Aktuelles

Suna Def V2

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Suna no Kekkai: Hei (Barriere aus Sand: Mauer)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Bis zu 5 Meter

Voraussetzung: Sand, Chakramenge 4, Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Eine zwei Meter hohe, drei Meter breite und ungefähr einen halben Meter dicke Wand aus Sand erhebt sich vor dem Anwender, erhärtet und fängt Jutsus bis einschließlich C-Rang ab. Jutsus des Elements Suiton schwächen die Stabilität der Wand dermaßen, dass schon ein gut gezieltes D-Rang-Jutsu zum Einsturz führt. Der Anwender kann durch das erneute Aufwänden von Chakrakosten C eventuelle Löcher schließen, was allerdings einige Sekunden benötigt. Eine einmal erschaffene Mauer ist nicht beweglich, ist also nur für einen Moment wirklich benutzbar.


Suna no Kekkai: Kyochi (Barriere aus Sand: Festung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B zur Erstellung, A pro weitere Minute
Reichweite: Bis zu 10 Meter

Voraussetzung: Sand, Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6

Beschreibung: Eine gewaltige Sandmauer erhebt sich vor dem Anwender, wobei die Ausmaße hier bis zu zehn Meter in Höhe und Breite und einem Meter in der Tiefe erreichen können. Nach der Erhärtung fängt die Mauer alle Jutsus bis einschließlich A-Rang ab, mit Ausnahme von Suitonjutsus, die sie bereits ab B-Rang zu sehr destabilisieren. Natürlich ist die Mauer allerdings stationär, zudem ist ihre Instandhaltung auf Dauer sehr chakraintensiv, weswegen man sie nicht allzu lange halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Suna no Kabe (Barriere aus Sand: Festungsstil) - Wenn du die Beschreibung nochmal durchliest, solltest du die fehlende Logik bemerken, was die Ränge angeht, die die Mauer abhalten soll. Kann schlecht alle Angriffe bis A-Rang abhalten und zersplittert dann ab B-Rang... oder? :>
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Naja, sie fängt auch die ab, geht dann aber kaputt. C-Rang juckt die Mauer nicht wirklich, aber B-Rang machts eben putt. Bis A-Rang geht's aber nicht durch, danach findet noch ne leichte Abschwächung statt, aber das jeweilige Jutsu würde eben zum User durchdringen. So wars gedacht. Stimmt, verwirrend. Oo
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Suna no Kabe (Barriere aus Sand: Festungsstil) - Das hier mag ich zugegebenerweise nicht, eine Mauer auf S-Rang, die schon von B-Rängern kaputt gemacht wird, ist nicht so der Hit. Noch weniger wäre allerdings eine Mauer auf S-Rang der Hit, die dann einfach alles abhält, insofern hier bitte einmal eine zweite Meinung, ich meine mich daran zu erinnern, dass Mauerkünste hohen Ranges immer Grund zum Streiten waren.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Also von mir aus kann ich es sonst auch auf A setzen. Also den Rang. Oder eben die Verteidigungskraft stärken. *wartet auf zweite Meinung*
 
K

Kisuke

Guest
Zweite Meinung wurde erwünscht? Hier bin ich!

Suna no Kabe (Barriere aus Sand: Festungsstil)

Leider überzeugt mich die Mauer auch nicht wirklich. Für eine derart hochrangige Mauer ist sie schon zu schwach, andererseits mag auch niemand eine Mauer haben, mit der man alles mögliche abwehren kann und die einfach nicht zu knacken ist.


Ich hoffe doch, dass ich mit meiner Meinung weiter helfen konnte.

Kisuke over and out. :plotting:
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Heißt das denn, dass das erste Jutsu okay ist? Dazu hat sich hier iwie noch niemand geäußert xD

Wie wäre es denn, wenn ich die Festungsstil-Mauer behalte, es aber im Rang niedriger setze und auch in den Anforderungen? Eine 'höhere' Mauertechnik wollte ich schon drin haben (also weiterführend vom Mauerstil), aber dass eine zu 'unknackbare' Mauer nicht zugelassen werden würde, war ja irgendwie schon klar.

Ergo: Ich hab mal an den Anforderungen/Rang gespielt.

Edit:
  • Rang geändert (S -> A)
  • Anforderungen geändert (Chakrakontrolle 6 -> 5, Chakramenge 8 -> 6)
  • Beschreibung leicht abgeändert
  • Name geändert, um von gleichnamiger Suna no Kabe-Kunst abzukapseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Suna no Kekkai (Barriere aus Sand: Festungsstil) - Es wäre mir lieb, wenn du das Ding erst noch einmal zurücknimmst, denn ich habe hier immer noch nicht nur das Problem, dass große, böse Mauern ungerne gesehen werden, sondern auch, dass ich es ein wenig schwer verständlich finde: Du sagst, B-Rang-Jutsus sprengen sie zum Großteil... heißt das, zwei der Dinger und das Vieh ist weg? Weiterhin sagst du, sie hält A-Ränge ab - aber versprengt schon bei B-Rang... müsste A-Rang das Teil dann nicht erst Recht fetzen? Wenn schon diese beiden Ränge Schaden an der Mauer anrichten, müssten S-Rang-Jutsus die im Grunde einfach ignorieren können, da sie ja meistens so eindeutig gefährlich sind, dass sie A- und B-Ränge mühelos in den Schatten rücken.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
FUCK Alles weg. *grmbl* Also nochmal. Brauch ne neue Grafikkarte...

Es wäre mir lieb, wenn du das Ding erst noch einmal zurücknimmst, denn ich habe hier immer noch nicht nur das Problem, dass große, böse Mauern ungerne gesehen werden, sondern auch, dass ich es ein wenig schwer verständlich finde:
Okay, Deal: Wenn ich es jetzt nicht verständlich machen kann, kommt der Festungsstil weg :)

Du sagst, B-Rang-Jutsus sprengen sie zum Großteil... heißt das, zwei der Dinger und das Vieh ist weg?
Ja, so ist es. Wenn der Anwender die Mauer nicht repariert, kommt das dritte B-Rang-Jutsu durch.

Weiterhin sagst du, sie hält A-Ränge ab - aber versprengt schon bei B-Rang... müsste A-Rang das Teil dann nicht erst Recht fetzen?
Ja, richtig. Ein A-Rang, zwei B-Rang. Wie auch immer.

Wenn schon diese beiden Ränge Schaden an der Mauer anrichten, müssten S-Rang-Jutsus die im Grunde einfach ignorieren können, da sie ja meistens so eindeutig gefährlich sind, dass sie A- und B-Ränge mühelos in den Schatten rücken.
Wieder ja. S-Ränge werden höchstens abgeschwächt.

Aber vielleicht ist ja auch nicht ganz klar, was dieses Jutsu eigentlich bringen soll. Es ist ja gerade dafür gemacht, nur eins oder höchstens zwei Jutsus abzuhalten, ergo: Mauer erschaffen -> ein Jutsu abhalten -> weitermachen. Dahinter versteckt werden soll sich nicht.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Gut, machen wir es so: Chakrakontrolle 6, Keinen Schutz gegen S-Rang, aber dafür gegen B-Ränge ohne dass es kaputt geht. Die Ausmaße dürfen größer sein, allerdings solltest du vielleicht nochmal was zu Suitonninjutsus schreiben, dass sie dadurch schon ab B-Rang kaputt geht.

Entschuldigung für die lange Wartezeit, aber nun sollte sich das Problem erledigt haben.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Kein Problem, auch ein Rodo darf sich mal eine Auszeit (?) gönnen. :)

Editiert. Suitonjutsus ist drin, variable Größe ist drin, Chakrakontrolle 6 genauso. :) Und danke. oo/
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
So. Einmal über die Namen poliert (Ich weiß nicht, was du an diesem "Stil" findest, außerdem sollte der japanische Name nicht identisch sein, wusstest du, dass dein Name Mauer heißt? ö.ö) und die Formulierungen gepimpt, sowie eine zeitliche Begrenzujng bei letztem Jutsu angefügt (die dich aber nicht stören sollte, wer die Mauer über mehr als eine Minute aufrecht erhalten will, hat das Wort Timing noch nicht begriffen...)

In dieser Form dann aber Angenommen. Nächster!
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Guten Tag!

Die erste Technik ist problemlos in Ordnung(bis auf einen kleinen Ausdrucksfehler... erhärtet sich ist unschön, schreib verhärtet sich oder erhärtet, aber misch das bitte nicht), aber die zweite hat mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. A-Ränge einfach mal abfangen... aber gut. Es ist stark, kostet dafür auch einiges, wenn man das Ding länger nutzen will, demnach sollte es in Ordnung gehen.
Sobald die Aushärtungsangelegenheit geklärt ist:

Angenommen.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Huch, A-Rang? Tatsächlich. *unschuldig ist*

Ich habe einfach das 'sich' rausgenommen. :) Damit sollte das dann erledigt sein.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ja, A-Rang, weil ich mir den Schildkrötenpanzer, den man unter A-Rang Doton finden kann, mal angeguckt habe. Und der sagte mir, das dürfe sein.

Eingetragen und verschoben und so!
 
Oben