Aktuelles

Vier kleine Ninjutsu...

Y

Yamanaka Yuuka

Guest
... die ersten beiden sind für den Yamanaka Clan, die anderen zwei frei zugänglich.

Anmerkung: Folgende Künste hab ich hieraus entwickelt und einfach zwei unterschiedliche daraus gemacht. *klick mich*


[FONT=Verdana, sans-serif]Dôru Seiki no nai (Leblose Kontrolle)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Unbegrenzt
Voraussetzungen: Shintenshin no Jutsu, Chakrakontrolle 6

Beschreibung: Diese Kunst ist eine Abwandlung des regulären Shintenshin no Jutsu. Sie erlaubt es dem Anwender, seine Seele in ein lebloses Objekt, in der Regel eine Puppe, zu transferieren und diese somit zu steuern. Der große Nachteil hierbei ist, wie auch beim Shintenshin no Jutsu, dass der Anwender jeglichen Schaden, den die Puppe erleidet, am eigenen Körper erfährt, weshalb größte Vorsicht geboten ist, wenn man diese Technik für den Kampf benutzen will.
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Shinten Kugutsu Juin no Jutsu ([/FONT]Marionettenfluchsiegel des umgedrehten Herzes)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Dôru Seiki no nai, Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Diese Siegelkunst des Yamanaka Clans findet nur dann Anwendung, wenn man mithilfe des Dôru Seiki no nais einen leblosen Körper kontrolliert. Auf diesem befindet sich nun ein Siegel, welches dem Anwender bei körperlichem Kontakt erlaubt, die Seele, welche sich im leblosen Objekt befindet, mit der des berührten Objekts oder Menschen zu tauschen. Dadurch übernimmt der Anwender die Kontrolle über das Ziel, während dessen Seele im zuvor vom Anwender benutzten, leblosen Körper eingeschlossen wird.



[FONT=Verdana, sans-serif]Inochi Rashingi ([/FONT]lebender Kompass)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: -
Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Der Anwender ist mit dieser Technik dazu in der Lage, jeder Zeit und überall mit etwas Konzentration exakt Norden zu bestimmen, wodurch er sich in vielerlei Lagen besser orientieren kann als seine Mitmenschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Jutsu 1-3 sind rundheraus angenommen. Die Puppendinger mussten sowieso irgendwann kommen, und die Idee ist unbestritten gut, und das mit dem Kompass passt auch ganz gut.


Die Sensortypen dagegen... nya. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir das schonmal hatten, und es damals bereits abgelehnt wurde, wegen weiß-ich-was-für-Gründen. Abseits dieser Vergangenheit bin ich auch so kein Freund des bzw dieses Jutsus, wobei es auf der Hand liegt, dass meine Kollegen nebst Chefin völlig anderer Meinung sein können. Deshalb zähle ich einfach mal ein paar Punkte auf, die mich persönlich dazu tendieren lassen, das Jutsu so wie es ist abzulehnen und die Idee dahinter auf ein anderes Mal zu vertagen. Wer weiß, vielleicht taucht irgendwann abteilungsintern bzw. von einem anderen User eine entsprechende, auf Anhieb begeisternde Idee auf, der ich durch eine quälende Diskussion an dieser Stelle nur ungern den Weg verbauen würde.


1.) Ja, auch Leute mit Kekkei Genkai können Sensortypen sein, da es keine Blutfähigkeit zu sein scheint. Andererseits sind im Forum Kombinationen von Hiden und echten Kekkei Genkais ebenso regelwidrig, weil es schlicht zu viel wäre. Nur weil es also theoretisch möglich wäre würde ich das Jutsu so aufgrund großen Potenzials dennoch eher als Clanfähigkeit (ob kekkei oder Hiden ist egal) einstufen.
2.) B-Rang-Kosten pro Minute? Soweit ich mich erinnern kann benutzen die Sensortypen ihre Fähigkeit wenn überhaupt nur sehr kurz, weshalb von Minuten kaum die Rede sein kann. Warum sie nur kurz benutzt wird erkläre ich mir im Moment so, dass es einfach weitaus anstrengender ist als B-Rang-Kosten (zum Vergleich: so viel kostet es auch, einen Draht mit entsprechendem Jutsu unter Strom zu setzen).
3.) Bei einer Reichweite von 5km stört das Jutsu mMn die Balance ganz gehörig. Im alltäglichen Ninja-Geschäft ist Aufgabe #1 die Aufklärung bzw. Informationsbeschaffung, von denen du nun geschätzte 90% einfach mit einem simplen S-Rang-Jutsu abdecken willst. Einerseits macht das die Sache verflucht langweilig, andererseits würdigt das auch Fähigkeiten deutlich herab, die in ebenjene Kerbe schlagen, wie das Byakugan, Wind- und Erdgespürkünste, und ähnlich gehaltvolle Ideen.
 
H

Higuren

Guest
Ich schließe mich Amida da soweit an und füge noch hinzu, dass ich mal geschaut habe, wer das denn so alles kann. Dabei kamen vier Personen zum Vorschein:
Karin
Ao
C

Was wir hier haben sind also ein Orochimaru-Kind, der Begleiter der Mizukage (mit einem Byakugan), der Begleiter des Raikage (reiner Supporter und somit hohe Chakrakontrolle) und ein Mitglied der Anbu Ne und zwar einer der besten und noch dazu Yamanaka.
Ich denke ich kann also behaupten, diese Fähigkeit ist noch weitaus spezieller und komplexer als das (gewöhnliche) Puppenspielen und sollte damit definitiv nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein, vielleicht nicht mal als Clan, eben weil es den Sinn einiger Kekkeis vollkommen zerstören würde. Aber das sollte hier nicht zur Debatte stehen.

Bei dem Kompassding hätte ich gerne noch angemerkt, dass ein kurzer Moment der Konzentration nötig ist, bzw. dass man still steht, während man es einsetzt.
 
Y

Yamanaka Yuuka

Guest
Die letzte Kunst wurde gestrichen (habt mich überzeugt, herzlichen Glückwunsch *g*) und das mit der Konzentration eingefügt, somit: Done.
 
Oben