Aktuelles

Taktische Wind Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isawa Kashiko

Guest
Fuuton: Zawaméku Konohá no Jutsu (Rauschende Blätter)

Element: Wind
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 0-10 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle 1 (Normal)

Beschreibung: Bedingung für dieses Jutsu ist Vegetation. Es ist eigentlich nur im Wald anwendbar und nur im Früling oder Herbst. Durch tiefes einatmen von Luft, das Vermengen mit ein wenig Chakra und wieder ausstoßen, wird ein Windhauch erzeugt, der stark genug ist alle Blätter vom Boden oder die Blütenblätter von den Bäumen mitzureißen. Der Gegner wird für einige Sekunden in ein Meer aus Blättern (oder Blütenblätter) gehüllt, sodass er für kurze Zeit nichts sehen und nur schwer hören kann, da das Rauschen der Blätter relativ laut ist. Vorbereitete Gegner lassen sich dadurch nicht übertölpeln und Anwender von Windjutsus, sowie jeder Johnin sind danach in der Lage den Anwender ausfindig zu machen, einfach nur durch die Richtung, aus der der Wind kam.




Fuuton: Kaze Hashíru no Jutsu (Wind laufen)

Element: Wind
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für 5 Minuten
Reichweite: 0.5 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3 (Normal)

Beschreibung: Durch das Erschaffen von kleinen Luftpolstern unter den Füßen ist es dem Anwender möglich sich lautlos fort zu bewegen. Man hinterlässt bei dieser Art der Fortbewegung keine Fußspuren auf dem Boden und löst keine Fallen aus, die durch Gewicht am Boden ausgelöst werden (Bodenplatten). Ein Nachteil ist, dass man während der Anwendung das Fingerzeichen Hase (U) aufrecht erhalten muss, sodass das Benutzen der Hände für Angriffe, Jutsus oder Wurfwaffen nur möglich ist, bei gleichzeitiger Auflösung des Jutsu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hai

Guest
Erstmal lass dir gesagt sein, dass die Künste gut durchdacht sind. Und dass sich einige unnötige Rechtschreibfehler in sie eingeschlichen haben. Nichts ernstes (wie die allseits beliebte Steigerung von einzig) aber doch verbesserungswürdig.

Dann zu den Künsten an sich. Erstmal ist die Reichweite bei den Rauschenden Blättern zu hoch. 20 Meter ist verdammt viel, zehn reichen und sind nicht zu viel.

Beim Windlauf ist ein kleiner Logikfehler: du hinterlässt Spuren im Staub aber sonst keine? Dass du keine Fußspuren hinterlässt, gut, aber Blätter dürften schon etwa fußförmig weggerückt sein und etwas in der Art. Also streich den Teil mit den Spuren und dem Staub und sag einfach, dass du keine Fußspuren hinterlässt.

Dein Hörender Wind ist ok.


MfG Hai
 
I

Isawa Kashiko

Guest
Ich habe die Reichweite heruntergesetzt (Man kann es ja einmal versuchen)
Das mit dem Staub habe ich herausgenommen.
Die Rechtschreibung werde ich von jemand anderem nocheinmal überprüfen lassen, das kann ein oder zwei Tage dauern.
 
H

Hai

Guest
Hab mir mal die Freiheit genommen zu korrigieren. Jetzt ist die Rechtschreibung ok, vorher war sie es nicht (so Dinge wie "so das" statt "sodass" oder Verben groß und Substantive klein). Aber sonst ok. Angenommen.


MfG Hai
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Rauschende Blätter:
Das ist D-Rang (siehe vergleichbare Techniken bei anderen Elementen)

Hörender Wind:
Geht nicht. Wenn alle Luft zu dir hingezogen wird, wo bleibt die dann? Oder hast du nen Dimensionsloch in der Handtasche? Und wenn diese ganze Luft irgendwie abfließen würde, würdest du außér windrauschen nichts mehr hören.
 
S

Sagara Sanosuke

Guest
Nur so am Rande, meinst du nicht, dass ein Windhauch etwas zu wenig ist um einen Baum halb zu entlauben? ;-) Aber das nur als Nebensächlichkeit.
Ansonsten, ich sehe eigentich nichts, was gegen ein Angenommen sprechen würde. Also von mir ein Angenommen
 
I

Isawa Kashiko

Guest
Rauschende Blätter
Ich habe es nocheinmal überarbeitet und die Kraft gesenkt, ich würde mich freuen wenn ich nun sogar die Stufe wieder herabsetzten könnte, wenn nicht macht es aber auch nichts.

Kiku Kaze no Jutsu (Hörender Wind)

habe ich ersteinmal aus der Liste entfernt und werde dafür ein neues Konzept ausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben