Aktuelles

Waffenkammer I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Higashi Takeru

New Member
Beiträge
26
Alter
14 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Karajishi’s rechte und linke Klaue

“Also gibt euch die Waffe mit der Doppelklinge mehr Möglichkeiten?“
“Nein. Aber du denkst, dass es so ist, also ist die Wirkung die gleiche.“
“Ich verstehe es immer noch nicht, Meister“
“Die Doppelklinge kommt dir seltsam vor. Fremdartig. Du verstehst nicht vollkommen, was sie leisten kann und was nicht“


Größe: 1.20 Meter
Gewicht: 4 Kilogramm
Voraussetzung: Kraft 2, Geschick 4
Besonderheit: Persönliche Waffe von [Shen]

Beschreibung: Zwei Waffen, tausend Möglichkeiten. So würde sie ein Meister ihrer Handhabung beschreiben, denn die Klingen sind viel mehr, als der erste Eindruck hermacht. Ihre Einzigartigkeit besteht jedoch nicht in den breiten, flachen Klingen, auch wenn die teilweise gezackte Schwertscheide wie Wiederhaken tiefe Wunden reißt, statt schneidet, sondern im Griff, denn dieser ist der Schlüssel zu den unterschiedlichsten Mechaniken. So kann man zum Beispiel die Klingen aufklappen oder zuklappen. Diese Anwendung findet aber meistens ihren Einsatz, wenn man sie wie ein Shuriken durch die Luft wirft. Natürlich besteht das Risiko, das sich jemand Unerfahrenes eher selbst damit Schaden zufügt, als jemand anderem. Ein gewisses Maß an Geschick wird also bevorzugt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Higashi Takeru

New Member
Beiträge
26
Alter
14 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Hiho liebe Technikabteilung

Es ist momentan noch eine Idee, würde aber gerne eine allgemeine Meinung dazu hören, ob man sowas überhaupt erlauben würde oder nicht. Und natürlich zur Waffe selbst ;)
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Grüß dich, Shen!

Es tut mir Leid, aber ich muss dich gleich hier enttäuschen. Persönliche Waffen existieren in unserem Forum nicht, im Gegensatz zu persönlichen Jutsus. Aus welchen Gründen, fragst du dich jetzt natürlich zurecht.
Im Endeffekt ist es ganz einfach: Bei den allermeisten Waffen wäre es nicht nötig, da sie, was die Handhabung angeht, so nah an allgemeinen Waffen dran sind, dass eine eigene Vorstellung für gewöhnlich nicht nötig ist. Es gibt diverse Schwertvarianten, eine zusammenklappbare Doppelklinge würde quasi nur das Aussehen verändern und eine kleine Mechanik dazubasteln. Was wir denke ich noch nicht haben, wäre generell ein Schwert mit zwei Klingen - das könnte man vorstellen. Außerdem möchte ich auf das Fuuma-Shuriken verweisen, das man z.B. unter den elementlosen Ninjutsu in Kage Shuriken no Jutsu (Jutsu des Schattenshuriken) finden kann. Dieses benutzt die Aufklappmechanik, ohne überhaupt eine spezielle Waffe zu sein - das wäre für das Beherrschen der Waffe auch nicht dringend notwendig, man könnte ja theoretisch ein riesiges Shuriken auch so mitführen.

Aus diesen Gründen muss ich deine Waffe leider ablehnen.
 

Higashi Takeru

New Member
Beiträge
26
Alter
14 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Danke für das Feedback :)

Hmm, vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Im Prinzip wollte ich damit ein eigenes Grundgerüst für zukünftige Techniken konstruieren, also Fähigkeiten (Verbesserungen) die darauf aufbauen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Waffen, wäre dies ein Hybrid zwischen einer Nahkampf- und einer Fernkampfwaffe (mittlerer Distanz).

Es sollte am Ende den gleichen Effekt erzielen wie “persönliche Jutsus“, jedoch mehr mit dem Waffensystem (Taijutsu) verbunden. Ohne natürlich einen gewissen Rahmen an Anzahl von Fähigkeiten (Die mit dieser Waffe ausgeführt weren) zu sprengen, denn ein persönlicher Taijutsu-Stil ist meines Wissens nach nicht erlaubt.

Eine weitere Variante wäre natürlich, aus dem ganzen nur einen optischen Effekt zu machen (Was wohl deiner Meinung entspricht) und die herkömmlichen Techniken verwenden. (zBsp. Kage Shuriken no Jutsu (Jutsu des Schattenshuriken)) Wobei ich mich mit dem Gedanke etwas ungerne abfinde.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Hallo Shen!

Bitte verzeih mir, dass das jetzt hier fast einen Monat herumliegt. Ich muss echt zugeben, dass diese Sache auch ein bisschen knifflig ist. Wenn ich dieses Gerät und ihre Funktion richtig verstanden habe, dann kann man diese Waffe werfen, wie eine Art Hiebwaffe verwenden und zudem das Ding noch als Doppelschwert verwenden. Okay...

Damit decken wir eigentlich nach unserem Spielsystem ab:
Werfen --> Geschick
Hiebwaffe --> Ninjawaffe: Kama, Kriegswaffe: Kukri
Doppelschwert --> Ninjawaffe: Niren Shiki Kasa Kusarigama; „Von dir entwickelte Technik“ (s.o.)

Die von dir vorgestellte Waffe lebt also von einer Zusammenstellung verschiedener Techniken und Bewegungsschemata. Wie gehen wir nun vor?
In fast allen Punkten stimme ich Madoi zu. Ich möchte nur, da hier zum Teil ein bisschen aneinander vorbeigeredet wurden, noch ein bisschen mehr ins Detail gehen. Wie schon Madoi geschrieben hat, gibt es keine persönlichen Waffen in unserem Spielsystem. Grundsätzlich müsste diese Waffe daher eigentlich dem gesamten Forum zugänglich sein. Außerdem ergibt sich bei diesem Gerät eben die Problematik, dass du de facto zwei (Werfen wird hier nicht beachtet) verschiedene Techniken mit einer Waffe bedienen willst. Meiner Ansicht nach wäre es daher die einfachere Methode, wenn du eben zwei Kampftechniken lernst: Also einmal etwas für die Hiebwaffe und einmal etwas für die Doppelschwert-Rolle dieser Waffe aus den bestehenden Techniken:
Beispiel: Kama und Niren Shiki Kasa Kusarigama.
Wenn du dann beide Bewegungsabläufe beherrschst (also die entsprechende EXP gesammelt hast), kann dein Charakter ja diese Klauenwaffe verwenden. Wohin dann mit der Klauenwaffe selbst?
Im derzeitigen Steckbrief gibt es noch keine Kategorie „ besondere Ausrüstung“, deshalb müsstest du da ein wenig improvisieren und dementsprechend die Erlaubnis der Forenchefs einholen. Allerdings könntest du bei der Beschreibung deiner Familie, Geschichte und/oder Stärken auf die Waffe mit Verlinkung hinweisen. Damit wäre die Klauenwaffe keine einzigartige Waffe, sondern ein Konvolut verschiedener Techniken, die durch eine einzige Waffe abgedeckt werden können.
Grundsätzlich bin ich immer ein Mensch, der den Spielern ihre Ideen lassen will. Dieser Politik würde ich auch gerne hier treu bleiben.
Vor allem wegen der Tatsache aber, dass die Waffe im Moment eine „All-in-one“-Technik ist und damit leider bestehende Waffenfertigkeiten ein wenig aushebelt, bekommt die derzeitige Beschreibung ein Abgelehnt. Tut mir Leid. Überleg dir einfach, ob dir meine Vorschläge zusagen. Ich sehe für diese Waffe eine Chance, allerdings solltest du zuvor auch nochmal Rücksprache via PN mit Rodo und Maki halten.

Zu dem persönlichen Taijutsu-Stil:
Nein, das gibt es nicht. Allerdings kannst du einen Clan konzipieren, der sich zum Beispiel auf die Verwendung der Klauenwaffe in Kombination mit einem ganz eigenen Taijutsu-Stil spezialisiert hat. Da machen wir aber ein ordentliches Fass auf, wie du vielleicht am Beispiel des derzeitig in Bearbeitung befindlichen Habuyo-Clans sehen kannst.

Jutsus in Kombinationen mit Waffen stellen aber kein Problem dar. Solange die Waffen genehmigt wurden und man einen passenden Taijutsu-Stil erlernt hat, kann man „Persönliche Jutsus“ in Kombination mit den entsprechenden Waffen erlernen.
Hier nochmal der Auszug aus dem Regelwerk:

Taijutsus mit Waffenunterstützung

Es besteht die Möglichkeit, besondere Manöver mit Waffenunterstützung zu erfinden und zu erlernen, solange diese auf einem beherrschten Taijutsustil basieren. Jeder Taijutsustil legt Wert auf andere Qualitäten und verfolgt andere Ziele, weswegen nicht jede Waffe ohne weiteres mit jedem Taijutsustil kompatibel ist. Die empfohlenen Waffen sind als Unterpunkt in jedem Taijutsustil aufgelistet - eine Ausnahme muss begründet werden und kann bei unzureichendem Grund auch abgelehnt werden! (Nebenbei: Wenn da Ninjawaffen steht, könnt ihr ein Katana auch als Kriegswaffe erlernen, daraus dreht euch niemand einen Strick.)
 

Higashi Takeru

New Member
Beiträge
26
Alter
14 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich denke, dass ich mit den von dir nochmals angesprochenen Punkte sehr gut arbeiten kann. Der Thread kann also verschoben werden ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben