Aktuelles

Nur noch das Glitzern im Hintergrund fehlt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Shouton: Kakeru no Kisu (Shouton: Fliegender Kuss)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Geschoss + C zum Explodieren
Reichweite: 35 Meter
Besonderheit: Persönliches Jutsu Ookami Yumi

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Shouton: Suishou Haretsu

Beschreibung: Nach ein paar Fingerzeichen formt der Anwender Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis und pustet durch diesen hindurch, als wolle er einen Luftballon aufblasen. Ungefähr so sieht es auch aus, wenn daraus eine herzförmige Kristallblase der Größe einer Wassermelone erwächst, die aus hohlem, rosafarbenem Kristall besteht. Der Anwender kann sie über der flachen Hand schweben lassen, bis er sie in eine Richtung von sich "schubst" - daraufhin wird das Herz in diese geschossen werden, wobei sie normalen Geschossen in Sachen Geschwindigkeit wenig nachstehen.
Mit einmaligen C-Rang-Chakrakosten kann das Geschoss zum Explodieren gebracht werden, wobei die Kristallsplitter allerdings kaum weiter als drei Meter kommen. Das hohle Herz kann unabhängig vom Jutsu mit Flüssigkeiten, Botschaften oder Bonbons befüllt werden, eine Ladung verändert das Flugverhalten nicht. Dazu muss die Füllung nach dem Blasvorgang hineingegeben werden, während das fast fertige Herz über der Handfläche des Anwenders schwebt, und dieses danach durch Handauflegen geschlossen werden.

Chakrakontrolle Stufe 7: Es können zwei dieser Herzen direkt hintereinander aufgeblasen und gleichzeitig geschossen werden.
Chakrakontrolle Stufe 8: Es können drei dieser Herzen direkt hintereinander aufgeblasen und gleichzeitig geschossen werden.
Chakrakontrolle Stufe 9: Es können vier dieser Herzen direkt hintereinander aufgeblasen und gleichzeitig geschossen werden.
Chakrakontrolle Stufe 10: Es können fünf dieser Herzen direkt hintereinander aufgeblasen und gleichzeitig geschossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madoi

Member
Beiträge
163
Ich begrüße dich, Kristallfrau! Könntest mir vielleicht einige Kristalle für meine Show zur Verfügung stellen? Ich bin sicher, dass sich die wunderbar machen würden…

Dieser Satz hat zwei kleine Anmerkungen verdient:
Sie kann vom Anwender solange über der flachen Hand schweben gelassen werden, bis er sie in eine Richtung von sich "schubst" - daraufhin wird das Herz in diese geschossen und kann dabei noch leicht in der Richtung variiert werden.
Erstens: „Schweben gelassen werden“ klingt irgendwie arg seltsam, das kann man sicher eleganter lösen.
Zweitens: Richtung variiert werden, okay. Inwiefern? Kann das Ding eine vorher vorgegebene Kurve fliegen oder ist das in Maßen während des Fluges steuerbar?

Das wäre es vorerst.
 

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ist levitieren besser? Ansonsten hab ich jetzt mal korrigiert werden geschrieben, insofern, dass sie auch auf Anweiung leichte Kurven fliegen können, wenn man anfangs schlecht gezielt haben sollte oder das Ziel sich wegbewegt hat.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Es geht eher um die Form, nicht um das Wort schweben. Vielleicht: Der Anwender kann sie über der flachen Hand schweben lassen. Oder was dir gefällt und einfällt.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Aloha!!!

It´s Panda-Time!!!

Zuerst einmal möchte ich mich herzlich bei Madoi bedanken, dass er so eine gute Vorarbeit geleistet hat. Auch sehe ich sprachlich keine Probleme.
Ich habe genau genommen nur zwei Anmerkungen zu machen:
1) Soll dieses Jutsu potentiell auch Schaden verursachen? Bis zu dem Zeitpunkt, als du geschrieben hast, dass das Herz auch mit Bonbons gefüllt werden könnte, hat es mich an eine bewegliche Variante des Shouton: Suishou Haretsu (Berstender Jadekristall) erinnert. Ich möchte nur wissen, wie das gemeint ist. Es wäre aber vielleicht nicht verkehrt, in der Beschreibung eine letate/ potentiell letale/ non-letate Verwendungsart zu erwähnen.
2) Ich persönlich sehe die Anmerkung mit der Bewegungsänderung ein wenig kritisch. Da pro Forma keine Verbindung mehr zwischen Ballon und Shinobi besteht, würde ich darauf verzichten und es streichen. Wenn dieses Element für dich aber von größter Bedeutung ist, würde ich da ein Auge zudrücken. Geh einfach in dich. ;-)

Frohes Schaffen und Nachdenken!!!
 

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Dieses Jutsu verursacht "roh" Schaden, indem man es abbekommt und es einem ins Gesicht explodiert (auch wenn sie ehemals rosa Herzen waren, sind Kristallsplitter nicht angenehm) oder "geladen", wenn man irgendetwas rein füllt, was mehr Schaden macht, als die Kristallsplitter selbst. Nehmen wir an, dass Yumi spontan bösartige Chemikerin wird, dann könnte sie zB ein flüssiges Gift da rein tun oder auch nur Zuckerwasser neben einem Bienenstock. Je nachdem, was sie zur Verfügung stehen hat, kann dieses Jutsu stark in seiner Gefährlichkeit variieren.

Richtung ändern ist aber raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yabu

Member
Beiträge
166
Ok, ich habe mir so etwas in der Tat schon gedacht. Ich wollte aber lieber ganz sicher gehen.
Damit hättest du mein Angenommen fast gehabt, aber mir ist da noch was aufgefallen.

Und das ist es: Der Schubsvorgang erklärt leider nicht ganz, wie schnell sich dein Jutsu bzw. die einzelnen Herzen bewegen. Schweben die jetzt nur wie Ballons oder sind die böse formuliert, knallharte Geschosse? Vielleicht wäre eine Erklärung für mich und in der Beschreibung nicht verkehrt.

Und zum zweiten: Wie genau stellst du dir den Befüllvorgang vor? Schiebt man das mit dem Finger durchs Loch? Das wäre zumindest ganz interessant, wenn man gar mit Chemikalien arbeitet. (Boah, mit tödlichem Gas gefüllte Herzen...wie gemein) Außerdem sollte vllt erwähnt werden, dass das Befüllen seine Zeit braucht, oder?

Es sind so kleine Details, die das Angenommen verhindern und halt doch die ein oder andere Frage aufwerfen. Ich hoffe, du verzeihst mir, denn grundsätzlich finde ich dein Jutsu voll toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben