Aktuelles

[Waffen] Nunchaku / Doppel-Doppel-Kusarigama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akinawa Izuya

Chuunin
Beiträge
341
Alter
18 Jahre
Größe
1,77m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Kategorie: Ninjawaffen

Nunchaku
Voraussetzungen: Geschwindigkeit 2, Geschick 3
Der Nunchaku besteht in der Regel aus zwei gleich langen Holzstücken, die mit einer Kette oder Schnur verbunden sind. In der Regel haben die Hölzer eine Länge von 30 cm, wobei handgefertigte der Unterarmlänge des Benutzers angepasst werden. Die Schnur oder Kette weist meist eine Länge von 10–15 cm auf. Mit einem Nunchaku kann man auf drei verschiedene Arten kämpfen. Zum einen wäre da das Wirbeln, wobei man ein Holzstück festhält und das andere Holzstück durch die Luft wirbelt. Bei geübten Shinobi ist das Wirbeln so schnell, dass es mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar ist, der Luftzug ist jedoch deutlich hörbar. Die zweite Variante ist das Schwingen des Nunchaku. Hierbei hält man ebenfalls ein Holzstück fest, während man das andere umherschwingt. Die dritte und eher unübliche Variante ist das Würgen bzw. Packen des Gegners, denn ist die Kette entsprechend um den Hals platziert, so reicht das Zusammenziehen der Hölzer überkreuz aus um die Luftzufuhr zu unterbrechen. Mit dieser Methode, beispielsweise an den Handgelenken, ist eine Entwaffnung des Gegners ebenfalls möglich. Beim Erlernen der Waffenfertigkeit sowie generell in der Handhabung besteht eine relativ hohe Verletzungsgefahr für den Anwender.


Niren Shiki Kasa Kusarigama
Voraussetzungen: Kraft 3, Geschick 4
Diese Waffe ist eine Erweiterung herkömmlicher Kusarigama, denn am Ende der Kette befindet sich kein Gewicht sondern eine weiterer Sichelstab. Dies ist aber nicht die einzige Besonderheit an dieser Waffe, denn jeder Sichelstab beherrbergt zwei Sichelklingen statt die übliche Eine. Pro Sichelstab macht eine Klinge einen Bogen nach unten und die andere Klinge einen Bogen nach oben. Die Kettenlänge variiert je nach Anwender. Die herkömmliche Art, mit einem Kusarigama zu kämpfen, ist mit dieser Waffe in ihrer Bandbreite durchaus erweitert, da durch die zweite Klinge am Kusarigama im Falle einer Rotation wesentlich mehr undurchlässige Fläche in der Rotation vorhanden ist. Sowohl in der Erlernung als auch in der Handhabung bestehen relativ hohe Verletzungsgefahren für den Anwender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dafuq, dass wir noch kein Nunchaku hatten o_O
Ich bitte um Geschwindigkeit noch dazu.

Für die Kusarigama wäre ich über einen kreative(re)n, am liebsten natürlich japanischen Namenszusatz statt dem "Doppel-Doppel", der von mir nur provisorisch zur Beschreibung genutzt wurde, dankbar ;)
 

Akinawa Izuya

Chuunin
Beiträge
341
Alter
18 Jahre
Größe
1,77m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hoi :)

Ja dafuq nicht wahr? :D

Beim Nunchaku ist Geschwindigkeit mit drin, habe es auf 3 gesetzt, wobei technisch gesehen 2 bereits ausreichen wäre - deine Einschätzung?

Beim Kusarigama habe ich jetzt ein "doppeltes Ketten-Kusarigama" draus gemacht, das Niren Shiki Kasa Kusarigama ^^
Hätte mir auch vorher einfallen können D:

So weit erledigt ~
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Geschwindigkeit 2 reicht mir, der Rest ist dann eh abhängig von den tatsächlichen Attributen des Anwenders. Wenn du das geändert hast, ists angenommen und der nächste darf.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Aloha!!!
It´s Panda-Time!!!

Dann schauen wir uns die ganze Sache mal an. Waffen?!? Immer gerne genommen. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass die noch fehlen.
Und das mir.
Versonnen schaut der Panda in den Himmel...
Damals, als ich noch jung war, waren die Turtles die Helden schlechthin. Und wen habe ich immer gespielt?!? Richtig, ich war Michelangelo. Hauptwaffe: Nunchaku. Die kann man übrigens auch ganz toll selbst basteln. Zwei Plastikflaschen, Loch in den Deckel bohren, Schnur durch. Und dann hieß es die Welt retten!
Kommen wir zur eigentlichen Arbeit:

Kategorie: Ninjawaffen

Nunchaku
Voraussetzungen: Geschwindigkeit 2, Geschick 3
Der Nunchaku besteht in der Regel aus zwei gleich langen Holzstücken, die mit einer Kette oder mit einer (einmal "mit einer" reicht) Schnur verbunden sind. In der Regel haben die Hölzer eine Länge von 30 cm, wobei handgefertigte der Unterarmlänge des Benutzers angepasst werden. Die Schnur oder Kette weist meist eine Länge von 10–15 cm auf. Mit einem Nunchaku kann man auf drei verschiedene Arten kämpfen.Zum einen wäre da das Wirbeln, wobei man ein Holzstück festhält und das andere Holzstück durch die Luft wirbelt. Bei geübten Shinobi ist das Wirbeln so schnell, dass es mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar ist, der Luftzug ist jedoch deutlich hörbar. Die zweite Variante ist das Schwingen des Nunchaku. Hierbei hält man ebenfalls ein Holzstück fest, während man das andere umherschwingt. Die dritte und eher unübliche Variante ist das Würgen bzw. Packen des Gegners, denn ist die Kette entsprechend um den Hals platziert, so reicht das Zusammenziehen der Hölzer überkreuz aus um die Luftzufuhr zu unterbrechen. Mit dieser Methode, beispielsweise an den Handgelenken, ist eine Entwaffnung des Gegners ebenfalls möglich. Beim Erlernen der Waffenfertigkeit sowie generell in der Handhabung besteht eine relativ hohe Verletzungsgefahr für den Anwender.


Niren Shiki Kasa Kusarigama
Voraussetzungen: Kraft 3, Geschick 4
Diese Waffe ist eine Erweiterung herkömmlicher Kusarigama, denn am Ende der Kette befindet sich kein Gewicht sondern eine weiterer Sichelstab. Dies ist aber nicht die einzige Besonderheit an dieser Waffe, denn jeder Sichelstab beherrbergt zwei Sichelklingen statt die übliche Eine. Pro Sichelstab macht eine Klinge einen Bogen nach unten und die andere Klinge einen Bogen nach oben. Die Kettenlänge variiert je nach Anwender. Die herkömmliche Art, mit einem Kusarigama zu kämpfen, ist mit dieser Waffe in ihrer Bandbreite durchaus erweitert, da durch die zweite Klinge am Kusarigama im Falle einer Rotation wesentlich mehr undurchlässige Fläche in der Rotation vorhanden ist. Sowohl in der Erlernung als auch in der Handhabung bestehen relativ hohe Verletzungsgefahren für den Anwender.

Außer die eine oder andere Anmerkung zur Grammatik habe ich keine Kritik zu äußern. Das einmal verbessern und wir sind auch schon durch.
 

Akinawa Izuya

Chuunin
Beiträge
341
Alter
18 Jahre
Größe
1,77m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Ahoi!

*Dem Panda Bambus geb*

Entschuldige meine Grammatik-Fehler, als Brite ist sie schwieriger als gedacht ^^
Anmerkungen zur Grammatik korrigiert!
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann ists nun eingetragen und verschoben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben