenig zu wenig 'flüchtig' vor. Ich persönlich wäre dafür, die Kunst ein wenig abzuspecken was Anforderungen angeht und dem Blitzschwert mehr Länge/Reichweite zu geben, dafür aber nur einige wenige Angriffe, keine festgelegte Dauer. So wirklich 'fest' wird das Schwert mit Raiton nämlich meiner Meinung nach nie - also kann es auch schwer 'brechen'. Was hältst du davon? :)

Ach, und - die Auswirkungen bei einem Treffer auf Gegner sollten beispielsweise noch ein wenig beschrieben werden. Was genau macht die Technik im Kampf nützlich und sinnvoll?

Grüße!
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hab es jetzt ein wenig überarbeitet, so wie du es gesagt hast. Eigentlich hätte ich mir das so wie in Dragonball Super vorgestellt, wo Goku Black oder auch Zamasu Ki nutzen um daraus ein Schwert zu formen. Das hat nämlich auch eine Zeitangabe und keine begrenzte Anzahl an Angriffen. Und ja, da wir hier in einem anderen Universum sind, verstehe ich diese Änderungen. :D Ich hatte es mir so halt vorgestellt gehabt :)
Wenn noch weitere Änderungen an der Beschreibung notwendig sind... gerne! :D

Wegen dem Namen: Ich hab "Blitzschwert" in Google Übersetzer eingegeben und das kam dabei raus. Bin leider nicht so bewandt in Sachen Japanisch :D
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Okay, dann nehmen wir als Namen bitte 'Raiton: Raiken (Blitzschwert)' :)

Und - es ist mir ja fast peinlich das zu sagen - leider kenne ich Dragon Ball Super nicht... :D Als Vergleich kannst du zum Beispiel die folgende Jutsu nehmen:

Raiton: Raitoningusupia (Blitzspeer)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Wurfreichweite /10 m Radius

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Bei dieser Technik formt der Anwender aus Raitonchakra einen circa zwei Meter langen Speer. Dieser wird dann wie eine reguläre Wurfwaffe geworfen und kann, falls der Gegner damit getroffen wird, starke Lähmungen an dessem gesamten Körper auslösen. Diese immobilisieren den Gegner für knapp 3 Sekunden, bevor er wieder laufen kann.

Wie du siehst, gibt es auch da keine wirkliche 'Masse' mit der man kämpft. Bei Raiton ist die Wirkung im, weniger am Körper wichtig.

Deine neue Version gefällt mir schon besser, aber dass Raiton einen Stein schneidet, finde ich dann doch seltsam. Gut finde ich die Verbrennungen an dem Körper des Gegners. Du könntest noch eine paralysierende Wirkung einbauen, es soll ja immerhin eine recht hochrangige Jutsu werden. Allerdings kann das auf diesem Niveau ruhig eine B-Rang-Jutsu sein; Chakrakosten könnten auch auf B/10 Treffer runter. :)

Im Grunde also folgendes: Das Blitzschwert schneidet bitte keinen Stein. Aber dafür kannst du ihm ruhig noch ein paar nützliche andere Eigenschaften geben, z.B. dass Strom an Metall oder Wasser bei Kontakt übergeben wird. Außerdem die paralysierende Wirkung auf den Gegner.

Grüße!
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Gut, habe jetzt alles überarbeitet und nochmal die Voraussetzungen überarbeitet. Kann die auch gerne wieder ändern! Hab mir nur gedacht, dass wenn es ein B-Rang Jutsu ist, es nicht allzu sehr hohe Anforderungen haben sollte. :)
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Sieht soweit gut aus. Ein wenig würde ich noch an der Beschreibung drehen, in etwa so:

Nachdem der Anwender die für das Jutsu benötigten Fingerzeichen geformt hat, beginnt er damit Chakra in einer seiner beiden Hände zu sammeln. Dabei wird diese eine Hand während der Dauer des Jutsu flach ausgestreckt. Um diese Hand bildet sich dann ein ca. 1,5 Meter langes Schwert aus Raitonchakra. Wenn das Schwert auf Menschenfleisch trifft, führt es zu mittleren Verbrennungen und schmerzhaften Schnitten, auch eine mögliche Paralyse des getroffenen Körperteiles kann entstehen. Zudem kann das Schwert noch Elektrizität weiterleiten, wenn es mit Wasser oder Metall in Berührung kommt.

Der Hinweis mit der Geschwindigkeit muss m.M.n. nicht sein - wer zu lahm ist, trifft halt nicht. :D

Grüße!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen! :)

Die Technik finde ich grundsätzlich in Ordnung, nur hätte ich noch zwei kleine Punkte zum anmerken:

1.) Chakrakosten pro Treffer finde ich gerade bei Raiton etwas schwierig, da es ja ein sehr flüchtiges Element ist und eher für schnelle Angriffe/Techniken genutzt wird. Eigentlich hätte ich damit auch kein großes Problem, nur gerade aus den genannten Gründen kommt es mir etwas komisch vor, wenn die Dauer der Technik quasi unendlich gestreckt werden kann, nur weil der zehnte Treffer noch nicht erfolgt ist. @Ryûsa, dir waren fünf Minuten zwar zu flüchtig, aber wäre eine zeitliche Regelung nicht besser? Ansonsten, wenn man bei den Treffern bleiben möchte, dann würde es für mich mehr Sinn machen, wenn die Technik nach jedem Treffer schwächer wird und theoretisch erneuert werden muss.

2.) Ich würde sagen, dass man das "noch" im letzten Satz auch streichen könnte.

Das wäre es dann auch schon von mir!
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Wenn ich meine Meinung dazu auch abgeben darf: Ich finde es persönlich mit der Zeitangabe auch besser. Wie du, Maki, gesagt hast, kann man es dann ewig in die Länge ziehen und das klingt mir persönlich auch ein wenig unlogisch. Das Jutsu könnte nach jeder Minute ja auch immer etwas schwächer werden. Außerdem würde es, meiner Meinung nach, den Kampf dann etwas schneller machen. :)
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Ach, entschuldigt, irgendwie hat mein Hirn mir gesagt ich wäre hier nicht dran. :D

Hm, das stimmt wohl. Und eine Regelung nach der das Schwert schwächer wird nach Zeit oder Schlägen wird wahrscheinlich in der Praxis zu kompliziert. Aber fünf Minuten sind mir dann immer noch zu lang. Wie wäre es mit zwei? :)
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Und wenn wir drei Minuten machen würden, weil es doch ein B-Rang Jutsu ist? :)
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Ehrlich gesagt finde ich selbst zwei Minuten nicht 'flüchtig', aber drei wären mit dann auch zu viel. Für B-Rang-Kosten sehe ich auch in der schon vorhandenen Jutsuliste einfach nicht, wie das da richtig reinpassen könnte. Auch bei den A-Rang-Jutsus haben wir z.T. A-Kosten für eine Minute...

Also würde ich eigentlich gerne bei den zwei Minuten bleiben. Letztlich musst du nach der Logik der Jutsu dann eben einfach noch einmal B-Kosten aufwenden, um es aufrecht zu erhalten - insofern finde ich das fair. Oder? :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Für mich wäre damit auch alles in Ordnung! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben