Aktuelles

Problem mit BBCodes

N

Natoyama Kyouya

Guest
Konnichi wa, minna-san!

Ich hab ein - mehr oder minder großes - Problem mit den BBCodes. Wenn ich sie hier manuell eingebe, funktioniert alles einwandtfrei. Ebenfalls kann ich Dinge von hier kopieren und sie direkt hier rein einfügen, dann bleib alles wie beim Original. Nur hab ich jetzt ein Problem mit der Bewerbung. Ich hab das Status- und das Charakterblatt auf mein Schreibprogramm [OpenOffice] kopiert, gleich am Anfang war die Schriftgröße und die Schriftart völlig daneben, die Farben hat er übernommen. Ich hab mir erst gedacht, dass es sich hier wieder normal einschweißt, wenn ich's hier einfüge. Also hab ich feucht fröhlich meine Bewerbung getippt, mit Farben, kursiv etc., alles, was dafür nötig war. Nun hab ich die Bewerbung ersteinmal zur Probe an zwei Leute über PN geschickt und gleich, als ich es in das Nachrichtenfeld eingefügt habe, waren weder Farben, noch Schriftgröße oder Schriftart so, wie ich sie auf meinem Dokument hatte ... alles war einheitlich und weiß. Hat jemand eine Lösung für das Problem, abgesehen davon, dass ich den umständlichen Weg wählen muss, sprich die BBCodes manuell eingebe.

Ob's nun erwähnenswert ist oder nicht, als ich die Farben für meine Signatur und die Schriftart/-größe bei OO vorgeschrieben habe und es dann dort eingefügt hab, hat es seltsamerweise funktioniert. Aber warum will das bei meiner Bewerbung nicht hinhauen?

Falls das ein wenig zu umständlich klingt, kann ich auch Screens machen oder weitere Fragen dazu beantworten. Ich hoffe nur, dass mir da jemand bei helfen kann, weil ich einfach faul bin.

Der verzweifelte Tian
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Ich denke ich weiß was du meinst obwohl ich spontan keine Ahnung habe, was BBCodes sind xD

Ich hab die Bewerbung in das Fenster gemacht, dann alles markiert, dann den Knopf ganz links oben (die zwei blauen A, die durchgestrichen sind) gedrückt und dann alles per Hand eingefärbt etc. :3
Hoffentlich kennt jemand einen anderen Weg xD

Beim Statusblatt ging es komischerweise immer, ohne das ich irgendwas machen mussste.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Problem bekannt... Kann beispielsweise gut und gern am Browser liegen, Chrome zum Beispiel ist Meister darin jegliche Formatierungen zu ignorieren und bei Firefox machts das gern einfach mal völlig kaputt. xD

Empfehlen würde ich dir, auch wenns eine beschissene Arbeit ist, die ganze Textformatierung zu entfernen, die Steckbriefvorlage aus dem Bewerbungsbereich zu kopieren, in den Editor hier im Forum einzufügen, dann Schritt für Schritt alles reinzukopieren und das, was du noch selbst eingefärbt hast, nochmal hier zu machen.
Bei allen Browsern, außer Chrome, müsste das mit dem Editor auch nicht so schwer sein, weil du ja schon siehst, was du editiert hast. Ist eine echt anstrengende und nervige Arbeit, aber das ist nicht nur bei Open Office so, ich hab das Problem bei Word auch immer wieder. -_-"
 
N

Natoyama Kyouya

Guest
Hmm, okay. Domo arigatou ihr beiden. Ich probier das noch einmal über den IE und ansonsten mach ich mir die Arbeit, alle BBCodes nochmal einzugeben.
Sonst war FiFo immer gut, aber mit IE klappt das einwandtfrei. *Danke-kuchen rüberschiebt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
...ansonsten mach ich mir die Arbeit, alle BBCodes nochmal einzugeben.
Eine kleine Hilfestellung meinerseits, wird auch bald noch bei der Bewerbungsvorlage eingefügt.

HTML:
[B][SIZE=4][COLOR=red][U]Charakterdatenblatt[/U][/COLOR][/SIZE][/B]
 
 
[SIZE=3][COLOR=blue][B][U]Persönliche Daten[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
 
[COLOR=red]Name:[/COLOR] Der Nachname des Charakters
[COLOR=red]Vorname: [/COLOR]Vorname des Charakters
[COLOR=red]Spitzname:[/COLOR] Spitzname des Charakters
[COLOR=red]Geburtstag:[/COLOR] Wann hat euer Charakter Geburtstag?
[COLOR=red]Größe: [/COLOR]Wie groß ist er?
[COLOR=red]Gewicht:[/COLOR] Wie schwer ist er?
[COLOR=red]Alter:[/COLOR] Wie alt ist der Charakter?
 
[COLOR=red]Augenfarbe:[/COLOR] Die Augenfarbe
[COLOR=red]Haarfarbe:[/COLOR] Die Haarfarbe
 
[COLOR=red]Aussehen:[/COLOR] Wie sieht euer Charakter aus?
 
[COLOR=red]Besondere Merkmale:[/COLOR] Hat der Charakter besondere Merkmale?
 
[COLOR=red]Kleidung:[/COLOR] Welche Kleidung hat euer Charakter in seinem Kleiderschrank? 
 
 
[SIZE=3][COLOR=blue][B][U]Herkunft und Familie[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
 
[COLOR=red]Herkunft:[/COLOR] Wo kommt euer Charakter ursprünglich her?
[COLOR=red]Wohnort:[/COLOR] Wo lebt euer Charakter?
 
[COLOR=red]Verwandte:[/COLOR] Die Verwandtschaft und ganz enge Bekanntschaft des Charakters
 
 
[SIZE=3][COLOR=blue][B][U]Persönlichkeit[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
 
[COLOR=red]Interessen:[/COLOR] Welche Interessen hat euer Charakter?
 
[COLOR=red]Abneigungen:[/COLOR] Was mag euer Charakter nicht?
 
 
[COLOR=red]Mag:[/COLOR] Eine kurze stichwortartige Zusammenfassung
[COLOR=red]Hasst:[/COLOR] Eine kurze stichwortartige Zusammenfassung
 
[COLOR=red]Auftreten:[/COLOR] Wie tritt der Charakter auf?
 
[COLOR=red]Verhalten:[/COLOR] Wie verhält sich der Charakter anderen gegenüber?
 
[COLOR=red]Wesen:[/COLOR] Was ist die wahre Persönlichkeit des Charakters?
 
 
[SIZE=3][COLOR=blue][B][U]Stärken und Schwächen[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
 
[COLOR=red]Stärken:[/COLOR] Welche Stärken hat euer Charakter?
 
[COLOR=red]Schwächen:[/COLOR] Mit welchen Schwächen muss euer Charakter leben?
 
 
[SIZE=3][COLOR=blue][B][U]Geschichte[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
 
Hier kommt der Lebenslauf des Charakters hin.
 
 
[SIZE=3][COLOR=blue][B][U]Charakterbild[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
 
Hier besticht die Bewerbung durch ein Bild eures Charakters
 
 
[SIZE=3][COLOR=blue][B][U]Schreibprobe[/U][/B][/COLOR][/SIZE]
 
Hier schreibt ihr ein Posting, wie ihr es innerhalb des Rollenspiels machen würdet.
 
N

Natoyama Kyouya

Guest
Aigatou :-)
Aber das Problem hat sich zum Glück geklärt. Liegt an FireFox, bei IE klappt das. Aber, wenn du das bei den Bewerbungsvorlagen einfügen würdest, wäre das den neu dazukommenden Spielern wirklich hilfreich [wenn die dasselbe Problem haben sollten].
 
Oben