Aktuelles

Raiton no Yoroi

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Hallo,
ich habe mal wieder etwas in den Mangas gestöbert und ein Jutsu gefunden, das es hier noch nicht gibt^^ Dessen Name lautet Raiton no Yoroi (Blitzrüstung) und wird vom Raikage gegen Sasuke eingesetzt. Ich habe mal versucht, es anzupassen:


Raiton no Yoroi (Blitzrüstung)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A für 5 Minuten wirken

Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakramenge 6, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Der Anwender hüllt sich von Kopf bis Fuß in sein Raitonchakra, was etwa 10 Sekunden beansprucht. Danach dient es als eine Art Rüstung, die physische Stöße abschwächt und Ninjutsu (durchschnittlich B-Rang, Raiton und Doton A-Rang, Fuuton C-Rang) aufhält. Neben diesem Schutzeffekt erhöht sich für die Dauer der Anwendung geringfügig die Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Die Idee, das Jutsu in unsere Liste aufzunehmen, ist ja wirklich schön und gut, aber die Ausarbeitung ist ein wenig... ja.

Wie wärs wenn wir die ganze Bearbeiter-Sache abkürzen, du folgendes in deinen Post kopierst und wir mal gemeinsam schauen, was Hakase und Shiori dazu sagen?

Raiton no Yoroi (Blitzrüstung)

Element: Raiton

Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A für 5 Minuten wirken

Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakramenge 6, Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Bei diesem Jutsu hüllt sich der Anwender von Kopf bis Fuß in Raiton-Chakra ein, was einige Augenblicke in Anspruch nimmt. Hat er erfolgreich diese Rüstung aus Blitzen angelegt dient sie ihm nicht nur als Schutz gegenüber verschiedenen Arten von Ninjutsu (durchschnittlich bis B-Rang, bei Raiton und Doton bis A), sondern erhöht auch ähnlich den Hachimon Tonko seine Geschwindigkeit, Stärke und Reaktionsgeschwindigkeit.
 
H

Hakase

Guest
Also, lieber Amida, ich würde die Jutsu auf SS-Rang heben, dazu die Chakrakontrolle auf 8 hochjagen und mindestens Geschwindigkeit 7 und Kraft 6 veranschlagen, immerhin ist es eine starke Belastung für den Körper und eine Jutsu, die bei falscher Anwendung den Anwender eher in einen Grillfisch verwandelt.

Kosten eventuell auf S pro Minute, das ist eine Kagejutsu!

Dazu wäre es eine 1A-Kumojutsu.
 
A

Amida

Guest
Ihr brennt doch alle. Jutsu abspecken, aber pronto
Wenn du jetzt noch sagst, WO es abgespeckt werden soll, dann wäre das wirklich klasse, ansonsten stehst du evtl. noch vor nem D-Rang-Jutsu mit dem selben Effekt xD Von letzterem her ist es nämlich soweit 3 Wikis und Leafninja recht haben canon.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Soll ich das jetzt hoch- oder runtersetzen, ich bin verwirrt...
 
S

Shiori

Guest
Den Effekt der Blitzrüstung abspecken bitte. Ich bin dafür, die Ninjutsuabwehr abzuschwächen (da ansonsten die Hyuuga mit ihrer ultimativen Abwehr, die auf einmal weniger ultimativ ist anfangen zu plärren - Spielbalance, ihr sagt es) und den Adrenalinkick für den eigenen Körper spezifizieren. Ich erinnere mich, dass da noch ein Hinketsu-Bluterbe mit einer ähnlich unverschämten Technik existiert, die sich aber irgendwie immer durchgemogelt hat (wurde angenommen, bevor ich überhaupt einen Fuß in die Jutsuabteilung gesetzt habe). Wir müssen hässliche Traditionen ja nicht fortführen, nicht wahr?
 
S

Shiori

Guest
Machs mal weniger komplex und formulier es um. Amida hat es so schön vorgemacht, halt dich einfach an diesen Stil
 
S

Shiori

Guest
*Überschlägt die Beine und lächelt*

Mein liebes Mädchen, normalerweise hätte ich sehr wenig zu sagen. Normalerweise würde ich nur darauf hinweisen, dass der Adrenalinkick jetzt weg ist und dafür die physische Resistenz, was natürlich gar nicht geht und was du dahingehend natürlich ändern solltest.

... Aber weißt du was? An mein Herz!

Du wirst dich jetzt natürlich fragen, was zur Hölle los ist. Ich kann es dir sagen. Das hier ist Beitrag Numero fünfhundert von mir, und ich finde, das muss gebührend gefeiert werden. Vielleicht sollte ich anfangen, ein Gedicht zu rezitieren. Vielleicht sollte ich auch einfach ein Angenommen unter das Jutsu knallen, obwohl es noch nicht fertig ist.
Ach was. Ich hab ne bessere Idee. Ich nutze diesen Augenblick und dieses Fenster, um endlich etwas loszuwerden, was schon lange auf meinem Herzen liegt. Lange lange habe ich meine Lümmel gefo... äh, befragt, lange habe ich unschuldige kleine Ninjas in tiefe Keller gesperrt, um sie Schriften analysieren zu lassen und vor Kurzem sind mir alle Ergebnisse vorgelegt worden. Die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums liegt bei 0,5 %, und dieses Risiko bin ich bereit einzugehen. Ich weiß endlich, wer der anonyme Gedichteschreiber ist! HA!



... jetzt muss ich nur noch den Mut finden, ihm zu gestehen, dass mich meine Gedichte in ihn verliebt gemacht haben, obwohl er hässlich ist wie die Nacht, sich schminkt wie ein Mitglied von KISS, eine große Nase besitzt und eine Farnzucht in seinen Haaren hat. Teufel. Ich habe soeben meine Schüchternheit entdeckt. Vielleicht sollte ich ... ah, nein. Bin erbärmlich. Traue mich nicht.

Farn, anyone?
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Okay..... Magst du das Bild nochmal woanders hochladen, sollte es für meine Augen bestimmt gewesen sein? Wenn nicht, egal.

Herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag, nun aber wieder zum Thema:

Möp. Editiert.
Hatte das abgeschwächt nach den physischen Stößen vergessen. Außerdem habe ich keine Peilung was du unter Adrenalinkick verstehst, aber vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig. Besser so?
 
S

Shiori

Guest
... that split the night and touched the sooouuuund of silence *summ*

Nope, der Bezug zum Tor hat mich schon bei Amidas Entwurf gestört (das war der Adrenalinschub, den ich meinte). Vielleicht einfach streichen und nur den Schutzeffekt übernehmen? Bin ansonsten für Vorschläge auch von meinen Lümmeln dankbar.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Möp. Editiert.
Ich habe den VErgleich mit den Hachimon Tonko rausgenommen, aber würde gerne den GEschwindigkeitssteigerungsaspekt drin behalten, weils im MAnga eben relativ extrem rüberkommt.
 
S

Shiori

Guest
Füg ein "geringfügig" bei der Geschwindigkeit hinzu und ich bin einverstanden.

Davon ausgehend ist das Ding Angenommen
 
H

Hakase

Guest
Wenn der Buddah nicht möchte...

Hm... ach, nehmen wir es mal nicht krumm, darum wird angenumm.

Wer meint, dass ich nicht reimen kann, ist in meine Falle gelaufen, fufufu!
 
Oben