Aktuelles

Taijutsu: Onido

Akemi

Member
Beiträge
476
Onido

Im Onido gibt es eine einfache Lehre: „Auf dem Schlachtfeld gibt es keine Rücksicht! Siehst du dein Feind zerschmetter ihn bis auf den letzten Knochen und bade in seinem Blut!“
Dieser Stil hat sein Ursprung schon lange vor dem ersten Ninjakrieg und fand vor allem bei den kampflustigsten und stärksten Kriegern Gefallen. Anfangs war dieser Stil wirklich nur was seine Lehre sagt, ein Stil zum zerschmettern und zerfetzen über die Jahre haben seine Meister noch etliche Lehren der Unbarmherzigkeit hinzu gefügt mit ihren eigenen Techniken.
Es ist ein sich immer weiter entwickelnder Stil, der darauf verzichtet sich auf eine feste Form zu beschränken. Man erkennt ihn allerdings an einem sehr offenen und offensiven Stand. Das einzige auf das es bei diesem Stil ankommt ist maximale Kraft in jedem Schlag.
Noch Heute wird er in einem kleinen Tempel im Grasreich gelehrt.

[Ist nur durch in-RPG auf suchen dieses Tempels erlernbar!]



Stil Stufen

100 - E-Rang:
Dein bester Trainingspartner auf dieser Stufe besteht entweder aus Holz oder aus Stein, je nachdem wie viel Kraft man besitzt, übt man sich daran diese zu zerlegen.

500 - D-Rang:Wo andere Stile auf Verständnis und komplizierte Abläufe setzen geht es hier nun weiter damit deine Instinkte hervor zu locken. Manchmal führt dies auch dazu, dass man im richtigen Moment auch das Richtige tut. Schläge sind vor allem sehr weit und mit voller Kraft und Gewicht.

1100 - C-Rang:
„Man hat den Kampfstil nun verinnerlicht und die Bewegungsabläufe kommen fast schon von ganz alleine“, würde es heißen gäbe es denn feste Formen und Bewegungsabläufe, stattdessen verfügt man ab dieser Stufe um eine Wildheit im Kampf aus der man nur schwer heraus kommt bis der Gegner am Boden liegt. Die Hände werden nun nicht mehr als Faust, sondern als Klaue benutzt.

2000 - B-Rang:
Die richtigen Bewegungen während dem Kämpfen kommen nun von ganz alleine, das stimmt, allerdings liegt deine Aufmerksamkeit nur auf einer Sache, dem zerfleischen deines Ziels.

3000 - A-Rang :
Den Kampfstil hat dich nun wirklich ein Teil von sich gemacht. Verfällst du erst einmal dem Kampfrauch, gibt es für dich kein Links und kein Rechts mehr, stattdessen nur der Blutige Pfad vor dir. Dabei musst du aber nicht mehr nur auf deine Körperliche Kraft setzen, sondern auch der Einsatz von Ninjutsu und ähnlichem, welche vor allem zerstörerischer Natur sind, fließt nun in deinen Kampf ein. (Dabei müssen diese natürlich nicht zum Stil gehören, solange sie nicht Unterstützender Natur sind, wird dein Instinkt schon das richtige Jutsu wählen.)

4500 - S-Rang:
Der Meistergrad des Onidos bedeutet ein Berserker zu werden, denen es schwer fällt zwischen anderen zu kämpfen, da ihre natürlichen Instinkte sie immer mehr dazu treiben was vor ihnen ist zu Zerstören. Nur wenige Onido-ka dieses Kalibers wagen sich daher in die Nähe anderer, da die Meisten vor den Folgen Angst haben, doch ein wahrer Meister findet einen Punkt der inneren Ruhe und genug Selbstbeherrschung um nicht wahnsinnig zu werden.


Yaiba no Kaibutsu (Schwert des Monsters)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: /

Voraussetzungen: Kraft Stufe 5

Beschreibung: Hierfür holt man mit dem ausgestreckten Arm weit aus. Dann schwingt man den Arm ähnlich einer Klinge, wobei man die Finger wie bei einem Handkantenschlag hält, DURCH (!) das Ziel. Allerdings hat man bei Knochen noch etwas Probleme.


Tsume no Seiryû (Krallen des Azurblauen Drachen)

Typ: Ninjutsu
Rang: B
Reichweite: +10cm

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5 (Stufe 4 mit Wind Chakra)

Beschreibung: Egal wie viel man trainiert, die Hände würden nie die schärfe einer Klinge erreichen ohne diese Technik. Dafür sammelt, man das Chakra an den Fingerspitzen, ähnlich wie Hyuuga es tun, nur statt Nadeln formt man Krallen. Deren Schärfe hängt ganz von der eigenen Chakrakontrolle ab und mit Stufe 8 erreichen diese ungefähr die Schärfe eines echten Schwertes. Mit Wind Chakra geht dies natürlich etwas einfacher und ist auch schon ab Chakrakontrolle 4 möglich. Erwartet aber nicht das diese Klingen wirklich dafür geeignet sind eine echte Klinge ab zu wehren, denn dafür fehlt es ihnen an Härte.


Jigokumon (Höllentor)


Typ:
Taijutsu
Rang: S
Reichweite: /

Voraussetzungen: Kraft Stufe 7, Chakrakontrolle Stufe 6, 5. Hachimon Tonko offen

Beschreibung: Das Höllentor liegt ähnlich wie die acht inneren Tore im Körper jedes Menschen, nur liegt es in seinen Armen. Entdeckt wurde es vom Gründer des Onido Stils und gilt noch Heute als Höhepunkt dieses Stils.
Um es zu öffnen muss man erst einmal mindestens das 5. der inneren Tore öffnen, damit das Chakra auch in Richtung des Jigokumon fließen kann und genug Chakra vorhanden ist um das Tor aufzubrechen.
Dafür drückt der Ninja ein Großteil seines Chakras in den Arm, worauf auch die rot Färbung der Haut langsam in Richtung des Arms gedrückt wird und durch die hohe Konzentration sich dieser tief rot färbt.
Hat das Chakra einmal das Tor durchbrochen, was je nach Menge einige Zeit dauern kann, hält das Tor dieses Chakra zurück. Es ist so zu sagen ein Ventil, welches nur in eine Richtung den Durchfluss ermöglicht. Zu diesem Zeitpunkt ist der Arm in ein rot pulsierendes Schwarz gehüllt. Was dies Bedeutet können sich die meisten sicher denken. Die Energie, die normalerweise im Ganzen Körper steckt, ist auf ein Arm konzentriert. Anders als beim normalen Hachimon Tonko ist daher auch der Restliche Körper etwas geschwächt, bzw. normal stark.

Diese Energie kann nun mit einigen Techniken Kombiniert werden:
So erhält ein schlag bei dem man Gouwan einsetzt nun leicht die Kraft um eine ganze Stadt in einem Krater zu versenken.
Auch Tsume no Seiryû werden wesentlich stärker und dehnen sich auf bis zu einem Meter pro Kralle aus.
Dabei ist auch der Arm nonstop von einer schützenden Chakraschicht umgeben, welche die schwersten Verletzungen, die durch die eigene Kraft entsteht verhindert, aber auch in der Lage ist, als eine Art Schutzschild gegen Ninjutsu und Taijutsu Attacken zu dienen.

Nach zu langem einsetzen beginnt der Arm, aber langsam seine Grenzen zu spüren, worauf zuerst Blut aus der Haut auftritt und dann ein höllischer Schmerz einsetzt. Selbst besonders hart gesottene Shinobi, öffnen das Jigokumon daher nie länger als eine halbe Stunde.


Dai-Yaiba no Jigoku (Großes Höllenschwert)

Typ: Taijutsu
Rang: SS
Reichweite: 500m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Jigokumon offen

Beschreibung: Wenn man so viel Energie im Arm hat, tut es wirklich weh etwas zu Schlagen, sollte es härter, als ein Mensch sein, den man sowieso einfach zerfetzt. Weshalb einige Anhänger des Onido dieses Jutsu entwickelt haben. Wie beim Yaiba no Kaibutsu legt man die Finger zusammen und sammelt sein Chakra an der Spitze der Hand ähnlich dem Tsume no Seiryû, worauf diese sogar beginnt zu bluten und höllisch weh tut. Mit einem schnellen Streich entlädt sich das ganze Chakra und zertrümmert alles bis zu 500m vor dem Anwender, als währe es mit einem riesigen Schwert durchtrennt.
 
A

Amida

Guest
Die Grundideee des Stils ist schonmal sehr interessant, und wir auch auf keinen Fall von anderen Stils abgedeckt, ergo: Da gibts schonmal kein Problem.

Die Grundlagen und die Fortsetzung des Monsters sind teilweise überflüssig. Beide Techniken beschreiben ja allgemeine Grundsätze des Stils (weite ausholende Bewegungen bzw. mit den Fingern ins Fleisch gehen), solche fundamentalen Sachen werden aber teilweise schon von den Stil-Stufen abgedeckt (Die "Grundlagen" verinnerlicht man mit Stilrang D, die weiterführenden Grundsätze - Die Fortsetzung des Monsters - mit Stilrang B zum Beispiel).

Das Schwert des Monsters ist so ne Sache... mit langen Fingernägeln könnte ich mir das vorstellen, aber das war's auch schon. Persönlich bin ich von der Technik nicht überzeugt, aber wie immer gilt: Warten, was Chefchen sagt. So oder so solltest du beim Schwert mindestens mal ne Kraft-, am besten aber auch noch ne Geschwindigkeits-Vorraussetzung einbauen.

Jigokumon:
Meiner Meinung nach eine sehr, sehr ausgefallene und interessante Idee, allerdings selbstverständlich ziemlich grenzwertig. Erstmal ist dieses Jutsu mit Sicherheit kein SS-Rang, höchstes S-Rang, denn für ein doppeltes S ist es a.) zu schwach und b.) müsstest du dann mindestens das 7. Tor vorher geöffnet haben (selbst das achte Tor ist ja schließlich S, und nicht SS, und mit dem gehst du ja auch noch drauf).

Höllenschwert:
Mit der zusätzlichen Komponente "Chakra an der Hand entladen" bekommst du zwar auf alle Fälle besser dieses "schneiden" auf Reihe, trotzdem... Auf jeden Fall sollte es Chakrakontrolle 8 benötigen, immerhin ist's SS-Rang (was durch die 300 m gerechtfertigt wird), und außerdem willst du das Chakra ja auch gezielt in die Finger leiten.


Fazit: Der Stil hat auf alle Fälle was und wird bestimmt (mit etwas Mühe ^.^) durchkommen. Allerdings hätte ich mal ne allgemeine Frage: Willst du diesen Stil für alle Länder zugänglich machen? Ich persönlich würde es nämlich besser finden, wenn du dazu entweder nen internationalen Clan ausarbeiten, oder die Jutsus im Rahmen irgendeiner Organisation (keine Ahnung, ein Glauben, eine berühmte Kampfschule etc.) die Bewerber aus allen Ländern aufnimmt erlernbar machen würdest. Im ersten Fall kannst du dir auch noch irgendeine Art Kekkei ausdenken, wie z.B. das die Ninja in der Lage sind, ähnlich wie die Hyuuga statt Nadeln Klingen aus Chakra an den Händen zu formen, mit denen sie die Gegner zerfetzen.
Sicherlich hat aber auch die Chefin was zu sagen, und die kennt sich mit blutrünstigen Taijutsu-Stilen aus x)
 
S

Shiori

Guest
Ein übermütiger Stil, aber nicht uninteressant.

Die Idee hat durchaus Potenzial, wie mein lieber Jutsulümmel bereits sagte. Ich stimme ihm insoweit zu, dass die von ihm angesprochenen Techniken, hier insbesondere das Schwert des Monsters, grenzwertig bis schwer umsetzbar sind. Ich empfehle dir daher, eine Ninjutsukomponente in den Stil einzubauen, insbesondere, wenn es um Krallen geht. Es ist durchaus möglich, Taijutsu und Ninjutsu miteinander zu koppeln, was sich gerade bei diesem Stil empfehlen würde, aber demzufolge müssen auch die Voraussetzungen angepasst werden.

Ich stimme auch insofern zu, als das die Grundlagen schon im Stil enthalten sein sollten.

Alles in allem sieht das doch ganz vielversprechend aus. Überarbeite einfach die genannten Punkte. Für Rückfragen stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

P. S. Ach ja, es haben sich ein paar Kommafehler in der Beschreibung eingeschlichen. Wenn du gestattest, töte ich die eigenhändig, wenn das Ding angenommen wird. Die ganzen Kommaregeln kann sich eh kein Schwein merken.
 
S

Shiori

Guest
Whoa, Stufenbeschreibungen! *Herzchenaugen* Ich bin begeistert, entzückt, von Sinnen!
Der Stil ist toll, aber an den Techniken hapert es noch ein wenig.

Schwert des Monsters - uh. Uuuuh. Das, was eigentlich beschrieben wird, ist ein zusammenballen bzw. -falten der Hände, um mehr Wucht zu verleihen. Keine C-Rang-Technik, aber auch zu hohe Voraussetzungen ... ich weiß nicht, irgendwie stimmt da was nicht. Nochmal darüber nachdenken, bitte, welcher Effekt erreicht werden soll.

Krallen des azurblauen Drachens - Ok, das ist keine Taijutsufähigkeit mehr, das ist eine Mischung aus Taijutsu und Ninjutsu. Diese Komponente bitte erwähnen und die Voraussetzungen bzw. den Effekt entsprechend anpassen.

Höllentor - ah. Haha, gute Idee, aber so nicht machbar. Die Sache mit den Toren ist eigentlich eher eine meditative Sache. Schau, normalerweise wird Chakra als Energie verstanden, die durch den Menschen fließt - irgendeine Mönchssache, frag mich nicht genau. Aber auf jeden Fall gibt es tatsächlich acht innere Tore, die während einer Medidationssitzung geöffnet werden können. Diese sind allerdings hauptsächlich emotionaler Natur, und hat man alle acht Tore geöffnet, winkt irgendeine Erleuchtung. Sowas wie ein Höllentor gibt es nicht, insofern empfehle ich dir, da einen anderen Hintergrund auszusuchen. (Achtung, Halbwissen 800)

Großes Höllenschwert - um ein Schwert anständig zu führen, braucht es nicht nur Kraft in den Armen. Der ganze Körper ist beim Schwingen einer Waffe involviert und insofern macht es wenig Sinn, nur ein Körperteil zu pushen. SS-Rang, hm? Diese Techniken sind durch ihren Rang so hochwertig, dass ich sie eigentlich kaum ablehenn kann, höchstens kann ich darum bitten, sie doch zu verbieten, da eine solche Technik echt nicht in falsche Hände gehört. Vielleicht sollte es eine Alterbegrenzung geben, kein Höllenschwert unter Vierzig oder so. Hast du da eine Idee?
 

Akemi

Member
Beiträge
476
uhm ich weiß nicht ob du das ganze vielleicht noch mal durch lesen solltest... besonders dein letztes Komentar ist etwas seltsam, da es keine wirkliche Waffe ist die man schwingt sondern den Arm.

Zu den Krallen... hm... ok ich mache es Ninjutsu

Beim Höllentor habe ich kein Problem, als Admin gestehe ich mir selbst zu, so viel dazu zu erfinden, da es im Anime nicht ausdrücklich gesagt wurde, dass es so etwas nicht gibt.

Akemi hiermit genehmige ich dies! Danke Akemi.
 
S

Shiori

Guest
*rauft sich die Haare* Omg ... dieser Thread ... ich habe ihn vergessen. *kniet sich hin* Tschuldigung, kommt nicht wieder vor, oh großer gnädiger Admin ... dann wollen wir uns mal deinen Techniken widmen, aye? *gulp* Wie peinlich, dass mir das entgangen ist.

Mit deinen Techniken bis zum Höllentor bin ich einverstanden. Aber obwohl du dir das selbst genehmigst, bin ich von einem zusätzlichen Tor nicht ganz überzeugt. Ich weiß, es ist Fantasy, ich weiß, es soll nur ein Denkanstoß sein, aber die Tore nehmen Bezug auf eine tatsächlich existierende Meditationstechnik. Ich habe wie gesagt ernsthafte Probleme damit, ein zusätzliches Tor zu genehmigen. Wie können wir da eine Lösung finden?
 
A

Amida

Guest
Äh, wie seihts denn hier aus... wird die idee noch irgendwie weiterverfolgt? ^^
 
S

Shiori

Guest
Kümmer dich einfach drum, wenn du mal wieder Zeit und Bock hast, ja?

*schieb* Fühle mich wie Link ... ich geh Prinzessin Zelda retten, lalala
 
Oben