Aktuelles

Raiton Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Raiton: Raitoningu no odori (Tanz der Blitze)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C je Entladung
Reichweite: 5 Meter Radius

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender nimmt eine Hand voll Metallspäne in die Hand und verteilt diese mit einer ausladenden Bewegung um sich herum. Da diese Wolke nur kurzzeitig um ihn herum verharrt, ehe die Späne zu Boden fallen, benötigt die weitere Ausführung des Jutsus ein gutes Timing.
Der Anwender formt zwei Fingerzeichen, streckt beide Fäuste nach außen und lässt sein gesammeltes Raitonchakra in bis zu zwei Entladungen frei. Die Metallspäne dienen als Leiter und führen dazu, dass in dem entsprechenden Radius ein Netz aus Blitzen entsteht. Die Treffer führen nicht zu einer schweren Verletzung oder gar zum Tode, jedoch sind sie schmerzvoll und lenken den Gegner entscheidend ab, zumal die Metallspäne selbst bei Berührung zu Verbrennungen führen können, da sie sich während des Prozesses stark erhitzen.

Je nach Chakrakontrolle und Geschwindigkeit können unterschiedlich viele Entladungen ausgeführt werden, ehe die Späne komplett zu Boden gesunken sind:

Chakrakontrolle Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3: Zwei Entladungen.
Chakrakontrolle Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 4: Drei Entladungen.
Chakrakontrolle Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 5: Vier Entladungen.
Chakrakontrolle Stufe 7, Geschwindigkeit Stufe 6: Fünf Entladungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Tanz der Blitze: Kein Kumo only, denn wie dir aufgefallen sein wird, sind das nur Jutsu, die das Raitonchakra am Körper selbst konzentrieren. Bitte entschlacke die Beschreibung etwas, das liest sich sehr unschön.

Persönliches Jutsu: Hast du nicht schon so ein Magnetjutsu? Das müsste in die Voraussetzungen (ebenso wie der Tanz der Blitze selbst) und dafür kann die Beschreibung deutlich abgespreckt werden.
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Tanz der Blitze: Kein Kumo only, denn wie dir aufgefallen sein wird, sind das nur Jutsu, die das Raitonchakra am Körper selbst konzentrieren. Bitte entschlacke die Beschreibung etwas, das liest sich sehr unschön.
Ich hoffe, es passt jetzt so.

Persönliches Jutsu: Hast du nicht schon so ein Magnetjutsu? Das müsste in die Voraussetzungen (ebenso wie der Tanz der Blitze selbst) und dafür kann die Beschreibung deutlich abgespreckt werden.
Erstellt ja, aber ein persönliches Jutsu hab ich das Chinmoku haishutsu, ich glaube du meinst das Jiki sōsa Shōmen no Jutsu,das ist für alle zugänglich.
Ich hoffe auch hier passts?!?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Tanz der Blitze: Da du mit diesem Jutsu nicht die Metallspäne selbst manipulierst, sondern sie nur als Leiter für deine Blitzwolke nutzt, solltest du das auch so schreiben. Du wirfst sie praktisch um dich herum und leitest dann darüber Strom. Die Metallspäne heizen sich dadurch vielleicht auf, aber ich sehe echt nicht, wie das dann zu Schnittwunden führen sollte. Ebenso schweben sie auch nicht, weswegen du dich mit der Stromentladung beeilen solltest.

Persönliches Jutsu: Wofür? Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger sinnig erscheint mir dieses Jutsu. Ganz davon abgesehen, dass da noch immer einiges nicht stimmt und es sich nach wie vor sehr holprig liest, ist es doch nur eine etwas bessere Variante des vorherigen Jutsus. Im Grunde genommen kannst du auch einfach das erste Jutsu einsetzen und dadurch viel Chakra sparen. Zudem: Du möchtest hier mit einem Jutsu sowohl Elektrizität, als auch kontrollierten Magnetismus einsetzen, was ich eigentlich nicht erlauben möchte. Magnetjutsus sind eine winzige und sehr limitierte Sparte der Raitonjutsus, Kayija sei Dank.
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hallo Rodo,

Tanz der Blitze: Da du mit diesem Jutsu nicht die Metallspäne selbst manipulierst, sondern sie nur als Leiter für deine Blitzwolke nutzt, solltest du das auch so schreiben. Du wirfst sie praktisch um dich herum und leitest dann darüber Strom. Die Metallspäne heizen sich dadurch vielleicht auf, aber ich sehe echt nicht, wie das dann zu Schnittwunden führen sollte. Ebenso schweben sie auch nicht, weswegen du dich mit der Stromentladung beeilen solltest.
Hier hab ich den Text nochmal etwas angepasst.
Warum der Text etwas "überladen" wirkt könnte daran liegen, dass ich mir zu sehr Gedanken mache, wie das Jutsu auszusehen hat und wie elektrische Felder an Grenzflächen wirken. Sorry, dafür!
Warum es zu Schnittwunden führen kann... da lehne ich mich an ein anderes Jutsu mit Metallspähnen, welches ausschließlich diesen Effekt nutzt. Aber wenn gewollt, werden ich diesen Teil noch nachträglich entfernen.

Persönliches Jutsu: Wofür? Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger sinnig erscheint mir dieses Jutsu. Ganz davon abgesehen, dass da noch immer einiges nicht stimmt und es sich nach wie vor sehr holprig liest, ist es doch nur eine etwas bessere Variante des vorherigen Jutsus. Im Grunde genommen kannst du auch einfach das erste Jutsu einsetzen und dadurch viel Chakra sparen. Zudem: Du möchtest hier mit einem Jutsu sowohl Elektrizität, als auch kontrollierten Magnetismus einsetzen, was ich eigentlich nicht erlauben möchte. Magnetjutsus sind eine winzige und sehr limitierte Sparte der Raitonjutsus, Kayija sei Dank.
Wofür?
Na die Antwort liegt eigentlich im ersten Jutsu selbst. Metallspähne sind leichter und verharren daher etwas in der Luft. Größere Metallstücke, würden wieder herunterfallen, da hätte der Anwender sein Jutsu nicht mal ausgeführt. Da es eben auch "nur" Spähne sind, kann ich keine hohe Chakrakonzentration/- menge bzw. hohes Raitonchakra drüber schicken, da die Spähne wohl "verglühen" würden und somit das Jutsu plötzlich irgendwann nicht mehr wirkt.
Daher dachte ich mir, mit größeren Metallstücken kann ich mehr Raitonchakra nutzen. Das Problem war nur, wie ich die größeren Metallstücke in der Luft halten kann und das auch noch länger als bei den Spähnen. Also hab ich das Problem versucht zu lösen, indem ich diese Metallstücke per Magnetfeld in der Luft halte und dann eben die größere Menge an Raitonchakra nutze.
Warum Elektrizität und Magnetismus nicht eingesetzt werden kann erschließt sich mir nicht, aber wenn du das nicht willst, dann muss ich es so hinnehmen.
Die Frage die sich mir nun stellt, soll ich dann den Text bei diesem Jutsu überhaupt noch anpassen?
Was genau stimmt an der Beschreibung denn noch nicht?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
An welches Jutsu mit Metallspänen hattest du dich denn angelehnt? Wenn es sich um das Kayija-Jutsu handelt: Die dürfen das ja auch, nech? ;)

Bei deinem persönlichen Jutsu müssen wir auch folgendes beachten: Natürlich würden die Späne verglühen. Aber normalerweise schickt man auch kein Chakra in Dinge, nicht wahr? Also würde ich dir einfach raten, das passende Magnetismusjutsu zu lernen, dein "Leitermaterial" in die Luft zu heben, das Jutsu zu canceln und dann mit genügend Geschwindigkeit das Raiton no Odori über die vorher positionierten Materialien zu schicken. Natürlich brauchst du dafür eine gewisse Geschwindigkeitsstufe, aber es würde dir zusätzliche Exp-Ausgaben für dieses Jutsu sparen. Wäre das akzeptabel?
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
An welches Jutsu mit Metallspänen hattest du dich denn angelehnt? Wenn es sich um das Kayija-Jutsu handelt: Die dürfen das ja auch, nech? ;)
Ist schon richtig, aber Metallspähne sind auch Metallspähne, also sind scharfkantig. Der Satz ist nun draußen, kein Problem :D

Bei deinem persönlichen Jutsu müssen wir auch folgendes beachten: Natürlich würden die Späne verglühen. Aber normalerweise schickt man auch kein Chakra in Dinge, nicht wahr? Also würde ich dir einfach raten, das passende Magnetismusjutsu zu lernen, dein "Leitermaterial" in die Luft zu heben, das Jutsu zu canceln und dann mit genügend Geschwindigkeit das Raiton no Odori über die vorher positionierten Materialien zu schicken. Natürlich brauchst du dafür eine gewisse Geschwindigkeitsstufe, aber es würde dir zusätzliche Exp-Ausgaben für dieses Jutsu sparen. Wäre das akzeptabel?
Habs mal entfernt.
Generell hätte ich damit kein Problem, jedoch würde ich dann ein S-Rang Jutsu (5 m Radius) benötigen, um einen annehmbaren Effekt zu erreichen.

Es ist mir nur beim Stöbern in der Jutsuliste ein Jutsu aufgefallen, welches (!) den Kajiyas gehört. Japp, ist ein Bluterbe, ist mir bewusst. Bluterbe haben nun mal einen Vorteil gegenüber uns "Normalos" :D Jedoch sind die Kaijyas in der Lage mit einem Jutsu Kinzoku Henshin (Metallabweichung) ein Magnetfeld zu erzeugen, mit einem Radius von 2 m, ohne einen Stromfluss (quasi aus dem Nichts) und das auch noch "nur" auf B-Rang.
Müsste es mir dann nicht als "Normalo" möglich sein, auf A-Rang ein Magnetfeld zu erzeugen, dass in etwa dem B-Rang Jutsu der Kaijyas entspricht? Ist nur eine generelle Frage, welche mich persönlich interessiert.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Der Unterschied ist, dass die Kayijas kein Magnetfeld im Sinne von Magnetfeld aus Elektrizität machen, sondern das Metall an sich manipulieren können. Sie können auch riesige Metallmauern samt Geschützen bauen, also ist es für sie nicht weiter schwer, ein paar Metallgegenstände schweben zu lassen. Dass Raitonnutzer überhaupt diese Fähigkeit anstreifen, ist schon ein Zugeständnis, denn eigentlich ist das eher weniger ihr Metier.

Wenn du Metall in großem Maßstab manipulieren willst, musst du Kayija sein oder (in anderem Umfang) Kinzoku. Und dabei bleibt es auch.
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hm... was dann auch bedeutet, dass weitere Jutsus in diese Richtung nicht erwünscht sind?! Schade!

Daran wollte ich auch in keinster Weise rütteln, also bitte nicht falsch verstehen. Es ging mir absolut nicht darum, irgendjemand etwas abzusprechen, ich hatte gehofft, es würde aus meinem vorrangegangenen Beitrag hervorgehen. Vermutlich war daran meine Ausdrucksweise schuld.

Dann also mal danke für die Erklärung!
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich habe mal selbst angelegt und die von mir überarbeitete Version des Jutsus unter deine edtiert. Entspricht das so ungefähr deinen Vorstellungen?
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hallo Rodo,

mit etwas Verspätung meinerseits, will ich nun endlich antworten :D
Generell war das Jutsu so angedacht, dass die Entladung aus beiden Fäusten eine Entladung ergeben und nicht pro Faust je eine Entladung. Aber so ist das eigentlich auch ok :D
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das war auch gar nicht so gemeint, dass es pro Faust eine Entladung gibt, steht das da? ö,ö
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Nö, hatte es irgendwie, warum auch immer, impliziert. Dann passt doch alles! :D
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Gut, angenommen, nächster.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Ich habe dem eigentlich nichts mehr anzumerken.
Dementsprechend: Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Auch hier eingetragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben