Aktuelles

tōmin shite iru (Winterschlaf jutsu)

I

Ikuga

Guest
tōmin shite iru (Winterschlaf jutsu)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 0m

Voraussetzung: Stärke (2)


2.: Inhalt

Das hier ist ein reines Meditations-Jutsu, welches dem bündeln von Chakra zugute kommt. Viele Taijutsu-Shinobis verwenden diese Technik um Abends ihren Kopf frei zu bekommen. Man kann es nur schwer in einem Kampf benutzen da die Vorbereitungsdauer ungefähr eine Stunde dauert. auf den ersten Blick scheint dieses Jutsu lächerlich, doch wehe dem der das schlafende Tier weckt. Es eignet sich vor allem für die, welche nur schwer ihr Chakra kanalisieren können, und so Probleme im Training bekommen, weil die Anforderungen relativ nieder sind.
Es gibt jedoch eine Ausnahme:
Wenn tōmin shite iru mit einem der Tierstile verbunden wird, können ungeahnte Kräfte freigesetzt werden und manchmal schadet es dem Anwender, auf psychischer Ebene. (Wutausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit... etc.) Es ist also mit Vorsicht zu genießen.

Am besten ist es wenn man sich hinsetzt und beide Augen schließt, in Gedanken ruft man sich Bilder von Winterschlaf haltenden Tieren vor das innere Auge und formt mit den Lippen die Worte: tōmin shite iru, bis ein spürbarer Anstieg des Chakras zu verbuchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kenshin

Guest
der Inhalt und die Anwendung müssen in die Beschreibung nicht als extra Punkte
 
K

Kenshin

Guest
nein schau dir doch bitte mal die anderen jutsu an dann siehst du was ich meine
 
I

Izumi Asuka

Guest
Wie mein Vorredner schon andeutete:
Durch
ersetzen.

Ich bin mir nicht sicher was dieses Jutsu bewirken soll... Meinst du so etwas wie schnellere Chakraregeneration solange man "meditiert", oder ist es als Vorraussetzung für neue Tierstil-techniken gedacht? (Falls nicht ist mir auch der Verweis auf diesen Stil schleierhaft o_O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben